Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 559 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 08.06.2013 14:40 

Roter Franz drückt sich vielleicht seiner Enttäuschung entsprechend nicht immer angenehm aus. Ich finde es aber nicht fair, ihm den Status eines Fans absprechen zu wollen. Vieles, was er denkt und schreibt empfinde ich genauso, würde es allerdings vielleicht nicht so herablassend oder manchmal sogar beleidigend ausdrücken.
Aber ja, ich bin auch eher enttäuscht, als dass ich voller Vorfreude die nächste Saison kaum erwarten kann. Leider gelingt es mir auch nicht, nur die rosarote Brille aufzusetzen und mir alles schön zu träumen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht hoffe und trotzdem auch mitleide, wenn' s nächste Saison nicht gut ausgehen sollte.

Was mir total gegen den Strich geht, ist die Auswahl des "Personals". Ist natürlich eine individuelle Betrachtungsweise, aber ich finde es wichtig, Identifikationsfiguren in der Mannschaft zu haben. Das sind für mich die Spieler, denen der Verein am Herzen liegt. Leider ist man von Vereinsseite gerade dabei, die alle herauszufiltern.
Pinto war für mich so einer! Was muss man sich da in Sachen Vertragsverhandlung wegen des einen Jahres mehr oder weniger so anstellen, dass man einen treuen Spieler ganz ohne neuen Verein oder Vertrag zurücklässt ??
Für das "Eigengewächs" Rausch war 96 immer erster Ansprechpartner, heißt auch, sein Herz gehörte immer zuerst seinem Ausbildungsverein.
Auch Spieler, die lange dabei waren, sich immer loyal verhielten wie Eggimann oder absolute Sympathieträger wie Abdellauoe - alle weg im Sinne des Umbruchs!!! Der einzige, der noch das Gesicht von 96 darstellt, ist Cherundolo!

Die Mannschaft, die sich nun zusammensetzt aus Spielern, die eigentlich lieber weg möchten, denen nur das entsprechende Angebot fehlt oder die gar keinen Hehl daraus machen, dass der Verein sie so gar nicht interessiert, sondern der Verdienst absolute Priorität hat oder all die vielen neuen und auch alten Spieler, die einfach hoffen, sich mal zeigen zu können, weil sie anderswo allenfalls Bankdrücker wären und nur deshalb zu Hannover gewechselt sind oder noch wechseln, nein, damit kann ich mich nicht so richtig identifizieren.

Denn der Anhänger seines Heimatvereins zu sein, ist schon eine Herzensangelegenheit.

Und es braucht mir auch keiner erklären, dass dieser oder jener Spieler ja weg wollte. Die Darstellungsweise ist mir zu verdreht. Wenn der Trainer mir sagt oder zu verstehen gibt, dass er nicht mehr mit mir plant, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mich nach einem neuen Verein umzusehen. Das ist eine Sache von Ursache und Wirkung!!

Und sich eine Mannschaft a la User Jiri Stajner zusammenzubasteln, also wie in einem Computerspiel, Spieler als unbrauchbar oder untauglich auszusortieren, gewinnbringend zu verkaufen oder notfalls auch zu verschenken und an deren Stelle irgendwelche nach eingehender You Tube-Betrachtungen einzubauen und zu guter Letzt die Mosaiksteinchen an die richtige Position zu puzzeln - nein, das liegt mir auch nicht! Da wüsste ich dann nicht, warum ich etwas gegen die Hoffenheimer Philosophie haben sollte.

Ich bin halt ein altmodischer, romantischer Fußballfan, dem auch die Mannschaft schon irgendwie ans Herz gewachsen sein muss!

Was ich mir von der 2013er Mannschaft versprechen oder erwarten soll, weiß ich echt nicht:

So viele junge, unbekannte Hoffnungsträger!! Zu den gänzlich unbekannten Neuen wie Bittencourt und Sane gesellen sich aus meiner Sicht auch immer noch Sobiech, Hoffmann, Sakai sowie natürlich die immer noch verletzten, überhaupt nicht einzuschätzenden Spieler wie Felipe oder Franca. Entweder haben sie zu wenig Einsätze gehabt, um ein vollständiges Bild abzugeben oder sie sind halt wie Hoffmann noch in der Entwicklung. Selbst Andreasen ist ja noch ein Geheimnis! Bis auf das grandiose Comeback und einen fantastischen Treffer gegen Köln, nach Vorlage von Schulz, ist mir in 4 Jahren Vereinszugehörigkeit nicht viel in Erinnerung geblieben.

So, um jetzt mal den Bogen zu diesem Thread zu spannen:

Herr Slomka, ich bin gespannt, was Sie imstande sind, aus dieser zusammengewürfelten Truppe herauszuholen!!

BeitragVerfasst: 08.06.2013 14:48 

Ladykay hat geschrieben:

Herr Slomka, ich bin gespannt, was Sie imstande sind, aus dieser zusammengewürfelten Truppe herauszuholen!!

Vermutlich noch weniger als mit dem "Stamm" der letzten Saison...ich gehe davon aus, das Slomka zur Winterpause nicht mehr 96 Trainer ist

BeitragVerfasst: 08.06.2013 15:08 

@Ladykay:

Auch Pinto war drei Jahre nur Mitläufer, und wenn wir mal ehrlich sind, wäre er vor der Saison 2009-10(eigentlich kann man auch sagen,wäre er vor Mirko Slomka) gegangen hätte das niemanden wirklich interessiert, was ich damit sagen will Identifikationsfiguren müssen sich entwickeln, deshalb muss man den jungen Spielern eine Chance geben, wer weis den wie wir in fünf Jahren über Sakai,Zieler,Stindl,Sane,Hoffmann,Sobiech reden vielleicht sind sie dann die neue Garde an Führung und Identfikationsfiguren im Verein wissen wirs? Auserdem hat die einzig wahre indentifikationsfigur mit Dolo bei uns bereits verlängert er war bereit das auch für ein Jahr zu tun, etwas das für Pinto ja anscheinend nicht infrage kam, und ein Zweijahresvertrag wäre bei aller Wertschätzung für Pinto ein Witz gewesen, sportlich gab es eh keine Argumente die eine VV überhaupt gerechtfertigt hätten.

:wink2:

@Carlos96:

Ich halte dagegen, ich wette mit dir dass wir nach den 10 Spieltag nächstes Jahr unter den Trainer Slomka, mindest in den Top 7 vertreten sind, und eine Fußball spielen bei den sich sämtliche Diskussion um ihn erübrigen.Wetteinsatz kannste dir gerne aussuchen.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.06.2013 15:27 

Jiri Stajner hat geschrieben:
@Carlos96:

Ich halte dagegen, ich wette mit dir dass wir nach den 10 Spieltag nächstes Jahr unter den Trainer Slomka, mindest in den Top 7 vertreten sind, und eine Fußball spielen bei den sich sämtliche Diskussion um ihn erübrigen.Wetteinsatz kannste dir gerne aussuchen.

Kiste Herri gegen Deine Jiri Bettwäsche ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn am Ende des 10ten Spieltages nicht mindestens auf Platz 7 übernachtet wird, hast Du verloren... :mrgreen:

Zuletzt geändert von Carlos96 am 08.06.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.06.2013 15:28 

@Lady

Ohne jetzt wertend werden zu wollen, hat sich Roter Franz selbst vor einiger Zeit davon distanziert ein "Fan" zu sein. Kommt ja von fanatisch.

Und jeder kann seine (RF'ses) Beiträge sicherlich betrachten wie er es für richtig hält. Mir kommen Sie meist nur so vor als ob es von vornherein auf Provokation ausgelegt ist, damit sich andere daran reiben und entsprechend reagieren. Die Methodik ist recht schnell durchschaubar wie ich find. Könnte er auf dutzende andere Foren übertragen, nicht nur auf unser rotes Fussballforum wenn er denn wollte.
Manche brauchen sowas halt.
Akzeptiere das aber gern, da ich auf 96% der solcher Beiträge nicht eingehen werde, da ich solchen Diskussionen nichts abgewinnen kann, auch nicht unter Eigenbeteiligung.

Und @ RF: Ist nicht böse gemeint nur mein subjektiver Eindruck deiner Schreibweise hier. Und viele scheinen es ja auch zu mögen, so oft wie deine Beiträge hier zitert werden :wink:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 08.06.2013 15:33 

Carlos96 hat geschrieben:
@Carlos96:

Kiste Herri gegen Deine Jiri Bettwäsche ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn am Ende des 10ten Spieltages nicht mindestens auf Platz 7 übernachtet wird, hast Du verloren... :mrgreen:

Mach ne Kiste Becks raus dann steht der Deal!

:mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.06.2013 15:45 

Danke für Deine Aufmerksamkeit cr96.

Mein Verein liegt mir am Herzen, nicht der Präsident XYZ oder im Moment Martin Kind.

Der ist Geschäftsführer seiner KGaA und das soll er auch bleiben.

Der Verein Hannover 96 e.V. wird allerdings i.M. nicht richtig geführt.

Ein Präsident, der sich für seinen Verein einsetzt, der schwafelt nicht davon, dass er 2018 alle Anteile des Vereins an der KGaA abkaufen und dem Verein die einzige Einnahmequelle wegnehmen will.
Nur um die KGaA Hannover 96 in sein Firmeniperium aufnehmen zu können.

Das mag für ihn und seine Investorenfreunde steuerlich besser sein, aber für den Verein Hannover 96 nicht.

Der Verein, der dann keine Fußballabteilung mehr hat, darf den Namen Hannover 96 nur noch mit Wohlwollen des Präsidenten M. Kind weiter führen, weil die Namensrechte gegenüber der DFL bei der KGaA liegen.

Nicht mal mehr das Stadion oder das Leistungszentrum würden dann dem Verein gehören, sondern der Investoren KGaA um Martin Kind.

Das ist für mich kein erstrebenswertes Ziel.

Denn ich bin Mitglied beim Hannoverschen Sportverein von 1896.

BeitragVerfasst: 08.06.2013 15:57 

@jiri

Die Betonung liegt auf " Der Verein liegt dem Spieler am Herzen"!
Wenn ich an die Saison 2009/2010 denke, fallen mir etliche Spieler ein, denen es nicht egal gewesen ist, ob der Abstieg noch verhindert werden konnte oder nicht. Da gab es nicht viele, denen ich zugetraut hätte, dass sie sich im Falle der Zweitligazugehörigkeit einfach einen anderen Verein gesucht hätten und nach Ihnen die Sinnflut...

Bei den von Dir genannten Spielern wissen wir z. B. von Zieler schon, dass ihm 96 nicht reicht!
Das ist bei herausragenden Talenten ja auch okay!

Dass wir aber alle unsere guten Seelen zum Teufel jagen und einen Umbruch zelebrieren, der eigentlich nur wieder die immer wiederkehrenden dummen Fehler korrigieren oder vertuschen soll, ist mir unverständlich!

@ cr96

Ich habe RF's Beiträge anders gelesen. In die Unmutsäußerungen habe ich Ärger und Frustration hineininterpretiert. Und dafür hätte ich schon Verständnis!

BeitragVerfasst: 08.06.2013 16:13 
Moderator

Ist ja nett von dir, Lady, dass du so negative Beiträge mit deiner ganzen weiblichen Toleranz wahrnehmen kannst und darin die tiefe Enttäuschung erkennen kannst.

Wenn es wirklich so wäre, dann wäre ja alles ok hier im Forum.

BeitragVerfasst: 08.06.2013 16:21 

Roter Franz hat geschrieben:
Denn ich bin Mitglied beim Hannoverschen Sportverein von 1896.

Na haben wir ja doch noch was gemeinsem :mrgreen:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 08.06.2013 16:30 
✝ Unvergessen

Es wird ja immer schneller der Kopf des Trainers gefordert wenn es mal nicht so gut läuft.
Hier ist eine, in meinen Augen, sehr interessante Reportage aus dem Fussballtrainerdasein.
Wurde hier die Tage schon irgendwo verlinkt, passt aber mMn. auch gut in diesen Thread.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... 62013.html

BeitragVerfasst: 08.06.2013 16:32 

Der Tipp kam von Klaus. Wirklich sehenswert.

BeitragVerfasst: 08.06.2013 18:38 

Mach ne Kiste Becks raus dann steht der Deal!

:mrgreen: :mrgreen:

Wie gebraucht und alt ist die Bettwäsche ???? Becks ?? -- Kein Problem... :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.06.2013 18:42 

Kann noch nicht sooo alt sein!

BeitragVerfasst: 08.06.2013 22:38 

Bemeh,

jetzt mal ehrlich, wenn sich hier alle in den Armen liegen den Verein so toll finden und über irgendwelche Aufstellungen mit irgendwelchen imaginären Spielern filosofieren, dann kann doch auch nich´ alles in Ordnung sein.

Es wurde langsam Zeit, dass hier mal Leben in die Bude kommt und die Leute wach gerüttelt werden.

Friede, Freude, Eierkuchen hatten wir bis vor einem Jahr, jetzt ist wieder ernster Bundesligaalltag.

Mit dieser Mannschaft und dem Team ist Hannover 96 nicht annähernd konkurrenzfähig.

6 Leute sind weg und nur ein Schwarzafrikaner für die IV von einem Absteiger aus der Französischen Operettenliga ist auf dem Zettel.

Andere Mannschaften haben schon wieder zum Teil bis zu 5 oder 6 Neue im Team, wie will 96 da mithalten.

Bis zum Trainingsbeginn ist nicht mehr viel Zeit und danach kommt die Resterampe.

Martin Kind ist einfach nicht fähig eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

BeitragVerfasst: 08.06.2013 22:44 

Cherek hat geschrieben:
Also dazu würde ich wirklich gern mal einen Business-Case sehen. Aber ich glaube, dass es sich für uns eigentlich nicht lohnt, ein NLZ zu haben. Dazu sind in der Nähe doch zu viele solcher Zentren, die schon ein gewisses Renomeé haben und die Schlagkräftiger (Geldpotenter) sind.

Aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch.

Wow, welche Experten nehmen hier Stellung. :roll: Im Falle Rausch hätte 96 letztes Jahr sich mit ihm auf eine angemessene Gehaltserhöhung einigen oder ihn für eine stattlich Ablöse verkaufen können.

Ein NLZ und ein Fußballinternat sind kein kostspieliges "Gedöns", wenn es gelingt, pro Jahrgang 1 oder 2 Nachwuchskräfte heranzuziehen, die man sonst teuer bei anderen Vereinen abwerben muss. Und wenn dann der Cheftrainer (ehemaliger Jugendtrainer) nicht mitzieht, ann betreibt man das NLZ eben, weile die Lizensierungsbedingungen dies vorschreiben. Wenn Slomka sich nicht ändert, dann ist Weihnachten öfter als ein eigenes Talent als Stammspieler bei den Profis! :wink2:

Schmadtke hatte dies erkannt und sich z. B. für den Kunstrasenplatz stark gemacht. Er war es auch, der Kind und Co. :wink2: von der Investition in das NLZ überzeugen konnte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.06.2013 22:54 

@Roter Franz:

Nur mal so zu Info, der schwarz Afrikaner wie du in nur nennst, hat einen Namen Salif Sane.

:bubble:

@Carlos96:

Gut der Deal steht.

BeitragVerfasst: 08.06.2013 23:11 

Ja Jiri,

und was ändert das?

BeitragVerfasst: 08.06.2013 23:30 

Was änderst du, Franzl? :laugh:

BeitragVerfasst: 08.06.2013 23:34 

Wenn ich solche Leute wie Dich habe wahrscheinlich nichts.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 559 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 769  Nächste