Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 14:38 |
|
|
Also ich denke, es hängt mit Alter zusammen...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 14:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also ich denke, es hängt mit Alter zusammen...
Ja schon,aber ich denke das er nächtes Jahr eh aufhören würde.Er wird bestimmt zu Bayern gehen und Jugendarbeit leisten...Hätte ich mir in Hannover für ihn auch gut vorstellen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 14:44 |
|
|
Also früher hieß es immer, seine Familie (wohl speziell die Frau) wole wieder zurück nach München.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 14:46 |
|
|
Naja,er hatte ja eigentlich gehofft,das sein Vertrag verlängert wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 15:24 |
|
|
Na das ist doch keine Frage: Jeder muss Geld verdienen. Also für mich war schon irgendwie klar, dass es keine Verlängerung geben wird. Deshalb ist es doch auch so gurkig, wie die Sache gelaufen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2009 11:13 |
|
|
Laut NP ist nun wohl tatsächlich geplant, Tarnat den Test gegen Arsenal als Abschiedsspiel zu schenken. Für mich wirkt das jetzt schon sehr nachgeschoben. Kann mir keiner erzählen, daß so ein Abschiedsspiel von vorn herein angedacht war. Wenn dem so gewesen wäre, dann wäre es ja auch für DH ein leichtes gewesen, Tanne dies im Gespräch über seine Nicht-Vertragsverlängerung mitzuteilen.
"Du Tanne, wir werden Deinen Vertrag nicht verlängern... Und wundere Dich bitte nicht, daß Du heute nicht wie die anderen verabschiedet wirst. Für Dich haben wir uns was besonderes ausgedacht. Nach 19 Profijahren und Deinen ganzen Erfolgen erschien uns ein Handschlag und ein Blumenstrauß einfach zu wenig zu sein."
So oder so ähnlich hätte das dann laufen können.
Da es eben nicht so gelaufen ist, glaube ich, daß die Idee vom Abschiedsspiel wohl eher eine Reaktion auf die öffentliche Kritik hinsichtlich des Umgangs mit Tarnat ist.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2009 11:45 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: "Du Tanne, wir werden Deinen Vertrag nicht verlängern... Und wundere Dich bitte nicht, daß Du heute nicht wie die anderen verabschiedet wirst. Für Dich haben wir uns was besonderes ausgedacht. Nach 19 Profijahren und Deinen ganzen Erfolgen erschien uns ein Handschlag und ein Blumenstrauß einfach zu wenig zu sein."
Das hätte dem Anlass entsprochen. Noch dazu mit absolut passenden Worten. Muss man denen denn alles vorblasen?
Coyote for President  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2009 17:42 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Pinto hat die passende Antwort gegeben!!
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 13:56 |
|
|
Ist von euch jemand heute Abend bei Tannes verabschiedung? Damit einer hier morgen berichten kann was da so gelaufen ist.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2009 14:14 |
|
|
Lt. SPOX.com soll Tanne bei Düsseldorf im Gespräch sein! Das wär ja wat!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2009 19:33 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Düsseldorf? Wollen die ihn haben oder will Tanne dahin? Denke ist schon beschlossen, dass er nach München geht und dort wohl auch schon seine Kleine in der Schule angemeldet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2009 22:20 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Lt. SPOX.com soll Tanne bei Düsseldorf im Gespräch sein! Das wär ja wat!
nur geil, Tanne bei den "Toten Hosen" und ihrem Song "nie im Leben würde ich zum Fc. Bayern gehen"
wär schon lustig, oder 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robin96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2009 22:59 |
|
|
ich habe gerade bei youtube ma die verabschiedung von scholl gesehen.. ich hoffe echt das tarnat noch einen ebenso würdigen Abschied bekommt!!
_________________ Unterstüzt die Roten!!Macht Stimmung!!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2009 20:47 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ist von euch jemand heute Abend bei Tannes verabschiedung? Damit einer hier morgen berichten kann was da so gelaufen ist.
Da hat ja noch gar keiner geantwortet!
Ich war wie etwas 70 -80 Andere dort und es war eine zumindestens von Fan-Seite sehr gute Verabschiedung! Tanne hat nochmal erzählt, wie das genau gelaufen ist und das er überrascht war zu LESEN, das er ein Abschiedsspiel gegen Arsenal bekommen soll - bis Mittwoch hatte Ihm das noch kein Offizieller mitgeteilt!
Er hat dann noch über seine Vergangenheit erzählt und viele, viele Fragen beantwortet, es aber sein lassen sich zu Hecking weiter zu äußern! Nur soviel hat man aus Ihm rauslochen können: "Auf das Gammeleck haben wir uns immer am meisten gefreut!" und das hat er wohl auch so gemeint!
Isgesamt hat er sich gut 2 Stunden Zeit genommen um mit den Fans zu plaudern! dabei hat er die Mannschaft in der letzten Saison nochmal in Schutz genommen und gesagt "so viel Pech in einer Saison hat er selten erlebt" und "das die Ausfälle doch sehr belastend für die Mannschaft waren". Kritisch auf Hanke angesprochen hat er gesagt, "das sich Mike immer voll reinhängt, aber oft auch die ärmste Sau auf dem Platz war, das sich die Fans aber auch gefallen lassen müssen, das wenn sie einen Spieler auspfeifen, die ganze Mannschaft eben ohne eine Verabschiedung in die Kabine abdreht".
Eine richtige Tanne hat er zum Abschied bekommen, in der Hoffnung, das er diese doch in Hannover einpflanzen soll!
Wenn, ja wenn er in Hannover bleiben sollte, dann würde er liebend gerne im Bereich der Jugend arbeiten und dort so ziehmlich alles verändern, was dort zur Zeit gemacht wird - denn das geht gar nicht - so seine verkürzte Aussage! Aber da Uli Hoeneß sein erster Ansprechpartner ist, denn dem hat er sein Wort gegeben, wird es Ihn wohl zu "95%" nach München ziehen, so seine unmissverständliche Aussage.
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2009 19:18 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ist von euch jemand heute Abend bei Tannes verabschiedung? Damit einer hier morgen berichten kann was da so gelaufen ist.
Neben dem Beitrag von S. Kirk findest Du weitere Berichte (wie den von ElFi) hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 08#4469508
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 02:45 |
|
|
Keine Frage: Nach allem, was hier bislang geschrieben wurde, der Schwarze Peter liegt offensichtlich eindeutig bei "96"
Irgendwie störend empfinde ich allerdings:
-dass ein 40 Jahre alter Profi so selbstverständlich mit seiner Vertragsverlängerung rechnet, die, aus seinem Selbstverständnis heraus, natürlich vom Verein an ihn herangetragen werden muss.
- dass dieser Profi im Interwiew bekundet, einen sehr guten Draht zum Präsidenten zu haben, diesen düpiert mit seinem Gang in die Öffentlichkeit
und erst, nachdem er "das Kind" in den Brunnen geritten hat, mit diesem spricht, um dann ganz generös zu erklären, diese Sache sei beigelegt worden, nachdem sich dieser "Provinzheini" mehrfach für das Vorgehen seines Angestellten entschuldigt hat. In meinen Augen: Unterste Schublade!
-das Rumgeeiere, Scout bei Bayern oder Einbindung in die hiesige Vereinsarbeit.?Warum schliesst er Hannover nicht von vorneherein aus und sagt klar aus, dass seine Zukunft in München liegt?
Sollte sich dieser Mensch nicht für eine Weiterarbeit in unserem Verein entscheiden,würde ich auch das "Abschiedsspiel" gegen Arsenal einfach als Vorbereitung auf die neue Saison sehen (ohne Tarnat)
In meinen Augen inszeniert hier ein,im wahrsten Sinne, Profi seinen Abgang mit Pauken und Trompeten. Ganz egal,was nun noch kommt, er hat es medienwirksam geschafft.
Nebenbei vermerkt: Das ist kein Plädoyer für Hecking!!!
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 10:01 |
|
|
Solch eine Eierei hatten wir letzte Saison mit Brdaric auch!
Warum keine klaren Worte zur richtigen Zeit?
Kind und Co hätten ihm wohl gleich eine konkrete Einbindung in die Vereinsjugendarbeit vorschlagen können ohne Konjunktiv. Man kann denken, sie wüßten nicht, was sie wollen und was sie tun!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
manni10
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 10:53 |
|
|
1893 hat geschrieben: ...Man kann denken, sie wüßten nicht, was sie wollen und was sie tun!!!
Da bin ich mir inzwischen sogar, dass MK und DH nicht mehr wirklich wissen was sie tun....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 10:56 |
|
|
1893 hat geschrieben: Kind und Co hätten ihm wohl gleich eine konkrete Einbindung in die Vereinsjugendarbeit vorschlagen können ohne Konjunktiv. Man kann denken, sie wüßten nicht, was sie wollen und was sie tun!!!
Die Konsequenz daraus ist, dass wir hier - wie auch bei Brdaric - auf Kompetenz aus vielen Bundesliga-Spielen und internationale Erfahrung verzichten. Grob fahrlässig oder einfach bescheuert?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 11:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Lange Zeit habe ich dieses Polizisten-Klischee für ziemlich Banane gehalten. Inzwischen vermute ich, dass Coach Dieter mit kantigen Spielern / starken Persönlichkeiten nicht so sehr viel anfangen kann. Eher im Gegenteil. Ein (vermeintliches) Autoritätsproblem wird dann eben in Chefzigarrenmanier gelöst und beispielsweise ein Tarnat auf lümmelhafte Weise abserviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|