Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 12:16 

Schlaudraff und Bruggink sind Mittelfeldspieler und werden dort dringend gebraucht, da sie ja die Stürmer füttern müssen... die wohl Forssell und Stajner heißen werden. Natürlich können sie vorne mal aushelfen, aber drei gelernte Stürmer sind mir zu wenig für eine ganze Saison. Zwei müssen schließlich noch immer auf der Bank sitzen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 12:43 

Wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe, bin ich kein Freund von Trainerentlassungen in der Saison, wenn es sportlich nicht den Wünschen nach läuft. Aber nach der Saison ist Bilanz zu ziehen. Und diese Bilanz sagt aus, dass sich für den sportlichen Erfolg etwas ändern muss.

Es ist daher nicht angebracht mit einem Trainer in die neue Saison zu starten, der drei Jahren nicht den Beweis geliefert hat, dass er für den sportlichen Aufschwung sorgen kann. Der Start in die neue Saison kann nicht ungünstiger beginnen, als mit einem Trainer, der unter Druck steht und eine Bewährung für drei vier Spieltage hat. Erst dann die Reißleine zu ziehen bedeutet, wieder eine Saison verschenkt.
Daher sollte die Aufgabe jetzt einem neuen Trainer übergeben werden, der noch auf die Saisonvorbereitung und den Spielerkader Einfluss nehmen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 13:04 

der rote hat geschrieben:
Schlaudraff und Bruggink sind Mittelfeldspieler und werden dort dringend gebraucht, da sie ja die Stürmer füttern müssen... die wohl Forssell und Stajner heißen werden. Natürlich können sie vorne mal aushelfen, aber drei gelernte Stürmer sind mir zu wenig für eine ganze Saison. Zwei müssen schließlich noch immer auf der Bank sitzen.

Es wird letztlich davon abhängen, wie das 4-4-2 interpretiert wird.

Auch da gibt es Varianten, die im Wesentlichen durch die Organisation des Mittelfeldes bestimmt werden. Die wiederum wünsche ich mir flexibel und möglichst dem jeweiligen Gegner angepasst. Zwei Stürmer grundsätzlich. Schlaudraff sehe ich nicht als klassischen Mittelfeldspieler, sondern als den Mann hinter den Spitzen, der bei mir (ich bin immer noch beim Wünschen) sämtliche Freiheiten nach vorn hätte und nur sehr begrenzt Defensiv-Aufgaben übernehmen müsste. Sonst beraube ich ihn seiner größten Stärken.

Erfolg verspricht das Spiel mit zwei Stürmern aber nur, wenn sich die gesamte Spielanlage verändert. Schnelleres Umschalten bei Ballbesitz, Überzahl in Ballnähe schaffen und insgesamt große Laufbereitschaft gehören dazu. Auch wenn es gelingen sollte, die Abwehr zu verstärken, müsste es ein Ziel sein, unser Spiel mehr in der gegnerischen Hälfte zu halten.

Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Oder sogar mehr.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 13:06 
Roter Bruder, ich glaube das gehört eher in "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen..." :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 13:11 

Kuhburger hat geschrieben:
Roter Bruder, ich glaube das gehört eher in "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen..." :wink:

Mag sein, aber was soll die rote Seele sonst am Leben halten?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 13:12 
Gerstensaft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 13:17 

4-4-2!! Endlich! denke aber , das es eher ein 4-1-2-1-2 oder 4-2-2-2 ist und ungefähr so aussieht:

------------------Enke----------------
Herrmann/X-Jakobsen-C.Schulz-Rausch
----------------Andreasen-------------
-----XXX-----------------------Kryznowek
-----------------Bruggink-------------
Forssell----------------------Schlaudraff

oder wenn Brugg nicht in Form ist:

----------------Enke---------------
Herrmann/X-Jakobsen-X-Rausch
---------Andreasen-Schulz---------
XXXXX-------------------Kryznowek--
----Forsell-------------Schlaudraff

Hab Jakobsen mal genommen, weil er ja anscheinend Wunschkanidat ist und natürlich kann sich da überall noch was ändern aber denke im großen und ganzen wirds so kommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 14:11 

Ich finde diese Aussage 4-4-2 zu spielen genauso fahrlässig wie das UEFA-pokal versprechen letzter Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 14:16 

Guus hat geschrieben:

Ich finde diese Aussage 4-4-2 zu spielen genauso fahrlässig wie das UEFA-pokal versprechen letzter Saison.

Ohja! Ich auch! Wie oft hat Herr Hecking schon angesprochen, dass auf das 4-4-2 umgestellt wird, was dann 2-3 Spiele gehalten hat, dann aber aus unverständlichen Gründen wieder auf's 4-5-1 umgestellt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 14:23 

Sollte Enke gehen, sollte man sich meiner Meinung nach um Eilhoff bemühen. Der ist zu gut für Liga 2.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 14:35 

Laut Dresdener Zeitung wechselt der U18 Nationaltorhüter Ron Wochnik (SC Borea Dresden) zu Hannover 96.
Bleibt abzuwarten, ob und wann das bestätigt wird und vor allem, für welche Mannschaft er verpflichtet wurde. Vielleicht kommt er ja schon direkt zu den Profis als dritter Torhüter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 15:14 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Sollte Enke gehen, sollte man sich meiner Meinung nach um Eilhoff bemühen. Der ist zu gut für Liga 2.

Fromlowitz hat Samstag wieder bewiesen, dass wenn Enke gehen sollte, er bereit ist und es wäre das falsche Signal, wenn wir jetzt einen neuen Torwart wie Eilhoff holen für die Nr.1 im Tor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 15:41 

Spitzenreiter hat geschrieben:

Fromlowitz hat Samstag wieder bewiesen, dass wenn Enke gehen sollte, er bereit ist und es wäre das falsche Signal, wenn wir jetzt einen neuen Torwart wie Eilhoff holen für die Nr.1 im Tor!

Stimmt die sollen Bailey holen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 15:47 
Moderator

Djelmas hat geschrieben:

Stimmt die sollen Bailey holen :P

Du meinst Bailly.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 15:48 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe: wenn wir in der kommenden Saison 4-4-2 spielen wollen, wie Hecking sagt, warum suchen wir dann nur Verteidiger, wie Kind sagt? Mit drei Stürmern kommen wir nicht über die Saison!

Stajner, Schlaudraff, Forssell, Hanke und zur Not Bruggink = 5? :bubble:

Bruggink als Stürmer?! O.o Ne ich denke mal eher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 16:54 

Trivium1984 hat geschrieben:

Bruggink ist "gelernter" Stürmer und wäre im Notfall (wie @der rote auch schrieb) sehr wohl eine Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 16:57 

Roter Bruder hat geschrieben:

Bruggink ist "gelernter" Stürmer und wäre im Notfall (wie @der rote auch schrieb) sehr wohl eine Alternative.

Nicht nur im Notfall würde ich sagen. Dort hat er aus meiner Sicht seinen besten Spielen gemacht. Bei PSV Eindhoven hat er sich im zwei Stürmersystem sehr gut aus gekennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 17:02 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe: wenn wir in der kommenden Saison 4-4-2 spielen wollen, wie Hecking sagt, warum suchen wir dann nur Verteidiger, wie Kind sagt? Mit drei Stürmern kommen wir nicht über die Saison!

Stajner, Schlaudraff, Forssell, Hanke und zur Not Bruggink = 5? :bubble:

Von den genannten sehe ich nur Hanke, Forssell und Schlaudraff als Stürmer. Stajni und Bruggink sind Mittelfeldspieler. Im Prinzip reicht es, einfach 2 der 3 Stürmer zusammen spielen zu lassen. Dann hat man ja noch einen Angreifer als Reserve. Stajni und Bruggink sind eher dazu da, die Stürmer in Szene zu setzen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 17:07 

Wie oft hat Herr Hecking schon angesprochen, dass auf das 4-4-2 umgestellt wird, was dann 2-3 Spiele gehalten hat, dann aber aus unverständlichen Gründen wieder auf's 4-5-1 umgestellt wurde.

Hinzu kommt, dass DH in diesen paar Spielen zwar zwei nominelle Stürmer aufgeboten hat, aber den zweiten mit Aufgaben wie vorher im Gefüge mit einem Stürmer betraut hat. Haben nur nicht so viele gemerkt und das nach zwei Spitzen schreiende Fußvolk war erstmal ruhiggestellt.

Also eigentlich alles wie vorher: Anhänger für dumm verkaufen und genau seinen Dickschädel unbeirrt weiter durchziehen.

Neu für mich war in Sachen "Lernfähigkeit" allerdings seine Aussage im "Sportclub" gestern abend zum Thema Tarnat. Ich hatte das vorher zumindest vorher nirgends gesehen. Sinngemäß: "Ich habe da wohl einen Fehler gemacht, weil ich nicht zu Ende gedacht habe."

Hallo, wie kommt's? Das klang kurz vorher noch ganz anders. Ein Silberstreif am Ende des Horizonts?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 17:07 

Woher wollt ihr wissen, ob Bruggink nicht auch als Stürmer fungieren könnte?
Technisch ist er einer der Stärksten aus der Mannschaft, Ich würde ihm zutrauen (bzw. stelle ich es einfach mal so in den Raum), als zweite Spitze mehr Tore zu schiessen als Hanke.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 321  Nächste