Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 570 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:46 

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko ... .bild.html

BeitragVerfasst: 06.08.2013 15:39 

Maggi1896 hat geschrieben:

Er hat aber keine dieser Fragen 100% beantwortet. Was raus kam war eigentlich nur ein herumgeeiere. :twisted:

BeitragVerfasst: 06.08.2013 16:04 

Polly hat geschrieben:
Er hat aber keine dieser Fragen 100% beantwortet. Was raus kam war eigentlich nur ein herumgeeiere. :twisted:

Bei Interviews mit Slomka muss man immer aufpassen und zwischen den Zeilen lesen, weil er meistens nie etwas direkt ausspricht. Wenn er sagt, dass Sobiech direkt da ist, wenn er eingewechselt wird, dann heißt das für mich, dass er nicht in der Startelf steht.
Wenn er sagt, er arbeitet mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt werden (anderes Interview von vor paar Wochen, wo es so viele Verletzte gab), dann ist das vllt. schon ein kritischer Hieb in Richtung Kaderverstärkung. :noidea:

:oldman:

BeitragVerfasst: 06.08.2013 16:22 

Polly hat geschrieben:
Maggi1896 hat geschrieben:

Er hat aber keine dieser Fragen 100% beantwortet. Was raus kam war eigentlich nur ein herumgeeiere.

Nicht unbedingt Herumgeeiere - er hat sich halt nicht in die Karten schauen lassen wollen. Dagegen ist, finde ich, nichts einzuwenden.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 19:32 

Roter Freund hat geschrieben:
Wenn er sagt, er arbeitet mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt werden (anderes Interview von vor paar Wochen, wo es so viele Verletzte gab), dann ist das vllt. schon ein kritischer Hieb in Richtung Kaderverstärkung.

Das macht er immer so. Slomka ist zu schlau, um einfach das alte "Für alles Gute bin ich verantwortlich, bei Misserfolgen ist wer anders schuld" rauszuholen. Also ist er subtiler. Bei Erfolgen spielt er den eigenen Anteil augenscheinlich runter, in dem Bewusstsein, dass die Fans und Medien schon wissen, wer der erfolgreiche Trainer ist. Läuft es schief, behält er oberflächlich gesehen auch die Ruhe, zeigt aber mit solchen Bemerkungen wie Du sie beschreibst, gleich mal von sich weg.

Letztlich ist das gutes Medienmanagement in eigener Sache. Ob es auch für den Verein das beste ist, sei dahingestellt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.08.2013 21:56 
Ich glaube jeder Außenstehende würde dieses "Verhalten" positiv finden.
Man könnte auch abgekürzt sagen: Egal was er macht es ist verkehrt.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 07:01 

moinsen,

also Slomka ist redegewandt und nicht der Haudrauf Typ, aber es ist schon irgendwie krass, wenn man überlegt, dass er immer gerne anderen die Schuld gibt, wenn auch nur subtil. Das spricht ja das von vielen angenommene....Er reflektiert sich selber nicht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.08.2013 07:35 

Also sorry, wenn es ums Sportliche geht, dann macht das doch jeder Trainer. Jeder halt auf seine Art.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 09:08 

Mich interessiert dieses ganze Gerede im Vorfeld ehrlich gesagt überhaupt nicht. Gelingt ein guter Saisonstart, gibt's keine Kritik am Trainer, geht's in die Hose, wird's lauter. Diese Erkenntnis ist ebenso wenig neu wie das, was Slomka und (wie richtig angemerkt) alle seine Kollegen im Vorfeld so von sich geben.
Dass hier eine sehr kritische Sicht auf den Trainer vorherrscht, dürfte a) mit der dürftigen Rückrunde zusammenhängen, die uns noch allen in den Knochen zu stecken scheint, und b) mit den immer wieder unterstellten charakterlichen Mängeln - was ich persönlich als ziemliche Unverschämtheit empfinde.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 09:13 

Bisher sind wir unter Slomka immer extrem gut in die Saison gestartet. Darauf hoffe ich diesmal auch.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 11:56 

96-Oldie hat geschrieben:
Dass hier eine sehr kritische Sicht auf den Trainer vorherrscht, dürfte a) mit der dürftigen Rückrunde zusammenhängen, die uns noch allen in den Knochen zu stecken scheint, und b) mit den immer wieder unterstellten charakterlichen Mängeln - was ich persönlich als ziemliche Unverschämtheit empfinde.

Das verstehe ich nicht. Du bist kein unkritischer Mensch und auch keiner von den Leuten, die Kritik am Trainer grundsätzlich als Blasphemie betrachten. Wenn man sich Interview über Interview ansieht, Berichte von teilweise überregional angesehenen Journalisten liest und dazu noch ein paar Insiderinformationen beachtet, und das alles ergibt ein absolut schlüssiges Bild: selbst dann soll man dieses noch ignorieren?

Ansonsten liegst Du richtig, was Deine Einschätzung betrifft. Da der Trainer die großen sportlichen Probleme des letzten Jahres damals nicht in den Griff bekommen hat, sind alle gespannt, zu sehen, ob dies in der neuen Saison gelingt. Falls ja, ist er für mich endgültig ein großer Trainer, falls nicht, muss man ihn austauschen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:16 

Nur damit wir uns richtig verstehen: Trainer wie Heynckes, Streich, Keller und - früher! - Klopp kamen und kommen für mich immer sympathischer rüber als Slomka. Aber das wird eben alles nur über die Medien transportiert. Und jeder Trainer macht dieses Spiel mit, auch die, die es scheinbar nicht mitmachen, wie etwa Schaaf. Dem einen gefällt die Außendarstellung des einen Trainers besser, dem anderen die des anderen. Ich weigere mich jedoch ganz entschieden, über dieses Spiel, das wesentlicher Bestandteil des Jobs ist, auf den Charakter zu schließen. Mit Blasphemie hat das m.E. nichts zu tun. Ein guter Trainer definiert sich nun mal über Erfolg oder Misserfolg. Darin sind wir uns wohl einig.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:21 

Diskussionen über den Charakter des Trainers können wir ja auf die nächste VV verschieben. Jetzt gilt es doch zu schauen, ob es ihm gelingt an erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:42 

Zitat:
Nur damit wir uns richtig verstehen: Trainer wie Heynckes, Streich, Keller und - früher! - Klopp kamen und kommen für mich immer sympathischer rüber als Slomka.

Warum denn das? Ich bin meist unter Fans mit andere Fanzugehörigkeit unterwegs und wir gucken zusammen Fussball. Wenn Slomka in den Spielen als Fachkundiger auftritt, kam jedes mal von meinen Freunden: Der ist echt bodenständig, analysiert gut, sagt auch inhaltlich mal etwas Richtiges und nicht das typische "Drumherum", bleibt sachlich und sympathisch.

Ich glaube hier gibt es halt eine Kategorie: Klopp, Streich, Tuchel. Ich nenn sie mal "Ausraster/Aufreger" Die Art von Trainer rastet am Spielfeldran völlig aus, pöbelt gerne gegen den Schiri und sind besonders bei Interviews nach Niederlagen richtig schlechte Verlierer. Spielen aber als albe Schauspieler den fairen Sportsmann. Aber auch nebendem Platz sieht das gnaze nicht anders aus.
Ich erinner mich so an manche Vorfälle: Streichs Wutausbruch, weil das Handy eines Journalisten geklingelt hat und er daraufhin die Pressekonferenz abgebrochen hat. Er auf der Bank sitzt und den Hampelmann macht? Das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen.
Von Klopp gar nicht zu reden... Meiner Meinung nach werden diese Trainer (besonders Klopp) kaum bestraft. Eine Farce! Slomka wird für einen Kniefall auf die Tribüne geschickt, während andere Trainer die Coaching-Zoone verlassen, rumrennen und auf die Schiris einschreien. Oder wie Klopp mit der Mütze gegen das Gesicht vom Schiris presst (mit einem Gesicht als wäre er ein wildgewordener Pavian)
Ich finde meistens kommen sie so rüber als wäre die Motivation ihr erstes Konzept. Erst danach kommt die taktische Variante.

Dann gibt es die ruhigen "Analysierer". Dazu zähle ich einen Favre, aber auch unseren Trainer. Wobei meiner Meinung nach aus einem Favre kaum etwas herauszubekommen ist. Bei Interviewfragen reagiert dieser meist sehr bedeckt und sagt inhaltlich 0,0 aus. Ein bisschen wie das Slomka-Interview, welches hier zitiert wurde. Hier wird vor allen Dingen auch medial die Taktik angesprochen. Manchmal mekrt man das auch unserem Spiel an, dass unser Spiel viel zu sehr von taktischen Formen und Stellungsspiel geprägt ist, als dieses "Spielt doch einfach mal nach vorne mutig und frei heraus"

Trainer, die eigentlich eher ruhig bleiben, bei verschiedenen Situation ausrasten und toben sind Fink, Labbadia, auch Hecking.

Für mich sind noch Wiesinger und Gisdol die beiden jungen Trainer, die ihren Platz und ihre richtig Art und Weise zum trainieren und spielleiten noch finden werden.

Ausnahmen: Heynckes kann ich bei deiner Aufzählung voll und ganz verstehen! Dieser analysiert gut, hat aber auch einene gewissen Draht zu den Medien.
Keller hatte bisher immer einen seeeehr schweren Stand mit dem Verein und der Presse. Kam bisher aber immer sehr bescheiden rüber.

Jetzt bleibt es natürlich jedem selber überlassen mit welcher Art und Weise der fan am Besten klarkommt. Ich bevorzuge dabei jedoch eher den ruhigeren Analytiker, der den Fans und den Medien auch inhaltlich mal etwas darlegen kann, als gegen den Schiri zu wettern, weil dieser eine ganze Mannschaft ja absichtlich benachteiligt hätte.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:43 

Finde es sowieso mehr als anmaßend einen Charakter beurteilen zu wollen, mit dem das Gros hier noch nicht ein Wort persönlich gesprochen hat.

Richtig ist, er sollte nach Leistung beurteilt werden, wer daran was zu mäkeln hat, hat den Blick für die Realität verloren, was natürlich nicht heißen soll es gebe nichts zu verbessern oder MS sei Fehlerfrei, es geht um Grundsätzliches.

In diesem und insbesondere auch in dem JS Fred wird einiges gepostet, wo man echt überlegen muss, was für frustrierte Persönchen dort schreiben....

Tante Edith sagt: Krysenna :nuke:

Zuletzt geändert von dudeH96 am 07.08.2013 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:45 

Mir ist ein Unfall passiert!

NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. Bild mein Verein. Deine Leidenschaft.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:50 

Zitat:
Charakter beurteilen zu wollen

Ich glaube auch, dass man den Charakter weder von Spielern noch von Trainer richtig beurteilen kann, aber jedem ist bewusst, dass das mediale Auftreten das A und O in unserer Gesellschaft ist. Ein Arnautovic stellt sich vor die Kameras und sagt, dass er gerne Silikonbrüste mag. Das hört die Fussballgemeinschaft und versucht sich über solche Äußerungen ein Bild von dem Charakter zu machen. Wenn nun noch ein oder zwei Mal solche Äußerungen fallen, ist das Bild komplett. Ist zwar schade, wie es in unserer Gesellschaft funktioniert, aber davon ist doch niemand frei.

Ich glaube niemand kann die Persönlichkeiten richtig bewerten, dass will ich auch gar nicht, sondern nur die Art des Trainierens und Leitens :)
Aber ich glaub das war auch gar nicht auf mein Post bezogen.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 13:34 

Niki96 hat geschrieben:
Mir ist ein Unfall passiert!

:?:

BeitragVerfasst: 07.08.2013 13:42 

Wahrscheinlich liefert dies hier die Erklärung:
viewtopic.php?f=6&t=24506

Was das mit Mirko Slomka zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht...

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.08.2013 13:42 

Gehe mal auf "Anregungen" und dann auf "Niklas schlimmster Unfall: Am" , dann weißt du was ich meine!

NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. Bild mein Verein. Deine Leidenschaft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 570 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 769  Nächste