Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 77  Nächste
 NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:23 

eben ....der wird nicht ohne Grund ein Wandervogel sein ....
Unter welchen Trainern war er jeweils ? Weiß das einer ?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 17:22 

Münch ist 96 angeboten worden und 96 will ihn nicht. Vom menschlichen her wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung. Ob wir sportlich diese Entscheidung noch bedauern werden, wird die Zeit zeigen. Aber ich denke, da ihn 96 aber augenscheinlich nicht verpflichten will, brauchen wir auch nicht großartig weiter über ihn zu diskutieren.

Warten wir lieber ab, welche Namen Balumba demnächst wieder ausspuckt, und amüsieren uns darüber. Aber irgendwie scheint in den letzten Tagen sein Draht zur Chefetage gekappt worden zu sein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 17:39 

@96Sachse

Zitat:
Depor. ist in Geldschwierigkeiten.

Das glaube ich nicht. Der spanischen Liga mag es finanziell schlecht gehen - den Vereinen der unteren Tabellenhälfte der 1. und den Vereinen der 2. Liga sogar katastrophal schlecht - aber das betrifft nicht die Topvereine, denn in Spanien gibt es grundsätzlich nur dezentrale Vermarktung. D.h. anders als z.B. in Deutschland bekommen spanische Topclubs deutlich mehr Geld, und die kleinen gehen praktisch leer aus. Das ist auch gerade das heiss diskutierte Thema dort. In England ist es im Übrigen ähnlich schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 17:51 

Wenn ich mich nicht irre, war Münch zuerst beim Vfb Stuttgart, dann bei Bayer 04, und zuletzt bei TSV 1860 im Gespräch. Wenn wir den nicht nehmen, fällt er ungebremst weiter. D.h. die Verhandlungsposition von 96 sollte schon verdammt gut sein. :mrgreen:

Wenn er tatsächlich ein intrigantes Schwein sein sollte, wie nach dem Gladbach-Rauswurf durch die Medien häufig kolportiert, dann geschieht es ihm Recht :evil: , und ich denke, wir sollten jetzt nicht anfangen, uns auf solche Sorgenkinder zu spezialisieren. :!: Denn wenn es hart auf hart kommt, brauchen wir Spieler mit gutem Charakter (wie z.B. Stendel...) :roll: , denn sonst ergeht es uns am Saisonende wie Arminia Bielefeld - und dann ist es zu spät, um auf dem Transfermarkt gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen. :!: :!:

Vielleicht wollte Gladbach auch nur finanziellen Spielraum für Forsell&Co. schaffen und einen überteuerten Spieler mit einem Vorwand von der Gehaltsliste streichen. :idea: Das würde heissen:
a) Münch ist kein "Charakterschwein"
b) sein gigantisch hohes Gehalt (irgendwo im Millionenbereich) reflektiert nicht sein -niedriger anzusetzendes- fußballerisches Talent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 19:25 

carpenocti hat geschrieben:
@96Sachse

Zitat:
Depor. ist in Geldschwierigkeiten.

Das glaube ich nicht. Der spanischen Liga mag es finanziell schlecht gehen - den Vereinen der unteren Tabellenhälfte der 1. und den Vereinen der 2. Liga sogar katastrophal schlecht - aber das betrifft nicht die Topvereine, denn in Spanien gibt es grundsätzlich nur dezentrale Vermarktung. D.h. anders als z.B. in Deutschland bekommen spanische Topclubs deutlich mehr Geld, und die kleinen gehen praktisch leer aus. Das ist auch gerade das heiss diskutierte Thema dort. In England ist es im Übrigen ähnlich schlimm.

Hola @carpenocti

Hier ein Auszug aus sport1.de

Zitat:
...Für die Bayern spricht, dass La Coruna das Geld dringend braucht und Valencia und Barcelona offenbar kein Interesse mehr an Makaay haben. Mit Makaay selber ist sich Bayern einig und es zieht ihn durchaus nach München. "Ich würde gerne in München spielen", sagt der umworbene Angreifer..........

Es geht hier nicht um die dezentrale Vermarktung allgemein. Um mit den großen mitzuhalten ( Valencia, Madrid, barcelona ) brauchen sie dringend Geld um ihren Kader in der Breite zu verstärken. Alles andere 11 Mann weg und 4 Neue habe ich schon gepostet ( Marca.com )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:41 

Ich hab mich damit vorläufig angefunden das Jaime nie mahr für uns spielen wird .... :-(
Ich hoffe trotzdem das er wieder kommt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 00:41 

Ich denke, wir kriegen Jaime, wenn es nicht einen anderen Verein gibt, dem Jaime wesentlich besser helfen könnte. Unser Vorteil: wir wissen, dass Jaime uns weiterhilft, und der FC Porto z.B. hofft, dass Jaime ihnen weiterhilft. Wenn sie das Risiko, dass Jaime sich evtl. doch nicht wie gewünscht in die Mannschaft einspielt, versichern würden, wäre die Versicherungsprämie genau der Betrag, um den ihnen Jaime zumindest kalkulatorisch mehr kosten würde, als 96.

Das Gebot (g) eines Vereins setzt sich zusammen aus dem Spielwert (s) des Spielers abzgl. des "Er passt nicht in die Mannschaft"-Risikos (r).

Also:

g(p):= Gebot Porto = s(p) -r(p)
g(h):= Gebot 96 = s(h) -r(h)

da r(h) = 0 (denn wir wissen genau, dass Jaime exzellent passt!) können wir auch sagen

g(h):= Gebot 96 = s(h) - 0 = s(h)

Um den Zuschlag zu erhalten, müsste 96 mehr bieten als Porto, also folgende Bedingung erfüllt sein:

g(h) > g(p)

bzw.

s(h) > s(p) - r(p)

96 müsste mindestens soviel bieten, wie Porto der Spieler spieltechnisch wert wäre, abzüglich des Risikos, dass Jaime in Porto scheitert.

Im Umkehrschluss hiesse das, Porto müsste, da

s(p) > s(h) + r(p)

mehr als den Betrag, den 96 bieten würde, ausgeben, zzgl. der Risikoprämie, die sie entweder tatsächlich zahlen, oder zumindest kalkulatorisch einplanen müssen.

Nun will aber Jaime möglicherweise doch lieber zum FC Porto, um in der Champions League zu spielen, oder er will tatsächlich lieber zu uns, um überhaupt zu spielen. :mrgreen:

Sei j die Präferenz von Jaime. Ist j positiv, tendiert Jaime zu 96, ist j negativ, neigt er eher zu Porto, d.h. er wäre bereit, auf Teile seines Gehalts zu verzichten, um entweder für 96 oder Porto spielen zu können (aktuelles Beispiel: Dabrowski).

Das würde bedeuten:

s(h) > s(p) - r(p) -j

D.h., gesetzt den Fall, Jaime besäße für 96 und Porto den gleichen Spielwert,

also: s(p) = s(h)

und Jaime wollte tatsächlich "unbedingt" zu 96 wie Ricardo Moar uns weismachen will, müsste Porto seinen effektiven Spielwert bezahlen, die kalkulatorische Risikoprämie und evtl. zusätzlich den Betrag, den Jaime bereit wäre, das 96-Angebot aufzustocken.

Porto oder einem anderen Verein müsste Jaime wesentlich mehr wert sein, als 96. Da er bei Depor auf der Tribüne sitzen würde s(d) = 0, käme ein Verbleib bei Moars Ex-Club nicht in Frage.

Anders ausgedrückt, damit Jaime nicht zu 96 zurückkommt, müssten mindestens eine der folgenden 3 Bedingungen erfüllt sein:

1. Wenn s(p) = s(h):

-j > r(p), d.h. er will zu Porto und ist bereit, die Risikoprämie seines eigenen Scheiterns aus eigener Tasche zu bezahlen.

2. Wenn s(p) > s(h): (Die Anfangshypothese)

s(p) > s(h) + r(p) + j, d.h., um 96 auszustechen müsste Porto an Depor das zahlen, was Hannover geboten hätte s(h) zzgl. (bzw. abzgl) den Betrag j, den Jaime zugeschossen hätte, und an die Versicherung bzw. an das eigene Gewissen die Risikoprämie r(p).

q.e.d. !

3. Wenn s(h) > s(p): 96 bekommt Jaime! Es sei denn: Jaime will partout weg von 96 bzw. hin zu Porto, oder 96 kann (das Gehalt von)Jaime nicht bezahlen, und keine Bank ist bereit, diese sichere Investition zu finanzieren.

Alternative Nr. 2 ist der wahrscheinlichere Fall, denn Porto nimmt an der CL teil, und kann Jaime evtl. wesentlich effizienter einsetzen, als es 96 je könnte. Aber: der F.C. Porto hat noch ganz anderere Kaliber im Kader, und ein Jaime evtl. permanent auf der Reservebank oder Tribüne. Dann könnte Porto um den Weltcup oder was auch immer spielen, und Jaime hätte trotzdem bei 96 den höheren Spielwert.

Fazit: Sh. Einleitung.

Dieses Posting entstand aus einer Laune heraus und ist nicht wirklich ernstnehmen. :)

Nein, 96Sachse, ich bin kein Zahlenmensch! ;)

Zuletzt geändert von carpenocti am 11.07.2003 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 00:55 
@carpenocti:

Wenn Du diese Formel Jaime auf spanisch erläutern würdest, könnte das eine heftige Lachmuskelzerrung zur Folge haben... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 01:52 

@carpenocti - Wenn Du nun noch die Umsatzsteigeurng der innerstädtischen Szenekneipen mit dem Faktor Simak (s) in Verbindung bringst, mit seinen Toren bzw seinen Assists (ta) den endsaisonalen Tabellplatz ausrechnest, dazu eine Studie über den Materialabrieb bei einem Fussball, der von Krupi als Freistoß bei 23,5 °C mit links aus einer Entfernung von 25 m erarbeitest, dann kannst Du Dich wohl Doktor der Roten nennen.

Der Beitrag war spitze und ich hoffe, Du kannst mir bei einem Bierchen mal die ganzen zeichen erklären :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 02:03 
Moderator

carpenocti hat geschrieben:
Dieses Posting entstand aus einer Laune heraus und ist nicht wirklich ernstnehmen. :)
;)

Auf dem Lehrgang hatten wir heute Exel-Grundlagen.
Was dagegen, wenn ich Deine Formeln als Beispiel für die Nächste Stunde einsetze? ;) :lol:

Egel mit welcher Formel, hauptsache wir kriegen Jaime! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 08:34 

@carpenocti

Hut ab, gutes posting. Also was Ihr hier in der Nacht treibt, bekommen andere nicht nüchtern hin :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 10:56 

Ein Problem an Jaime ist aber doch: Vielleicht gibt es da noch einen anderen Klub, der sein Gehalt aus der PORTOkasse bezahlen kann.

(mein Beitrag zur Rubrik `Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll - probiert man´s halt erst mal mit Lachen´)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 11:10 

Die Einfachste Formel ist die - Jaime (j) holen Fans (F) zufrieden stellen und eine Erfolgreiche (E) Saison spielen wobei man nicht mit dem Abstiegsgespenst(A) zutun bekommt !
Platz 8 würd ich mir wünschen wegen UI-Cup ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 11:13 

Will man Jaime überhaupt :?: :idea: Vieleicht will man uns nur Sand in die Augen streuen und bemüht sich in Wirklichkeit gar nicht um ihn 8)

Wir sollten ihn holen, aber nicht um jrden Preis :wink: Beim vollen Preis, sollten wir uns den Markt nochmal genauer anschauen, auch wenns schade um Jaime wäre :cry: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 11:15 
Moderator

Dass wir darauf nicht schon eher gekommen sind :!:

Ich schlage vor, wir machen mit RM einen Kursus in "Elementare Logik" und "Grundlagen der MiKroökonomie". Zusätzlich noch ein Schuß "Statistik für Wirtschaftswissenschaftler" und RM sollte die Einkaufspolitik von 96 optimieren können.

Wenn du willst, carpenocti, stehe ich dir hilfreich zur Seite.

Wichtig ist aber auch noch, dass sich die anderen Marktteilnehmer entsprechend rational verhalten, ansonsten müssen wir in das Modell weitere Parameter einbauen wie z.B. "Faktor des spanischen Stolzes", "Einflußfaktor der Rogon-Mafia" usw.

Wenn wir alles das berücksichtigen, nehmen wir einfach die Formel, fügen die Werte ein, und heraus kommt eine Liste von Spielern, die zu vorgegebenen Preisen gekauft werden können und sollten, sowie eine entsprechende Verkaufsliste.

Dann brauchen wir nur noch jemand, der das abwickelt. Auf RM mit seinem Näschen und seiner Schlitzohrigkeit können wir verzichten. Das eingesparte Gehalt geht als positiver Faktor mit in die Formel ein.

All das bringt 96 mindestens ein Jahr früher in die CL.

Es lebe die (carpenoctische) Fußballlogik. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 11:15 

Auszug aus dem Artikel von Hannover 96.de zum Thema Doppeltransfer verletzt

Der Ex-Leverkusener Stürmer hat sich mindestens eine Zerrung zugezogen, die sich jedoch möglicherweise auch noch als Muskelfaserriss herausstellen kann. Das ist ein Rückschlag mitten in seine Vorbereitungsphase und wird voraussichtlich dazu führen, dass Brdaric auch Teile des Trainingslagers in Kaprun aussetzen muss. "Das ist dehr sehr schade für Thomas", sagte Trainer Ralf Rangnick. "Er hätte dort seine Fitness aufbauen können und muss jetzt erst einmal pausieren."

Falscher Ehrgeiz Herr Brdaric ?

Zu Schimmi :
Ich denke er hat Magen-Darm-Infekt ???
Warum schreiben die von 96 das er Rückenprobleme hat ???
Hat sich 96 selbst verplappert ? War der geplatzte Foto-Termin nicht doch mehr ? Kriegt 96 ( RR , RM und MK ) den Jannemann doch nicht in den griff? Sollte es etwa genauso los gehen wie es endete ?

Ich sage nein...
Das war nur meine unsichere hälfte die sich mal äussern wollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 11:31 

Noch ein Zitat von der Seite:

"Rangnick hofft jedoch, in Kaprun bereits Verstärkungen im linken und zentralen Abwehrbereich aufbieten zu können. Die „Brainstorming-Phase“ sei abgeschlossen, jetzt gehe es in die Vollen. Übrigens fehlte heute Ko-Trainer Mirko Slomka, der im norddeutschen Raum zwecks Sichtung unterwegs ist."

Ich weiss das ihr das alles bereits gelesen habt ....
Aber jetzt werden die Stunden der Wahrheit anbrechen...Ich denke spätestens nach dem Oddset-Cup!
Was ich ganz stark annehme ist, das es Marcin Kus wird der neuer Manndecker wird bei uns. Schleißlich ist es der erste und einzigste den 96 für die Defensive zum Probe Training berufen hat und der einzigste der bisher genannt wurde.
Zudem scheint er ja recht gut zusein bisher...

Andererseits denke ich, das er "überflüssig" ist - einen Manndecker der auch links spielen könnte brauchen wir...

Aber ich bin mal auf den gespannt...
Wir kriegen Namentlich ne Schwuchtel truppe zusammen *g*

SCH(w)ULER KUS(s) trifft ROSE...

Slomka auf Sichtung ??? Wofür ist den der Wolfgang Geiger da ???

Was da wohl läuft ? Was meint ihr ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 12:16 

Geiger ist ja wohl in Südamerika unterwegs...........,
alles kann er auch nicht machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 13:12 

Urlaub ??
Wann präsentiert er mal einen ...*Neugierig und gespannt frag*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 13:20 

Jaime hat geschrieben:
Urlaub ??
Wann präsentiert er mal einen ...*Neugierig und gespannt frag*

Also ein bischen, nur ein kleines bischen, musst Du aber schon mitlesen hier :shock: . Herr Geiger ist im Auftrag des Herrn unterwegs. Er soll den südamerikanischen Markt nach Abwehrspielern sondieren, sogenannte Kettenspieler und nicht nach solchen Hütchenspielern wie wir sie teilweise haben :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 77  Nächste