Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.12.2013 17:17 |
|
|
8P aus 3 Spielen (2 Siege und einmal gewonnen nach Verlängerung und Elfmeterschießen) = der Oberhammä Ok
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2013 19:54 |
|
|
Hab gehört das Thomas Schaaf neuer Leiter unserer Nachwuchsabteilung werden soll! Was dran ist werden wir ja sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2013 19:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2013 20:41 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
 Ja, bestimmt! Wer meldet das denn? Bravo Sport oder die Bunte?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2013 21:02 |
|
|
Ein Herz für Tiere vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2013 21:09 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
tobegerm hat geschrieben: Quelle? HörenSagen! Das würde aber Sinn machen, wenn man eine Vakanz auf dem Cheftrainerposten aus dem eigenen 'Nachwuchsbereich' besetzen will 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2013 21:44 |
|
|
wäre geil einen Mann seiner Qualität zu bekommen, aber ob er Bock drauf hat hier den Nachwuchs zu trainieren? Das halte ich dann doch eher für mehr als unwahrscheinlich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2013 22:00 |
|
|
Ich habe jetzt gehört, der Papst will, zusammen mit seiner Tochter, eine Sportmoden-Budike in Wuppertal aufmachen. Aber das nur nebenbei, ich bin für einen Auswärtssieg in Stuttgart.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 00:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Und ich bin bald Erwin und heiße Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich nach Stuttgart und sehe da drei Punkte.
Oder einen.
Oder gar keinen.
Stuttgart ist ein Hühnerhaufen. Wir auch.
Aber: Money for nothing, chicks for free.
Mal sehen, welcher Hühnerhaufen besser flattert.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 10:22 |
|
|
Iceman hat geschrieben: 9 Punkte wären schön, 6 Punkte ein muss aber von den 3 Spielen haben wir 2 Auswärtsspiele Nürnberg und Freiburg muss man eigentlich schlagen und Stuttgart ist keine Übermannschaft. 26 Punkte wäre schon schön weil der Rückrundenstart einfach schwer wird. Vorallem da wir Auswärts scheiße sind und Heimspiele gegen Gladbach,Dortmund,Leverkusen und Bayern haben. Ach, die vier haben doch jetzt bereits die Hosen voll, wenn sie daran denken, dass sie zu den legendär heimstarken 96er fahren müssen. http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelleImmerhin haben wir 17 Punkte aus 8 Heimspielen! Und liegen damit auf Platz 5 bis 6! Der VFB hingegen hat bisher nur eins seiner sechs Heimspiele gewonnen und Freiburg nicht mal eins. Also wird 96 da punkten - wenn nicht dort, wo sonst? Außerdem ist das statistisch so, dass man es kaum vermeiden kann, mal ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Also 7 Punkte aus diesen 3 Spielen gegen kriselnde Vereine sind durchaus realistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 12:45 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Oh wäre das ein Weihnachtsgeschenk, diese positive Einstellung von Kokomiki, 9 bis 6 Punkte für 3 Spiele. Davon 2 Auswärts.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 13:57 |
|
|
Unsere Hintermannschaft ist geradezu eine Einladung an junge Spieler (Werner ) mal ein Solo dadurch zu machen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 14:11 |
|
|
Letzte Woche habe ich von jemandem, der in Bremen nah dran ist, gehört, dass 96 bei Schaaf vorstellig geworden ist. Ich habe dem angesichts der Trainerdiskussion keine Beachtung geschenkt. Wahrscheinlich hats auch keine, aber wer weiss, vielleicht passt das ja zu dem NLZ-Hörensagenschreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 14:21 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Unsere Hintermannschaft ist geradezu eine Einladung an junge Spieler (Werner ) mal ein Solo dadurch zu machen. Aha. Wie kommst du denn darauf? Genausogut könnte ich behaupten, daß wir nach dem letzten Trend jedes 2. Spiel hinten zu null spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 14:32 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Oh wäre das ein Weihnachtsgeschenk, diese positive Einstellung von Kokomiki, 9 bis 6 Punkte für 3 Spiele. Davon 2 Auswärts. Ach, ohne Optimismus on the long term und langem Atem und hoher Frustrationstoleranz und Leidensfähigkeit hält man das 96-Fan-Dasein nicht so lange durch. Ich vertrete ja schon seit dem Bremenspiel die Auswärtssieghypothese und je mehr Zeit verstreicht, um so wahrscheinlicher wird sie und Stuttgart und vor allem Freiburg haben es aktuell ja gerade nicht leicht. Meine Ironie was den Heimmythos angeht - für mich ist das nur ein anderer Ausdruck für eklatante Auswärtsschwäche, dürfte Dir ja nicht entgangen sein. Die Kritik an Slomkas Arbeit der letzten 1,5 Jahre bleibt. Aber vielleicht hat ihm ja die unüberhörbare Kritik der letzten Tage gut getan. Das Gelaber von seinen mutigen Entscheidungen (dass er darauf verzichtet Sane und Stindl einzusetzen oder meinte er Schlaudraff?), ist indes kein Indiz für gewachsene Selbstkritik, aber mutige Entscheidungen sind natürlich begrüßenswert und wenn sie denn kämen, um so besser. Frankfurt war ein zwar dankbarer Gegner zu rechten Zeit, aber eine Aufwärtstendenz was die Bereitschaft angeht, kompakter zu spielen, war unübersehbar. Trainerwechsel sind kostspielig, dieser hier sicherlich, und daher ärgerlich, aber er muss intern schon mal ein Konzept vorlegen, wie er diese Stagnation überwinden und attraktiveren Fußball spielen lassen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 14:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27146 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kokomiki hat geschrieben: Also wird 96 da punkten - wenn nicht dort, wo sonst? Außerdem ist das statistisch so, dass man es kaum vermeiden kann, mal ein Auswärtsspiel zu gewinnen.
Fürth hat es in der letzten Saison sogar vermieden ein Heimspiel zu gewinnen. Und da sollten wir nicht in der Lage sein kein Auswärtsspiel zu gewinnen? Lächerlich!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 14:49 |
|
|
Top, die Wette gilt! Dass die Wahrscheinlichkeit eines Sieges steigt, je öfter man verloren hat, ist mathematisch (stochastisch) einfach Mumpitz. Aber wenn diese Theorie manch einem Fan einfach ein etwas besseres Gefühl gibt, gratuliere ich herzlich. Alle anderen müssen sich einen anderen Hoffnungsschimmer suchen. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 14:59 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Top, die Wette gilt! Dass die Wahrscheinlichkeit eines Sieges steigt, je öfter man verloren hat, ist mathematisch (stochastisch) einfach Mumpitz. Aber wenn diese Theorie manch einem Fan einfach ein etwas besseres Gefühl gibt, gratuliere ich herzlich. Alle anderen müssen sich einen anderen Hoffnungsschimmer suchen.  "anderen Hoffnungsschimmer" Du spielst schon wieder auf Alkohol an. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass hier vielleicht Jugendliche mitlesen? Seitdem Slomka Trainer bei 96 ist, hat es keine Bl-Mannschaft geschafft, kein Auswärtsspiel zu gewinnen (notfalls mussten sie bei den heimstarken 96er gewinnen), insofern spricht die Empirie für einen Auswärtssieg, sogar für die Roten. Hoffnung ist ergo berechtigt und stirbt bekanntermaßen zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 15:25 |
|
|
Also, erstens habe ich nicht auf Alkohol angespielt. Das ist alleine Deine Interpretation. Und zweitens - was soll das "schon wieder"?! Wenn man es mal ganz einfach betrachtet, kann man ein Spiel entweder gewinnen oder verlieren. Chance 50%. (oder 33%, wenn wir noch ein "Untentschieden" zulassen) 33% sind aber trotzdem ziemlich viel und so gewinnen auch fast alle Mannschaften irgendwann mal. Nur ist diese Wahrscheinlichkeit unabhängig davon, wie viele Spiele man vorher verloren hat. Weil es eben nur diese 3 Möglichkeiten gibt - Sieg, Niederlage, Unentschieden - und jedes Spiel bei 0:0 startet. Beim "Mensch ärger Dich nicht" steigt die Chance auf eine 6 auch nicht, nur weil sie in 10 Versuchen hintereinander nicht gefallen ist. Dann wäre Lotto spielen ja total simpel und ich Millionär. Aber egal. Ich will Dir nicht verbieten, daran zu glauben. An sich zu glauben, hilft ja auch oft. Und: Kokomiki hat geschrieben: Hoffnung ist ergo berechtigt und stirbt bekanntermaßen zuletzt. Da bin ich wieder völlig bei Dir.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2013 15:45 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Also, erstens habe ich nicht auf Alkohol angespielt. Das ist alleine Deine Interpretation. Und zweitens - was soll das "schon wieder"?! Wenn man es mal ganz einfach betrachtet, kann man ein Spiel entweder gewinnen oder verlieren. Chance 50%. (oder 33%, wenn wir noch ein "Untentschieden" zulassen) 33% sind aber trotzdem ziemlich viel und so gewinnen auch fast alle Mannschaften irgendwann mal. Nur ist diese Wahrscheinlichkeit unabhängig davon, wie viele Spiele man vorher verloren hat. Weil es eben nur diese 3 Möglichkeiten gibt - Sieg, Niederlage, Unentschieden - und jedes Spiel bei 0:0 startet. Beim "Mensch ärger Dich nicht" steigt die Chance auf eine 6 auch nicht, nur weil sie in 10 Versuchen hintereinander nicht gefallen ist. Dann wäre Lotto spielen ja total simpel und ich Millionär. Aber egal. Ich will Dir nicht verbieten, daran zu glauben. An sich zu glauben, hilft ja auch oft. Und: Kokomiki hat geschrieben: Hoffnung ist ergo berechtigt und stirbt bekanntermaßen zuletzt. Da bin ich wieder völlig bei Dir. Oh Oh kommen wir hier in die Wahrscheinlichkeitsrechnung? (Ein schwarzes Kapitel meiner Mathekarriere) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so liegt Wuchtbrumme richtig, die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg steigt nicht mit der Anzahl der verlorenen Spiele. Aber frei nach KH Rummenigge „Fußball ist keine Mathematik” 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|