Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 00:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gunther und fachwerk, meine allerliebsten Rumproller - ein klein wenig manisch seid ihr aber schon. Oder was?
Die Tasse, die Euch fehlt, steht bei mir im Küchenschrank oben links.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 00:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Tasse, die Euch fehlt, steht bei mir im Küchenschrank oben links.
und wem gehört die schüssel mit nem sprung, die daneben steht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 00:32 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
oh, da ist sie geblieben! - dann können wir ja zurücktauschen, ich will mein viertes zimmer endlich wieder nutzen können, 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 00:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 00:40 |
|
|
jaja, so sind sie - die wischi waschis, wollen nicht einmal ihre tassen zurück! - schwamm drüber, du hast ja adäquaten gegenwert .
- träum schön
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 01:33 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Früher hat man noch gelegentlich eine Friedenspfeife angeboten bekommen, Heute nicht mehr... 
Wieso sollte ich das tun?
Bei gegebenem Anlass gibt's das Angebot nach wie vor nach wie vor. Die werden aber immer seltener, weil Roter Bruder weiser geworden ist  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 02:00 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Nun ja. Das ist nun allerdings das, was auch nicht mit viel Verständnis und schönen Worten - gesagt oder nicht gesagt - von der Hand weisen kann: Die Macht der Zahlen. Naja, für mich ist das Stimmungsmache mit statistischen Spielereinen, eine ziemlich beschränkte Sichtweise. Nehmen wir mal die 6 höchsten Saisonniederlagen: Allein in diesen 6 Spielen sind 26 Gegentore gefallen, d.h. mehr als die Hälfte der Gegentore von insgesamt 24 Spielen. Sprich in 18 Spielen sind "relativ wenig" Gegentore gefallen. Ich will hier jetzt auch gar nichts widerlegen o.ä. (hat ja eh keinen Sinn), aber diese Sichtweise ist mir, wie oft hier im Forum, einfach zu oberflächlich. Da hätte ich doch gerade von unseren "Experten" hier ein wenig mehr erwartet... Edit: Ich seh grad, irgendwo ist ein Fehler drin, aber ihr wisst, was ich meine. 
Das kann man natürlich so vertreten, erschreckend finde ich aber, dass die Zahl der Gegentore pro Spiel (für mich zuviel) Fahrt aufnimmt.
Wo soll das hinführen?
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 11:05 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Früher hat man noch gelegentlich eine Friedenspfeife angeboten bekommen, Heute nicht mehr...  Wieso sollte ich das tun? Bei gegebenem Anlass gibt's das Angebot nach wie vor nach wie vor. Die werden aber immer seltener, weil Roter Bruder weiser geworden ist  .
Es lebe die Seniorität, es lebe die Weisheit 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 11:41 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Das kann man natürlich so vertreten, erschreckend finde ich aber, dass die Zahl der Gegentore pro Spiel (für mich zuviel) Fahrt aufnimmt. Wo soll das hinführen?
Das führt logischerweise in Liga 2, wenn 96 jedes WE 4 oder 5 Buden kassiert. Deswegen braucht 96 ein passendes Innenverteidiger-Duo, dass bis zum Saisonende durchspielt und nicht jedes WE ein anderes Pärchen, das nicht eingespielt ist. Solange die Mannschaft sich noch wehrt, habe ich immer noch Hoffnung. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 12:10 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
...liegt nur an den (schlechten) Innenverteidigern ??????????????
Kann es sein, dass der redfred da was übersehen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 12:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Früher hat man noch gelegentlich eine Friedenspfeife angeboten bekommen, Heute nicht mehr...  Wieso sollte ich das tun?
@Roter Bruder im WWF-zimmer:  ...friedenspfeife....tomahawk...friedenspfeife....tomahawk...friedenspfeife....tomahawk...

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 12:17 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @Roter Bruder im WWF-zimmer:  ...friedenspfeife....tomahawk...friedenspfeife....tomahawk...friedenspfeife....tomahawk...
Genau.
Guter Indianer ... böser Indianer ... guter Indianer ...böser Indianer ... 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 13:06 |
|
|
Ob Indianer oder Hannoveraner -- ob mit Friedenspfeife oder ohne -- in Hoffenheim gibts hoffentlich das Abschiedsspiel von DH, auch wenn ich der Mannschaft kein verlorenes Spiel wünsche.
Wenn ich heute so durch die Tagespresse blättere und das Interview nochmals überdenke, gehört DH an den Marterpfahl und mit dem Tomahawk gestreichelt...wegen Weltfremdheit und nicht erfüllten UEFA-Cup-Träumen und überhaupt, weil die Mannschaft unter ihm nur noch Schei.sse spielt..
Hugh ! 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 13:09 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...liegt nur an den (schlechten) Innenverteidigern ??????????????
Nicht nur, natürlich nicht. ABER was mMn fehlt, ist die "ordnende Hand" in der Viererkette, der Abwehrchef. Bei sehr vielen Gegentoren in der RR fehlt einfach die Ordnung. Diese Aufgabe muss ein IV übernehmen. Leider gibt es diesen Abwehrchef nicht, wofür Verletzungen, Form usw. eine Erklärung fast sein müssen, denn bspw. gegen Leverkusen hat das "defensive Quadrat" sehr gut funktioniert und folglich kam auch über außen nicht viel rein. Zuletzt waren leider auch die 6er schlecht. Aber wir bekommen ja jetzt ein ganz neues "defensives Quadrat" zu sehen.
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 13:50 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Ob Indianer oder Hannoveraner -- ob mit Friedenspfeife oder ohne -- in Hoffenheim gibts hoffentlich das Abschiedsspiel von DH, auch wenn ich der Mannschaft kein verlorenes Spiel wünsche.
Das heißt Hannover holt in Hoffenheim den ersten, dringend benötigten Auswärtssieg und Hecking wird trotzdem entlassen...
Wenn man sich auf der HP die PK mit unserem Trainer so anschaut, sieht das alles sehr nach beleidigter Leberwurst aus. Die Antworten auf die ohne Zweifel teilweise komischen Fragen kann man auch anders aussprechen. Er wirkt hier teilweise sehr von oben herab, was ihm in seiner jetztigen Situation sicherlich nicht gerade hilft. Naja, Dieter ist ja alt genug.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 14:41 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...liegt nur an den (schlechten) Innenverteidigern ??????????????
Nein, ich habe nichts übersehen.
Ich halte mich nur mit meiner Kritik etwas zurück. Die gibt es ja hier schon mehr als genug.
Ich weiß schon, dass die Defensive nicht nur aus der Innenverteidigung besteht. M. E. ist das Funktionieren der Innenverteidigung besonders wichtig zur Verhinderung von Toren: a) weil sie im Mittelpunkt des Geschehens stehen und b) weil von Ihnen die Ordnung der Verteidigung ausgehen muss.
Durch den ewigen Wechsel der Positionen durch Verletzungen, Formschwächen oder Karten wird die Unsicherheit, die der Mannschaft im Nacken sitzt, nicht gerade verkleinert. Neben der schlechten Leistung der Verteidiger kommen dann noch unnötige Abstimmungsfehler hinzu, zumal wenn die 4er noch nie zusammengespielt haben.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2009 15:15 |
|
|
Ihr habt natürlich beide recht, redfred und Eule. Der Gründe sind gar viele. Wir bräuchten insgesamt schnellere Spieler, so auch in der IV. Dies mit Trainingsmaßnahmen zu verändern, habe ich vermißt. Wenn dies jedoch so ist, dann müssen schnellere Leute in die IV. Sind diese schneller, könnte man vermutlich auf einen 6er entweder verzichten oder sie hintereinander staffeln, damit ein Spieler mehr offensiv ausgerichtet ist, womit sich wiederum ein besseres Pressing spielen läßt.
Ich glaube die Mannschaft ist mit ihrem defensiven Quadrat (IVs und zwei 6er) zu statisch aufgebaut. Hätten wir AVs wie zB Beck oder Janssen, dann wäre das nicht so schlimm, weil diese wirklich gefährlich nach vorn sind und den Gegner binden. Unsere AVs (insbesondere Tanne, Pinto, Stevie) sorgen bei ihren Vorstössen eher für Gefahr für uns als für den Gegner. Da nützt uns das stabile Zentrum wenig, wenn der Gegner in die Lücken stößt, die die AVs bei uns selbst gerissen haben.
Daher bin ich der Meinung, die Flügel hätten schon längst dicht sein müssen und die zentralen Positionen- DM und OM - hätten beweglicher aufgestellt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2009 01:56 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Lehrte-1896 hat geschrieben: Auch mit der Mannschaftsleistung von Hoffenheim kann man sich vergleichen. Die sind hintten offen wie ein Scheunentor und haben dagegen einen guten Sturm. So sehe ich 96 auch. Also was macht Raggnick er bringt seinen besten Mannschaftsteil in den Vordergrund und läßt stürmen. Habe schon mal geschrieben damit wird man nicht Meister aber man ist oben.
Wir stellen unseren schlechtesten Teil in den Vordergrund, die Abwehr und kriegen jedesmal mächtig haue. Ein ganz dickes Ausrufezeichen hinter deine Feststellung Genauso so sehe ich das auch. Und das werfe ich auch DH vor. Auch wenn Vergleiche mit anderen Vereinen immer schwierig sind. rangnicks philosophie macht einfach sinn: habe ich nominell keine guten defensivleute, muss ich den gegner in dessen hälfte beschäftigen und den ball möglichst weit vom eigenen strafraum fernhalten. NICHT ängstlich hinten reinstellen und den gegner quasi erst am 16er in empfang nehmen.
Solange der Gegner mitspielt mag das Konzept von RR ja aufgehen  Aber gegen Schalke in der Vorrunde hätten seine Jungs die dezimierten Schalker (2 Platzverweise!) auseinandernehmen müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
KöniginVonHannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2009 12:41 |
|
|
grüß euch,
da man hier ja frei seine meinung äußern darf,muss ich das nun auch mal tun...
natürlich ist es unüberschaubar,dass sich 96 in einer tiefen krise befindet.aber man darf das nicht allein am trainer festmachen.es fehlt einfach die leidenschaft,die motivation,das herz,die liebe zum fußball und das verlangen für die fans und sich selbst zu gewinnen.und für all das kann man nicht nur den coach verantwortlich machen.mensch leute,wir haben das doch alles schon so oft durchgemacht.der aufstieg in die zweite liga,dann in die erste.was waren das für geile zeiten!was war das für eine euphorie hier in hannover.wo ist die hin?haben wir uns denn jemals unterkriegen lassen?NEIN!da muss man jetzt das beste draus machen.WIR können es eh nicht verhindern und es liegt leider nicht in unserer hand.was nützt denn der beste trainer,wenn die mannschaft nicht als team funktioniert?!statt dessen spielen alle gegen enke.vielleicht sollte man die mannschaft mal nach leistung bezahlen.dann würden sie vielleicht aufwachen.aber fakt ist....wir sind 96!!!und wir stehen zu unserem verein.und auch wenn sie dermaßen sch... spielen und ich mich oft über das ein oder andere spiel oder einen spieler ärgere,ich stehe hinter den jungs!
ICH BIN TROTZDEM STOLZ EINE ROTE ZU SEIN!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2009 13:03 |
|
|
KöniginVonHannover,
willkommen erstmal.
es gibt aber teambildende maßnahmen. so etwas hatte auch hecking im wintertrainingslager angedacht, es dann aber auch bei dem gedanken belassen.
stevens zb. ist mit seinen hamburgern am anfang anfang 1x die woche essen gegangen, samt spielerfrauen!
andere machten schon survival touren, oder ließen ihre kicker mal auf andere sportarten/sportler los. die möglichkeiten sind unerschöpflich!
es ist also nicht so, dass hecking in diese richtung keinen einfluss hätte nehmen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|