Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 02:17 |
|
|
Kind will die Trainerfrage noch im März klären den Warte man bis Mai „würden wir das Szenario und die Fehler aus der vergangenen Saison wiederholen. Und das darf nicht passieren", so Kind.
Hört Hört Kind hat tatsächlich mal etwas gelernt....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 08:04 |
|
|
Was natürlich eine erneute Ohrfeige für Bader ist, der angekündigt hatte erst im April/Mai die Trainerfrage stellen zu wollen. Denke Bader hat jetzt schon keine Zukunft mehr bei Hannover.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 09:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 09:21 |
|
|
Moin, Jiri Stajner hat geschrieben: Kind will die Trainerfrage noch im März klären den Warte man bis Mai „würden wir das Szenario und die Fehler aus der vergangenen Saison wiederholen. Und das darf nicht passieren", so Kind.
Hört Hört Kind hat tatsächlich mal etwas gelernt.... der liest hier heimlich mit, denn genau das Selbe hatte ich hier schon vor ein oder zwei Tagen geschrieben und von einem 2.0 Dufner/Frontzeck Szenario geschrieben. Bader war von Anfang an eine Marionette und hatte genau so wenig Einfluss auf Entscheidungen wie Dufner. Zu allem und Jedem hat Kind seine Entscheidungen getroffen und sein Ja und Amen gegeben. Schaaf war der Lieblingstrainer von Kind, ob Bader nun wollte oder nicht, egal. Bei den Entscheidungen zu Korkut, Frontzeck und Dufner oder auch Bader selber, hat Kind seine Entscheidungen meist spontan und aus dem Bauch heraus getroffen. Korkut und Frontzeck waren ihm vom ersten Moment an sympathisch. Dufner und Bader hatte er auf einer Liste, die er vom Kicker abgeschrieben hatte und die Anforderungsprofile passten perfekt. Duckmäuser, Türaufhalter, Kaffeebesorger, Aktenableger und inkompetent. Hauptsache die Kunden waren zufrieden mit den sogenannten "Strukturänderungen", die im Grunde nie stattgefunden haben. Kind hat es immer wieder geschafft eine kompakte Fußballinkompetenz in der Führungsetage zu vereinen. Schaaf hat sich hier bei 96 als totaler Rohrkrepierer erwiesen. Ein System, was nicht passte und Spieler auf Positionen, die völlig verkehrt waren. Es scheint so, als wenn sich Schaaf vorher nie mit 96 beschäftigt hatte und die Spieler auch nicht kannte. Kind hat ihm überraschend den Teller gereicht und Schaaf hat das Angebot dankend angenommen. Schaaf hat sich zum Abendmahl niedergelassen. Der Gang zum Berge ist beschritten und Schaaf darf nun das Kreuz tragen. Die Frage ist, nimmt er die Schuld auf sich und wird erlöst, oder darf er in einem 2.Leben/Liga weiter machen. Der "Liebe Gott" wird´s richten.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 11:00 |
|
|
MK drängt schon auf eine Entscheidung in der Trainerfrage und enteiert den gemütlichen Bader. Hätte er in der Hinrunde auch schon so gedrängt, wären wir vielleicht gar nicht erst in der dieser prekären Lage. Wenn Schaaf sich die 2. Liga nicht antun will, sollte man mit Runjaic verhandeln ! Ein guter Mann, der die 2. Liga sehr gut kennt. Und sicherlich auch einige Spieler, die uns weiterhelfen können, da unser Scoutingsystem ja doch eher überschaubar ist
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 11:12 |
|
|
chelsea hat geschrieben: MK drängt schon auf eine Entscheidung in der Trainerfrage und enteiert den gemütlichen Bader. Hätte er in der Hinrunde auch schon so gedrängt, wären wir vielleicht gar nicht erst in der dieser prekären Lage. Wenn Schaaf sich die 2. Liga nicht antun will, sollte man mit Runjaic verhandeln ! Ein guter Mann, der die 2. Liga sehr gut kennt. Und sicherlich auch einige Spieler, die uns weiterhelfen können, da unser Scoutingsystem ja doch eher überschaubar ist Herr Bader, der gemütliche, nun auch schon enteiert ? Skandal ! ! Nun warten wir mal ab, was da noch so auf Hannover zukommt. Der besagte Trainer vom KSC ist wirklich ein guter, aber kann er auch in der EXPO-Stadt Hannover was reissen? Ich glaube ja. Das wird nun noch ein ganz spannender Monat März.............nur müssten Montag schon die Weichen gestellt werden. Ja, es ist so. .................................................. Herr Kind wird jetzt gefährlich...mit Bart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 11:47 |
|
|
Heute bei Bild nette Thema über Felix Klaus. 4 Jahre mal abgestiegen.
Überbewerteter Spieler, dann kann TS nix zu. Was kann Salif Sane? Lasst doch TS mal in Ruhe der hat den Kader nicht zusammen gestellt.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 16:00 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: ... Lasst doch TS mal in Ruhe der hat den Kader nicht zusammen gestellt. Ja, der "arme" TS. Am Ende trainiert der hier in Wirklichkeit gar nicht, das behauptet die Geschäftsführung nur. Sonst wäre bestimmt was anderes dabei rumgekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 16:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mit Verlaub, Hirni96, deine letzten Ergüsse hier und in anderen Fäden haben wenig mit dem zu tun, was man unter Fußball abspeichern kann.
Schade!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 18:12 |
|
|
Eule hat geschrieben: Mit Verlaub, Hirni96, deine letzten Ergüsse hier und in anderen Fäden haben wenig mit dem zu tun, was man unter Fußball abspeichern kann.
Schade! Ja entschuldige bitte, aber was soll das ganze Philosophieren jetzt noch? Die Argumente wurden jetzt doch Tage lang auf vielen Seiten ausgetauscht. Der Eine sagt so, der Andere sagt so. Da kommt man doch auf keinen Nenner. Die Wahrheit wird sich jetzt am Sa. zeigen und dann muß die Geschäftsleitung die Weichen stellen. Ob hier jetzt nun weiter darauf rumgeritten wird ob Bader, Möckel oder Schaaf Schuld sind oder nicht, was soll´s? Da kann man doch nur mit Ironie reagieren. Ist aber gut, dass wir Dich haben, der die ganzen Ereignisse der letzten Wochen immer noch mal aufarbeiten kann. Bringt aber auch nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 18:24 |
|
|
Man kann meiner Meinung nach selbst mit den größten Antifußballern im Team eine erfolgreiche Mannschaft formen, die nicht unbedingt durch spielerischen Glanz auffällt, aber doch gewillt ist, als eine Mannschaft einzustehen und bis zum bitteren Ende alles zu geben.
Was es dazu braucht, ist die richtige Einstellung bei den Spielern. Die Spieler richtig einzustellen ist Angelegenheit des Trainers, somit die Aufgabe von Thomas Schaaf.
Man liest zurzeit Berichte über eine gewisse emotionale Distanz zwischen den Spielern und dem Trainer im Training. Diese - hoffe ich doch - ist mehr dem Wunschgedanken sensationsgeiler Medien entsprungen als der Realität.
Sollte es jedoch wirklich so sein, dass der Draht zwischen Schaaf und der Mannschaft mit zu viel Respekt verlötet ist, dann wird er sich hier auf Dauer schwer tun, etwas aufzubauen. Eine angespannte Stimmung kann am effektivsten mit sportlichem Erfolg gelöst werden - aber eben dazu muss man auch in die Köpfe der Spieler kommen. Ein Teufelskreis.
Wir werden ja spätestens Morgen Klarheit haben, ob man die Saison entgültig abhaken kann, oder nicht. Sollte morgen eine krasse Steigerung der Leistung zu erkennen sein, würde ich Schaaf diese Saision noch als Bewährungschance geben. Sollte sich die Leistung nicht verbessern, dann wäre meiner Meinung nach eine Trennung das einzig Richtige. Und zwar sofort. Ein Trainer, der die Mannschaft nicht in Liga 1 zum kämpfen bringt, wird sich noch härter in der zweiten Liga tun, vor allem mit der Bürde des Abstieges im Nacken. Und an der würde er mit der kompletten Rückserie maßgeblichen Anteil haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.03.2016 19:32 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Mit Verlaub, Hirni96, deine letzten Ergüsse hier und in anderen Fäden haben wenig mit dem zu tun, was man unter Fußball abspeichern kann.
Schade! Ja entschuldige bitte, aber was soll das ganze Philosophieren jetzt noch? Die Argumente wurden jetzt doch Tage lang auf vielen Seiten ausgetauscht. Der Eine sagt so, der Andere sagt so. Da kommt man doch auf keinen Nenner. Die Wahrheit wird sich jetzt am Sa. zeigen und dann muß die Geschäftsleitung die Weichen stellen. Ob hier jetzt nun weiter darauf rumgeritten wird ob Bader, Möckel oder Schaaf Schuld sind oder nicht, was soll´s? Da kann man doch nur mit Ironie reagieren. Ist aber gut, dass wir Dich haben, der die ganzen Ereignisse der letzten Wochen immer noch mal aufarbeiten kann. Bringt aber auch nicht weiter. Das nennt man Diskussion, es geht darum Meinungen auszutauschen. Davon lebt ein Forum. Wenn du dessen überdrüssig bist dann mußt du dich ja nicht daran beteiligen. Die Situation ist schwierig und ja ein Stück weit habe ich auch Verständnis für einige Emotionalen Beiträge. Um wieder zum Thread Thema zu kommen: Ich denke nicht das ein Trainer Wechsel in der derzeitigen Situation sinnvoll ist. Die Mannschaft besteht zur Zeit zu 96% aus verunsicherten Spielern. Da müßte man schon ein Hypnotiseur sein um alle Spieler auf andere Gedanken zu bringen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 12.03.2016 19:56 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Evtl. sollte man endlich mal 96% der Spieler rausschmeißen bevor man das 10 mal den Trainer wechselt - mit dem gleichen Ergebnis. So eine Horde Stümper hab ich in der ersten Liga lang nicht mehr gesehen. Wenn ich gewusst hätte das man auf die Art Millionen verdienen kann, hätte ich mich auch beworben, schlechter als das was da auf dem Rasen steht bin ich sicherlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 12.03.2016 19:59 |
|
|
TS wird wohl das Frankfurt Spiel abwarten. Bei Niederlage gibt es bestimmt eine Ansage seinerseits. 2 Liga oder Tschüß. Bei einen Sieg wird halt " das können wir noch schaffen " hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 12.03.2016 20:02 |
|
|
Schaaf sollte sich jetzt zu 96 bekennen. Dann sollten Gespräche mit den Spielern geführt werden. Bei denen es klar ist, die sollten jetzt ihre Einsätze bekommen. Dann im Hintergrund den Aufbau starten.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 12.03.2016 20:18 |
|
|
Schaaf:"Mehr können wir im Moment nicht geben."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 12.03.2016 20:23 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Schaaf:"Mehr können wir im Moment nicht geben." klingt eher nach Aufgabe, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 12.03.2016 20:35 |
|
|
Niemand kann natürlich in Schaafs Kopf schauen. Aber mein Eindruck ist, dass er selber nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt. Was bei den dauerhaft gezeigten traurigen Leistungen natürlich absolut nachvollziehbar wäre.
Für mich gibt's nur zwei Möglichkeiten. Noch vor dem Spiel in Frankfurt zu sagen, dass er es auch in Liga 2 macht. Oder Montag zurücktreten.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 12.03.2016 22:29 |
|
|
Siehe meines obrigen Posts würde ich Schaaf empfehlen, seinen Hut zu nehmen.
Trotz spielerischer Steigerung zu den letzten Spielen ist das ein Armutszeugnis, wenn man den Gegner am 16er einschnürt, selbst aber nicht zum Torabschluss kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 13.03.2016 03:07 |
|
|
Laut Bader ist Schaaf noch nicht am Ende - eher das Gegenteil soll der Fall sein. Man werde mit Schaaf die weiteren Projekte angehen. Thomas Schaaf sei in Hannover nicht gescheitert, sagt Bader.
|
|
Nach oben |
|
 |
|