Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 569 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.08.2013 09:52 

Kuhburger hat geschrieben:

Ich meine Arturs Spiel passt besser zu der Mannschaft als das von Mame. Es sei also niemand verwundert, wenn ich Slomka dafür kritisiere, sollte er weiterhin Mame Arthur vorziehen.

Dem schließe ich mich voll an und für die wenige Einsatzzeit hatte Artur die gleiche oder sogar bessere Quote wie Mame

BeitragVerfasst: 05.08.2013 10:17 

dudeH96 hat geschrieben:
Wogegen ich mich nur mit aller Macht wehre ist, hier gleich wieder alles niederzuschreiben. Das eine Pokalspiel kann doch noch kein Hinweis auf die bevorstehenede Saison sein?

Ein Hinweis schon, ein Beweis nicht. Es ist aber nunmal das erste Pflichtspiel, und da muss man erwarten, dass zumindest ansatzweise das umgesetzt wird, was man sich in der Vorbereitung erarbeitet hat, selbst wenn noch nicht alles funktionieren wird. Bei uns sieht aber alles so aus wie letzte Saison, trotz weiterer vollmundiger Ankündigungen, wieder zum alten Erfolgssystem zurückkehren zu wollen. Wir spielen immer noch massenhaft Fehlpässe, haben Probleme in der Ballannahme, im Abwehrverhalten und bei der allgemeinen Spielintelligenz und -dynamik. Das macht mir Sorgen und ich frage mich, was trainieren die eigentlich??

dudeH96 hat geschrieben:
Ich will sehen dass die Jungs kämpfen und beißen, und die Reaktion von Huszti gestern zeigt mir, dass das der Fall war.

Ich will vor allem, dass sie halbwegs ansehnlichen Fußball spielen, aber gestern war das wieder eine Fehlpassorgie, die bei mir erneut die Frage aufwirft, warum man sowas mit ordentlichem Training nicht in den Griff bekommt. Vorausgesetzt, DASS man ordentlich trainiert.

Ich bewerte letztlich alles am Ergebnis. Damit meine ich nicht die Tore, sondern das Spiel an sich. Ich glaube daran, dass man am Endergebnis ablesen kann, was vorher passiert ist, auch wenn einzelne Spiele natürlich immer wieder Ausnahmen darstellen werden. Mein Fachwissen reicht leider nicht aus, um das Training persönlich zu begutachten, um dort bereits eventuelle Schwächen festzustellen. Und nun habe ich halt ein schlechtes Gefühl. Das hatte ich schon in der Rückrunde, weil sich über Wochen und Monate die Probleme in der Mannschaft nicht abstellen ließen und nun kommt das erste Pflichtspiel, und sie sind weiterhin da.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.08.2013 10:23 

Das Spiel gestern sollte man auf keinen Fall überbewerten, gerade wenn man auch die Spiele und Ergebnisse der anderen BuLi-Clubs sieht. Das war ein ähnlich schwerfälliges Gegurke zum großen Teil.

Ich gehe soweit zu behaupten, dass dieser Termin der Pokal-Erstrundenspiele mit voller Absicht des DFB so gesetzt ist, um die Chancen der Amateure signifikant zu verbessern. Hat gestern gut funktioniert und erhöht das Interesse beim Publikum. Zumindest des Teils, dessen Herzensclub nicht rausfliegt, aber das ändert sich ja jedes Jahr (außer bei Werder :mrgreen:).

Ich gehe allerdings von einem Rumpelstart der Roten aus, da mir einiges gestern gefehlt hat. Zum Beispiel Kreativität, eine akzeptable Fehlerquote und das Spielverständnis untereinander. Daran kann man noch eine Woche feilen, aber bis die Truppe wirklich eingespielt ist, werden noch ein paar Spiele vergehen. Gegen die Wobber will ich allerdings sehen, dass man gewinnnen will und Leidenschaft ausstrahlt.

Wenn Slomka es nicht wenigstens bis zu diesem Zeitpunkt geschafft hat, die Truppe neu zu motivieren, dann wird das auch in Zukunft nix.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.08.2013 10:44 

Wenn erstmal die ersten 10 Punkte nach 4 Spielen eingefahren sind, wird Slommel auch wieder fester im Sattel sitzen. :fan:
Man sollte außerdem schonmal den Rathausbalkon streichen. :wink2:

BeitragVerfasst: 05.08.2013 10:53 
Taktische Meisterleistung vom Coach. Der Gegner, der sich eh nur im Automobilbereich auskennt weiß nichts, aber auch gar nichts über die tatsächliche Leistungsfähigkeit und vermutet wohl schon, dass Pander unsere neue Geheimwaffe ist!
Ohne Diego wären sie kläglich gescheitert, da der sich unter der Woche einen Muskelfaserriss zuzieht, ist der Sieg schon sicher.
Chapeau, Herr Slomka!

BeitragVerfasst: 05.08.2013 10:56 

@nocci:
Wo sollen denn bei dem Auftaktprogramm 10 Punkte nach 4 Spielen herkommen? Ich halte 4 Punkte nach 4 Spielen für realistischer.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:20 

@ROTHI, gegen WOB und in Gladbach gewinnen, gegen Schalke einen Punkt und dann noch Mainz zuhause schlagen ist doch bei 3 Heimspielen möglich? :wink2:

PS: Sollte es so kommen, schlagen wir am 5. Spieltag vor lauter Euphorie die Bayern in der Arroganz-Arena auch noch. :mrgreen:

Am 6.Spieltag gegen Augsburg sollte auch gewonnen werden. Ich hör ja schon auf. :shock:

Zuletzt geändert von nocci96 am 05.08.2013 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:25 
Ja, nebenbei stellen wir dann noch den Weltfrieden her und fliegen bemannt zum Mond :nuke: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:15 

nocci96 hat geschrieben:
@ROTHI, gegen WOB und in Gladbach gewinnen, gegen Schalke einen Punkt und dann noch Mainz zuhause schlagen ist doch bei 3 Heimspielen möglich? :wink2:

PS: Sollte es so kommen, schlagen wir am 5. Spieltag vor lauter Euphorie die Bayern in der Arroganz-Arena auch noch. :mrgreen:

Am 6.Spieltag gegen Augsburg sollte auch gewonnen werden. Ich hör ja schon auf. :shock:

Dampfst du noch oder rauchst du schon wieder? Wenn ja, nimm weniger davon :mrgreen: :wink2:

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:34 

Was ist den das Aktuelle Thema?

NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. Bild mein Verein. Deine Leidenschaft.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:41 

Gegen Golfsburg wird es eng werden, Schalke wird zu 96% eine klare Niederlage. Mainz stimme ich zu, auswärts in Gladbach lasse ich mich überraschen, rechne mit einer Nullnummer. Also WOB 1 Punkt, Mainz drei Punkte, Schalke und Gladbach Null Punkte.

Aber vielleicht überrascht uns Slomka mit der super Aufstellung und auf einmal können alle unsere Roten laufen wie auf heißen Kohlen, jeder Pass stimmt und 50% alle Torchancen werden eiskalt verwertet. Ach, stimmt, das war so ungefähr vor zwei Jahren. Entschuldigung, die Hitze...

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:45 

Laut Huszti war die Mannschaft im Pokal noch nicht frisch genug. Ist für mich ein Hinweis darauf, dass noch gut Kondition gebolzt wurde. Das stimmt mich hoffnungsvoll, dass die Mannschaft in der Bundesliga nicht wie letztes Jahre nach ~70 min stark abbaut. Das wäre eine große Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr !

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:47 

Niki96 hat geschrieben:
Was ist den das Aktuelle Thema?

Na und welches Thema?

NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. Bild mein Verein. Deine Leidenschaft.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:58 

Wir sollten dringend Realismus walten lassen. Ein Sieg gegen die Wobber wäre schon sehr außergewöhnlich, da deren Kader sehr viel stärker besetzt ist als unserer. Und unsere Mannschaft ist nicht eingespielt. Ich persönlich erwarte eine klare Niederlage.

Überhaupt sieht es in den ersten 5 Partien nicht so toll aus. 0 bis 4 Punkte sind durchaus möglich. Jeder Punkt mehr als 4 betrachte ich persönlich als unerwartete Ausbeute.

Was wollen wir denn von unserer jungen Mannschaft erwarten?

Das kannst du doch jetzt nicht ernst meinen.

Wo ist das denn bitte eine junge Mannschaft gewesen? Slomka hat bis auf Steve alles, was Routine hat, auf den Rasen gebracht. Die meisten von gestern spielen auch schon 2 Jahre und länger zusammen. Und genauso routiniert wurde auch die Angelegenheit Victria Hamburg über die Bühne gebracht. Die alten Hasen wissen halt, wie hoch ein Pferd springen muß. Es war ja nun auch nicht so, daß der Sieg gesten überglücklich war.

Für mich hat dieses Spiel wenig Indizwirkung für den ersten Spieltag. Ich gehe davon aus, daß es gegen WOB ganz anders zur Sache gehen wird.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:26 

kerze, ich gehe davon aus, dass dies nicht die Stammelf der Zukunft war. Noch eher: Ich hoffe es zumindest. Mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass Stevie, Karim, Schulle, Pander und Leon (und Schlaudraff) noch Angst und Schrecken verbreiten werden in der Liga. Sie sind sicher routiniert genug, den Abstieg zu vermeiden, aber wohl kaum in der Lage höhere Ziele anzupeilen.

Anders ausgedrückt: Ich möchte sie nie zusammen in unserer Stammelf sehen. Den einen oder anderen ja, aber bitte nie nicht alle zusammen!

BeitragVerfasst: 05.08.2013 15:16 

Wir sollten dringend Realismus walten lassen. Ein Sieg gegen die Wobber wäre schon sehr außergewöhnlich, da deren Kader sehr viel stärker besetzt ist als unserer. Und unsere Mannschaft ist nicht eingespielt. Ich persönlich erwarte eine klare Niederlage.

Überhaupt sieht es in den ersten 5 Partien nicht so toll aus. 0 bis 4 Punkte sind durchaus möglich. Jeder Punkt mehr als 4 betrachte ich persönlich als unerwartete Ausbeute.

Was wollen wir denn von unserer jungen Mannschaft erwarten? Die müssen sich erst einspielen und ein Stammkader muss gefunden werden. Das dauert schon ein bißchen. Erst dann werden wir wissen, wo wir stehen und welcher Leistungsanspruch an die Mannschaft realistisch ist.

Aber einen Pflock möchte ich schon mal einschlagen. :wink:

Ich meine Arturs Spiel passt besser zu der Mannschaft als das von Mame. Es sei also niemand verwundert, wenn ich Slomka dafür kritisiere, sollte er weiterhin Mame Arthur vorziehen.

Kuhburger, wie (fast) immer superpessimistisch!
Die Wolfsburger hatten auch in den letzten vier Jahren den "besseren Kader" - und was ist rausgekommen? 2xMal 8., 1xMal 15. und im letzten Jahr 11.
In der nächsten Saison erwarte ich die zwar ein bisschen besser, aber übermächtig sind die bestimmt nicht und Angst müssen wir vor denen auch nicht haben!
Sie haben in Karlsruhe zwar gewonnen, aber wie viele andere Bundesligisten auch keine Bäume ausgerissen.
Vorbereitungsspiele sollte man sicherlich nicht überbewerten, aber immerhin haben die Wolfsburger es geschafft, gegen Braunschweig zu verlieren.
Na ja, und 0 - 4 Punkte aus den ersten fünf Spielen sind auch ziemlich unwahrscheinlich für mich.
Wir haben in den letzten beiden Jahren insgesamt drei Heimspiele verloren und dann sollen wir u.U. gleich zu Saisonbeginn 3xMal zu Hause verlieren?
Gerade Gladbach scheint im Moment nicht unschlagbar und Mainz unser 3. Heimspielgegner gehört für mich dieses Jahr zu den abstiegsgefährdeten Mannschaften.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 15:34 

karibik hat geschrieben:
Gerade Gladbach scheint im Moment nicht unschlagbar und Mainz unser 3. Heimspielgegner gehört für mich dieses Jahr zu den abstiegsgefährdeten Mannschaften.

Wetten, dass du dieses Statement im Zusammenhang mit den Roten in den Fanforen anderer Vereine exakt so auch lesen kannst?

Auf einen guten Saisonstart kann man nur hoffen, aber die Indizien dafür sind bislang recht dürftig. Wolfsburg hat gegen die Roten noch was gut zu machen und Hecking wird sicher eine besondere Motivation verspüren. Ich lasse mich gern positiv überraschen, tippe aber auf höchstens ein Unentschieden.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 16:25 

Kuba libre hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:

Wetten, dass du dieses Statement im Zusammenhang mit den Roten in den Fanforen anderer Vereine exakt so auch lesen kannst?
Weil die alle keine Ahnung haben :mrgreen: . Spaß beiseite: bei Mainz dürfte der Substanzverlust mit Kirchhoff, Ivantschitz und vor allem Szalai ein wenig größer gewesen sein als bei uns. Die werden es nicht leicht haben, wobei ich glaube, daß die als Truppe besser funktionieren als etwas werder Bremen.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 17:14 

kerze, ich gehe davon aus, dass dies nicht die Stammelf der Zukunft war. Noch eher: Ich hoffe es zumindest. Mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass Stevie, Karim, Schulle, Pander und Leon (und Schlaudraff) noch Angst und Schrecken verbreiten werden in der Liga. Sie sind sicher routiniert genug, den Abstieg zu vermeiden, aber wohl kaum in der Lage höhere Ziele anzupeilen.

Anders ausgedrückt: Ich möchte sie nie zusammen in unserer Stammelf sehen. Den einen oder anderen ja, aber bitte nie nicht alle zusammen!
Volle Zustimmung, sicher wird es problematische Spiele geben aber ich habe nur Verständnis wenn das mit den für den Umbruch gebrauchten jüngeren Spielern passieren sollte. Wenn Schlauffi Haggui Pander und Konsorten einen gebrauchten Tag haben, bekomme ich bestimmt einen viel dickeren Hals.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 18:07 

rotsticker hat geschrieben:
Wenn Schlauffi Haggui Pander und Konsorten einen gebrauchten Tag haben, bekomme ich bestimmt einen viel dickeren Hals.

Für mich sind das keine "Konsorten", sondern immer noch unsere Spieler, die sicherlich nicht absichtlich schlecht spielen.
Wenn sie denn keine Form haben, spielen sie halt nicht. Das hat Slomka schließlich schon in der abgelaufenen Saison so gehandhabt.
Außerdem sollte man grundsätzlich jedem Spieler zutrauen, dass er seine alte Form wieder findet. Bei Pander und Schlaudraff habe ich da durchaus noch Hoffnung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 569 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 769  Nächste