Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 553 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.06.2013 21:40 

Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich Slomka schon vor Weihnachten gefeuert.

Da hat aber der Präsi den Fehler gemacht und hat ihm den Rentenvertrag bis 2016 gegeben, gegen den Willen von Schmadtke. Jetzt wird ein Abgang teuer.

Es wäre interessant gewesen welchen Trainer Schmadtke dann geholt hätte.

Auf jeden Fall hatte Schmadtke, mit seinem Vertrag ohne Laufzeit, keinen Bock auf einen Slomka bis 2016.

Kann ich verstehen.

P.S.
Ich habe sogar den Verdacht, dass Slomka zuviel in die Transfers des letzten Sommers reingequatscht hat.
Bei Franca hat er ja auch mitgemacht und hinterher den Manager in die Pfanne gehauen.
"Ich habe erstmal nachgemessen" und der Präsi hat von da an Einkäufe per Video verboten.
Man, wie amateurmäßig.
Da hat die halbe Nation gelacht, oder?

BeitragVerfasst: 02.06.2013 22:11 

@ Guus: Wenn Slomka wirklich noch die Wende schafft, würde ich mich auch sehr freuen. Insofern hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich mich irre.

Ich glaube aber, daß die Spaltungen in der Mannschaft schon zu groß sind. Wie gesagt hat es bei mir nichts mit "gegen Slomka sein" zu tun. Ich fände es auch deshalb schade, wenn er geht, weil man bei einem neuen Trainer erstmal abwarten müßte, ob er überhaupt besser mit der Mannschaft klar kommt. Das ist ja nicht gesagt, wenn es in der Mannschaft nicht mehr die Einheit wie vor zwei Jahren gibt.

Guus hat geschrieben:
Doof wäre es aber, wenn Slomka nach, sagen wir, zehn Spielen entlassen wird und Trainer XY muss eine nicht von ihm zusammen gestellte Mannschaft übernehmen. Dann fängt das Umgekrempel nächste Saison wieder von vorne an.

Das könnte wirklich ein Problem werden. Entweder sollte der Trainerwechsel dann bald erfolgen, oder die nächste Saison geht dann auch wieder schlecht weiter (weil dann auch die Punkte aus evtl. schlechten Spielen der Hinrunde fehlen).

Guus hat geschrieben:
Schmadtke mag und schätze ich sehr, aber diese Auszeit hätte, im Nachhinein, wenn man schlauer ist, nicht sein müssen. Seit Anfang dieser Auszeit haben wir nicht mehr solche Transfers erlebt wie zuvor.

Das wird jetzt immer deutlicher. Das kann man ja nicht nur Slomka anlasten. Ich finde, vieles was derzeit im Forum geschrieben wird, ohnehin sehr einseitig.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 22:15 

Die Reaktionen überraschen mich nicht.

Mir ist danach, den Passus mit der SED und Erich Mielke nochmal aufzugreifen. Die, die sich dadurch gekränkt und verletzt gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung.

ElFi, zu deiner Frage noch: Mir gibt der Zustand in Sachen Fitness auch Rätsel auf. Er trainiert vielleicht zu sehr auf Kante. Dafür spricht sein Trainingspensum seinerzeit vor dem "Endspiel" in Bochum. 6 Spiele in Folge verlieren war auch eine Folge der Belastung - zum Ende einer langen Saison hin. Hätte Freiburg nicht mitgespielt und von den 10 Super-Chancen eine verwertet gehabt, wäre Bochum nur noch ein Freundschaftsspiel geworden. Aber, wie gesagt, eine Vermutung, kann ich nicht wirklich belegen.

Er belastet zu sehr, gerade in Eurozeiten, könnte man meinen. Dagegen spricht: Slomka beschäftigt sich gerade auch in diesem Bereich mit jedem Detail. War so und ist noch so.

Eigene Erfahrung aber sagt mir: Ist das Klima schlecht und der Vorturner verliert nachhaltig an Respekt und Anerkennung, sind gleich Minimum 30% weniger Motivation die Folge. Mental geht da oben nur 100% und nicht 70%

BeitragVerfasst: 02.06.2013 22:33 

Puuuuh! Geht das jetzt die ganze Sommerpause so weiter hier? Vielleicht sollte man das Forum während des Sommerlochs einfach mal einen Monat zumachen, damit sich die Gemüter auch wieder ein wenig beruhigen können.

Slomka kann während des Urlaubs nun mal nichts mehr besser machen. Schlechter allerdings auch nicht und das ist erstmal eine gute Nachricht. Ich finds unfair derart über den Coach herzuziehen in einer Zeit, in der er nichts bewegen kann, um diese Stimmungsabwärtsspirale abzuwenden. Da ich auch nicht gerade zu seinen großen Fans gehöre, habe ich beschlossen, mich mindestens zum Trainingsauftakt nicht mehr über ihn zu äußern, um wenigstens meinerseits diese Endlosdebatte nicht weiter zu befeuern.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.06.2013 23:04 

@Prahlino
Wärst Du, wenn schon nicht nett, dann wenigstens so höflich und unterläßt zukünftig diese Provokationen?

BeitragVerfasst: 02.06.2013 23:12 

Ich denke, alle Spieler die bei uns bleiben werden, kommen entspannt aus dem Urlaub zurück und haben wieder Bock Fussball zu spielen. Fussball zu spielen macht Fussballern nämlich viel Spass.

Captain Dolo, Andreasen, Zieler, Stindl, Diouf, Sobiech, Schlaudraff und vielleicht ein paar andere ehrgeizige Spieler, werden sich eine schlechte Stimmung im Team nicht bieten lassen, vor allem nicht am Anfang der Saison.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 23:41 

So zur Abwechslung mal was Positives Bittencourt Transfer perfekt:

Bittencourt:„Die Perspektiven, die mir Trainer Mirko Slomka aufgezeigt hat, motivieren mich sehr. Ich will bei 96 den nächsten Schritt machen.“

:mrgreen:

Mein Ziel ist es, bald möglichst oft in der Bundesliga zu spielen. Hannover bietet mir diese Perspektive und darauf freue ich mich sehr. Die Vereine sind jetzt am Zug, sich zu einigen.

96 zahlt für Bittencourt zwischen 2 und 2,5 Mio Ablöse. Dortmund sichert sich im Gegenzug ein Rückkaufrecht von ca. 6 Mio.Heute soll wohl alles klar gemacht werden.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.06.2013 00:08 

Hast du dir das ausgedacht, Jiri ? Insbesondere die Stelle, bei der es um Slomka und die Perspektiven geht ?? :wink:

BeitragVerfasst: 03.06.2013 00:12 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Hast du dir das ausgedacht, Jiri ? Insbesondere die Stelle, bei der es um Slomka und die Perspektiven geht ?? :wink:

Du hast's erfasst!

:mrgreen:

Warscheinlich will er sich schonmal hier im Forum unbeliebt machen damit wir ihn nicht so vermissen,wenn er in 2-3 Jahren als Top Spieler der Bundesliga zum BVB zurückgeht.Oder die Bild hat ihn ne Waffe an den Kopf gehalten um ihn zu zwingen diesen absurden Satz zu äusern.

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 03.06.2013 00:42, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 00:22 

Zitat:
Bittencourt freut sich schon auf Slomka

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

:bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 03.06.2013 00:39 

sehr genial, dass trainer und manager zusammen arbeiten!

und da mach ich mit

:bow: :bow: :bow: :flag962:

BeitragVerfasst: 03.06.2013 07:22 

Eule hat geschrieben:
Eigene Erfahrung aber sagt mir: Ist das Klima schlecht und der Vorturner verliert nachhaltig an Respekt und Anerkennung, sind gleich Minimum 30% weniger Motivation die Folge. Mental geht da oben nur 100% und nicht 70%

Das scheint der Knackpunkt zu sein. Die Stimmung im Team ist scheinbar nachhaltig gestört.
Warum ist das so? Wie geht der Trainer hinter den Kulissen mit seinen Spielern um?
Gibt es da etwa Defizite?

BeitragVerfasst: 03.06.2013 07:38 

Also, das was in der BILD steht ist nicht mehr als das, was man letzte Woche auch schon wusste.

"Jetzt sind die Vereine dran sich zu einigen."
Dufner will heute wieder Gespräche führen.

Was ist da bis jetzt fix?

Jiri, der lange Arm der Blöd.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 07:40 

@RR
Das wissen wir nicht (genau) und nach Lage der Dinge ist das auch wurscht. - Slomka hat nun die Chance einen Neuanfang zu starten. Gewissermaßen ein Trainerwechsel in einer Person. Wenn das gelingt, ist alles gut. Wünschen wir ihm Glück (zum Wohle der Roten).
@Franz
Nichts.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 08:22 

Was ich die letzten Tage in der NP gelesen habe stimmt mich nachdenklich.

Erst ist da die Rede von Abwanderungsgedanken Moa´s, da er mit Slomka nicht immer einer Meinung ist, dann ist heute ein Bericht über Ismael drin, der auch Kritik an der Zusammenarbeit mit Slomka und der Nachwuchsentwicklung äußert, und er will Evsseev mitnehmen, da er eine Menge von seinen Fähigkeiten hält.

Wenn ich das mir den Geschehnissen der letzten Zeit addiere, bleibt mir Zweifel an Slomkas Philosophie.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:24 

Was ist da los? Ich lese dieses Blatt ja nicht, aber läuft da jetzt eine Kampagne?

BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:35 

Guus hat geschrieben:
Er würde bei meinem Wissen der erste Trainer sein, der eine negative Stimmung innerhalb der Mannschaft umbeugen kann.

Man darf bei dieser Diskussion nicht außer acht lassen, dass sicher nicht alle Spieler Anti-Slomka sind und sich personell noch einiges tun wird. Die Mannschaft wird also ein relativ neues Gesicht kriegen. Einige der Spieler, die mit MS Probleme hatten, sind zudem vielleicht auch schon längst weg. Dies könnte unserem Trainer den Neustart möglich machen bzw. erheblich erleichtern.

Das Fitness-Defizit muss er ungeachtet dessen in den Griff kriegen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:27 

Ich bin sehr gespannt, ob sich durch die anstehenden Transfers abzeichnet, ob Slomka wirklich eine Richtungskorrektur vornehmen wird. Ich traue es ihm nicht zu, was ich sehr schade finde.

Ich frage mich zunehmend, ob Slomka, wie manch anderer Trainer, überhaupt einen eigenen Stil hat. Da gibt es ja den offensiv-verliebten Klopp, den Abwehr-Meyer, usw.

So etwas vermisse ich bei Slomka, nicht erst hier bei unseren Roten, auch auf Schalke. Dabei sah es Anfangs nach 10-Sekunden-Slomka aus, was mir imponierte, da die Spieler dazu extrem schnell umschalten können und sehr gut sprinten müssen. Doch dann wurde daraus irgendwie Ballbesitz, eher -verlust, und zuletzt war es eine grottige Mischung aus allem.

Und immer wieder ausreden, dass sowas im Einheitsbrei der Liga nicht funktionieren würde. Unsere Roten gehen nicht nur von der Leistung, sondern auch vom Spielstil in der Masse unter und das bemängel ich an Slomka.

Die Leistung stagniert, es fehlt ein Leitbild bzw. ein Spielstil, den Slomka seiner Mannschaft vermittelt, der rote Faden. Sehr schade, aber Slomka hat demnächst sechs bis acht Wochen, diesen Kritikpunkt zu ändern.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:44 

Eule hat geschrieben:

Danke für Deine Beiträge, Eule.

Dass Mirko Slomka aufgrund seiner Dispositionen (hier gemeint: Persönlichkeitseigenschaften und -merkmale) im zwischenmenschlichen Bereich für Spannungen, Differenzen oder eventuell sogar Brüche im Teamgefüge gesorgt haben könnte, kann ich mir gut vorstellen. Dafür gab und gibt es nach Außen einige deutliche Anzeichen.

Mich würde in dieser Hinsicht noch einmal interessieren: Was hat Deiner Meinung nach zu diesem "Point of no return" geführt? Wie ist der Prozess verlaufen und was hat maßgeblich dazu beigetragen? Denn jedem ist ja klar, dass dies eine Entwicklung gewesen sein muss und dass das System Slomka über einige Zeit hier wesentlich besser funktioniert hat - zumindest im Umgang mit der Mannschaft.

Ich weiß, dass eine Prognose bei solchen Dingen recht schwierig ist. Es kommt darauf an, wie weit gewisse Strukturen gewachsen und gewisse Muster verfestigt worden sind. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass uns Mirko weiterhin erhalten bleibt und im Verein direkt an diesen Dingen konstruktiv gearbeitet wird.

André Gide

BeitragVerfasst: 03.06.2013 14:51 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe den fulminanten Beitrag nicht gelesen (weil man ihn ja auch ausblenden kann), aber die Reaktionen darauf sind mal wieder bezeichnend. Es ist immer das gleiche Muster: Alle Jahre wieder kommt das Insider-Kind ... und verschwindet dann wieder, schneller als Slomka, tippe ich mal. :wink2:

Das verstehe ich jetzt aber nicht, 96-Oldie. Dein Name soll doch bestimmt so etwas wie Erfahrung und vielleicht auch Weisheit suggerieren. Das impliziert dann auch, dass du viel Wissen hast, und dies erwirbt man nicht, indem man bewusst Beiträge, die einen ganzen Thread beschäftigen, ausblendet. Irgendwie nicht ganz passend das Ganze.

Solltest du aber wirklich den Beitrag nicht gelesen haben, dann wäre ein Verzicht auf solche Kommentare wie oben doch eher angebracht. Abstrakt Verhaltensweisen von ungeliebten Usern zu beschreiben, ohne die Beiträge gelesen zu haben, ist doch deinem Niveau nicht entsprechend.

Wie wäre es mal mit einer Replik auf der reinen Sachebene, natürlich nach vorheriger Information durch ausführliches Lesen. Aber da muss man ja Farbe bekennen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 553 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 769  Nächste