Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 08:35 |
|
|
Wenn Trainer und Sportdirektor die Personalie ausdiskutiert und sich dagegen entschieden haben, ist das soweit zu akzeptieren. Wir sind nicht bei "Wünsch' Dir was". Wenn ein Spieler wie Asamoah sportlich nicht ins Konzept passt, sollte man ihn nicht auf Teufel komm' raus verpflichten. Wir können im Fred nebenan beim Kollegen Hanke alle lesen, wozu es führt, wenn man Spieler verpflichtet, die nicht in ein vom Trainer geprägtes System passen.
Auch wenn Asamoah finanzierbar ist, muß auch der Rest stimmen. Slomka kennt ihn und weiß, wie er die künftige Mannschaft einstellen will. Insofern finde ich die ausdiskutierte Entscheidung respektabel und unter den offenbaren Umständen auch völlig in Ordnung. Rein menschlich passt Asamoah sicher bestens und es wäre schön gewesen, ihn wieder hier zu sehen. Wenn das aber nicht sinnvoll umsetzbar ist, dann soll es nicht sein!
Warum die BLÖD da wieder so eine dämliche Schlagzeile trötet, um sich die Antwort am Ende wieder selbst zu geben, wissen die nur alleine und zeugt nur vom flachen Wasserstand der Schmierfinken. Hauptsache, es kann wieder Zwietracht gesät werden. Da hat keiner "gepennt", sondern eine systemtaktische und analytische sportliche Entscheidung getroffen.
Das mag in Hannover ein Zustand sein, den man allgemein nicht gewohnt ist und mit dem man isoliert betrachtet ein Problem hat. Wir kennen sowas ja nicht unbedingt. Mir sagt es, dass einerseits Slomka ein Konzept und eine taktische Vorstellung zu einer noch zu komplettierenden Truppe und der Sportdirektor seine Augen auf dem Markt hat. Zudem wird offensichtlich klar und deutlich miteinander gesprochen und auf einer Ebene diskutiert. So stelle ich mir eine fruchtbare Zusammenarbeit vor. So soll und muß es laufen! Ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es eben menschlich schade ist, einen solchen feinen Kerl wie Asamoah nicht mehr in den eigenen Reihen zu sehen. Opfer müssen gebracht werden.
Wenn das die Schmierblattdödel stört, dann geht mir das 11 Meter am A.rsch vorbei! Ob die ansonsten gut informiert sind, spielt hierbei übrigens keine Rolle!
Slomka und Schmadtke -bitte künftig weiter so konstruktiv in der Sache! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 27.05.2010 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 08:41 |
|
|
@ Rotes Tuch,
klasse Beitrag, stimme Dir in allen Belangen zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 10:05 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Dann aber auch die Finger weg von Kone,er passt in das Schema Heking&Hochstätter
wenn auch nur als Ausleihe.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 10:17 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Da hat keiner "gepennt", sondern eine systemtaktische und analytische sportliche Entscheidung getroffen.
Das sollte man dann aber auch so kommunizieren. Aber bisher kam in die Richtung keine Erklärung vom Verein. Und das wirkt dann eben "verpennt".
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 10:57 |
|
|
Wieso sollte der Verein eine Erklärung abgeben?
Der Spieler Asamoah war bei uns intern ein Thema, er wurde als unpassend bewertet, und gut ist. Wenn man jedes mal eine (Presse)erklärung raushauen muesste, für einen Spieler, der nicht gekommen ist, obwohl man garkein Angebot abgegeben hat, bräuchten wir noch ein zusätzlichen Pressesprecher
Zu Spielergerüchten:
Berg vom HHSV soll verliehen werden. Ich wüsste nicht wieso man sich nicht mal mit ihm beschäftigen sollte, ist wie Hanke einer der neben Konan bestimmt funtkionieren könnte. 1 Jahr leihe wäre da vielleicht fuer beide Seiten sinnig?..
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:03 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Manndecker96 hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Da hat keiner "gepennt", sondern eine systemtaktische und analytische sportliche Entscheidung getroffen.
Das sollte man dann aber auch so kommunizieren. Aber bisher kam in die Richtung keine Erklärung vom Verein. Und das wirkt dann eben "verpennt".
Manndecker......das ist das neue alte Problem der im Verein dafür Verantwortlichen.
die Öffentlichkeitsarbeit ist ist unprofessionell und amateurhaft
man hätte wissen müssen im Fall Asamoah, das dieses Thema ein willkommenes Fressen für die Presse ist,und man hätte im Vorfeld vorbeugen können wenn man selbst eine dementsprechende Erklärung an die Presse gegeben hätte das nämlich einvernehmlich Slomka und Schmadtke aus Konzeptgründen keine Verpflichtung Asamoahs ins Auge fassen
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:09 |
|
|
Muß man denen denn alles vorkauen?! Muß man der Presse wirklich für jede Sisyphus-Entscheidung rede und Antwort stehen?!
Die werden mit dem Schmierblatt Blöd garantiert auf Kriegsfuß stehen - nach diese Anti Slomka Kampagne dieses Jahr...
Ausserdem: Der Weg, den unsere Verantwortlichen gehen ist der richtige. Schmadtke arbeitet ruhig und hat bisher einige Spieler ohne großes tärä aus dem Hut gezaubert. Und ich bin mir ziemlich sicher, das auf dem Zettel für potenzielle Verstärkungen nicht nur junge, ablösefreie 2.Liga Spieler stehen, sondern auch einige Erfahrene, die schon Bundesliga gespielt haben.
Bleibt abzuwarten, wie der Kader zum Saisonstart aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:10 |
|
|
Jetzt habe ich doch mal den Artikel in der BLÖD gelesen. Da steht tatsächlich, dass Schmadtke gesagt hat, dass Asamoah nicht ins Profil passt. Das ist dann leider eine Aussage die man so akzeptieren muss. Trotzdem tut es weh, dass "unser Junge" bei einem anderen Verein die Karriere beendet, und ausgerechnet beim FC Hafenstraße.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
Zuletzt geändert von Manndecker96 am 27.05.2010 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:11 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Jetzt habe ich doch mal den Artikel in der BLÖD gelesen. Da steht tatsächlich, dass Schmadtke gesagt hat, dass Asamoah nicht ins Profil passt. Das ist dann leider eine Aussage die man so akzeptieren muss. Trotzdem tut es weh, dass "unser Junge" bei einem anderen Verein die Karriere beendet, und ausgerechnet beim FC Hafenstraßen.
Lieber bei St. Pauli als iwo anders. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:14 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Lieber bei St. Pauli als iwo anders. 
Äääääh... Nein! Nicht bei diesen selbstgefälligen, scheinheiligen Gutmenschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Simak hätte besser zur Reeperbahn gepaßt.Asamoah ist viel zu Gut erzogen für so ein halbseidenes Umfeld! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:41 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Lieber jetzt schön bei der WM in Ruhe Ausschau halten und ggf. dann das Geld in "gesunde" Beine investieren.
Da haben wir, glaube ich, kaum eine Chance! Bei der WM werden zwar etwa 500 Spieler zu sehen sein - aber Tausende von Spähern von Klubs aus allen Ländern, 90% davon zahlungskräftiger als wir. Außerdem 'gehören' doch wahrscheinlich so gut wie alle Spieler schon irgendeinem größeren Klub (meist aus Westeuropa).
Wenn schon, dann würde ich eher bei den knapp nicht qualifizierten Mannschaften oder den knapp nicht berücksichtigten Spieler schauen.
[Bierselig96s Zitat stammt aus dem Thread 'Arouna Koné'; ich habe es hierher kopiert, weil es hier besser paßt]
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
gsal21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 11:46 |
|
|
ich nehme meine beiträge zu asa zurück... ich war wohl etwas voreilig mit meiner meinung.
ich wünsche ihm bei pauli alles gute. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kette96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 12:06 |
|
|
Ich denke nicht, dass Asa uns sportlich so viel weitergeholfen hätte, wenn wäre er evtl. ein "Ersatz" für Fanlieblinge wie Stajner oder Brugg geworden und hätte als Integrationsfigur gedient.
Aber darum geht es nicht, ich denke Slomka und Schmadtke wissen schon, wen sie wollen und wer uns weiterhelfen könnte.
Und außerdem, warum wundern wir uns, dass keine Wasserstandsmeldungen in die Zeitungen gegeben werden, Schmadkte macht Transfers seit 1 Jahr sehr geräuschlos, offenbar ist man das in Hannover (immer noch) nicht gewohnt (wenn man die letzten Jahre so anschaut)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterRiese
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 12:13 |
|
|
Wir sollten alle ein bisschen inne halten. Natürlich sind wir alle gespannt darauf was noch passiert, wer kommt, wer geht. Spekuliert werden kann viel.
Ich denke das JS und MS dabei sind ihre Vorstellungen um zu setzen. Dabei lassen die beiden sich halt nicht so gerne in die Karten schauen. Für mein geschmack genau das richtige. Ohne tamtam Spieler zu verpflichten.
Daher lassen wir die beiden doch erst mal machen, ohne viel zu kritisieren. Meiner Meinung nach kommt noch der ein oder andere Spieler mit denen hier wohl eher keiner rechent.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 12:56 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
96-fanaticus hat geschrieben:
Dann aber auch die Finger weg von Kone,er passt in das Schema Heking&Hochstätter
wenn auch nur als Ausleihe.
Musst Du jetzt zu jedem Thema Deinen Anti-Kone Senf dazugeben? Wenn AK in das H & H Schema passt, können wir doch nur gewinnen, dann reicht es ja mindestens für Platz 8. 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 12:58 |
|
|
Ich hab gerade gelesen das Marcus Berg vom HSV ausgeliehen werden soll. Wäre doch mal was. Interesse steht offiziel nur von 1.Fc Kaiserslautern
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 13:03 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Prinzipiell finde ich Berg auch sehr interessant. Ein junger technisch versierter Stürmer mit Schwächen im Abschluss. Was mich bei etwas stört, ist seine Einstellung. Es kam mir in der letzten Saison manchmal so vor, als ober er schnell die Lust verlor, sobald es mal nicht lief. Vielleicht irre ich mich ja auch und tue ihm unrecht, dann nehme ich alle zurück und behaupte das Gegenteil.
Aber vielleicht wurde über dem Shootingstar der U-WM ja ein Kübel zu viel vom leckeren Lob ausgeschüttet.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 13:13 |
|
|
Von Marcus Berg würde ich die Finger lassen.
Er ist zwar mit vielen Vorschußlorbeeren nach Hamburg gekommen, aber die holländische Liga ist eben doch was anderes als die Bundesliga.
Wenn er dann mal gespielt hat, dann fast immer schlecht.
Wahrscheinlich würde er sowieso nicht ins Gehaltsgefüge passen und ich glaube auch nicht, dass Slomka und Schmadtke Berg auf dem Zettel haben.
In Beug auf "große" Namen sind die Roten ja sowieso gebrannte Kinder.
Ich finde er auch sehr gut, dass insbesondere Schmadtke still im Hintergrund arbeitet und bin davon überzeugt, dass er zusammen mit Slomka die richtigen Spieler für 96 findet.
Das einzige was mich ein bisschen irritiert hat und vom sonstigen Verhandlungsstil abweicht, ist die Tatsache, dass in Sachen Elson öffentlich erzählt wird, dass die Vorstellungen der Stuttgarter nicht realistisch sind. Sowas sollte man intern den Stuttgartern sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 13:16 |
|
|
Marcus Berg wäre sicherlich eine Verstärkung. Ich habe mich allerdings schon gewundert, daß er sich in HH nicht längst durchgesetzt hat. Aber wenn es machbar ist, würde ich ihn schon holen.
Allerdings weiß ich nicht, wie viel an diesem Gerücht dran ist - und außerdem haben wir natürlich in anderen Mannschaftsteilen deutlich größere Sorgen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|