José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 21:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Sehe ich wie Klaus. +1
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 21:48 |
|
|
Dann bin ich mal gespannt, welcher Spieler als gleichwertiger ersatz kommt. Ein sobiech schätze ich nicht stärker ein. Manchmal braucht ein Spieler nunmal etwas Anlaufzeit und einen tritt in den... Der Elfer in Hamburg war mies, aber das ist nicht der Grund warum wir in der Rückrunde so schlecht waren. Lewandowski hat in seinem ersten Jahr keine 8 Tore gemacht, oder? Wenn er so gut wäre, würde er sicher nicht bei uns spielen. Talent hat joselu ja, es geht darum es zu fördern und aus ihm einen besseren Spieler zu machen. Letztendlich muss mf wissen, ob er mit ihm etwas anfangen kann, vllt hat joselu ja gar kein Bock mehr auf Hannover, dann abgeben! aber grundsätzlich hätte ich ihn gerne behalten, da er viel Potential besitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 22:25 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Orange hat geschrieben: Da übersiehst du was, hätte Joselu die HR verkackt und die RR so "grandios" aufgespielt, hätten wir wohl kein Problem mit Joselu... Aber das ist ja genau das, was ich meine.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 22:41 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
die Nachricht war ja 10 Mios incl. Bonuszahlungen und nicht 10 Mios plus Bonus.
Also dürfte wohl das Angebot 7 oder 8 Mios sein und wenn Joselu mind. ??? Tore oder so macht gibt es en Bonus
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 22:59 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich hätte auch lieber Gemüselam für 20Mio an Stoke abgegeben und dafür Joselu behalten  . Auch wenn Joselu im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen war, so ist er doch ein kompletter Stürmer! Ich würde ihn behalten und höchstens für deutlich über 10 Mio abgeben!!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 23:06 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Da übersiehst du was, hätte Joselu die HR verkackt und die RR so "grandios" aufgespielt, hätten wir wohl kein Problem mit Joselu... Aber das ist ja genau das, was ich meine. Ich weiß nicht so recht, ich meine, er hat abgebaut und hat kein Bock, und du gibst dich der Hoffnung hin, er könnte wieder in die Spur..Ist auch nicht so wichtig, die 96- Verantwortlichen scheinen ganz klar mit dem Gedanken zu spielen, ihn zu verkaufen bzw. ist der Joselu- Verkauf schon fast fix, mein Fazit: tendenziell hält man bei uns von Joselu nicht viel..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 23:13 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Ich hätte auch lieber Gemüselam für 20Mio an Stoke abgegeben und dafür Joselu behalten  .! Für 20 Mio. können sie beide haben, ach was für die Summe legen wir noch Duffy und eine Kiste Hanöversch oben drauf. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 23:15 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Auch wenn Joselu im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen war, so ist er doch ein kompletter Stürmer! Ich würde ihn behalten und höchstens für deutlich über 10 Mio abgeben!!! Als wir Balitsch endlich losgeworden sind, hat sich der Mannschaftsgeist ziemlich gut erholt und dann mächtig ins Zeug gelegt, erst dann konnten wir endlich Erfolge feiern..., wenn Joselu sich endlich verabschiedet, wird es wieder so ähnlich sein. Frontzeck braucht ein Team und keine Rebellen Clique.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 23:46 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Die im Raum stehenden 10 Millionen scheinen aber tatsächlich das Gesamtpaket zu sein, also Gehalt und Ablöse. Ablöse 3,4 Millionen...
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 15.06.2015 23:49 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 00:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
markus1896 hat geschrieben: Die im Raum stehenden 10 Millionen scheinen aber tatsächlich das Gesamtpaket zu sein, also Gehalt und Ablöse. Ablöse 3,4 Millionen... Ach so, 4 Jahres-Vertrag, demnach 4x2,5 Millionen Gehalt. Da bleibt nichts mehr für die Ablösesumme. Macht ja nichts, wir wollten ihn eh loswerden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 00:15 |
|
|
Bild schreibt etwas anderes, und was das angeht glaube ich der Bild ausnahmsweise mehr. 
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 00:48 |
|
|
Joselu braucht (e) Hiebe und Liebe.
Unter Korkut ging beides nur sporadisch.
Und M. F. lässt sich auf solche Spielchen sicher nicht mehr ein. Also: Verkaufen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 05:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Egal! Für die Roten lohnt sich der Deal. Rund 8 Millionen kassiert 96 sofort, bis zu 10 Millionen sind mit Bonus-Zahlungen drin. So viel kassierten die Roten noch nie. Jan Simak brachte 2002 von Leverkusen 6,5 Mio, Per Mertesacker 2006 von Werder 4,7 Mio. Zitat: Jetzt 10 Millionen für Joselu! Dufner holte den Spanier vor einem Jahr für 5 Millionen aus Hoffenheim. Als Joselu (8 Tore) im Abstiegskampf unbrauchbar wurde, bekam der Manager die Prügel. Und jetzt verkauft er den Sorgen-Stürmer mit bis zu 5 Millionen Euro Gewinn. Glückwunsch, kein schlechtes Geschäft! http://www.bild.de/sport/fussball/josel ... .bild.htmlDufte Dufner! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 06:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich würde Joselu nur verkaufen, wenn ich gleichwertigen Ersatz billiger bekommen würde und schon sicher hätte. AB 8 Mio aufwärts ist OK
Bitte den Zugang parallel eintüten. Bloss, welcher Stürmer kommt da in Frage?
Doch Modeste? Der wäre zumindest bei schnellem Umschaltspiel m. E. eher geeignet. Wer ist noch auf dem Markt? Gibt es nicht wieder jemanden bei den englischen Klubs, der wechseln möchte, ala Diouf?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 08:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
hsv111 hat geschrieben: Jetzt noch Gülselam für 5 Mio hinterher, und wir knien vor Dir , o Dufner   Damit hätte er auf einmal al seine Böcke wett gemacht. Spaß beiseite, denn so stimmt das nicht. Die Leistungen Dufners kann man natürlich nicht ausschließlich an Transfers fest machen. Die spielen eher eine etwas untergeordnete Rolle. Ich bleibe dabei: Man kann nicht erwarten Joselu für großes Geld zu verscherbeln. Besonders dann nicht, wenn die halbe Welt weiß, dass wir ihn loswerden möchten. Und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Und einen Ersatz findet Dufner schon. Wichtiger ist, dass wir das Gehalt einsparen und einen unglücklichen Spieler, der nur für unruhe im Kader sorgen kann und somit Gift ist für den Teamgeist, los werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 08:35 |
|
Moderator |
 |
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Sievers hat geschrieben: Ich hätte auch lieber Gemüselam für 20Mio an Stoke abgegeben und dafür Joselu behalten  .! Für 20 Mio. können sie beide haben, ach was für die Summe legen wir noch Duffy und eine Kiste Hanöversch oben drauf.  Na, ihr beiden Grazien, wenn ihr inhaltlich schon nicht allzu viel beizutragen habt, nötigt euch doch zumindest das bisschen Respekt ab, die Namen richtig zu schreiben... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 08:39 |
|
|
Warten wir erstmal die Entwicklung bei diesem "Mega-Transfer" ab.
Bedenklich finde ich aber folgendes: Joselu ist erst eine Saison hier. Davon hat er eine Halbserie lang exakt seinen Job gemacht: Tore geschossen, und zwar mit Abstand die meisten. In einer Rückrunde, in der sowohl Trainer als auch viele seiner Kollegen keine Leistung abrufen konnten, ist er dann mit abgetaucht. Auch weil das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten war.
Es ist nicht bekannt, daß er Mitspieler und/oder den Trainer beschimpft hat, irgendwie undiszipliniert war o.ä. . Ja, was man (und offensichtlich Frontzeck) ihm vorwarf, war seine Einstellung. Aber auch da ist nichts von Krankschreibungen o.ä. bekannt. Auch in der Öffentlichkeit habe ich von Joselu noch keine Abwanderungsgedanken gehört.
Und für all dies wird er hier im wahrsten Sinne des Wortes von den meisten abgeurteilt. Ist mir persönlich ein bißchen heftig und schnell.
Was nicht heißen soll, daß Joselu nicht tatsächlich ein "schwieriger" Charakter sein kann. Aber "schwierig" ist nicht gleichbedeutend mit schlecht! Und alles in der Richtung ist eh Spekulation.
Wenn Stoke ihn tatsächlich für die kolportierte Summe nimmt: ok.
Aber genauso ok wäre es, ihn zu behalten. Denn ich glaube durchaus, daß bei einem Spieler bzw. "auch" Mensch wie Joselu der Trainer und die Mannschaft großen Einfluß haben. Und gerade Korkut hatte (woher auch?) nicht die Erfahrung, mit Spielern/Menschen wie Joselu umzugehen. Und die Mannschaft an sich hatte genug Probleme mit sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 09:52 |
|
|
Gut gesprochen, st2!
Nachsatz: Wobei ich auch Korkut keinen Strick draus drehen würde, daß es mit Joselu in der Rückrunde nicht so gut lief.
Zuletzt geändert von Sloe Gin am 16.06.2015 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 09:56 |
|
|
Also jetzt Korkut den Leistungsabfall von Joselu zuzuschreiben, finde ich doch etwas merkwürdig.
Ja, Korkut hat sicher Fehler gemacht, aber alles kann man sicher nicht bei ihm abladen.
Joselu war im Grunde schon in der Hinrunde ein absoluter Chancentod. Allein in Freiburg hat er zig 100 %tige verballert. Da kann man noch diverse Spiele weiter benennen. Da er aber wenigstens 7 gemacht hat, konnte man sich noch damit arrangieren.
In der Rückrunde fiel Joselu zunehmend damit auf, daß er Großchancen per Heber reinmachen wollte, mit Hacke, Spitze im Abstiegskampf zu Werke ging und wohl auch Defensivaufgaben vernachlässigte. Getroffen hat er nur noch gegen Köln, so daß sich die Kritik nun zurecht auf ihn focussierte.
Nicht falsch verstehen: auch Mame Diouf hat reichlich verballert. Der hat sich aber für sein Team aufgeopfert und nie aufgegeben. Das unterscheidet die Spieler dann doch.
Korkut hat m.E. eher zu lange an ihm festgehalten und war durch seine Spanisch Kenntnisse sicher auch in der Lage, ihn zu erreichen.
Frontzeck hat ihn dann schnell aus dem Verkehr gezogen. Möglicherweise kristallisierte sich für ihn heraus, daß er zumindest in der Situation nicht mehr zu integrieren war. Ich erinnere an die Auseinandersetzung mit Marcelo in Wolfsburg. Jimmy hat dann die Gunst der Stunde genutzt und vorgemacht, wie ein Stürmer im Abstiegskampf zu rackern hat.
Joselu hat die spezielle Situation Abstiegskampf eigentlich nie angenommen. Vermutlich kann er bei einem ambitionierteren Club aufblühen, aber hier wird das nix mehr.
Den Stoke Deal sollte man unabhängig von einem Ersatz in der Hinterhand machen. So eine Rückrunde wie Joselu kann auch der Stürmer aus der 2. Mannschaft spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|