Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 568 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 16:39 

@ Gunther. da muss ich dem roten Rächer mal zustimmen. Auf Christian Schulz würde ich auch nicht verzichten - schon gar nicht gegen Bremen!.

Und nach einem Spiel kann man bei Andreasen und Eggimann ja auch noch nicht von "eingespielt" sprechen. Allerdings würde ich wahrscheinlich eher auf den "gelernten" Innenverteidiger Eggimann mit seinem Motivationsschub aus dem letzten Spiel setzen als auf Andreasen. Andreasen hat seine Position bei 96 sowieso noch nicht gefunden. Von daher wäre es auch aus psychologischen Gründen sinnvoller, Eggimann jetzt den Rücken zu stärken anstatt ihn wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ein Risiko bleibt unsere IV in dieser Saison ja ohnehin - egal in welcher Besetzung! - Leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 17:15 

Ich bin eigentlich von einer Innenverteidigung Schulz/Eggimann ausgegangen. Schulz ist da zur Zeit gesetzt und Eggimann hat sich in den vergangenen Spielen einen weiteren Einsatz verdient. Ich bin sehr neugierig ob die Beiden zusammen passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 17:54 
Seid mir nicht bös' - viel wichtiger als die Frage Eggimann oder Andreasen ist für mich die Frage, ob die AVs ihre Seite dicht halten können. Dann hat's jeder IV leichter. Andreasen würde ich gegen Diego stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 19:16 

Kuhburger hat geschrieben:
(...) Andreasen würde ich gegen Diego stellen.

Ein Schelm , der Böses dabei denkt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 19:16 

Soccerfriend hat geschrieben:
Von daher wäre es auch aus psychologischen Gründen sinnvoller, Eggimann jetzt den Rücken zu stärken anstatt ihn wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

so sehe ich das auch. denn jetzt (trotz länderspielpause) kann / könnte er noch den schwung vom letzten spiel mitnehmen und sein selbstvertrauen (mit dem vertrauen des trainers) weiter ausbauen. wenn jetzt wieder die bank droht, dann ist zum nächsten spiel eh wieder alles verpufft.

und da er u. andreasen (laut bekundungen diverser zeugen) letztens ihre sache gut machten, sollte man das jetzt erstmal dabei belassen. denn dann hätte andreasen ja seine position gefunden....für die er ja übrigens auch geholt wurde!

und schulz ist als secher ja nicht weniger wertvoll. im gegenteil, gerade gegen bremen würde ich mir einen offensiveren sechser wünschen als ihn lala geben kann.

tut mir leid, aber ich kann euch (und hecking sowieso) nicht verstehen. :noidea2:

Nachtrag: natürlich kann man da noch nicht von "eingespielt" sein sprechen. aber "eingespielter" als jede andere formation schon, da das letzte spiel bei den spielern noch frischer im gedächtnis verblieben sein dürfte (und erfolgreich noch dazu). - wenn ihr versteht was ich meine. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 19:40 

Zitat Bemeh.
"Ich erinnere noch einmal an die Rückrunde des ersten Jahres, als wir mit einer Zweitliga-Truppe, die mit den drei wesentlichen Glanzlichtern Jaime, Bobic und Popescu angereichert war, 27 Punkte geholt haben. Wer erinnert sich nicht an den glanzvollen Erstauftritt in der Turnhalle auf Schalke. Danach kam ein super Start in die Folgesaison, dem nach Simaks Abtauchen und diversen Verletzten eine hektische Zeit mit großen Problemen und der Demontage von Rangnick folgte.

Held ist Rangnick aus Sicht 96 allein schon wegen es absolut glanzvollen Aufstiegs."[/quote]

Absolute Zustimung !!!!
Der Bruch kam durch Simak`s Abtauchen.Die Auswärtsspiele davor in HH und Berlin waren doch sensationell.
Bobic und auch Popescu konnten auch nicht voll ersetzt werden.Dann kamen auch noch viele schlechte Einkäufe in der Winterpause.
In der tollen Rückrunde in der ersten Saison haben wir damals glaube ich auch in Bremen gewonnen ...und absolut gut gespielt.
Wer weiss ,wo wir ohne die Jahre mit RR wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 10:26 

Wie kommt es bloß, dass ich solche Beiträge als "Gelaber" und "Geschreie" empfinde? Es wäre doch sehr schön von den Hecking-Befürwortern mal eine Auflistung der Argumente zu bekommen, was diesen Trainer in Ihren Augen auszeichnet.
"Hecking ist toll" reicht mir da nicht.

Und das heutige Treuebekenntnis von Kind ist, gemessen an den Gründen, die zur Entlassung der früheren Trainer und anderer sportlich Verantwortlicher führten, ein Possenstück aus Absurdistan![/quote]

Wie heißt es so schön:" wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an". Aber warum gerade Du Dich angesprochen fühltest, erschließt sich mir nicht so ganz. Deine Beiträge (manchmal etwas langatmig) lese ich eigentlich sehr gerne! In meinem Post war eher ein Schildermaler nebst Anhängerschaft gemeint.

Ist Euch (der "Hecking-Raus-Fraktion") eigentlich schon aufgefallen, daß Ihr fast "unter Euch" seid ? Nicht das die DH-Befürworter umgeschwenkt wären- sie haben sich einfach sehr rar gemacht. Muß doch toll für Euch sein, ohne diese nervigen Widersprechungen Eure eigenen Meinungen immer wieder hier im Forum bestätigt zu bekommen.

Ich werde mich auch für einige Zeit (beruflich im Ausland) hier verabschieden - ich weiß, ich weiß, unwichtige Mitteilung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:21 

NORD 96 hat geschrieben:
Ist Euch (der "Hecking-Raus-Fraktion") eigentlich schon aufgefallen, daß Ihr fast "unter Euch" seid ?

Als immer noch bekennendes Mitglied der "Wischi-Waschi-Fraktion" schreibe ich das in einem Anfall von Optimismus eher dem Umstand zu, dass die jetzt einfach dazu gelernt haben. Soll's noch geben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:43 

edit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 04.04.2009 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Andreasen würde ich gegen Diego stellen.

Das halte ich aus zwei Gründen für eine nicht so gute Idee: Erstens befürchte ich, dass sich ein Diego auch nur in Normalform dadurch nicht wesentlich stören lassen würde und zweitens, dass wir nach absehbarer Zeit mit einem Mann weniger spielen müssten.

Lieber die Anspielstationen zustellen. Leicht gesagt, ich weiß.

Lala könnte es vielleicht auch richten. Anspielstationen zustellen heißt nehme ich an, dass Diego den Ball nicht abspielen kann. Guus Hiddink sagt immer: Dafür sorgen das Diego nicht angespielt werden kann. Ich glaube das wäre die sicherere Variante wenn es funktioniert natürlich. Und Johan Cruijff würde sagen: Solche Spieler kann man niemals 100% aus dem Verkehr nehmen. Mindestens einmal pro Spiel werden sie doch gefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:48 

Andreasen würde ich gegen Diego stellen.

Das halte ich aus zwei Gründen für eine nicht so gute Idee: Erstens befürchte ich, dass sich ein Diego auch nur in Normalform dadurch nicht wesentlich stören lassen würde und zweitens, dass wir nach absehbarer Zeit mit einem Mann weniger spielen müssten.

Lieber die Anspielstationen zustellen. Leicht gesagt, ich weiß. Gelingt das nicht, so wird (befürchte ich) das Unheil seinen Lauf nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:51 

Guus hat geschrieben:
Dafür sorgen das Diego nicht angespielt werden kann.

Oder so :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 12:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Dafür sorgen das Diego nicht angespielt werden kann.

Oder so :wink:.

Du stimmst das noch mal eben mit Dieter ab? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 13:38 

....genügt, wenn unser Häuptling das mit Enke und Balitsch bespricht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 14:35 

Eule hat geschrieben:

Die Beiden meinten, das wäre eine tolle Idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 15:16 

Eule hat geschrieben:

Wenn du das auch noch absegnen würdest, dann wäre den Sieg eigentlich schon sicher.

Edit: oh lala ich lese erst jetzt genau was du geschrieben hast. Ich bin gespannt wer darauf noch anspringt :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 18:38 

Ich stelle mit Erschrecken fest, das meine Stimmung mittlerweile auf völlig EGAL eingestellt ist...

EGAL, ob DH nun Trainer bleibt oder nicht
EGAL, ob die Roten nun absteigen oder nicht
EGAL, ob ich das jeweilige Spiel nun sehe oder nicht

Es scheint, ich bin tief enttäuscht vom Trainer, das er es eben nicht besser kann...von der Mannschaft, weil sie sich in regelmässigen Abständen selbst aufgibt und sich abschlachten lässt und vom Präsidium, welches hätte längst die Reissleine ziehen müssen.

Und ich stelle fest, das in diesem Thread zu DH alles gesagt ist, was gesagt werden musste...geholfen hat´s nicht.....

Frohe Ostern und dicke Eier...ich bin im Urlaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 18:41 

NORD 96 hat geschrieben:
(...)
Wie heißt es so schön:" wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an". Aber warum gerade Du Dich angesprochen fühltest, erschließt sich mir nicht so ganz. Deine Beiträge (manchmal etwas langatmig) lese ich eigentlich sehr gerne! In meinem Post war eher ein Schildermaler nebst Anhängerschaft gemeint. (...)

@ NORD 96. Ich zähle schon zur Hecking raus -Fraktion, auch wenn ich es etwas langatmiger formuliere :wink: als Gunther. Letztlich geht es doch darum, dass man eine Haltung zu den Dingen hat! Ich finde es dann auch in Ordnung, wenn man es in zwei Worte auf ein Schild packt - vor allem, wenn es vorher schon zwei Jahre argumentativ begründet wurde wie u.a. auch bei Gunther.

Ich kann wohl sagen, dass Hecking mir als Mensch (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) ganz sympathisch ist und ich ihn vom Typ her sehr viel mehr mag als Neururer. Das nützt nur in meinen Augen alles nichts, wenn die Mannschaft unter Heckings Leitung nicht nur stagniert, sondern sich sogar zurückentwickelt - und das trotz einer vergleichsweise lang andauernden Amtszeit.

Man sollte sich erinnern, dass Martin Kind Hecking für fast eine Million aus einem laufenden Vertrag herausgekauft hat, weil die Mannschaft stagnierte. Martin Kind formulierte damals "Stagnation ist Rückschritt". Hecking sollte die Stagnation überwinden - das war Kinds Anliegen, für das er den ungewöhnlichen Schritt einer Trainerablöse gegangen ist und den neuen Trainer mit umfassenden Kompetenzen und ungewöhnlich viel Geld ausgestattet hat.

Daran kann, darf und muss man Hecking messen. Es erscheint mir daher wirklich als einen "Possenstück aus Absurdistan", dass Kind jetzt seinen eigenen Anspruch völlig vergessen hat und vollkommen untätig bleibt, obwohl es nicht nur Stagnation, sondern sogar einen Rückfall hinter den status quo gibt. Anders als in den vorangegangenen Saisons haben wir auch noch gravierende finanzielle Probleme, die unsere Handlungsfähigkeit in der nächsten Saison erheblich einschränken (mind. 4 Mio € weniger im Etat).

Ich selbst hätte mit einer langsamen Entwicklung der Mannschaft und einigen Jahren Stagnation im Mittelfeld der Tabelle leben können, da meiner Meinung nach die finanzielle Situation und die Infrastruktur bei 96 ein dauerhaftes Vorstoßen in das obere Tabellendrittel noch nicht hergeben. Aber mit Rückschritt, trotz verbesserter Bedingungen, kann ich mich nicht abfinden. Die Entwicklung eines Unternehmens - auch eines Clubs im Profifußball - hat immer maßgeblich mit seinen Führungskräften zu tun. Die heißen nun mal zur Zeit Martin Kind und Dieter Hecking.

Alles Gute für deinen Auslandsaufenthalt. Aber wieso Rückzug aus dem Forum? Gibt es da kein Internet? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 21:41 

@ Rodekamp

Deinen Beitrag kann ich sehr gut nachvollziehen! Meinen Seelenzustand würde ich als desillusioniert bezeichnen.

Allen ein frohes Osterfest !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 23:55 

Einermeinung, soccerfriend! :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 568 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 796  Nächste