Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 565 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:39 

Wenn ein Trainer die Baustellen sieht und mit gutem Auge und Verstand handelt, ist die halbe Miete schon gewonnen. XY macht ja nicht genau das, was Dieter Hecking fabriziert hat. Dass es mehrere Baustellen gibt, wofür gerade ein Martin Kind verantwortlich ist, ist ja nun wahrlich nichts Neues. In Sachen Scoutingsystem sieht es bei uns ziemlich finster aus, gerade in diesem Bereich muss viel getan werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:50 
Zustimmung, André. Und es sollte dringend darüber nachgedacht werden, das Trainerteam um einige Spezialisten in Sachen Fitness aufzustocken. Die Trainingsinhalte müssen dringend auf die einzelnen Mannschaftsteile hin optimiert werden. Gleiches gilt für die individuelle Belastbarkeit in einzelnen Übungen. Leute mit "weicher" Leiste, Schambeinproblematik oder Rückenproblemen müssen anders aufgebaut und nach Erreichen ihres Maximums anders trainert werden, als solche, die in diesen Bereichen keine Probleme haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 19:17 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Man sollte endlich den Fehlglauben ablegen, dass eine Trainerentlassung automatisch alle Probleme bei 96 löst, man verlagert sie lediglich auf einen neuen Sündenbock.

Nicht "man" sondern die "Hecking-raus-Fraktion" sollte den Fehlglauben ablegen, dass eine Trainerentlassung die fehlerhaften Strukturen bei 96 verändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 19:30 

cammaihannover hat geschrieben:
So sardistisch kann nur ein Banker sein! Mann mann mann

Hoppla -- sind Sardisten nicht die Einwohner von Sardinien ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 19:47 

...und in der Wortwahl "sardistisch" wären das sogar extreme Sarden, sozusagen Ureinwohner dieser schönen Insel... :lol:

Schöner Treffer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 19:55 

Wenn 96 drin bleibt, ist ein radikaler Neuaufbau fällig. Ohne Kind, ohne Hecking. Und falls Kind bleibt und sich die Führungsstruktur bei 96 nicht ändert und nicht auf eine breitere Basis gestellt wird, wird die kommende Saison genauso ein Krampf wie diese. Egal ob der Trainer jetzt Hecking, Slomka oder Karl Ranseier heisst. Man sollte endlich den Fehlglauben ablegen, dass eine Trainerentlassung automatisch alle Probleme bei 96 löst, man verlagert sie lediglich auf einen neuen Sündenbock.

Für den radikalen Neuaufbau müßte auch jemand da sein, der Ahnung und auch ein glückliches Händchen hat. Solange Kind aber diese Leute aussucht habe ich da wenig Hoffnung. Aber vielleicht gibt es ja doch nochmal einen Glücksgriff , so wie Wähling, Biskup oder Rangnick - aber dann eben auf der Ebene des Sportdirektors.
Neuaufbau ohne Kind? Das wird nichts. warum sollte er gehen? Wer kann das veranlassen? Selbsteinsicht???
Beim neuen Trainer wäre ich für Slomka, allerdings für Marietta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 20:31 
RoterKlaus hat geschrieben:
...
Beim neuen Trainer wäre ich für Slomka, allerdings für Marietta.

:nuke: Da bin ich absolut d'accord.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 11:54 

Rodekamp96 hat geschrieben:

Das sind die Sardinista.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 12:21 

der rote hat geschrieben:
Rodekamp96 hat geschrieben:

Das sind die Sardinista.

Ich dachte immer, das wären die Sardinen. Aber das sind ja die, die gerne Fische quälen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 12:47 

Übrigens, das ist noch ein Kopfballungeheuer demnächst möglicherweise auf dem Markt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 13:08 

Kuhburger hat geschrieben:
Zustimmung, André. Und es sollte dringend darüber nachgedacht werden, das Trainerteam um einige Spezialisten in Sachen Fitness aufzustocken. Die Trainingsinhalte müssen dringend auf die einzelnen Mannschaftsteile hin optimiert werden. Gleiches gilt für die individuelle Belastbarkeit in einzelnen Übungen. Leute mit "weicher" Leiste, Schambeinproblematik oder Rückenproblemen müssen anders aufgebaut und nach Erreichen ihres Maximums anders trainert werden, als solche, die in diesen Bereichen keine Probleme haben.

Also das ist ja nun nichts neues. Alt bekannter Hut. :)

Allerdings sehe ich die Gefahr das DH versehentlich hier in dieses Forum schaut, sich soetwas zu Herzen nimmt und umsetzt........uaaah oh jetzt bin ich aufgewacht und habe geträumt DH war hier im Forum :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 16:58 

DH bis 2010. Hat er denn einen Vertrag für die zweite und dritte Liga? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 17:18 

ROTHI hat geschrieben:
DH bis 2010. Hat er denn einen Vertrag für die zweite und dritte Liga? ;)

Für die 3. Liga braucht er keinen Vertag. Soweit stürzen wir bis Vertragsende 2010 nicht ab. Das bekommt selbst Hecking nicht hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 19:03 

Ich spreche nicht für Hecking. Ich sage nur, dass die Misere bei 96 nicht allein an der Person Hecking festgemacht werden kann, weil es im Umfeld und in der Vergangenheit zuviele Versäumnisse gab, die jetzt offensichtlich werden. Und ich sehe die Gefahr, dass man sich beim Klassenerhalt die Welt hier selber schön lügt, wie schön und toll doch alles ist und das die Misere dieser Saison ja nur durch Pech zustande kam. Wenn 96 drin bleibt, ist ein radikaler Neuaufbau fällig. Ohne Kind, ohne Hecking. Und falls Kind bleibt und sich die Führungsstruktur bei 96 nicht ändert und nicht auf eine breitere Basis gestellt wird, wird die kommende Saison genauso ein Krampf wie diese. Egal ob der Trainer jetzt Hecking, Slomka oder Karl Ranseier heisst. Man sollte endlich den Fehlglauben ablegen, dass eine Trainerentlassung automatisch alle Probleme bei 96 löst, man verlagert sie lediglich auf einen neuen Sündenbock.

Bei aller Kritik an DH (die ich sehr gut nachvollziehen kann) ,ist es aber absolut richtig,dass MK letztendlich verantwortlich ist.Er segnet ja auch alle Neueinkäufe ab und stellt Trainer und Manager ein und verantwortet die Strukturen.
Ohne die Glücksfälle RR und J.Simak sowie einigen guten Einkäufen von Kenzig sehe seine Amtszeit sportlich vermutlich nicht so toll aus.
Dazu kommen die altbekannten Probleme bzgl Strukturen,Manager etc.Mit Kind wird es leider so weitergehen,da er anscheinend starke und kompetente Manager sowie Aufsichtsratmitglieder nicht duldet.
Ich sehe auch keinen,der ihn rauskauft,da Maschmeyer jetzt wohl andere Interessen hat.
Falls wir absteigen,muss auch Kind die Konsequenzen ziehen.Ein Neuaufbau in Liga 2 mit ihm und DH wäre für mich nur schwer zu ertragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 20:20 

hecking beim dsf als co-kommentator beim u-21 spiel...auf die frage wie er das handhabt, ob der kapitän gewählt oder bestimmt wird.

Hecking hat geschrieben:
ich habe enke zum kapitän bestimmt. aber ein kapitän sollte demokratisch gewählt werden.

was für ein chaot. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 21:09 
Moderator

Was hat er denn sonst noch von sich gegeben? Irgendetwas von Belang?
Gunther, ich bin mir der Gefahr dieser Formulierung bei dir bewusst... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 21:45 

Hecking hat es geschafft, dass Enke jetzt auch von uns weg möchte. Enke sieht hier auch keine Zukunft.
Was der wohl vom Training hier hält? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:05 

Och, das war mehr so bla-bla. Zumindest in der 2. Halbzeit, die ich noch gesehen habe. Dass ja die U21 so toll ist und der neue Trainer ist ja auch ganz toll, und der Rosi ist auch ganz toll und alles andere ist auch ganz toll. Dann wurde noch ein bisschen über die Holländer von Freitag geplaudert, die waren ja auch ganz toll...

Naja, DSF eben - was will man da erwarten. Hab mich aber ganz schön verjagt, als da auf einmal DHs Stimme aus der Glotze kam. Hätte man mich ja mal vorwarnen können. Ich habe für eine Sekunde gedacht, ich hätte etwas wichtiges verpasst und DH ist nicht mehr 96-Trainer, sondern Kommentator beim DSF... hatte nun die letzten Tage nicht wirklich viel mit Fussball am Hut. Bis ich dann gemerkt habe, dass er nicht den Alleinunterhalter spielt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:39 

Tiburon hat geschrieben:
Gunther, ich bin mir der Gefahr dieser Formulierung bei dir bewusst... ;)

:lol:
aber die antwort gab ja schon @Jasse.

Jasse hat geschrieben:
Ich habe für eine Sekunde gedacht, ich hätte etwas wichtiges verpasst und DH ist nicht mehr 96-Trainer, sondern Kommentator beim DSF

viell. hat er schon für die nahe zukunft geübt. :)
er war aber nur in der ersten hälfte der 2. halbzeit am mikro.

zum thema Enke sagte er sinngemäß, man wird sich damit beschäftigen, wenn es soweit ist (also wenn vereinswechsel von enke droht). klang zumindest nicht so leichtfertig wie die "selbstaufgabe" von Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:46 

Wieder ein paar Seiten hier gelesen.

Der Thread ist aber momentan ausgelutscht wie ne Bananenschale.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 565 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 796  Nächste