Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 23.02.2013 19:30 

nicht abspielen, sondern netzen !

BeitragVerfasst: 23.02.2013 19:32 

naja du hast ja geschrieben "arrogant, überheblich und mannschaftsschädlich", ich denke nicht, dass er das mit absicht macht :wink:

BeitragVerfasst: 23.02.2013 19:51 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
nicht abspielen, sondern netzen !

Oder durchlassen... Für Moa.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 23.02.2013 19:53 

Wieder einmal irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn ( 1:0 vs. 1000%tige) !

BeitragVerfasst: 23.02.2013 19:57 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Diouf braucht mal ne Pause. Das war auch heute wieder zu sehen.

Ja unbedingt vielleicht sollte man Sobiech gegen Dortmund mal die Chance geben der hat mir heut gut gefallen, auch wenn er das eine Ding machen muss.

:flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.02.2013 20:16 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Nach solchen fabelhaften Siegen ist man ja normalerweise euphorisch und hat die doppelt-rosarote Brille auf, die mit dem 100%-Filter für Fehler und Defizite.

Ich habe mir aber erlaubt, diese Brille abzusetzen und des weiteren möchte ich trotz des Sieges meinen Unmut über das Verhalten von Diouf kundtun. Wer bewiesenermaßen die Qualität hat, ein guter bis sehr guter Bundesligastürmer zu sein und trotzdem reihenweise ( also nicht nur heute ) Großchancen ausläßt, muss sich Kritik gefallen lassen. Es einfach so wegzuwischen mit der Bemerkung "Der ist platt" ist mir viel zu billig. Bei seinen letzten Auftritten bzw. vergebenen Großchancen wurde ja noch behauptet, dass er angeschlagen oder verletzt sei und Slomka wurde unterstellt, dass er einen angeschlagenen Spieler auflaufen läßt.

Meine Meinung ist: Diouf ist ein Klasse-Stürmer, aber das reihenweise Auslassen von Großchancen bzw. einfachst zu verwertenden Tormöglichkeiten ist einfach nur arrogant, überheblich und mannschaftsschädlich. Das ist m.E. noch schlimmer als seinerzeit Stoppelkamp, denn der konnte es einfach nicht besser. Man stelle sich nur einmal vor, dass am 34. Spieltag die Tordifferenz zwischen Platz 6 Und Platz 7 entscheidet und unser Verein dann den Kürzeren mit 1 oder 2 Toren Differenz zieht.....

Genauso wie Chahed oder oder auch Schlaudraff ihre Denkzettel nach Schlechtleistungen bekommen haben, muss das jetzt für Diouf gelten. Da ändert aus meiner Sicht auch sein heutige Tor nichts dran.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Genau auf den Punkt!
Er MUSS als Klasse Stürmer einfach mehr Konzentration und Abgeklärtheit an den Tag legen. Denn jedes mal, wenn er eben sein Ding "vertendelt" dann macht es mit zunehmender Spieldauer die anderen Spieler auch nicht gerade ruhiger.

Heute gegen den HSV ging es auch so nochmal gut - dies ist aber nicht die Regel.
Es sagt sich dann immer so einfach: "den musste er machen, aber es passte auch so mit dem Ergebnis..."
Nein - es muss tacheles gesprochen werden! Das sind einfach keine Ausnahmen, sondern passiert leider viel zu oft.
Mirko Slomka wäre gut beraten, ein Zeichen zu setzen und mal ein paar Spiele ohne ihn zu planen. Was meint ihr wie es in anderen - Spitzenvereinen - damit gehalten wird?! Stürmer werden dazu eingestellt, Tore zu schiessen und für nichts anderes. Motivation kommt über das Geld (Prämien) und die Einsätze. Was passiert, wenn dieses zur Selbstverständlichkeit wird, das sehen wir (glaube ich) gerade hier.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 20:17 

Trotz der sicher berechtigten Kritik betreff der ausgelassenen 100%-igen (und nicht nur im heutigen Spiel! :mad: ) bitte ich folgendes auch zu sehen:
- was der Mann mannschaftsdienlich rackert, ist schon große Klasse. (Der steht nicht
nur vorne rum und wartet, sondern ist eigentlich überall zu finden.)
Da kann dann vorne schon mal die Konzentration fehlen!
- ich denke, dass er ein anerkannter und geachteter Teil der Mannschaft ist
- Sein Dank an Huszti nach seinem Tor... von Arroganz und Überheblichkeit habe ich
nichts gesehen.
OK, die 100%igen hätte er machen müssen, dafür heißen sie ja 100%-ige, aber
solange H96 trotzdem gewinnt, ist mir das egal!
Und etwas positives hat es auch:
So wird Diouf vielleicht nicht ganz so interessant für andere Vereine und bleibt uns erhalten... für die wichtigen Tore!!
:wink2: :wink2:

BeitragVerfasst: 23.02.2013 23:12 

Die 100 % versemmelten Torchancen von Mame muss Mirco auf den Grund gehen. Das macht Mame doch nicht extra. Vieleicht liegt das an seiner Psyche.
Er macht doch die spektakulären Dinger rein.
Ihn pausieren zu lassen ist vollkommen verkehrt. Ein Sobiech hat lange nicht die Klasse von Mame.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 23:15 

Ich sehe es auch so, dass er heute 2 Tore mehr auf dem Konto gehabt haben könnte. Aber lieber heute die Dinger vergeben und beim nächsten Mal wieder einen reinhauen, wo es eng ist.

Ich bin froh das wir Diouf haben !

BeitragVerfasst: 24.02.2013 00:49 

Wer hat sich eigentlich diese geniale Taktik bei Standarts ausgedacht? Mame Diouf versteckt sich immer in geduckter Haltung hinter Djourou und dann werden aus einer plötzlich zwei schwarze Perlen, wovon der Stürmer noch das Tor macht. Genial! Danke schonmal für alles, Diouf!

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 24.02.2013 11:59 

[quote="Hans Siemensmeyer"]Meine Meinung ist: Diouf ist ein Klasse-Stürmer, aber das reihenweise Auslassen von Großchancen bzw. einfachst zu verwertenden Tormöglichkeiten ist einfach nur arrogant, überheblich und mannschaftsschädlich. Das ist m.E. noch schlimmer als seinerzeit Stoppelkamp, denn der konnte es einfach nicht besser.

Gerade Mame Diouf ist ein Stürmer, der sich in jedem Spiel total in den Dienst der Mannschaft stellt, jedem Ball nachgeht und eben auch sehr viel nach hinten arbeitet.
Das sind man natürlich nicht unbedingt im Fernsehen, aber sehr gut live im Stadion.
Bei dieser Spielweise und den Belastungen, die gerade Mame Diouf in den Knochen steckt, kann es natürlich passieren, dass Großchancen verdaddelt werden. Passiert übrigens auch anderen Klasse-Stürmern, wie man gestern z.B. bei Adam Szalei gesehen hat.
Das Einzige, was man Mame Diouf vorwerfen kann, ist der Punkt, dass er offenbar überehrgeizig ist, was man gestern auch im Stadion an seiner Reaktion nach aufgrund seiner Angeschlagenheit überfälligen Auswechselung gesehen hat.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 12:09 

Herzlich willkommen zurück, karibik !

BeitragVerfasst: 24.02.2013 13:06 

Hannover_im_Herzen hat geschrieben:
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Genau auf den Punkt!
Er MUSS als Klasse Stürmer einfach mehr Konzentration und Abgeklärtheit an den Tag legen. Denn jedes mal, wenn er eben sein Ding "vertendelt" dann macht es mit zunehmender Spieldauer die anderen Spieler auch nicht gerade ruhiger.

Heute gegen den HSV ging es auch so nochmal gut - dies ist aber nicht die Regel.
Es sagt sich dann immer so einfach: "den musste er machen, aber es passte auch so mit dem Ergebnis..."
Nein - es muss tacheles gesprochen werden! Das sind einfach keine Ausnahmen, sondern passiert leider viel zu oft.
Mirko Slomka wäre gut beraten, ein Zeichen zu setzen und mal ein paar Spiele ohne ihn zu planen. Was meint ihr wie es in anderen - Spitzenvereinen - damit gehalten wird?! Stürmer werden dazu eingestellt, Tore zu schiessen und für nichts anderes. Motivation kommt über das Geld (Prämien) und die Einsätze. Was passiert, wenn dieses zur Selbstverständlichkeit wird, das sehen wir (glaube ich) gerade hier.

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Natürlich hätte Diouf gestern fünf Tore machen müssen und auch in der Vergangenheit hat er immer wieder mal 100%ige Chancen liegenlassen, übrigens schon seit Beginn seiner Zeit hier, also zeugt es entweder von Unkenntnis oder Ignoranz, daraus jetzt ein Motivationsproblem zu machen.

Wir sprechen hier über Menschen und die machen nunmal auch Fehler, nur merkt man das bei Stürmern oder Torleuten eher, weil ihre Fehler normalerweise spektakulär sind. Diouf hat genau wie die anderen Spieler bereits 38 Pflichtspiele in den Knochen und das kann sich auch mal auf die Konzentration auswirken, dazu kommt, dass so ein Ball auf dem Platz auch mal komisch abspringen kann, und dann sieht man als Stürmer auch wieder dumm aus. Diouf hat mit Abstand die meisten Tore bei uns erzielt, reibt sich für den Verein vorne wie hinten auf und selbst wenn er gerade nicht in der Form seines Lebens ist, hat er immer noch in den letzten fünf Heimspielen getroffen. Denk mal bitte daran, wie unsere anderen Stürmer gespielt und getroffen haben, als sie in einem Formtief waren, bevor Du wieder forderst, Diouf auf die Bank zu setzen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.02.2013 13:22 

Ich hatte ja bereits im Spiel-Thread geschrieben, dass ich eher das Gefühl habe, Diouf wird "auf Teufel komm raus" in die Startelf gedrückt. Ob das immer so sein Wunsch ist, bezweifele ich allmählich. Sehr oft humpelt er oder fasst sich mit schmerzverzerrtem Gesicht ans Bein und blickt hilfesuchend zur Bank.

Als er gestern ausgewechselt wurde, ist er gleich in die Kabine gegangen, ohne den Trainer oder die Spieler abzuschlagen. Kann natürlich auch Frust über seine vergebenen Chancen gewesen sein, aber ich bin mir da nicht so sicher.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 13:34 

Ladykay hat geschrieben:
Ich hatte ja bereits im Spiel-Thread geschrieben, dass ich eher das Gefühl habe, Diouf wird "auf Teufel komm raus" in die Startelf gedrückt. Ob das immer so sein Wunsch ist, bezweifele ich allmählich. Sehr oft humpelt er oder fasst sich mit schmerzverzerrtem Gesicht ans Bein und blickt hilfesuchend zur Bank.

Als er gestern ausgewechselt wurde, ist er gleich in die Kabine gegangen, ohne den Trainer oder die Spieler abzuschlagen. Kann natürlich auch Frust über seine vergebenen Chancen gewesen sein, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Das es sein Wunsch ist hat der Trainer doch bestätigt. Über die vergebenen Chancen und aus meiner Sicht noch viel wichtiger über sein Defensiv-Kopfball bei gegnerischen Ecken muss man Reden.

Trotzdem ist ein Diouf aus meiner Sicht nahezu unverzichtbar wenn er aus seiner und ärztlicher Sicht einsetzbar ist.

Die werden sicher miteinander darüber sprechen.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 13:41 

Picard96 hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Das es sein Wunsch ist hat der Trainer doch bestätigt. Über die vergebenen Chancen und aus meiner Sicht noch viel wichtiger über sein Defensiv-Kopfball bei gegnerischen Ecken muss man Reden.

Trotzdem ist ein Diouf aus meiner Sicht nahezu unverzichtbar wenn er aus seiner und ärztlicher Sicht einsetzbar ist.

Die werden sicher miteinander darüber sprechen.

Das sehe ich irgendwie anders!
Klar sagt ein "guter" Spieler immer, er kann und er will unbedingt spielen.
Das kann aber für einen Trainer nicht allein das ausschlaggebende Kriterium sein. Er muss auch schon mal genauer hingucken.

Sicher ist der Diouf einer unserer wichtigsten Spieler, aber fit und rundum gesund noch viel wichtiger.

Und den Sobiech muss man auch nicht nur bringen, wenn gar nichts mehr geht. Das ist auch ein Guter, den etwas mehr Spielpraxis noch besser machen würde. Kann auf lange Sicht auch nicht schaden.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 13:54 

Mame rackert richtig viel, keine Frage.

Ich gebe aber meinen Vorrednern absolut recht, wenn es heißt, dass er einfachste Tore nicht macht.

Mames Problem, warum er, schaltet es nicht ab, nicht in die Championsleague kommt, ist, dass schlichtweg teilweise seine Fassung verliert oder nachlässig wird.

Warum?

1) Einfachste Torchancen lässt er oftmals liegen, in dem er unverständlich das Tempo vor dem Abschluss rausnimmt und beim Schuss nahezu steht. (siehe gestern - wie es richtig geht, zeigte uns Traore am Donnerstag)

Wenn man sich nun fragt warum man so etwas macht, dann wird klar, dass einfach großkotz und Spinnerei ist: "Yeaaah, den mache ich so easy sein, ich bin der geilste"

2) Diskutiert Diouf teilweise viel zu viel. Für einen Stürmer untypisch. Diouf mischt sich in Schiedsrichterentscheidungen ein, labert zu viel (Siehe gestern: Ball ausspielen, da VDV verletzt war. Diouf hatte mit der Diskussion überhaupt nichts zu tun, aber belabert den Schiri unerträglich lang). Diskutieren tun weder Moa, Sobiech, Ya Konan oder Stürmer von anderen Teams mit klasse, z.B. Lewandowski.

3) Er agiert teilweise zu übermotiviert. Tolles Beispiel gestern: Er springt total sinnfrei in den HSV Verteidiger um nach den Ball zu hechten, verletzt sich dabei selbst und liegt minutenlang am Boden. Er wusste 100% vor dem Sprung, dass er sich dabei selbst verletzten kann. Bender hat er dadurch das halbe Gesicht gebrochen (in Dortmund).

Solche Aktionen kenne ich ebenfalls nicht von Ya Konan, Moa und co.

4) Genauso wie er übermotiviert ans Werk geht, verliert er oft die Geduld oder Fassung, wenn es nicht so läuft wie er will. Jähzorn.

Wer kann sich ebenfalls erinnern, an die Spiele als Diouf einen Pass oder eine Flanke vom Mitspieler nicht bekam und wild mit den Händen hin und herwarf aus Enttäuschung und Wut. Teile der West quittierten dieses Verhalten mit Pfiffen. Zurecht.

Insgesamt sehe ich in Diouf einen Stürmer mit Extraklasse und Einsatzwillen, welcher aber noch stark an seinem Gemüt arbeiten muss. Er muss ruhiger werden und für einen Stürmer einfach viel abgezockter. Kein Lewandowski oder Rooney dieser Welt nimmt im 1-1 gegen den TW das Tempo so raus um rumzuspinnen.

Wenn er noch besser sein will und wieder zu einem Spitzenclub möchte, sollte er die genannten Punkte ändern.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 14:11 

Zuerst einmal: Vielleicht hat man es im Fernsehen nicht mehr gesehen, aber es gab sehr wohl ein "Shake-Hands" zwischen Slomka und Diouf nach der Auswechslung, sie haben sich auch kurz umarmt und paar Wörter gewechselt ;)
Allerdings schien Diouf ziemlich angesäuert gewesen zu sein, weil als ich das Stadion verlies, sah ich ihn auch schon in seinem Auto mit seiner Freundin wegfahren.
Muss man normalerweise nicht noch bei der Mannschaft bleiben?
Ich hoffe aber mal einfach, dass er die Erlaubnis von Slomka bekommen hat, da er wie Slomka bereits gesagte hatte ziemlich erkältet sei und einfach schnell zur Regeneration übergehen sollte.
Ich kann die Kritik nicht unbedingt nachvollziehen, ob und wie oft ein Spieler Worte mit dem Schiri wechselt liegt nicht unbedingt an seiner Position sondern an seinem Character.
Und wahrscheinlich war es dieses gemüt von Diouf, sich tierisch über Fehler aufzuregen, dass ihn überhaupt so gut gemacht hat.
Die guten Spieler sind halt überehrgeizig. Auch ein Ronaldo hat früher in jungen Jahren nach Niederlagen geheult, wie seine Schwester in einer Doku sagte ;)
Ist mir lieber als ein Spieler der es einfach so hinnimmt, wenns weiger gut läuft.
Kaltschnäuziger darf er aber echt noch werden!

BeitragVerfasst: 24.02.2013 22:37 
Moderator

Kev188 hat geschrieben:
Wer hat sich eigentlich diese geniale Taktik bei Standarts ausgedacht? Mame Diouf versteckt sich immer in geduckter Haltung hinter Djourou und dann werden aus einer plötzlich zwei schwarze Perlen, wovon der Stürmer noch das Tor macht. Genial! Danke schonmal für alles, Diouf!

Wobei es schon merkwürdig war, dass beide nur einen Verteidiger hatten. Da muss ja zwangsläufig einer aus Hamburg gepennt haben oder aber der Verteidiger (wer auch immer es war) hat versäumt, auf seine Situation aufmerksam zu machen. Sei's drum. War schon in Ordnung so.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.02.2013 22:52 

Kev188 hat geschrieben:
Wer hat sich eigentlich diese geniale Taktik bei Standarts ausgedacht?

Das macht Diouf schon seit er in Hannover ist. "Aus den Augen aus dem Sinn" steckt wohl dahinter. Das geht wahlweise auch mit Ya Konan und auch mit Eggimann. Hatte gehofft, das die Medien da nicht soviel drauf achten, aber seit gestern ist das wohl vorbei und wird berechenbarer :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 177  Nächste