Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.10.2020 22:52 |
|
|
Maddin:„Wir sind über unsere Überlegungen hinausgegangen, in vollem Bewusstsein, wir haben nach oder sogar vor dem HSV die teuerste Mannschaft der 2. Liga.Wir haben alle Spieler gekriegt, mit Vernunft und Stehvermögen. Für diese Mannschaft kann es kein anderes Ziel geben als den Aufstieg.“
über kocak und zuber:Der Neuaufbau ist eine Superleistung. All die Jahre ist noch nie so professionell argumentiert und strukturiert gearbeitet worden.“
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 07:50 |
|
|
Eigenlob stinkt! Die Folge dieser tollen Planung dokumentiert diese Meldung auf der HP: Hannover 96: Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Dienstag. Während der Länderspielpause muß 96 den auf Kante genähten Kader mit 6 Talenten aus der Akademie auffüllen damit ein Trainingsspiel 11 gegen 11 möglich ist. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 09:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wie kritisch ich Kind auch sehe: In diesem Fall kann ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht ganz unrecht geben.
Jetzt wird klar, dass er versuch Personalkosten zu senken, indem er mit einem kleineren Kader zu arbeiten versucht. An sich alles legitim, wie ich finde.
Ich hoffe allerdings, dass er auch die Konsequenzen dann annimmt. Wenn irgendwann im Laufe der Saison die Personallage dünner wird, wegen Sperren und Verletzungen, dass dann nicht mehr die Qualität gewährleistet werden kann. Muss nicht schlimm sein, aber dann muss man auch für seine Entscheidungen stehen und die Folgen in Kauf nehmen. Und nicht auf Trainer und Sportdirektor abschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 09:25 |
|
|
Es ist das Problem bei 96, daß der Ladenbesitzer nach eingehender Analyse und Abstimmung mit seinen Komplizen eine Strategie vorgibt die nicht zum Problem passt und verantwortlich sind Andere wie Zucak. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 09:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26997 Wohnort: Mönchengladbach
|
Risikogeschäfte sind mit dem GROßEN MACHER nicht möglich. Vielmehr ist 96 voll handlungsfähig, was vor allem den 3 Gesellschaftern geschuldet ist. Sie können mit ihrem Hintergrund und Vermögen für die nötige Liquidität sorgen. Deshalb kann 96 auch anders auf coronabedingte Einnahmeausfälle reagieren als normale Vereine. Allerdings mussten Zucak lernen, dass man 100€ nur einmal ausgeben kann. Trotzdem hat sich bei dem Quartett (Kind, Kocak, Zuber, Kind) eine Basis des Vertrauens entwickelt.
Das hat mir der GROßE MACHER heute schon unter seinem Pseudonym Willeke beigebracht. Vollumfänglich! Und ich glaube das natürlich auch. ,
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 09:53 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Risikogeschäfte sind mit dem GROßEN MACHER nicht möglich. Vielmehr ist 96 voll handlungsfähig, was vor allem den 3 Gesellschaftern geschuldet ist. Sie können mit ihrem Hintergrund und Vermögen für die nötige Liquidität sorgen. Deshalb kann 96 auch anders auf coronabedingte Einnahmeausfälle reagieren als normale Vereine. Allerdings mussten Zucak lernen, dass man 100€ nur einmal ausgeben kann. Trotzdem hat sich bei dem Quartett (Kind, Kocak, Zuber, Kind) eine Basis des Vertrauens entwickelt.
Das hat mir der GROßE MACHER heute schon unter seinem Pseudonym Willeke beigebracht. Vollumfänglich! Und ich glaube das natürlich auch. , Ich auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 11:27 |
|
|
Gedanklich bin ich vollumfänglich mit dabei! Und bevor ich demnächst noch irgendwas kritisches über den Boss schreiben müsste, schiebe ich nun standarisiert meine Vorab-Meinung vorerst in 14tätige Quarantäne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 12:12 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
RoterKlaus hat geschrieben: Risikogeschäfte sind mit dem GROßEN MACHER nicht möglich. Vielmehr ist 96 voll handlungsfähig, was vor allem den 3 Gesellschaftern geschuldet ist. Sie können mit ihrem Hintergrund und Vermögen für die nötige Liquidität sorgen. Deshalb kann 96 auch anders auf coronabedingte Einnahmeausfälle reagieren als normale Vereine. Allerdings mussten Zucak lernen, dass man 100€ nur einmal ausgeben kann. Trotzdem hat sich bei dem Quartett (Kind, Kocak, Zuber, Kind) eine Basis des Vertrauens entwickelt.
Das hat mir der GROßE MACHER heute schon unter seinem Pseudonym Willeke beigebracht. Vollumfänglich! Und ich glaube das natürlich auch. , Was habe ich heute früh bei der Zeitungsanalüse gelacht. Das was du da zitierst ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das Schlimme daran ist: Es gibt da draußen noch genug die das wirklich glauben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 12:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Zeitung habe ich erst nach meinem Beitrag hier oben gelesen  . Vor allem folgende Aussagen haben mir gut gefallen: Zitat: 96-Chef lobt „super Leistung“ von Kocak und Zuber: „Kann kein anderes Ziel geben als den Aufstieg“ Damit die Kleinkinder Kocak und Zuber schon mal klar ist, was das eigentliche Saisonziel ist. Und das hier setzt das Ganze die Krone auf: Zitat: All die Jahre ist noch nie so professionell argumentiert und strukturiert gearbeitet worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 13:18 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Risikogeschäfte sind mit dem GROßEN MACHER nicht möglich. Vielmehr ist 96 voll handlungsfähig, was vor allem den 3 Gesellschaftern geschuldet ist. Sie können mit ihrem Hintergrund und Vermögen für die nötige Liquidität sorgen. Deshalb kann 96 auch anders auf coronabedingte Einnahmeausfälle reagieren als normale Vereine. Allerdings mussten Zucak lernen, dass man 100€ nur einmal ausgeben kann. Trotzdem hat sich bei dem Quartett (Kind, Kocak, Zuber, Kind) eine Basis des Vertrauens entwickelt.
Das hat mir der GROßE MACHER heute schon unter seinem Pseudonym Willeke beigebracht. Vollumfänglich! Und ich glaube das natürlich auch. , Was habe ich heute früh bei der Zeitungsanalüse gelacht. Das was du da zitierst ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das Schlimme daran ist: Es gibt da draußen noch genug die das wirklich glauben.  bestimmt, aber die meisten die ich kenne ist das eher völlig wumpe, Hauptsache 3 Punkte, so wie auch vieles andere was heut zu Lande überall falsch läuft, halt egal
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 16:43 |
|
|
Egal ist das, was hier zu Lande falsch läuft m.M.n. vielen Menschen keineswegs. Viele Leute wagen nur leider nicht mehr alles auszusprechen, weil sie befürchten in eine Ecke gestellt zu werden, wo sie zu 96 % nicht hingehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 17:03 |
|
|
Jetzt wo der Kader final steht, muss ich zugeben das er mir wirklich gut gefällt und das Zuber und die gesamte sportliche Leitung einen guten Job gemacht haben. Natürlich muss sich das am Ende anhand von Punkten wiederspiegeln, aber das Potential für einen Aufsteig scheint mir defintiv gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 17:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26997 Wohnort: Mönchengladbach
|
Legende81 hat geschrieben: Jetzt wo der Kader final steht, muss ich zugeben das er mir wirklich gut gefällt und das Zuber und die gesamte sportliche Leitung einen guten Job gemacht haben. Natürlich muss sich das am Ende anhand von Punkten wiederspiegeln, aber das Potential für einen Aufsteig scheint mir defintiv gegeben. Das weiß man erst, wenn man es weiß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 17:20 |
|
|
Also ich leg mir schon mal nen Krim Sekt hin, den Roten. Das ist ja lt. Kind schon alles zu 96 % save mit dem Aufstieg. Alles andere wäre ja jetzt peinlich, mal wieder... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 23:46 |
|
|
"Unser" Kenan Karaman schiesst gegen Deutschland ein Tor Ein weiterer Rückkehrer ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 07.10.2020 23:53 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Jetzt wo der Kader final steht, muss ich zugeben das er mir wirklich gut gefällt und das Zuber und die gesamte sportliche Leitung einen guten Job gemacht haben. Das ist nicht die ganze Wahrheit : Die Corona Krise hatte in diesem Fall was Gutes, da man so in der letzten Transferphase gleich an mehrere Spieler herankam, die normalerweise nicht den Weg zu 96 gefunden hätten. Und das in fast allen Fällen umsonst, bzw stark verbilligt. Bei Falette steckt definitiv Fredi Bobic dahinter, Dank gebührt daher auch ihm. Heute 16:55 Uhr Testspiel gegen Union Berlin, vielleicht spielt er ja schon.... https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/10/fussball-berlin-livestream-union-hannover-96-testspiel.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 09.10.2020 10:40 |
|
|
Zitat: All die Jahre ist noch nie so professionell argumentiert und strukturiert gearbeitet worden. Hmmm... ... aber wer hat davor noch gleich das Personal jeweils ausgewählt ... ... um es danach den Auserwählten möglichst maximal schwierig zu machen, ihren Job und den Plan des Masters of the Universe umzusetzten ... ... und um die besagten Marionetten danach medienwirksam vom Hof zu jagen, nicht ohne Ihnen vorher noch sämtliche Fähigkeiten - ach was sag ich - im Prinzip jegliche Lebensdarseinsberechtigung abzusprechen und ihr Engagement als riesigen Fehler hinzustellen??? Wer war das bloß???  Wind? Blind? Rind? Ich komm nicht drauf. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 09.10.2020 12:23 |
|
|
Sankt Martin! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 09.10.2020 14:01 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Jetzt wo der Kader final steht, muss ich zugeben das er mir wirklich gut gefällt und das Zuber und die gesamte sportliche Leitung einen guten Job gemacht haben. Das ist nicht die ganze Wahrheit : Die Corona Krise hatte in diesem Fall was Gutes, da man so in der letzten Transferphase gleich an mehrere Spieler herankam, die normalerweise nicht den Weg zu 96 gefunden hätten. Und das in fast allen Fällen umsonst, bzw stark verbilligt. Bei Falette steckt definitiv Fredi Bobic dahinter, Dank gebührt daher auch ihm. Heute 16:55 Uhr Testspiel gegen Union Berlin, vielleicht spielt er ja schon.... https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/10/fussball-berlin-livestream-union-hannover-96-testspiel.htmlDas könnte man dann ja über jeden Club sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 10.10.2020 16:06 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Jetzt wo der Kader final steht, muss ich zugeben das er mir wirklich gut gefällt und das Zuber und die gesamte sportliche Leitung einen guten Job gemacht haben. Das ist nicht die ganze Wahrheit : Die Corona Krise hatte in diesem Fall was Gutes, da man so in der letzten Transferphase gleich an mehrere Spieler herankam, die normalerweise nicht den Weg zu 96 gefunden hätten. Und das in fast allen Fällen umsonst, bzw stark verbilligt. Bei Falette steckt definitiv Fredi Bobic dahinter, Dank gebührt daher auch ihm. Heute 16:55 Uhr Testspiel gegen Union Berlin, vielleicht spielt er ja schon.... https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/10/fussball-berlin-livestream-union-hannover-96-testspiel.htmlEines fällt auf. In Hannover wird, wenn man die Beitrage hier im Forum liest, gefühlt zu mindestens 96% alles falsch gemacht und in mindestens 96% der übrigen Clubs, fast alles richtig. Merkwürdig ist das schon. Schon der Titel (Kaderplanung/gewurschtel) ist, zumindest was diese Saison angeht, m.E. fehl am Platz. Die Verantwortlichen haben m.E., was die Kaderplanung anbelangt, eine gute Arbeit geleistet. Soweit man das als außen Stehender überhaupt beurteilen kann, was ich als nur sehr eingeschränkt einschätze. Vielen schmecken die Äpfel aus Nachbars Garten halt immer etwas süßer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|