Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 569 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 10:54 

Soccerfriend hat geschrieben:

@ NORD 96. Ich zähle schon zur Hecking raus -Fraktion, auch wenn ich es etwas langatmiger formuliere :wink: als Gunther. Letztlich geht es doch darum, dass man eine Haltung zu den Dingen hat! Ich finde es dann auch in Ordnung, wenn man es in zwei Worte auf ein Schild packt - vor allem, wenn es vorher schon zwei Jahre argumentativ begründet wurde wie u.a. auch bei Gunther.

Ich kann wohl sagen, dass Hecking mir als Mensch (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) ganz sympathisch ist und ich ihn vom Typ her sehr viel mehr mag als Neururer. Das nützt nur in meinen Augen alles nichts, wenn die Mannschaft unter Heckings Leitung nicht nur stagniert, sondern sich sogar zurückentwickelt - und das trotz einer vergleichsweise lang andauernden Amtszeit.

Man sollte sich erinnern, dass Martin Kind Hecking für fast eine Million aus einem laufenden Vertrag herausgekauft hat, weil die Mannschaft stagnierte. Martin Kind formulierte damals "Stagnation ist Rückschritt". Hecking sollte die Stagnation überwinden - das war Kinds Anliegen, für das er den ungewöhnlichen Schritt einer Trainerablöse gegangen ist und den neuen Trainer mit umfassenden Kompetenzen und ungewöhnlich viel Geld ausgestattet hat.

Daran kann, darf und muss man Hecking messen. Es erscheint mir daher wirklich als einen "Possenstück aus Absurdistan", dass Kind jetzt seinen eigenen Anspruch völlig vergessen hat und vollkommen untätig bleibt, obwohl es nicht nur Stagnation, sondern sogar einen Rückfall hinter den status quo gibt. Anders als in den vorangegangenen Saisons haben wir auch noch gravierende finanzielle Probleme, die unsere Handlungsfähigkeit in der nächsten Saison erheblich einschränken (mind. 4 Mio € weniger im Etat).

Ich selbst hätte mit einer langsamen Entwicklung der Mannschaft und einigen Jahren Stagnation im Mittelfeld der Tabelle leben können, da meiner Meinung nach die finanzielle Situation und die Infrastruktur bei 96 ein dauerhaftes Vorstoßen in das obere Tabellendrittel noch nicht hergeben. Aber mit Rückschritt, trotz verbesserter Bedingungen, kann ich mich nicht abfinden. Die Entwicklung eines Unternehmens - auch eines Clubs im Profifußball - hat immer maßgeblich mit seinen Führungskräften zu tun. Die heißen nun mal zur Zeit Martin Kind und Dieter Hecking.

Alles Gute für deinen Auslandsaufenthalt. Aber wieso Rückzug aus dem Forum? Gibt es da kein Internet? :wink:

@ Soccerfriend

Deine Beiträge enthalten grundsätzlich einen großen Denkfehler. Grundsätzlich ist es richtig, wenn du schreibst, dass man angesichts der verbesserten Rahmenbedingungen bei 96 Fortschritte erkennen sollte. Was du dabei aber leider völlig außer Acht lässt, ist die Entwicklung bei den anderen Bundesligisten. Und setzt man die in Relation zur Entwicklung bei 96, ist das Abschneiden und die "Entwicklung" ganz normal. Mit Köln, Gladbach und Hoffenheim sind 3 Aufsteiger dazu gekommen, die mit ihren Rahmenbedingungen wenigstens auf einer Stufe mit 96 stehen, wenn nicht sogar weit darüber. 96 haftet das klassische Graue Maus Image an und die Tatsache, dass sich außerhalb eines Umkreis von 100 KM um Hannover kaum jemand für unseren Club begeistern kann. In meinen Augen wird der Fehler gemacht, dass man Hecking immer vorhält, dass er hier die besten Bedingungen für einen Trainer in Hannover seit Anno Tuk vorfindet, aber dabei vergisst, dass andere Clubs in ihrer Entwicklung aufgrund besserer finanzieller Ausstattung, einem professionellerem Management und breiterer Fan-Basis in 7-Meilen-Stiefeln an uns vorbeiziehen.

Unabhängig von der Person Dieter Hecking. Der neue Manager muss hier Wunder bewirken. Wenn es nicht bald gelingt 96 etwas mehr überregionale Strahlkraft zu verleiehen und die finanzielle Grundausstattung des Vereins zu verbessern, sehe ich die Zukunft von 96 eher in Liga 2, als in Liga 1. Dann droht uns eine ähnliche Entwicklung wie beispielsweise Kaiserslautern. Mittelfristig wird sich 96 auf einer Ebene mit Bielefeld, Bochum, Cottbus, Frankfurt und ggfs. den jeweiligen Aufsteigern befinden und mit denen die Abstiegslotterie ausspielen.

Hecking und Kind werfe ich vor, dies nicht erkannt zu haben. Für die UEFA-Cup Aussage gehört Hecking gesteinigt, genauso wie für die Tatsache das Leistungsvermögen seines Kaders falsch eingeschätzt zu haben und die wichtigsten Baustellen im Kader nicht geschlossen zu haben. Kind werfe ich vor, dies nicht mit entsprechendem Nachdruck eingefordert zu haben. Ich bin aber mittlerweile auch der Ansicht, dass man auch mit anderer Personalpolitik kaum besser stehen würde. In dem Kader sind soviele Baustellen und Schwachpunkte, die kann man nicht nur mit punktuellen Maßnahmen lösen. Vielleicht ist Hecking für die Aufgabe auch zu grün, aber dann hätte man von Martin Kind auch erwarten können, dass er erkennt wenn sein Angestellter überfordert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 11:37 

Bitte erkläre mir doch mal, was die Entwicklung bei anderen Bundesligisten z.B. mit unserem Auftreten auswärts zu tun hat. Wir haben früher bei Mannschaften, die uns vom Budget her weit überlegen waren gepunktet.
Nee, Sauerländer, Dein Beitrag enthält einen Denkfehler.
Wir sollten auf uns schauen und nicht auf die anderen Mannschaften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 13:42 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
...
Mit Köln, Gladbach und Hoffenheim sind 3 Aufsteiger dazu gekommen, die mit ihren Rahmenbedingungen wenigstens auf einer Stufe mit 96 stehen, wenn nicht sogar weit darüber. 96 haftet das klassische Graue Maus Image an und die Tatsache, dass sich außerhalb eines Umkreis von 100 KM um Hannover kaum jemand für unseren Club begeistern kann.
...
Unabhängig von der Person Dieter Hecking. Der neue Manager muss hier Wunder bewirken. Wenn es nicht bald gelingt 96 etwas mehr überregionale Strahlkraft zu verleiehen und die finanzielle Grundausstattung des Vereins zu verbessern, sehe ich die Zukunft von 96 eher in Liga 2, als in Liga 1. Dann droht uns eine ähnliche Entwicklung wie beispielsweise Kaiserslautern. Mittelfristig wird sich 96 auf einer Ebene mit Bielefeld, Bochum, Cottbus, Frankfurt und ggfs. den jeweiligen Aufsteigern befinden und mit denen die Abstiegslotterie ausspielen.

Hecking und Kind werfe ich vor, dies nicht erkannt zu haben. Für die UEFA-Cup Aussage gehört Hecking gesteinigt, genauso wie für die Tatsache das Leistungsvermögen seines Kaders falsch eingeschätzt zu haben und die wichtigsten Baustellen im Kader nicht geschlossen zu haben.
...

Das sehe ich nun ganz anders. Clubs wie Bayern, Schalke, Hamburg und Werder (von den rein finanziellen Möglichkeiten her auch Wolfsburg und Hoppenheim) werden wir wohl nicht so schnell einholen - aber dennoch sehe ich viel Potenzial in dem Umfeld - wesentlich mehr als etwa in Bielefeld, Bochum oder gar Kotzbus. Es wurde stetig in die Mannschaft investiert und gute Spieler eingekauft - der Kader besteht nicht mehr aus lauter Namenlosen. Namen wie Enke, Tarnat, Balitsch, Forssell, Hanke und Schlaudraff sind schon relativ klangvoll. Und nach der Entwicklung, die hier erreicht wurde, können die Erwartungen mit Recht irgendwann nach oben geschraubt werden... Was vonnöten ist, ist das ein Trainer die Mannschaft gemäß ihren Fähigkeiten und ihrem Potential richtig einstellt und spielen lässt (Hecking hat sicher Ahnung vom Fußball, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach Angst hat, etwas anderes auszuprobieren und von seinem System abzuweichen) und ein Umfeld, in dem Ruhe einkehrt. Wenn diese Saison überstanden wird (wovon ich ausgehe) und ein kleiner Neuaufbau durchgeführt wird, dann sehe ich Hannover nicht längerfristig in der 2. Liga.
Auch das Graue-Maus-Image sehe ich nicht unbedingt bei Hannover 96 - Schrottbus, Wolfsburg und Hoffenheim haben im Vergleich zu uns wenig bis gar keine Tradition. Außerdem kann uns so ein vermeintliches Negativimage vollkommen egal sein bzw. muss es uns eigentlich kalt lassen, denn uns müsste klar sein, dass es eben nicht so ist. Wir waren immerhin 2x Deutscher Meister und einmal Pokalsieger und verfügen über viele Jahre Bundesligaerfahrung (v. a. in den 60er und 70er Jahren)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 14:21 

RoterKlaus hat geschrieben:
Bitte erkläre mir doch mal, was die Entwicklung bei anderen Bundesligisten z.B. mit unserem Auftreten auswärts zu tun hat. Wir haben früher bei Mannschaften, die uns vom Budget her weit überlegen waren gepunktet.
Nee, Sauerländer, Dein Beitrag enthält einen Denkfehler.
Wir sollten auf uns schauen und nicht auf die anderen Mannschaften.

Sehr richtig!!!

Nach unserem Bayern-Debakel wurde immer auf die Stärke der Münchner hingewiesen. Ohne zu bedenken, dass die Roten z. B. gegen Cottbus schon genauso desaströs gespielt haben. Da war der Gegner definitiv nicht übermächtig...

Auch heute wird wieder die eigene Einstellung und der Wille entscheiden - nicht, ob Werder einen guten Tag hat. Wenn sie mindestens so auftreten wie gegen Hoppenheim, ist was drin. Aber auch nur dann.

Realistisch gesehen erwarte ich eine deutliche Niederlage, lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren ;-)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 15:26 

@ Soccerfriend

Deine Beiträge enthalten grundsätzlich einen großen Denkfehler. Grundsätzlich ist es richtig, wenn du schreibst, dass man angesichts der verbesserten Rahmenbedingungen bei 96 Fortschritte erkennen sollte. Was du dabei aber leider völlig außer Acht lässt, ist die Entwicklung bei den anderen Bundesligisten.

@Roter Sauerländer, der denkfehler liegt ganz auf deiner seite.
mit "fortschritte" sind die spielerischen elemente gemeint...und nicht, ob der eine oder andere verein einen kaffeeautomaten mehr im stadion hat.

was heckings uefa-aussage betrifft: geschätzte 96% aller hecking-gegner werfen ihm gerade das nicht vor, weil sie es von anfang an nicht ernst nahmen.

noch mal ein wort zu "fortschritte" die erwartet wurden, aufgrund der spieler-investitionen und der "kontinuität" die der trainer reinbringen sollte:
die 96er unter neururer würden die heutigen hecking-96er auseinandernehmen, daß ihnen hören u. sehen vergeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 15:38 

@ Roter Sauerländer

meine Sichtweise deckt sich mit dem was du hier niedergeschrieben hast.

Wir haben jetzt den teuersten Kader seit wir in Liga 1 sind
Auch viele andere 1. Ligisten haben den.( das bedeutet nicht automatisch
dadurch unter den ersten 6 Plätzen zu landen)
sollte das Wunder geschehen und 96 sammelt bis zum Schluß sogar
ein paar Pünktchen mehr als letzte Saison ,könnte in dieser Saison sogar
nur Platz 10 rausspringen. Wäre das eine Weiterentwicklung? Für viele zählt
eine Weiterentwicklung ein besserer Platz als in der Vorsaison. In der Tat
haben sich die Roten (und Hecking als Trainer nicht ganz unschuldig daran)
nicht weiter entwickelt.(Stagnation und mancher Spieler erreicht sein letztjährige Form nicht).Aber die Konstalation in dieser Saison scheint etwas anders auszusehen. Eine 2 Klassengesellschaft die oberen 9 für Europa
die unteren 9 um nicht abzusteigen. Wir haben auf Platz 9 schon 12 Punkte
Rückstand,eventuell Köln und Frankfurt ist so unsere Kragenweite. Die
Anderen darüber sind uns wohl von Qualität oder Finanziellen ein Stück vorraus so wie ich es am Anfang der Saison mit gerechnet und eingeschätzt hatte .(außer Hoffenheim)
Clubqualität die wir mit 96 noch nicht vergleichen können fängt in dieser Saison leider schon
bei Platz 10 an (Werder,Bayer) Vielleicht hat ja Kind auch deswegen eine
so defensive Haltung gegenüber einen Trainer Wechsel ( im Winter) in der
Vermutung in diesem Jahr ist mit einem neuen Trainer mehr als 10 ter nicht drin und dann das ganze viel kostspieliger wird als unter Hecking 14.ter zu werden . Und die meisten hier
glauben hoffentlich an den Klassenerhalt. (ob pro oder Contra Trainer)
Wie man die Zukunft als Erstligist hier bei 96 positiv entwickeln kann
dafür ist mehr von Nöten als nur ein Trainerwechsel vorzunehmen.
das soll jetzt keine Ausrede für unseren schlechten Fussball sein aber
es reviediert doch ein wenig die bei manchen allzu hohen Erwartungen
unserer Roten in dieser Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 15:41 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Ich stelle mit Erschrecken fest, das meine Stimmung mittlerweile auf völlig EGAL eingestellt ist...

Bei mir trifft das zu.

Resignation, Gleichgültigkeit, Enttäuschung - für meinen roten Gemütszustand passt z. Zt. alles. Es geht so weit, dass ich mir das Spiel heute wohl nicht ansehen werde. Bisher völlig unvorstellbar.

Ich möchte nochmal klarstellen: mein Bekenntnis zur "Wischi-Waschi-Fraktion" bezog und bezieht sich auf den Zeitpunkt einer Trennung vom Trainer in der laufenden Spielzeit, nicht auf eine generelle Notwendigkeit.

Seit der Kind'schen Äußerung, dass wir bei Vermeidung des Abstiegs davon ausgehen müssen, dass Hecking hier Trainer bleibt, habe ich in der Tat eine "leck-mich-am-A.rsch-Stimmung". Bisher habe ich in vielen Jahren eine neue Saison auch immer als Neubeginn gesehen. Das ist nicht mehr so. Irgendwie perspektivlos.

Und das ist schlimmer als stinksauer.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 05.04.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 15:55 

Gunther hat geschrieben:
@ Soccerfriend

Deine Beiträge enthalten grundsätzlich einen großen Denkfehler. Grundsätzlich ist es richtig, wenn du schreibst, dass man angesichts der verbesserten Rahmenbedingungen bei 96 Fortschritte erkennen sollte. Was du dabei aber leider völlig außer Acht lässt, ist die Entwicklung bei den anderen Bundesligisten.

@Roter Sauerländer, der denkfehler liegt ganz auf deiner seite.
mit "fortschritte" sind die spielerischen elemente gemeint...und nicht, ob der eine oder andere verein einen kaffeeautomaten mehr im stadion hat.

was heckings uefa-aussage betrifft: geschätzte 96% aller hecking-gegner werfen ihm gerade das nicht vor, weil sie es von anfang an nicht ernst nahmen.

noch mal ein wort zu "fortschritte" die erwartet wurden, aufgrund der spieler-investitionen und der "kontinuität" die der trainer reinbringen sollte:
die 96er unter neururer würden die heutigen hecking-96er auseinandernehmen, daß ihnen hören u. sehen vergeht.
Wie Bitte ?
ich bin mir sicher das sogar ein Großteil der Heckinggegner das Uefa-
gerede für sehr real aufgenommen haben und alleine aus diesen Grund mit auf die Trainer raus Fraktion gesprungen sind.

so jetzt geht es in die Fußballkneipe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 16:16 

rotsticker hat geschrieben:
ich bin mir sicher das sogar ein Großteil der Heckinggegner das Uefa-gerede für sehr real aufgenommen haben und alleine aus diesen Grund mit auf die Trainer raus Fraktion gesprungen sind.

Und davon der Großteil hatte schon damals keinen Blick für die Realitäten. Und die nehme zumindest ich auch nicht ernst. Im Gegensatz zu denjenigen, die hier - teilweise schon in der angeblich so grandiosen letzten Saison - immer wieder gewarnt und mit Argumenten hinterlegt haben, dass sich hier Unheil zusammenbraut.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 18:56 

428 besser Optionen.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:08 

danke DIETER !!!!!
der schachzug mit lala war wirklich genial.
wie dumm muss man sein einen spieler mit so wenig spielzeit in der spielphase einzuwechseln.

D.H. du bist wirklich nicht der richtige hier. RAUS !!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:13 

danke, red1896 .... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:14 

Rodekamp96 hat geschrieben:
danke, red1896 .... :cry:

BITTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:17 

Ich kann echt nicht verstehen,wenn jetzt noch jemand glaubt,dass DH ein Top Trainer ist und er noch für uns der richtige Trainer ist,um nicht abzusteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:17 

Schnauze voll, total voll.
Gibt nichts mehr zu sagen.

Nur:
HECKING RAUS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:18 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es geht so weit, dass ich mir das Spiel heute wohl nicht ansehen werde.

Ich habe es dann doch nicht fertig gekriegt. Es wäre besser für meinen Blutdruck gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:23 

und die halbe Mannschaft hinterher.
und wie wurde früher unser Kampfzwerg Lala als Vorbild mit seiner
Einstellung hier gelobt.das konnte doch auch keiner heute ahnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:28 

Ob Hecking wohl schon mal ansatzweise daran gedacht hat, selbst den Hut zu nehmen?

Er sagt ja immer, es ginge nicht um ihn, sondern um Hannover 96. Dann wäre spätestens heute der Zeitpunkt gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:30 

Der Typ hat fertig hier und das schon seit Langem !
Der stilvollste Abgang, um etwas Ansehen zurückzugewinnen, wäre, wenn er selbst seinen Hut nehmen würde...
Sieht er denn nicht selbst, dass nichts mehr geht?! :cry:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:34 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ob Hecking wohl schon mal ansatzweise daran gedacht hat, selbst den Hut zu nehmen?

Er sagt ja immer, es ginge nicht um ihn, sondern um Hannover 96. Dann wäre spätestens heute der Zeitpunkt gekommen.

DER doch nicht...würdest Du Deinen Rentenvertrag wegschmeissen ???

Ich würde endlich gerne 400 x 200 Meter grosse HECKING-RAUS-PLAKATE sehen....vor allem gerne endlich auch mal HECKING-RAUS-RUFE !!!!!
Oder pennt die Fankurve bei jedem Spiel ????

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 569 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 796  Nächste