Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 552 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:26 

Roter Franz hat geschrieben:
Im Abstiegsjahr ist Slomka mit dem Team auch nicht klar gekommen und nur der Wille der Mannschaft (Brugging und Hanke) hat ihm in den letzten beiden Spielen den Arsch gerettet.
Dafür haben dann beide den Arschtritt bekommen und er die 200.000 Euro Nichtabstiegsprämie.

Im Fastabstiegsjahr haben die beiden Spieler vor Slomka aber auch dazu beigetragen, in diese Situation zu kommen. :oldman:

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:27 

Kasseler hat geschrieben:
Ich glaube, Slomka hat dem Roten Franz die Frau ausgespannt, oder irgendetwas in der Richtung. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, wie jemand regelmäßig solche Beiträge verzapfen kann. Jedes Wort von Paul Bombe hat mehr Gehalt. Das wird der erste und ziemlich wahrscheinlich auch letzte User auf meiner Ignoreliste.

:nuke:

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:28 

Kasseler hat geschrieben:
Ich glaube, Slomka hat dem Roten Franz die Frau ausgespannt, oder irgendetwas in der Richtung. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, wie jemand regelmäßig solche Beiträge verzapfen kann. Jedes Wort von Paul Bombe hat mehr Gehalt. Das wird der erste und ziemlich wahrscheinlich auch letzte User auf meiner Ignoreliste.

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:29 

nocci96 hat geschrieben:
Roter Franz hat geschrieben:
Im Abstiegsjahr ist Slomka mit dem Team auch nicht klar gekommen und nur der Wille der Mannschaft (Brugging und Hanke) hat ihm in den letzten beiden Spielen den Arsch gerettet.
Dafür haben dann beide den Arschtritt bekommen und er die 200.000 Euro Nichtabstiegsprämie.

Im Fastabstiegsjahr haben die beiden Spieler vor Slomka aber auch dazu beigetragen, in diese Situation zu kommen. :oldman:

Das ist allerdings auch richtig.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:31 

Wir waren doch mal Weltmeister im Trainer entlassen. Der Rote Franz will diesen Titel wieder nach Hannover holen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:40 

Nicht unbedingt, denn ich war in den ersten eineinhalb Jahren auch überzeugt von seinen Erfolgen.

Dann fingen aber seine Selbstdarstellungen in Funk und Fernsehen an und parallel dazu die Abfallenden Leistungen der Mannschaft und die Querelen mit dem Manager.

Man hatte den Eindruck, dass ihm der Glanz und Glamour mit seinen Freunden und die ganzen Events wichtiger sind und waren, als der Zusammenhalt des Teams.

Als er sich dann mit seiner Zockerei und der Liebäugelei mit Bayern neben das Team gestellt hat, war es mit meiner Zuneigung vorbei.

Der Mann hat den Bogen überspannt und konnte diese Ungereimtheiten auch nicht mit überzeugenden Leistungen kompensieren.

Im Gegenteil, die Talfahrt in der Darstellung der Mannschaft und die Querelen im Team haben die Sache noch rapide verschlimmert.

Wie er das wieder auf die Reihe bringen will, ist mir schleierhaft.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:41 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe den fulminanten Beitrag nicht gelesen (weil man ihn ja auch ausblenden kann), aber die Reaktionen darauf sind mal wieder bezeichnend. Es ist immer das gleiche Muster: Alle Jahre wieder kommt das Insider-Kind ... und verschwindet dann wieder, schneller als Slomka, tippe ich mal. :wink2:

Nein, Oldie - diesmal liegst Du damit möglicherweise falsch.
Was Eule schreibt (detailliert und ausführlich), läßt zwei mögliche Schlüsse zu: Entweder ist er ein Scharlatan, der sich hier nur mit angeblich aus erster Hand stammenden, aber in Wirklichkeit frei erfundenen 'Informationen' wichtig machen will, oder er ist wirklich näher dran und weiß besser Bescheid als der gewöhnliche Zeitungleser/Stadionbesucher/TV-Glotzer. In diesem Fall tippe ich auf die zweite Möglichkeit.

Kev188 hat geschrieben:
Man muss nichtmal ein Insider sein, um einen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer zu sehen. Bezeichnend, dass keiner beim Jubeln zu Slomka läuft.

Darauf gebe ich nun wieder nicht allzuviel. Denn das gehört zu den sonderbaren Ritualen (so ähnlich wie das Küssen des Vereinswappens auf dem Trikot), die die Profis voneinander abschauen. Davon abgesehen haben das unsere Jungs auch nicht gemacht, als sie mit Slomka erfolgreich waren und der Mannschaftsgeist noch in Ordnung zu sein schien.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:45 

@Roter Franz
Nun, mir auch derzeit. Anderseits bekommt er meine Unterstützung, wenn er zum Trainingsstart noch Trainer bei uns ist. Denn es geht um die Roten und nix sonst.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:48 

@ Kassler da sieht man mal wieder wie oberflächlich und eindimensional deine Beurteilung meiner Beiträge ist. Ich habe schon in früheren Beiträgen meine Kritik an Slomka mit dem Aspekt der schlechten Menschenführumg gebracht. Allerdings sehe ich nicht ein mich dir gegenüber erklären oder rechtfertigen zu müßen weil ich den Beitrag von Eule gut finde.

Ich nutze übrigens ab jetzt bei dir die IGNOR Funktion.

Viel Spaß noch.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:49 

@Peter Später: Nur damit wir uns richtig verstehen: Es geht mir bei meiner Beobachtung einzig und allein um den Stil, nicht um die Inhalte.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:50 

Ich hab den Eule mal gegooglet. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:55 

nocci96 hat geschrieben:
Ich hab den Eule mal gegooglet. :mrgreen:

Der Eule ist ja, sogar auf YouTube richtig berühmt:

http://www.youtube.com/user/Lilaeulenkind

:nuke: :nuke:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 02.06.2013 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:56 

Kuhburger hat geschrieben:
@Roter Franz
Nun, mir auch derzeit. Anderseits bekommt er meine Unterstützung, wenn er zum Trainingsstart noch Trainer bei uns ist. Denn es geht um die Roten und nix sonst.

Mir geht es einzig und allein auch nur um meinen Verein, die Roten.

Wenn Slomka mit den Roten in die nächste Saison startet, haben alle meinen absoluten Rückhalt.
Jetzt kann es nur noch heißen, Augen zu und durch.

Wenn allerdings etwas schief laufen sollte, dann ist er endgültig bei mir unten durch.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:58 

Spieler erreichen irgendwann einmal ihre Leistungsgrenze, Trainer übrigens auch! Als Trainer ist man in erster Linie Führungskraft und hat die Aufgabe, sein Team zu führen und zu motivieren- nur fachlich kompetent zu sein reicht absolut nicht mehr aus, soziale Faktoren und Komponenten spielen in der heutigen Zeit eine viel größere Rolle.

Manchmal gebraucht man auch das Wort von der persönlichen Autorität, und genau diese scheint mir bei Slomka heftig zu bröckeln. Mir ist jetzt nicht bekannt, das ein Trainer in einer solchen Situation bei seinen Spielern nochmal die Kurve gekriegt hätte- vergleichbar in einer Ehe nach einem Seitensprung. Wenn das einstmalige Vertrauen in die Person heftigen Schaden genommen hat, ist das fast immer dauerhaft nicht mehr zu kitten, da wird Hannover 96 aus meiner Sicht keine Ausnahme machen.

Slomka hat sich in der jüngeren Vergangenheit mehrfach vergaloppiert, sowohl auf als auch neben dem Platz, was ja auch durchaus menschlich ist- aber seine Mitarbeiter haben das registriert und damit hat er seine einstige Autorität nachhaltig untergraben. Egal wie dieser Sommer endet, aber unser heutiger Trainer hat für mich keine große Zukunft mehr in Hannover, dafür ist der allgemeine Abnutzungsgrad bereits zu hoch.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 20:26 

Slomka wird ja nun wohl doch - trotz des Abstiegs - weitermachen ...
aber welche Spielerverträge haben denn auch für Liga 2 eine Gültigkeit ?

Das ist alles so aufregend hier, hoffentlich wird nicht auch noch das Stadion unterspült.
Meine Tränen, meine Depression - dieser Abstieg - wie soll es bloß weitergehn ?

Bekommen wir überhaupt noch die Lizenz,
um im bezahlten Fußball weiterhin mitgurken zu dürfen.
Brauchen ungelenke Schleuderfüße mit einem charakterschwachen Vercoacher
überhaupt eine Spielberechtigung?
...oder fällt das unter Schulbuchtausch, Falknertreffen, geil,
ich habs erlebt in den 70ern das war schon hip.
Da war so mancher aktueller Durchblicker noch im fernen Wasweißichdenn,
behaftet mit nem Grauschleier,
weil da noch Filter vorgeschaltet waren ... welche auch immer.

... und ich hätte geschworen, das wir keine überhöhten Ozonwerte haben :roll: :shock:

Was man hier für ein Genöhle lesen darf, herrlich - würg -
da lassen Leute, die sich im Internet verstecken, die Ziege furzen -
zumindest wird der Bock zum Gärtner gekührt. Vier Stelzen für ein Halleluja !

Mir geht es auch nur um den Verein Hannover 96 - Herrschaften,
aber im Gegensatz zu dem Ehemann mit Durchblick -
nämlich dem Augenoptikergesellen aus dem schönen Ostharz,
halte ich mich etwas im Zaum.

Ich bin Anhänger einer großen Sache - das seit Jahrzehnten -
also verhalte ich mich, bei aller Kritik, etwas loyaler - es ist schließlich mein Verein.
Einigen Pseudo-Schlaumeiern geht es anscheinend primär darum,
dem Leser zu suggerieren, was für tolle Hechte sie sind - im Teich der Stichlinge.
Da wird der Abstieg, der Untergang von 96 geradezu herbei schwadroniert,
nur weil man irgendetwas quer sitzen hat.
Der Q - und der bekommt jetzt obendrein noch Jünger -
ja, der Franz der kann's - nee, eben nicht -
liiert mit der - nach eigenen Angaben wohl besten, in Norddeutschland ansässigen Kontaktlinsenanpasserin ....
so hat er das uns ja vor wenigen Wochen mitgeteilt - ohne jeden Zwang,
nur mal so. um sich zu positionieren ....
Heissa, Du grandioser Checker, who the ***** interessiert das -
wer will das wissen ?

Ich kenn nen Schlachter, der filetiert ein Bio-Mammut aus der Region,
in der regulären Spielzeit,
grandios ... 90 Minuten - und die Kurve wird satt. ... nur, gehört das hier ins Forum ?

Einige haben hier doch wirklich nicht mehr alle Hühner auf dem Balkon ...

Ich finde es schlicht grenzwertig, wenn man sich hier mit Internas einbringen will,
jedoch aber kurz vor dem Vollzug - nämlich Ross und Reiter zu nennen -
den Interruptus aktiviert -
das fand ich als Jungspund schon stressig, da wird mir heut' noch ganz blümerant.

Also - ihr großen Durchblicker und Andeuter:
ob nun gefiedert, der per Linse - haut nicht so auf die Sahne -
es gibt viele in diesem Forum, die mindestens den aufrechten Gang beherrschen ...
und weil das für diese Zeitgenossen so selbstverständlich ist,
erwähnen sie es erst garnicht ....
und wo Franz draufsteht, ist noch lange kein Kaiser drin.

Mod's - sollte ich, ob dieses launischen kleinen Pläuschchen's in die Ecke müssen -
mönsch, was wäre das für'n Freizeitgewinn. :D

BeitragVerfasst: 02.06.2013 20:33 

Wenn's gar nicht mehr paßt zwischen Slomka und der Mannschaft, wird man das in den ersten Spielen der nächsten Hinrunde sehen.

Ich fürchte, daß es so sein wird, und rechne dann mit seiner Entlassung. Habe ich schon vor Wochen hier geschrieben.

Ich fände es aber schade, wenn Slomka den Verein verlassen muß. Unter ihm hatten wir eine der erfolgreichsten Zeiten mit 96 überhaupt. Insofern hat das bei mir nichts mit "gegen Slomka sein" zu tun. Ich glaube nur einfach nicht mehr daran, daß er im Kader wieder eine Einheit herstellen kann.

Im übrigen sehe ich dafür auch Schmadtke in der Mitverantwortung. Da wurde manche Entwicklung viel zu lange laufen gelassen, dazu noch die monatelange Auszeit. Insgesamt hat sich das zu lange hingezogen.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 20:37 

@Pralino:

Herrlicher Beitrag wunderbar zu lesen!

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 02.06.2013 21:07 
✝ Unvergessen

Endlich haben wir hier mal einen selbsternannten Oberchecker, der uns nutzlosem , nichtswissendem Klatschpappenschönwetterkuchenblockeventvieh mal die einzig richtige Meinung vorgeigt.
Contra Kinderkacke und pro Seher.

Das Niveau hier scheint mal wieder zu kippen, da habe ich keinen Bock drauf.

Danke ws96 für die Beihilfe, die scheint aber sinnlos zu sein.

Ich muß jetzt leider einsehen, daß ich keine Ahnung habe und ziehe mich, zumindest hier erstmal zurück.

Edith sagt noch @Pralino : Schön, daß du wieder dabei bist!

BeitragVerfasst: 02.06.2013 21:25 

@Pralino :nuke:

Ich versuche allerdings auch die Intention eines Roten Franzes zu verstehen.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 21:28 

tauri hat geschrieben:
Wenn's gar nicht mehr paßt zwischen Slomka und der Mannschaft, wird man das in den ersten Spielen der nächsten Hinrunde sehen.

Ich fürchte, daß es so sein wird, und rechne dann mit seiner Entlassung. Habe ich schon vor Wochen hier geschrieben.

Ich fände es aber schade, wenn Slomka den Verein verlassen muß. Unter ihm hatten wir eine der erfolgreichsten Zeiten mit 96 überhaupt. Insofern hat das bei mir nichts mit "gegen Slomka sein" zu tun. Ich glaube nur einfach nicht mehr daran, daß er im Kader wieder eine Einheit herstellen kann.

Im übrigen sehe ich dafür auch Schmadtke in der Mitverantwortung. Da wurde manche Entwicklung viel zu lange laufen gelassen, dazu noch die monatelange Auszeit. Insgesamt hat sich das zu lange hingezogen.

Ich teile deine Einschätzung, tauri. Ich habe wirklich nichts dagegen wenn ich falsch liege. Wenn das so ist, dann ist Slomka in meinen Augen sogar den größten Trainermagier je. Er würde bei meinem Wissen der erste Trainer sein, der eine negative Stimmung innerhalb der Mannschaft umbeugen kann. Dann verdient er es auch zu bleiben.

Ich bin mir bewußt, dass eine Entlassung jetzt einfach nicht geht. Dazu gibt es keine Mehrheit bei den Gesellschaftern und irgendwie ist das noch verständlich auch, wenn man allein auf die Ergebnissen und Saisonabschluß schaut und nicht Slomkas Verhalten außerhalb des Platzes miteinbezieht.

Doof wäre es aber, wenn Slomka nach, sagen wir, zehn Spielen entlassen wird und Trainer XY muss eine nicht von ihm zusammen gestellte Mannschaft übernehmen. Dann fängt das Umgekrempel nächste Saison wieder von vorne an.

Schmadtke mag und schätze ich sehr, aber diese Auszeit hätte, im Nachhinein, wenn man schlauer ist, nicht sein müssen. Seit Anfang dieser Auszeit haben wir nicht mehr solche Transfers erlebt wie zuvor.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 552 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 769  Nächste