Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 31.10.2016 11:09 |
|
|
Miiko war bisher schwach, Eddy mit gutem Einsatz. Denke momentan spielt er zurecht. Was mir auffiel, dass wir in der ersten HZ nicht einmal einen Seitenwechsel gespioelt haben. Immer wieder klein, klein, falsches Mittel gegen solch ein Pressing. Zweite HZ wars dann besser. Seoitenwechsel und sofort 11m. Auch 1-2 schöne Diagonalbälle von Felipe waren ein gutes Mittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 31.10.2016 16:20 |
|
|
Wie gesagt, guter Einsatz kam damals auch von Ramelow, das wars dann aber auch. Ich erwarte da schon etwas mehr von einem LV. Sicher war Miiko nicht so gut drauf die letzten beiden Spiele, aber Offensiv trennen die beiden Welten. Wenn EP7 die Alternative ist dann sollte dringend nachgebessert werden.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 31.10.2016 16:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hollerbach hatte seine Würzburger nur ganz hervorragend auf uns eingestellt und die hatten Leute dabei, die kicken konnten Tja, ich wünschte mir, Du würdest/könntest solches mal über Stendel und einige seiner Spieler sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 02.11.2016 18:48 |
|
|
Ich hoffe das Er kein BOCK auf "Zaun mit Megafon" stehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 10:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich les das gerade mit dem "Rugby im Training" und dass Harnik dabei ganz schön was abbekommen hat. Falls daran auch nur ein Fünkchen Wahrheit sein sollte, dann hat der Trainer wohl einen an der Waffel. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 10:58 |
|
Moderator |
 |
|
Warum genau?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 11:49 |
|
|
Vielleicht weil man das auch etwas anders sehen kann, als im Harnik-Thread zu lesen ist? Nur so 'ne Idee... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 12:08 |
|
Moderator |
 |
|
Es ist doch aber bei den verschiedensten Sportarten Gang und Gäbe, im Training auch mal Teile, Übungen oder Trainingsspiele von anderen Sportarten einfließen zu lassen. Daher sehe ich das auch nicht so kritisch. So groß sehe ich das Verletzungsrisiko beim Rugby auch nicht. Ein paar Prellungen gehören dazu. Die fängt man sich bei härteren Zweikämpfen aber auch schnell mal ein.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 12:18 |
|
|
Klar, aber wenn es schon sein muss, dann sollten uns lieber die Gegenspieler zu Mus hauen und nicht die eigenen Leute. Und mit Herrn Sahin-Radlinger wäre vielleicht mal ein ernstes Gespräch fällig. Ein stets rotgefährdeter Problembär in der Mannschaft reicht eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 14:04 |
|
|
Ich fürchte, solche Trainingsunfälle werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Trainiert man ernsthaft, z.B. bei Flanken in den Strafraum, müssen Stürmer, Abwehrspieler und auch der Torwart resolut zum Ball gehen - wie im echten Wettkampf eben. Hopsen die da alle nur schaumgebremst und halbherzig durch die Gegend, dann wird dieses Training eher nicht helfen, um im eigentlichen Match gerüstet zu sein.
Ist natürlich schon bitter und ärgerlich, wenn man sich auf diese Weise schwächt. Ich habe ja die Szene nicht gesehen, kann also nicht sagen, ob da ein erstes Gespräch mit Radlinger fällig ist. Das sollten die Herren Übungsleiter und Torwarttrainer allerdings schon abwägen, wann da reguliert werden muß.
Spieler, die ob ihrer agressiven Spielweise grundsätzlich für ne Karte gut sind - Lala & Pinto grüßen - würden sich allerdings ihrer eigenen Stärken berauben, träten diese plötzlich lammfromm auf.
Geht wohl leider in die Richtung - Schwund ist bei jeder Sache ... für Martin Harnik drücke ich beide Daumen, dass er am Sonntag topfit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 14:06 |
|
|
Ich blieb über 20 Jahre beim Fußballspielen incl. mehrmaligem Training in der Woche von ernsthaften Verletzungen verschont.
Einen doppelten Bänderriss habe ich mir beim Gang zur Mülltonne geholt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 14:21 |
|
|
...ich immerhin stilecht beim Basketball. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 14:41 |
|
|
Pferdeküsse, aber richtig innige - tut sauweh, und mal ne fiese Zerrung - sonst war alles im Lack. ... und die gefährlichen Dinge im Haushalt, delegiere ich schon immer, denn dort passieren die meisten Unfälle, wie wir ja alle längst gelernt haben. Mein Müll fällt wie zufällig bei Dunkelheit vom Balkon, kommt immer unten an - und das schon seit ner Ewigkeit. "Mer moß och jünne künne" - den Krähen einen Festschmaus zum Beispiel, die lieben nichts mehr, als aufgeplatzte Abfallsäcke ... ist dann noch Obst dabei, dann haben die nen Feiertag - mitten in der Woche. Herr Stendel sollte sich auf eine pfiffige Marschroute besinnen, der Daniel kann im Derby einen echten Achtungserfolg erringen, wenn er denn mit einer klugen Spielidee überrascht. Er darf am Sonntag diesbezüglich gerne auftrumpfen, was dem Lieberknecht schon häufiger gelungen ist. Nicht nur tabellarisch stehen wir (noch) hinter BS wir sollten schon in diesem Spiel am ärgerlichen Übel arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 16:22 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Mein Müll fällt wie zufällig bei Dunkelheit vom Balkon, kommt immer unten an - und das schon seit ner Ewigkeit. Ja, ja, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Demnächst geht während Deiner Aktion unten 96-Oldie vorbei.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 18:47 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Mein Müll fällt wie zufällig bei Dunkelheit vom Balkon, kommt immer unten an - und das schon seit ner Ewigkeit. Ja, ja, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Demnächst geht während Deiner Aktion unten 96-Oldie vorbei. Das täte mir dann doch aufrichtig leid - ist er doch einer der Kollegen, die hirnumdrehungstechnisch sauber justiert sind ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 21:03 |
|
|
Alles Kokologus............ Wir müssen noch mehr Rugby-Training machen Herr Stendel.Das härtet ab und keiner verletzt sich vor dem wichtigsten Spiel in 2016........... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 03.11.2016 21:11 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich les das gerade mit dem "Rugby im Training" und dass Harnik dabei ganz schön was abbekommen hat. Falls daran auch nur ein Fünkchen Wahrheit sein sollte, dann hat der Trainer wohl einen an der Waffel.  Genau Oldi hast ja Ahnung. und bist wieder in Top-Form hier. Sorry DS: Abechselung im Training ok, aber fällt MH Sonntag aus, dann................... könnte es in un um Hannover gewaltig rumsen. MP Schroeder macht das denne............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 04.11.2016 09:18 |
|
|
Bei was für einer todesverachtenden Sportart hat Gueye sich nochmal das Jochbein gebrochen? Die darf auf jeden Fall nie wieder Trainingsinhalt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 04.11.2016 17:07 |
|
|
@Gegenwind, glaub mal wenn er sich beim Minigolf den Zäh gestoßen hätte dann würden hier auch einige am Rad drehen.
Es ist eigentlich egal bei welcher Sportart ein Spieler eine Verletzung davon trägt.
Es wird immer ein Aufriss gemacht dabei waren diejenige die sich so aufregen noch nicht einmal dabei geschweige den kennen die sich mit der Sportart aus bei der es passiert ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.11.2016 01:15 |
|
|
Wundert mich, dass hier niemand Bezug nimmt auf die jüngste Äußerung von Martin Kind. http://www.thewalkingred.de/96-klubchef-kind-fordert-bis-weihanchten-nur-noch-siegeFür mich heißt das, dass die Tage von Stendel gezählt sind und sollte 96 gegen Braunschweig verlieren, gegen Aue auf jeden Fall ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Mein Gefühl sagt mir, dass Kind sich eh schon für einen neuen Trainer (Breitenreiter vermutlich oder gar Hecking - hoffentlich würgt ihm die Maschmeyer-Connection nicht Slomka rein.) entschieden hat und nur auf den Anlass wartet, den Wechsel durchzuführen - Baader vermutlich am liebsten gleich mit. So verstehe ich das, natürlich kann ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|