Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 15:06 

Es gibt doch keine Diskussion, die man nicht als Trichter für den Trainerdiskussionsthread nehmen kann :? .

Ich bin gespannt, wann aus dem Trikot-thread entweder die Forderung

1. Die Farben stehen RR nicht, also muß er raus

oder

2. wir wollen die Trikots für immer RR weihen

entsteht :shock:.

Okay, war nur ein Witz, aber gerade die RR-Fans sollten uns Kritiker wirklich nicht immer mit der Nase drauf stoßen. Sonst herrscht nicht mal in der Pause einer Trainerdiskussionspause :idea: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 19:09 

Stand heute auf der Homepage der NP:

96-Chef Martin Kind will Personalkosten sparen. Betroffen ist auch Wolfgang Geiger, der 96-Vertraute von Ralf Rangnick.
...
Es ist offensichtlich, dass Geiger nicht die Arbeit erledigte, „für die er eingestellt wurde“, wie Klubchef Martin Kind weiß. Aber deutlich wird auch – Geiger wich kaum von Rangnicks Seite. Geiger wurde zu Rangnicks Vertrauensmann bei 96. Der 45-Jährige sowie Kotrainer Mirko Slomka gehören zum 96-Clan des Trainers. Üblicherweise sucht sich ja jeder Bundesliga-Coach seinen Assistenten.

Bei 96 brachte jeder Trainer mehrere Freunde mit. Erst kamen mit Horst Ehrmantraut die Berliner (Kotrainer Stanislaw Levy, Manager Wolfgang Levin, Teambetreuer Thorsten Grunow). Dann folgten mit Rangnick die Schwaben Geiger und Ralf Santelli.

Der Torwarttrainer macht nun allerdings für Jörg Sievers Platz. Damit beginnt Kind sein Konzept umzusetzen, auf möglichst vielen Posten hannoversche Lösungen zu finden. So macht sich der Verein unabhängig vom jeweiligen Cheftrainer. Wenn der geht, muss 96 nicht wieder alle Posten neu besetzen.

Sievers ist nun der zweite Hannoveraner neben Fitness-Coach Edward Kowalczuk im Betreuer-Team.

Für Geiger steht der in Ehlershausen wohnende Reinhold Fanz ( :shock: :?: ) als regionale Scout-Lösung bereit. Geiger hat wie Slomka nur einen Einjahresvertrag, der im Juni ausläuft. Mittwoch verhandelte Kind mit dem umstrittenen Spion, auf den Rangnick nicht verzichten will.

Der Unternehmer nennt die Atmosphäre dabei „neutral“. Der 96-Chef sagt auch, dass es „Verträge nur im Rahmen des engen Finanzierungsplans gibt“. Auch müsse „über die Stellenbeschreibung gesprochen werden“.

Kind will „nächste Woche ein Angebot machen“. Es dürfte so niedrig sein, dass Geiger es nicht annehmen wird.
...

Sieht (leider) nicht so aus, als wenn die Vertragsgespräche insgesamt so laufen würden, wie sich RR das vorstellt... :idea: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 08:37 

ich finde es richtig was MK macht, wir müssen hier lokale Fussballfachleute in den Verein einbinden.
Reinhold Fanz fände ich gut :)

Jedenfalls wird die Position von RR nicht gerade stärker....... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 14:13 

Um mal nicht immer nur die NP zu zitieren, daß steht heute bei Kicker-online !

Hannover: Rücktrittsdrohung macht die Runde - 30.05.2003 11:26

Ralf Rangnick: Aufgabe im Psycho-Krieg?

"Er ist mit uns aufgestiegen und hat den Klassenerhalt geschafft, das sagt alles." 96-Kapitän Altin Lala (27) über Trainer Ralf Rangnick (44). Doch trotz der Erfolge gibt's in Hannover weiter Wirbel um die Zukunft des Coaches: Zwischen Rangnick und Klub-Chef Martin Kind (59) tun sich bei der Planung der kommenden Spielzeit schon wieder tiefe Gräben auf. Im Umfeld des Klubs wird von Ohrenzeugen glaubhaft beteuert, Rangnick habe im kleinen Kreis sogar schon seinen Rücktritt thematisiert: Er müsse überlegen, ob er "hier noch der richtige Trainer" sei.

Eine Aussage, die Rangnick vehement bestreitet. Auch Kind sagt: "Das höre ich zum ersten Mal." Die Frage, wann der Fußballlehrer im Psycho-Krieg mit dem eigenen Boss die weiße Fahne hisst, scheint indes berechtigt. Kinds jüngste Anordnung, Rangnick dürfe nicht mehr an Verhandlungen mit Neuzugängen teilnehmen, empfing dieser wieder einmal exklusiv via Medien: Für Vertragsgespräche sei "ausschließlich Sportdirektor Ricardo Moar zuständig". Rangnick sarkastisch: "Damit habe ich kein Problem. Ich kann ja lesen, also weiß ich jetzt Bescheid." Dabei legte der Trainer stets Wert darauf, bei Vertragsangelegenheiten mit am Tisch zu sitzen. Jetzt sagt er: "Ist doch schön, wenn ich künftig bei gleichem Gehalt mehr Freizeit habe. Die kann ich dann sinnvoller nutzen."

Die Wahrheit ist: Rangnick kann in Hannover bei weitem nicht mehr nach seinen Vorstellungen arbeiten. Und "Job-Zufriedenheit" galt für ihn stets "als stärkstes Argument, bei einem Verein zu bleiben". Sein Chef trägt dazu jedenfalls äußerst wenig bei. "Kind und Rangnick - wann knallt's richtig?" titelte die BILD Hannover am Mittwoch. Kinds Kommentar: "Spannende Frage . . ."

Die Debatte um Neuzugänge ist da fast nebensächlich. Mit Bochums Torjäger Thomas Christiansen gibt's nach wie vor keine Einigung. Platzt der Transfer, steht Marco Topic (Cottbus) aber wohl Gewehr bei Fuß. Einer von mehreren Torwart-Kandidaten: Der Holländer Harald Wapenaar (30, FC Utrecht).

Also doch Pagelsdorf :?: :?: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 14:23 

Vielleicht sollte irgendwer MK mal erläutern, daß - trotz aller Verdienste seinerseits - 96 nicht sein Privateigentum und er nicht sowas wie der allmächtige Kaiser von China ist. So langsam wird's peinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 19:15 

Langsam wird einem echt Angst und Bange bei dem, was der (oder besser das???) Kind von sich gibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 00:09 

Ist mal wieder typisch 96. Da sind wir noch erstklassig und anstatt endlich mal vernünftig die nächste Saison zu planen, sowas....

Also wenn das so weiter läuft sehe ich schwarz. Mal schauen, was noch passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 03:52 
Moderator

Was die letztmaligen Einkäufe betrifft kann ich es nur zu gut nachvollziehen. Da lag RR in der überwiegenden Anzahl in der Tat deneben. Die Art der Mitteilung finde ich etwas...zweitklassig! Na ja, Kind Hörgeräte will ja nicht an die Börse, kann mir die Einführungsparty auch nicht im geringsten vorstellen...

Mein Saisonfazit:

Einkäufe: Bitte Moar erledigen lassen - 2 goldene Griffe (Bobic, Vini) ; 1 Mal Messing (Tetrapack Spanier, eine Schicht okay, 2 sofort zurück auf Halde).

Zum zusammenschrauben der erworbenen Komponenten reicht Rangnick dann ganz knapp, gerade noch so, aus :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 20:02 

Zum 100. Mal: Es wird durch ewige Wiederholung nicht besser, RR IST NICHT DER PEINLICHE FEHLEINKÄUFER, den ihr so gern hättet. Wer hat Stajner geholt? De Guzman? Idrissou? Vini (hat er schon von Stuttgart aus beobachtet...) usw. Selbst Schuler hat ganz gut dargestanden - zeitweise. Echte Fehleinkäufe vielleicht N#Kufo und Oswald und das war's. Nicht schlechter als bei anderen Vereinen, und bei Moar? Wer war denn Fernando? José Manuel? Und wär Bobixc nicht zu jedem gekommen, der für 96 einkaufen sollte. Also: Moar kann das. Rangnick auch. Auch wenn der Präsi Berlusconi das gern anders sähe, weil er den Mann einfach nicht abkann, weil er ihm überlegen ist... Peinlich das Ganze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 20:54 

Arilev96 hat geschrieben:
Zum 100. Mal: Es wird durch ewige Wiederholung nicht besser, RR IST NICHT DER PEINLICHE FEHLEINKÄUFER, den ihr so gern hättet. Wer hat Stajner geholt? De Guzman? Idrissou?

Ja genau. Wer ? RR.

Und was haben diese beiden gebracht ? Nichts. Null.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 21:19 
Moderator

Steilpass hat geschrieben:
Zum 100. Mal: Es wird durch ewige Wiederholung nicht besser, RR IST NICHT DER PEINLICHE FEHLEINKÄUFER, den ihr so gern hättet. Wer hat Stajner geholt? De Guzman? Idrissou?

Ja genau. Wer ? RR.

Steilpass

Bleib du lieber bei deinen virtuellen Doppelpässen am Fernseher, anstatt hier solchen arroganten Blödsinn abzulassen.

Was erwartest du von Drittligaspielern ? Dass sie mehr als 8 Tore schiessen, dass sie Stammspieler werden ? Dass sie Threads eröffnen können ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 22:27 

Steilpass hat geschrieben:

Ja genau. Wer ? RR.

Steilpass

Ich möchte mich nicht aufregen, ich möchte mich nicht aufregen,ich möchte mich nicht aufregen,so jetzt geht es.Wenn es hier im Forum einen Preis geben würde für dumme und total unsachliche Beiträge,ich würde den Gewinner kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 00:07 
Moderator

Nehmen wir mal Fakten...

Kickernoten:

De Guzman = 3,6 Saisondurchschnittsnote

Idrissou = 3,7 Saisondurchschnittsnote

Das ist nur knapp schlechter als Bobic (3,4), und knapp besser als Cherondulo (3,8 ). zudem hat Idrissou in dieser Saison den ersten lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 min erzielt. Was hier einige unter Null Leistung verstehen würde ich ganz gerne mal genauer wissen. :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nachtrag: in der Gesamtposition steht Idrissou gleichauf mit Klose und läßt in der Stürmer-Rangliste auf Platz 25 stehend 16 z. Teil namhafte Stürmer (Neuville,Wichniarek) hinter sich. Also wegen den beiden "Nullingern" sollten wir Ralf Rangnick nicht rausschmeißen, denke ich... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 00:44 

hier können wir uns zu RR bekennen und uns mal wieder an einer Abstimmung zum Trainer des Jahres beteiligen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... es__jahres

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 09:06 

Warum eigentlich die ganze Aufregung ??? RR hat letztes Jahr am lautesten nach einem Manager geschrien,der ihm die Arbeit abnimmt. Jetzt wird es so gemacht,ist es auch wieder nicht richtig. Was will er eigentlich ??? Wenn er wirklich gesagt hat,das er geht,wenn er nicht die Mannschaft bekommt, die er haben will, ist das wirklich schlimm. Sind wir denn im Kindergarten ???? Nur weil er nicht alle Förmchen kriegt, spielt er nicht mehr ?? Es kann doch nicht sein,das jedes Jahr 10 neue Leute gekauft werden müssen,weil RR das so will.Das hat noch nicht einmal die Biberpelzmütze Lorant geschafft.Hinterher muss Moar sich wieder schinden, um die Hälfte zu verschenken,die nicht eingeschlagen haben. Da muss doch der Trainer etwas falsch machen,wenn er jedes Jahr über die Hälfte der Mannschaft auswechseln muss. RR kommt einem vor wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen.Er will alles kaufen.Mit der Hälfte spielt er,den Rest schmeisst er in die Ecke.Das kann er in Dortmund machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 09:13 

chelsea hat geschrieben:
Warum eigentlich die ganze Aufregung ??? RR hat letztes Jahr am lautesten nach einem Manager geschrien,der ihm die Arbeit abnimmt. Jetzt wird es so gemacht,ist es auch wieder nicht richtig. Was will er eigentlich ??? Wenn er wirklich gesagt hat,das er geht,wenn er nicht die Mannschaft bekommt, die er haben will, ist das wirklich schlimm. Sind wir denn im Kindergarten ???? Nur weil er nicht alle Förmchen kriegt, spielt er nicht mehr ?? Es kann doch nicht sein,das jedes Jahr 10 neue Leute gekauft werden müssen,weil RR das so will.Das hat noch nicht einmal die Biberpelzmütze Lorant geschafft.Hinterher muss Moar sich wieder schinden, um die Hälfte zu verschenken,die nicht eingeschlagen haben. Da muss doch der Trainer etwas falsch machen,wenn er jedes Jahr über die Hälfte der Mannschaft auswechseln muss. RR kommt einem vor wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen.Er will alles kaufen.Mit der Hälfte spielt er,den Rest schmeisst er in die Ecke.Das kann er in Dortmund machen...

@chelsea
es ist doch klar, dass 96 erst noch im Konsolidierungsprozess ist, um sich in der ersten Liga zu aklimatisieren, da gibt es noch Altlasten aus der 2. Liga, weil ja auch mehrgleisig gefahren werden musste. Daher kann man das nicht dem Trainer anlasten!!
Ausserdem gibt es immer Fluktuation, gerade als kleinerer Verein!!
Ich denke, man sollte das nicht überinterpretieren, das ist ganz normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 09:35 

Na gut, mache ich auch wieder mit :twisted: .

Die Tendenz der Einkäufe und Wunschspieler von RR ist für mich eindeutig, zu viele brave 2.-Ligaschuljungs und Musterknaben.

Mein Verdacht ist, dass RR keine gestandenen Profis und unbequemen Leute ertragen kann und deshalb keine haben will bzw. holt (Bobic, Jaime, Brinkmann, Effenberg, Christiansen, Böhme, Simak "NEIN" ). Würden wir auf ihn hören, hätten wir die Bank voller gescheitelter Streber wie Schuler und Co. Diese Bank stünde inzwischen wieder in der 2. Liga.

Nach meinem Eindruck bevorzugt RR Leute, von denen kein Gegenwind kommt und die ihn als Oberlehrer akzeptieren. Nur kann man mit solchen Leuten in der ersten Liga nicht bestehen. Da braucht es auch einen Bobic oder einen Böhme. Selbst ein Idrissou fällt langsam in Ungnade, obwohl der ja nun kein echter Outlaw ist :wink:

Für mich ist es deshalb vollkommen okay, wenn Moar die Neuzugänge regelt. Vielleicht ist RR nicht glücklich damit, trotzdem fährt sogar er mit Moar-Leuten besser als mit den eigenen Wunschspielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 10:03 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Moin,
Die Truppen sammeln sich also, dann wollen wir mal. RR hat nach Presseinformationen schon mit Jannemann " Schnösel " Simak telefoniert. In dem Gespräch wird es mit Sicherheit nicht um die Preisentwicklung der Stadtwerke gegangen sein. Das zeigt uns doch, das RR durchaus gewillt ist, sich seinen größten Pflegefall wieder in den Kader zu holen.

Zum Thema Mo nur soviel. Wenn ein Regionalligaspieler innerhalb der ersten Bundesligasaison 9 Tore schießt, sich in den Blickpunkt der Medien und vor allem in den Blickpunkt seiner Nationalmannschaft rückt, dann ist es doch wohl normal das er etwas Höhe bekommt. Die Reaktion von RR, ihn etwas zu stutzen ist für mich völlig nachvollziehbar.

Des weiteren fordert Moar ja offen, das RR bei den Verhandlungen mit am Tisch sitzt, ist auch nachvollziehbar.

Weiter machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 10:10 

96Sachse hat geschrieben:

Moin,
Die Truppen sammeln sich also, dann wollen wir mal. Weiter machen!

Machen wir! Die NP zeigt heute unter einem Bild von Jan "NEIN!" Simak den Text "Sah beim Training nicht besonders motiviert aus."

:D :D :D

Wann sah Simak schon mal beim Training motiviert aus? Hahahaha, höhöhöhö!

Noch mal zu Klarstellung. Meine Glaube in RR als TRAINER ist seit dem Klassenerhalt erheblich gestiegen. Mein Glaube an ihn als Personalkäufer ist eher gering. Komisch, dass man beides so trennen muß und kann - ist aber so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 10:25 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:

Moin,
Die Truppen sammeln sich also, dann wollen wir mal. Weiter machen!

Machen wir! Die NP zeigt heute unter einem Bild von Jan "NEIN!" Simak den Text "Sah beim Training nicht besonders motiviert aus."

:D :D :D

Wann sah Simak schon mal beim Training motiviert aus? Hahahaha, höhöhöhö!

Noch mal zu Klarstellung. Meine Glaube in RR als TRAINER ist seit dem Klassenerhalt erheblich gestiegen. Mein Glaube an ihn als Personalkäufer ist eher gering. Komisch, dass man beides so trennen muß und kann - ist aber so.

Ich verlass mich da eher auf meinen Glauben an Simak als begnadeter Spieler. Wie die schlummernden Fähigkeiten wieder geweckt werden können ist Sache von RR. Er hat das bereits einmal erfolgreich verstanden. Warum nicht ein zweites Mal ?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 64  Nächste