Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 20:03 
✝ Unvergessen

Puntow sagt, dass bis auf Hanke hauptsächlich in die Breite verstärkt worden sei. Isso, obwohl Hanke nach meinem Gefühl ruhig etwas schmaler werden dürfte.

Die Grundordnung ist das eine - die Interpretation der Grundordnung das andere. Kai1896 hat mit dem Trap-Zitat darauf hingewiesen.

Wenn zudem beim 4-2-3-1 der Raum zur Solo-Spitze zu groß wird, dann passiert aus dem Spiel heraus kaum noch etwas.

Wie war das beim Hamburg-Spiel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 20:15 

im mittelfeld wurden in der ersten hälfte zuviele zweikämpfe verloren. das war eben kein freundschaftsspiel mehr. einige spieler incl. zuschauer haben wohl geglaubt, das mit den guten ergebnissen geht einfach so weiter. irrtum.

hamburg war giftig und aggressiv am mann. das 96 paßspiel wurde konsequent unterbunden. keine lange leine, sondern eine sehr kurze. so hing hanke in der luft. er mußte schon nach außen oder ins mittelfeld kommen, um wenigstens ein paar bälle zu kriegen. da kann er natürlich keine tore schießen.vorgestern hätte auch ein gerd müller oder horst hrubesch nichts machen können. nicht bei den vorlagen. wurde im angriff eigentlich mal ein kopfball gewonnen?

im nachhinein ist man schlauer. ich hätte mir lala gewünscht. und als joker stajner. hashemian war aber ok. wenn man zurückliegt muß man mehr riskieren.

Zuletzt geändert von 96-Ente am 13.08.2007 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 20:20 
✝ Unvergessen

Danke für die Einschätzung, 96-Ente.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 20:46 

96Sachse hat geschrieben:

Es fehlt halt ein weiterer Vorllstrecker. Den sehe ich aber in hashemian und in Stajner nicht mehr. da unser Barde... ähem Brdaric verletzt ist, sollten wir tunlichst nachrüsten........... Also müssen Spieler entsorgt, besser gesagt abgegeben werden.

Ich kann mir kaum vorstellen das Martin Kind noch mal Kohle raus rückt um noch einen " Vollstrecker" zu holen, auf der anderen Seite, welche Spieler die abgegeben werden sollen, würden soviel Kohle bringen um diesen " Vollstrecker" zu bezahlen.
Wo ist dieser Mann zu finden und warum wurde er nicht gleich vor dem Anfang der Saison geholt.

Also Fragen über Fragen in das ferne Sachsen. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 07:55 

Stajner + VH von der Payroll und man hat genügend Spielraum !
Allerdings sucht die halbe Bundesliga noch einen Vollstrecker. Nicht umsonst wurden für One-Season-Wonder wie Zidan,Radu oder Sanogo solche Summen bezahlt...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 11:34 

El Filigrano hat geschrieben:
Puntow sagt, dass bis auf Hanke hauptsächlich in die Breite verstärkt worden sei. Isso, obwohl Hanke nach meinem Gefühl ruhig etwas schmaler werden dürfte.

Die Grundordnung ist das eine - die Interpretation der Grundordnung das andere. Kai1896 hat mit dem Trap-Zitat darauf hingewiesen.

Wenn zudem beim 4-2-3-1 der Raum zur Solo-Spitze zu groß wird, dann passiert aus dem Spiel heraus kaum noch etwas.

Wie war das beim Hamburg-Spiel?

Beim Hamburg Spiel klafften zwischen den einzelnen Mannschaftsblöcken riesige Lücken. Hanke stand alleine gegen eine Innverteidigung, die ich für die stärkste der Liga halte. Das Mittelfeld war regelmäßig mindestens 20 m hinter ihm. Dennoch fand ich Hanke extrem schlecht: langsam, technisch mit erschreckenden Fehlern und zweikampfschwach. Angesichts der langen Verletzungspause dürfte es noch etwas dauer, bevor sich da etwas bessert.

Das System mit einem Stürmer und drei variablen Mittelfeldspielern dahinter lässt sich im Übrigen ganz hervorragend offensiv interpretieren. Das haben wir insbesondere in der vergangenen Rückrunde gesehen, in der die einzelnen Mannschaftsteile einen (!) kompakten Block gebildet haben, der sich immer weiter in die Hälfte des Gegners geschoben hat. Auch von gegnerischen Trainern war immer wieder zu lesen, dass es gegen uns vor allem deshalb so schwierig zu spielen ist, weil aus der dreier Kette hinter dem Stürmer ständig ein anderer Spieler nach vorne stößt.

Offensichtlich fühlt sich die Mannschaft in diesem System sehr sicher. Da sie auch oft genug gezeigt hat, dass mit diesem System attraktiver Fußball geboten werden kann, sehe ich nun wirklich keinen Grund, hier etwas zu ändern. Kaum eine Mannschaft spielt übrigens anders.

Ich möchte mal einwerfen, dass ich (soweit ich dies anhand der Spiele der Mannschaft beurteilen kann) Hecking für einen ausgezeichneten Trainer halte. Zu Beginn der vergangenen Saison hatte der "Trainer" Peter Neururer einen Trümmerhaufen hinterlassen, in dem niemand wusste, was der andere tat. Hecking hat hieraus eine Mannschaft gemacht, die überall für ihr reifes taktisches Verhalten gelobt wird. Das nötigt mir großen Respekt ab.

Zu Stajner: seine Zeit ist vorbei, dass muss man einfach so sehen. Er mag nach wie vor einer unserer besten Fußballer sein, allerdings ist er für sein (und unser) Spiel inzwischen einfach zu langsam. Der Antritt, der ihn früher auszeichnete, fehlt inzwischen völlig. Ich würde es jedoch sehr schade finden, wenn man es (von beiden Seiten!) nicht hinbekommt, sich von diesem tollen Spieler ordentlich zu trennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 11:57 

Edit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 14.08.2007 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 12:12 

Es fehlt halt ein weiterer Vorllstrecker.

War das Satire?

Ich bringe mittlerweile überhaupt kein Verständnis mehr dafür auf, wenn Forderungen nach weiteren Stürmern oder "Vollstreckern" laut werden. Wir haben mehr als genug, aber sie laufen nicht auf!!!

Im letzten Drittel der vergangenen Saison und jetzt genauso wieder am Sonnabend war überdeutlich, dass wir ein System- und Mittelfeldproblem haben. Ausnahmsweise mal so:

Jeder, jeder und jeder der bei uns als einzige Spitze auflaufen muss, ist zum Scheitern verurteilt, solange sich an der Spielanlage nichts ändert und /oder jeder Mittelfeldspieler einen Glanztag hat!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 16:31 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es fehlt halt ein weiterer Vorllstrecker.

War das Satire?

Ich bringe mittlerweile überhaupt kein Verständnis mehr dafür auf, wenn Forderungen nach weiteren Stürmern oder "Vollstreckern" laut werden. Wir haben mehr als genug, aber sie laufen nicht auf!!!

Im letzten Drittel der vergangenen Saison und jetzt genauso wieder am Sonnabend war überdeutlich, dass wir ein System- und Mittelfeldproblem haben. Ausnahmsweise mal so:

Jeder, jeder und jeder der bei uns als einzige Spitze auflaufen muss, ist zum Scheitern verurteilt, solange sich an der Spielanlage nichts ändert und /oder jeder Mittelfeldspieler einen Glanztag hat!

Das kann man so sehen, aber in fast allen Spielen hat unsere " Spitze" egal wer es war, fast immer einige 100 % Chancen gehabt aber die Bälle sind an den Pfosten, an die Latte, oder knapp vorbei gegangen, wenn diese Chance nicht da gewesen wären, würde ich dir 100 % Recht geben.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 16:35 

(...)

Halte ich nicht für nachvollziehbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 17:21 

kai1896 hat geschrieben:
(...)

Halte ich nicht für nachvollziehbar.

Mag sein. Das ist meine persönliche Leere, tschulligung, Lehre, die ich aus der vergangenen Saison mit wechselnden Protagonisten und Voraussetzungen gezogen habe. Und ich bin nicht ganz allein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 17:36 

Guten Tag !!!
Als alter 96-Fan bin ich schlicht begeistert, wie der Rote Bruder hier die armen Stürmer in Schutz nimmt. Es ist schön zu sehen, daß es noch ein paar Fans gibt denen auch aufgefallen ist, das die Herren Stajner, Hash oder jetzt neu und alternativ Hanke und Lauth irgendwie immerzu blöd aussehen, wenn sie allein gegen eine Vierer-Abwehrkette anrennen müssen.
Ich kann leider auch nicht wirklich verstehen, warum man am 1. Spieltag und dann noch bei einem Rückstand vor ausverkauftem Hause 70 Minuten lang nur mit einem Stürmer spielen kann. Sorry, liegt vermutlich an meinem geringen Sachverstand....
Ich bin ja auch ganz neu hier....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 17:39 

Das Hecking-System ist von der Grundordnung her im Trend. Nicht im Trend aber ist die Spielführung in dieser Grundordnung, so wie es bei den "Roten" derzeit praktiziert wird. Liegt es nun an den Spielern und/oder am Trainer, dürfte hier die Frage sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 17:47 

Warum soll alles, was in der letzten Rückrunde Anfangs geklappt hat, jetzt plötzlich so mies sein? Oder ist es so, dass Heking gar nicht wusste, wie er die Spieler spielen lassen wollte, und die gesagt haben: Guck mal Trainer, so wird das gemacht! Und danah hat er ihnen wieder etwas falshes beigebracht?

Jetzt wartet doh erstmal ab... man, man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:00 

Eule hat geschrieben:
Das Hecking-System ist von der Grundordnung her im Trend. Nicht im Trend aber ist die Spielführung in dieser Grundordnung, so wie es bei den "Roten" derzeit praktiziert wird. Liegt es nun an den Spielern und/oder am Trainer, dürfte hier die Frage sein.

Ziehst Du ernsthaft in Erwägung, dass Hecking sein "System" so spielen lassen möchte, dass zwischen Mittelfeld und Stürmer ein 30m Loch klafft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:13 

Eule hat geschrieben:

Richtig, Eule.

Es war auch mal im Trend, dass sich die Kerle die Haare bis zum Hintern wachsen ließen. Wenn einem auf der Birne aber nix mehr wuchs, musste man sich was anderes einfallen lassen.

Zaghafter Versuch einer Metapher zu unserer Spielanlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:14 

Cherek hat geschrieben:
Warum soll alles, was in der letzten Rückrunde Anfangs geklappt hat, jetzt plötzlich so mies sein?

Genau, Cherek. Anfangs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:21 

Lieber Roter Bruder,

lass uns doch nochmal 5 Spieltage ins Land gehen lassen. Wenn wir bis dahin keine 10 Punkte haben, kannst Du gern weiter schelten.

So lange bleibe ich dabei: Das Hamburg-Spiel war ein mentales Problem. Das wars. Und ja Roter Bruder, Anfangs, weil danach wieder die Euphorie aufkam...

Es ist für mich keine System, sondern eine Kopfsache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:26 

Hecking ist ein ARSCHLOCH!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:27 
Moderator

Cherek hat geschrieben:
Warum soll alles, was in der letzten Rückrunde Anfangs geklappt hat, jetzt plötzlich so mies sein?

Genau, Cherek. Anfangs.

Offenbar haben unter der bundesligalosen Zeit hier doch einige arg gelitten. Zu Erinnerung mal die Rückrundenergebnisse:

SV Werder Bremen - Hannover 96 3:0 (1:0)
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 5:0 (3:0)
Alemannia Aachen - Hannover 96 1:4 (1:3)
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2 (1:2)
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 0:1 (0:1)
Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (0:0)
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:0 (0:0)
Hannover 96 - FC Schalke 04 1:1 (1:1)
Hannover 96 - Hamburger SV 0:0
VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (2:0)
Hannover 96 - FC Bayern München 1:2 (1:0)
VfB Stuttgart - Hannover 96 2:1 (1:0)
Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 1:0 (1:0)
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:2 (0:1)
Hannover 96 - FC Energie Cottbus 2:0 (1:0)
DSC Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:1 (2:1)
Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:0)

9 Punkte aus den Spieltagen 30-32 sind wohl kaum am Anfang, oder?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 796  Nächste