Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 558 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.06.2013 08:58 

Hmmm....

Da hatten einige von Euch im Fach "Nachtreten" tatsächlich im Leistungskurs wohl die Bestnote.

Traurig, aber wahr.

BeitragVerfasst: 05.06.2013 10:40 

Picard96 hat geschrieben:
Ohne Frage bringt kein Nachwuchszentrum der Welt etwas, wenn man kein fähiges Personal dazu hat. Auch Schmadtke hat dort keine Veränderung beigeführt. Wollen wir hoffen, dass sich jetzt etwas tut.

Stimmt. Schamdtke hat keine Veränderung herbeigeführt. Ich bitte zu Bedenken, welche Prioritäten der Verein setzt. Vor Kind ist niemand auf die Idee gekommen, ein NLZ zu bauen oder mehr Geld in die Nachwuchsförderung zu stecken. Und selbst unter Kind sind Millionen für Spieler ausgegeben worden, siehe Rangnick/Hecking, die sich im Nachhinein als Flop erwiesen haben. Die meisten BL-Vereine verfügen über ein NLZ, nutzen es aber nicht wirklich.
Um Veränderungen herbei zu führen, braucht man Geld, denn Trainer, Physiotherapeuten, Lehrer arbeiten nicht für lau. Zweitens braucht der Verein Geld für Nachwuchsspieler mit entsprechender Qualität für Ablöse als auch Gehalt.
Ich gehe davon aus, dass nach Fertigstellung des NLZ mit 1 oder 2 Jahren Verzögerung Nachwuchspieler zur A- Mannschaft stoßen werden, weil es zu Kinds Geschäftsmodell gehört, Spielerkosten zu senken und irgendwann Erträge aus dem Verkauf selbst ausgebildeter Spieler zu generieren.

BeitragVerfasst: 05.06.2013 11:17 

Roter Guenni hat geschrieben:
Stimmt. Schamdtke hat keine Veränderung herbeigeführt. Ich bitte zu Bedenken, welche Prioritäten der Verein setzt. Vor Kind ist niemand auf die Idee gekommen, ein NLZ zu bauen oder mehr Geld in die Nachwuchsförderung zu stecken. Und selbst unter Kind sind Millionen für Spieler ausgegeben worden, siehe Rangnick/Hecking, die sich im Nachhinein als Flop erwiesen haben. Die meisten BL-Vereine verfügen über ein NLZ, nutzen es aber nicht wirklich.
Um Veränderungen herbei zu führen, braucht man Geld, denn Trainer, Physiotherapeuten, Lehrer arbeiten nicht für lau. Zweitens braucht der Verein Geld für Nachwuchsspieler mit entsprechender Qualität für Ablöse als auch Gehalt.
Ich gehe davon aus, dass nach Fertigstellung des NLZ mit 1 oder 2 Jahren Verzögerung Nachwuchspieler zur A- Mannschaft stoßen werden, weil es zu Kinds Geschäftsmodell gehört, Spielerkosten zu senken und irgendwann Erträge aus dem Verkauf selbst ausgebildeter Spieler zu generieren.

O.K., das war zu kurz gesprungen von mir. Sagen wir mal der Verein hat keine Veränderungen herbeigeführt. Schmadtke ist da letztendlich sicher nicht alleine für verantwortlich gewesen.

Trotzdem habe ich Hoffnung das sich etwas tut. Dufner war ja auch nicht Erfinder dessen was in Freiburg da mit dem Nachwuchs läuft, aber er hat gesehen, dass diese Arbeit Früchte trägt, wenn sie gut gemacht ist.

BeitragVerfasst: 05.06.2013 12:00 

Also dazu würde ich wirklich gern mal einen Business-Case sehen. Aber ich glaube, dass es sich für uns eigentlich nicht lohnt, ein NLZ zu haben. Dazu sind in der Nähe doch zu viele solcher Zentren, die schon ein gewisses Renomeé haben und die Schlagkräftiger (Geldpotenter) sind.

Aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch.

BeitragVerfasst: 05.06.2013 13:50 

Cherek hat geschrieben:
Also dazu würde ich wirklich gern mal einen Business-Case sehen.

Wer will das nicht? :wink:
Cherek hat geschrieben:
Aber ich glaube, dass es sich für uns eigentlich nicht lohnt, ein NLZ zu haben.

ich glaube schon, dass es sich lohnt. Aber es ist nicht einfach. Archtekten und Bauunternehmen werden es hinkriegen, Gebäude und Rasenplätze zu bauen Es braucht gute Scouts, gute Ausbilder, eine entsprechende Abstimmung mit der A-Mannschaft, die die jungen Spieler in die Mannschaft einbaut und andere Dinge mehr.
[quote="Cherek"]Dazu sind in der Nähe doch zu viele solcher Zentren, die schon ein gewisses Renomeé haben und die Schlagkräftiger (Geldpotenter) sind.
NLZ haben mittlerweile viele Vereine, auch mehr Geld. Im Umfeld von Hannover sehe ich Vereine, die mehr Renomee haben, aber nutzen die Vereine ihre NLZ? Ich sehe bei den Nordvereinen im Gegensatz zu den Südvereinen Nürnberg, Bayern und Stuttgart keine gute Nachwuchsarbeit.

BeitragVerfasst: 05.06.2013 22:17 

Das es hier um das NLZ geht.

Zitat:
U17 beendet Saison auf Rang 3
Mit einem 2:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg beendet unsere U17 die Saison. Beide Teams waren als direkte Tabellennachbarn in das Duell gegangen; durch den Sieg konnten die jungen Roten die "Wölfe" vom dritten Tabellenplatz verdrängen.

Zitat:
U13: Dominant zum Double
Der alte und neue Niedersachsenmeister im U13 Bereich heißt Hannover 96. Durch einen überzeugenden 3:0 Erfolg im Finale gegen den VfL Wolfsburg konnte sich das Team von Trainer Tim Hoffmann den Titel auf dem Feld sichern und so nach der Niedersachsenmeisterschaft in der Halle das Double feiern.

http://www.nachwuchsleistungszentrum.de/

Ganz so schlecht kann die Nachwuchsarbeit nicht sein.

BeitragVerfasst: 05.06.2013 23:27 

Nicht gut genug....

Vergleiche bitte mal die Zeit, wo Slomka und später Olm im NLZ tätig waren mit dem jetzigen Zustand.

Nicht genug: Wir sollten uns auch mit denen messen, die wir hier im Forum so gerade auf Augenhöhe sehen oder weiter unten. Zum Beispiel: VFB Stuttgart, 1.FC Nürnberg und den Freiburger SC, Kannst dich auch in der Zweiten Liga und teilweise sogar in der Dritten Lage umsehen, und in dieser Beziehung Vereine finden, die besser aufgestellt sind. Allesamt Clubs, die sich ein so kostspieliges neues NLZ nicht leisten können.

Was man sich auch noch zu Gemüte führen kann, sind diverse DFB-Listen mit den Kadern aller U-Teams (nach Elite und Sportschule sortiert): Unterhaching, Osnabrück, Sandhausen, Greuther Fürth, Bochum, St. Pauli und Saarbrücken steht da häufig (!!) hinter den Namen.

Für den Namen Hannover 96 brauchst du eine Stecknadel, um dann festzustellen, reicht auch nicht zum finden der "Roten".

So schnell kann man daneben liegen........ :hallo:

BeitragVerfasst: 05.06.2013 23:31 

Bei uns geht das über mannschaftliche Geschlossenheit. Da ist die Mannschaft der Star. Und alle kann der DFB ja auch nicht einladen. Dann sind die anderen sauer.
:flag962:

BeitragVerfasst: 05.06.2013 23:34 

Die Mannschaft ist der Star?

So, so ......... :mrgreen:

Habe den TSV Havelse in meiner Aufzählung vergessen. Gut, die spielen ja nur Regionalliga.

BeitragVerfasst: 05.06.2013 23:45 

Eule hat geschrieben:
Allesamt Clubs, die sich ein so kostspieliges neues NLZ nicht leisten können.

Dann möchte ich aber auch anmerken, dass 96 bis jetzt auch kein kostspieliges neues NLZ hat. Dieses wird ja gebaut weil man die Nachwuchsarbeit verbessern will. Die Angestellten des neuen NLZ kennen wir auch noch nicht. Ich denke das Dufner da schon Namen im Kopf hat.

Zitat:
„Ich kenne das aus Freiburg, selbst wenn man viel investiert, müssen sich auch die Menschen einbringen und darin wachsen“, sagt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. 96-Präsident Martin Kind möchte gerne, dass der 96-Manager auch die personellen Planungen mitgestaltet: „Ich hoffe, dass er seine Erfahrung aus Freiburg einbringt.“ Dufner versprach, „dort intensiv mitzuarbeiten“.

@Eule, ich merke, dass Du dich im Nachwuchs auskennst. :nuke:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 11:19 

Picard96 hat geschrieben:
O.K., das war zu kurz gesprungen von mir. Sagen wir mal der Verein hat keine Veränderungen herbeigeführt. Schmadtke ist da letztendlich sicher nicht alleine für verantwortlich gewesen.

Trotzdem habe ich Hoffnung das sich etwas tut. Dufner war ja auch nicht Erfinder dessen was in Freiburg da mit dem Nachwuchs läuft, aber er hat gesehen, dass diese Arbeit Früchte trägt, wenn sie gut gemacht ist.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass einige Veränderungen viel Zeit kosten. Umbau des NLZ ist nun mal ein langwieriges Thema.

Entlassung von Rehagel, könnte ganz schnell gehen, wenn er dann Rückendeckung hat.

BeitragVerfasst: 07.06.2013 08:40 
✝ Unvergessen

Die Begleitumstände der Abgänge Rausch und Abdellaoue belegen einmal mehr, dass es in der Mannschaft zwei Gruppen/Fraktionen gibt.

Der alte, 96-typische Mannschaftsgeist, der uns in die Bundesliga getragen und auch in schwierigsten Situationen gehalten hat, wird nur noch von Cherundolo verkörpert.

Dazu kommt: Schlaudraff und Schulz sind keine Führungsspieler, Huszti auch nicht, Stindl ist noch nicht so weit; Hoffmann und Zieler noch lange nicht - wobei der Keeper ja auch schon Abwanderungsgedanken angklingen lässt. Andreasen wird durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

Unabhängig von irgendwelchen angeblichen oder tatsächlichen "Baustellen" (bescheuerter Begriff) auf einzelnen Positionen und sonstigem Transferkram, ist dies aus meiner Sicht das Hauptproblem in der Saisonvorbereitung: Wie kriegt man die PS auf die Straße, wie kriegt man eine M a n n s c h af t auf den Platz?

Viel Arbeit für das Trainerteam.

BeitragVerfasst: 07.06.2013 08:47 

Pogatetz, Schlaudraff, Rausch und Abdellaoue...

Wer wird der Nächste (bekannte) sein?

BeitragVerfasst: 07.06.2013 08:53 

Schlaudraff???

Mach mir keine Angst..!!

BeitragVerfasst: 07.06.2013 08:58 

Trainerteam.

Da sehe ich i.M. nur Slomka und El Maestro (würg).

Außerdem sehe ich, dass uns das Präsidium/der Vorstand gegenwärtig gegen die Wand fährt.

Nach jetzigem Stand, ist 96 nicht konkurrenzfähig für die obere Tabellenhälfte.

BeitragVerfasst: 07.06.2013 09:08 

Roter Franz hat geschrieben:
Außerdem sehe ich, dass uns das Präsidium/der Vorstand gegenwärtig gegen die Wand fährt.

Wer Slomka kritisiert, kritisiert damit Martin Kind und seine Entscheidungen. Ich frage mich schon lange, warum hier so vehement im Slomkathread geschrieben wird.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 07.06.2013 12:48 

Das würg hätte aber nicht sein müssen. :roll:

BeitragVerfasst: 07.06.2013 12:55 

Na gut nocci96,

dann setze ich dafür ächz oder stöhn. rolleye

BeitragVerfasst: 08.06.2013 10:34 

und warum?

BeitragVerfasst: 08.06.2013 10:41 

Trainerteam.

Nach jetzigem Stand, ist 96 nicht konkurrenzfähig für die obere
Tabellenhälfte.

ich sezte ein "gähn" dagegen...

meine güte, du und deine defätistischen posts gehen mir auf die eier :roll:

warum ich es wage, d a s hier zu posten?

nun, in deinen augen bin ich eh doof, nur ein fan, keine ahnung...

stimmt, und das ist gut so...davon lebt dieses forum :nod:

angenehmes restleben!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 558 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 769  Nächste