Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 18:32 |
|
|
runner hat geschrieben: Mal was Anderes: Hat Enke eigentlich jemals selbst und laut und vor Dritten gesagt, daß er gerne in Hannover bleiben würde?
Nein. So lasset uns wohl ausbrechen in ein Heulen und Zähneklappern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 22:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
runner hat geschrieben: Mal was Anderes: Hat Enke eigentlich jemals selbst und laut und vor Dritten gesagt, daß er gerne in Hannover bleiben würde?
Er hats dem Tennispartner von MK gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2006 23:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Wie war Torwart Wächter eigentlich so gestern Abend? Hat er ein paar Kirschen gekriegt?
Bemeh, errinnerst Du Dich noch an Alan Ball? Den konnte man folgenlos foulen. Man hat ja immer den Ball getroffen. Muhaha.
Wächter hat eine Kirsche (durch die Beine) bekommen.
Wir kennen diesen Alan Ball.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 09:10 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wächter hat eine Kirsche (durch die Beine) bekommen. Apropos Wächter: Zitat: Torwart Wächter patzt wieder – Enke und Schäfer im GesprächStattdessen aber wurde den HSV-Verantwortlichen im Emirates-Stadion einmal wieder vor Augen geführt, dass auf der Position des Torhüters dringender Handlungsbedarf besteht. Zu den Kandidaten zählen Robert Enke (Hannover96) und Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg), die nach der Saison jeweils ablösefrei zu haben wären, sowie Roman Weidenfäller, der bei Borussia Dortmund allerdings langfristig unter Vertrag steht und rund drei Millionen Euro Ablöse kosten würde. Quelle vom 22.11.06: http://www.welt.de/data/2006/11/22/1120537.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 09:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ist der Vertrag von Enke eigentlich schon verlängert?
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 10:34 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ist der Vertrag von Enke eigentlich schon verlängert?
So schnell schon ? Das wäre doch wohl ein bißchen viel verlangt.
Ach ja, muß ja noch den Zynismus-Mode ausschalten...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:08 |
|
|
Enke hat doch kürzlich erst verlauten lassen, das er mit der Verlängerung wartet, bis er weiß wohin die Reise von 96 führt. Enke will nicht in der 2. Liga spielen.
Das mal Sinngemäß, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:13 |
|
|
obwohl die 2.te liga droht, kann man sehr wohl einen vertrag mit entsprechender klausel anbieten.
wenn man wil...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:20 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: obwohl die 2.te liga droht, kann man sehr wohl einen vertrag mit entsprechender klausel anbieten. wenn man will...
Das müsste dann wohl auch der kleine HSV von der Elbe tun, wenn er denn im Rennen um Enke dabei bleiben will. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist wohl nicht nur die Frage 1./2. Liga, sondern auch: Wohin soll es ungefähr in Liga 1 gehen? Weiter im unteren Drittel rumkrökeln oder allmählich doch mal den Vorstoß ins Mittelfeld ernsthaft in Angriff nehmen. Die Perspektivfrage wiederum hängt ab von der Knete und einer passgenauen Transferpolitik.
Die Winterpause wird Klärung bringen. Hoffe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:34 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Es ist wohl nicht nur die Frage 1./2. Liga, sondern auch: Wohin soll es ungefähr in Liga 1 gehen? Weiter im unteren Drittel rumkrökeln oder allmählich doch mal den Vorstoß ins Mittelfeld ernsthaft in Angriff nehmen. Die Perspektivfrage wiederum hängt ab von der Knete und einer passgenauen Transferpolitik.
Was ist denn der Vorstoß ins Mittelfeld? Kommen wir da nicht her?
HH sollte nun wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, mit deren kurzem Ausflug aufs internationale Parkett haben die sich nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ausser dem Torwart haben die noch ne Menge andere Baustellen.
Vor Schalke habe ich ehrlich gesagt mehr Angst...
Was soll denn in der Winterpause geklärt sein? Das Angebot von Kind war dem Berater offensichtlich nicht gut genug... Wird zumindest weiter oben so diskutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:41 |
|
|
Ich glaube auch, dass Enke jetzt so denkt, wie El Filigrano schreibt. Ich glaube aber auch dass MK die Chance verpasst hat den Vertrag rechtzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass Enke im Sommer bereit war hier zu unterschreiben. Ich habe im Presseordner noch mal das Interview vom 11. August herausgesucht, wo er das hier gesagt hat:
Zitat: Zitat: HAZ: Eine Folge der Neuordnung im Klub war, dass die Gespräche über Ihre Vertrags- verlängerung erst einmal unterbrochen wurden. Enke: Das ist aber kein Problem, sondern normal. Auch wenn ich darauf gehofft hatte, dass die Sache vor dem Bundesligastart über die Bühne geht. Und die Gespräche werden auch wieder aufgenommen.
Dass er jetzt erst mal die sportliche Entwicklung abwartet kann man ihm nicht verübeln. Ich bin mir nicht mal sicher welche sportliche Entwicklung dabei seine größere Aufmerksamkeit hat. Die von uns oder die vom HSV.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hinten ist 13 - 18 und Mittelfeld 7 - 12.
Diese Perspektivfrage könnte nach der Winterpause wenn nicht geklärt, so doch schärfer umrissen sein.
In der Kritik am Angebot sind wir uns einig. Da muss noch was drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 12:59 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Hinten ist 13 - 18 und Mittelfeld 7 - 12.
Diese Perspektivfrage könnte nach der Winterpause wenn nicht geklärt, so doch schärfer umrissen sein.
In der Kritik am Angebot sind wir uns einig. Da muss noch was drauf.
In den beiden letzten Saisons haben wir die Plätze 10 und 12 belegt.
Damit kommen wir aber doch aus dem von El Filigrano beschriebenen Mittelfeld. Seit dem Wiederaufstieg lagen wir nach seiner Definition dann nur einmal 2003/04 ( 14.) auf einem hinteren Tabellenrang. Auf einem Abstiegsplatz noch nie. In meinen Augen ist der Kader seitdem nicht schlechter geworden. Warum dieses Jahr plötzlich die Abstiegsangst so sehr beschworen wird wirkt mit Blick auf El Filigranos Definition irgendwie überzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 13:02 |
|
|
Sicher interessiert Enke auch die sportliche Entwicklung der Roten. Aber da wird er nicht so weit kommen, weil in der BuLi die klassische Drittelung für mein Empfinden immer mehr aufgeweicht wird. Da hocken 4 -5 Vereine um die Fleischtöpfe herum und fressen sich fett, und der Rest muss zumindest phasenweise in der Saison immer mal angstvoll nach unten schauen (erstmal 40 Punkte holen, und dann weitersehen).
Um Abstiegskampf definitiv zu vermeiden, müsste er zu den Großen wechseln, und dass es da auch nicht immer idyllisch zugeht, weiß er ja aus eigener Erfahrung.
Ebenso, dass unsere Mannschaft immerhin schon jetzt so besetzt ist, dass sie (leider nur auswärts erfolgreich) gelegentlich auch die an den Fleischtöpfen ärgern kann.
Ich glaube auch, dass Enke einfach abwartet, ob a) Kind ihm noch ein seinem Wert (um das Wort Marktwert zu vermeiden) angemessenes, nachgebessertes Angebot vorlegt und b) die zu schaffenden Strukturen im Verein (auch Kommunikation und Kooperation zwischen Management, Trainer und Profis) so gestaltet werden, dass sich das Betriebsklima nachhaltig verbessert.
Aber auch das – da hat ElFi völlig recht – wird vor der Winterpause nicht in trockenen Tüchern sein. Und der eine oder andere weitere Erfolg in Meisterschaft und Pokal wäre sicher hilfreich.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 13:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: EDie Perspektivfrage wiederum hängt ab von der Knete und einer passgenauen Transferpolitik.
Warum von der knete ? Es ist doch geld für einen Knaller da. Also nur los MK.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 15:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Gut, ich präzisiere. Die formale 1/3-Einteilung, der tatsächlich erreichte und der „gefühlt erreichte“ Tabellenplatz stimmen nicht immer überein.
Beispiel: Ich hatte zum Saisonschluss 05/06 (nach einer ganz schwachen zweiten Halbserie) nicht das Gefühl, dass wir zu Recht auf dem 12. Platz rangierten. Die Tendenz (Ergebnisse u n d Leistungen) war vielmehr besorgniserregend.
Und das hat sich ja zu Saisonanfang 06/07 fortgesetzt. Mittlerweile jedoch schaffen unsere Jungs sogar schon mal eine Halbzeit lang, ganz ordentlich Fußball zu spielen und auch die Ergebnisse sind deutlich besser geworden.
Sind wir nun tatsächlich auf dem Weg zu einer echten Mittelfeld-Mannschaft? Wenn ich mir die Ergebnisse zum Beispiel in Dortmund, München und Gladbach angucke: Jau, klar.
Gucke ich auf den Platz gegen Bochum oder zuletzt (über weite Strecken) gegen Gladbach: Och nee, da fehlt noch viel.
Dazu kommt aber nun: die Liga ist in diesem Jahr schwach wie selten zuvor. Und eng beieinander. Mit zwei Siegen jumpst Du aus dem Abstiegssumpf direkt ins schönste Mittelfeld.
Es ist schon ganz schön verwickelt.
Nach meiner privaten und höchst subjektiven Definition gehören zu einer Mittelfeldmannschaft a) Stabilität und b) der real unterfütterte Anspruch, mit ein wenig Glück Kurs auf Europa nehmen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 16:44 |
|
|
Tja, ElFi. Stabilität. Ist ein Verein in dieser unserer Bundesliga stabil, hat er schon allerbeste Aussichten auf die Salatschüssel.
Ich kenne eigentlich seit vielen Jahren schon keinen Verein mehr (außer vielleicht Werder im letzten Meisterschaftsjahr), der sich nicht im Verlaufe einer Spielzeit mehr oder weniger lange Krisen nimmt. Ist das eigentlich in anderen europäischen Ligen auch so?
Bei Bayern verkürzt man das, indem alles, was Stöckchen hat, laut auf die Pauke haut, bei Schlacke so ähnlich, und bei Werder schluckt man einen Gegner wie Chelsea zur rechten Zeit.
Bei allen anderen kommen längere Durststrecken so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wer diese Phasen besser durchsteht – oder auch irgendwie ins Pokalfinale gerät, was man freilich oft noch nicht mal gewinnen muss – purzelt hierzulande unversehens in den UEFA-Cup. Nicht zuletzt deshalb hält sich mittlerweile sicher auch auf internationalem Parkett der Respekt vor BuLi-Teams in engen Grenzen.
Und weil das so ist, wird ein Enke auch nicht allzu hohe Ansprüche an sportliche Perspektiven knüpfen. Er weiß sicher, wie die sich von Monat zu Monat ändern können. Aber gestandenen und vertraglich gedungenen Profis z.B. mit ´nem Saisonziel Platz 9 zu kommen, ist schon heikel. Da bin ich sogar beim Ruhrpott-Proll. Sich für die goldene Ananas das Gesäß aufzureißen, fällt denen nicht ein.
Dass für schwerst leidgeprüfte 96-Fans Platz 9 in der BuLi etwas Wunderbares sein kann, liegt, glaube ich, außerhalb des Vorstellungsvermögens eines Berufsfußballers.
Ich kann mir vorstellen, dass Enke einfach nur in einem intakten Team mit ambitioniertem Trainer und mit ruhigem Umfeld arbeiten will. Dann kommen die sportlichen Erfolge von ganz allein. Ach ja – und er will natürlich sehen, dass der Verein finanziell alles, wirklich alles, in seinen Kräften und Möglichkeiten stehende tut, um seinen Wert angemessen zu honorieren.
Aber ich kann nachvollziehen, wenn er schon an dieser Stelle Zweifel hat.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 19:39 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Ach ja – und er will natürlich sehen, dass der Verein finanziell alles, wirklich alles, in seinen Kräften und Möglichkeiten stehende tut, um seinen Wert angemessen zu honorieren. Aber ich kann nachvollziehen, wenn er schon an dieser Stelle Zweifel hat.
Da bin ich bei Dir. Wir wissen nicht, was möglicherweise in der Entwicklung um die Weiterverpflichtung vielleicht doch schon abgeklopft wurde. Wenn da was gelaufen ist, so halten die Beteiligten schön dicht. Ein "vernünftiges" finanzielles Angebot, eventuell verbunden mit einer Perspektive für die Zeit nach der aktiven Laufbahn, wäre für Robert wohl eine Basis zum Nachdenken.
Die sportliche Seite sollte möglichst so aussehen, dass bis zur Winterpause die Abstiegsplätze in weitere Ferne gerückt sind, die nächste Pokalrunde erreicht wurde und vielleicht auch spätestens für die neue Saison echte Verstärkungen in Aussicht gestellt werden.
Da das das Objekt nicht nur unserer Begierde sich nach eigener Aussage hier (immer noch?) wohl fühlt, wären das einige hilfreiche Argumente.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2006 19:59 |
|
|
Kaum guckt man mal hier nicht rein, ist schon eine spannende Diskussion zu echten und gefühlten Tabellenrängen, Kampf um die goldene Ananas und Gründe für und gegen Enkes Verbleib bei 96 im Gange. Im Hecking-thread gibts auch schon Überlegungen zur Aussagekraft von Tabellenrängen samt statistischem Material. Bei dessen Betrachtung z.B. fällt auf, Alter 96iger, dass PN erst dann keine Lust mehr hatte um die goldene Ananas zu kämpfen als er zum ersten Mal dabei war das vereinbarte Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" ernsthaft zu verpassen. Vorher fand er das alles ganz wunderbar.
@ Roter Bruder. Robert Enke hat sich schon ziemlich deutlich geäußert wie er sich seinen Vertrag hier vorstellt. Das hier heute schon mal erwähnte HAZ-Interview von Anfang August ist insgesamt sehr aussagekräftig:
Zitat: HAZ:Wie lauten Ihre Vorstellungen? Enke:Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|