Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 15:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Lass sie doch - Das ist sicher nicht unsere Sache.
Ich fände es jedenfalls gut, wenn wir wirklich mal wieder zum Thema zurückkehren würden.
Wir diskutieren hier seit Tagen über ein arg virtuelles Thema, nur weil ein Manager meint einen Namen in den Raum werfen zu müssen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 08.02.2006 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 15:54 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Nachkater hat geschrieben:
was machst du mich jetzt schon wieder an?????
Wer mit so einem Avatav wie du hier aufläuft,muß schon ganz schön hohl sein,so eine Frage zustellen.
Sei froh das dir Discostu so wohl gesonnen ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 16:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Ja ja, Disco, lieber "Kollege". Schon lustig, was ein wenig Kleinkrieg eines einzelnen Users, der zufällig auch Mod ist, bei den Bremern auslöst.
... die Mods begeben sich auf Gossenniveau
... es liegt wohl an ihrem Alter (sie gehen noch zur Schule)
... sie sind von Neid besessen
... Nachkater schlägt sich gut hier
Schon sehr interessant zu lesen, was dort abgeht. Und ein ganz Schlauer kommt auch noch aus meinem Wohnort.
Und an Pala: du kannst diesen Beitrag ja in euer Forum kopieren, damit die Sache sich weiter aufschaukelt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 16:19 |
|
Moderator |
 |
|
Immerhin scheinen dort einige zu kapieren, dass es nicht grade höflich ist, in einem fremden Forum einen möglichen Top-Spieler-Wechsel, der bis dato nur völlige Spekulation ist, in einem fremden Forum in diesem Maße zu thematisieren.
Sehr witzig finde ich auch die Formulierung "aufs übelste beleidigt zu werden, nur weil man Bremenfan ist". Na das würde mich mal interessieren, wo er das gesehen haben will. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 16:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Und an Pala: du kannst diesen Beitrag ja in euer Forum kopieren, damit die Sache sich weiter aufschaukelt.
Ich dachte für einen Moment echt der hat Niveau ....
besonder cool .... jetzt melde ich mich mal in Köln an, mal gucken was mit Poldi ist ....
Er hätte sich lieber bei Pauli anmelden sollen, um zu gucken was dem Platz ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 10:39 |
|
|
Vielleicht solltet Ihr hier nicht weiter die Trolle füttern, lasst die Bremer doch nach Per lechtzen, echt armselig.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
(Werder)snaggels
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 08:45 |
|
|
Huhu,
habt ja schon gemerkt, dass das Thema "96Forum-PM", auch im Bremen Forum thematisiert worden ist, also wollt ich mal bei euch vorbeischauen um mir selber mal ´ne Meinung bilden zu können.
Und ich muss sagen, dass ich eigentlich finde, dass beide Seiten mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen kommen könnten, schliesslich geht´s darum sich auszutauschen und nicht ´ne neue Fanfeindschaft aufzubauen.
Also erstmal für die Bremer. Per ist (noch) kein Bremer und es würd sich auch jeder von uns darüber aufregen, würden die Bayern über "unsere" Spieler diskutieren, als müssten sie nur anrufen und sofort würden alle springen. Auch hat 96 noch nicht das Glück gehabt, so viele Spieler mit dem Potential eines PM gehabt zu haben und haben damit auch noch nicht so oft die Erfahrung machen müssen , wie z.B. Bremen, dass gute Spieler, bei größeren Vereinen Begehrlichkeiten auslösen.
Aber man muss schon sagen, dass hier auch wirklich einige Hannoverraner unterwegs sind, die sich Verhalten, als wär PM Eigentum von irgendjemandem hier und sich persönlich Beleidigt fühlen, wenn erwähnt wird, dass auch PM ein "normaler" Fußballer(Mensch) ist, der wie (fast?) alle GELD und ERFOLG haben will.
So bei Leuten, wie z.B. Discostu, hat man schon ein bißchen den Eindruck, dass er innerlich schon mit PM@96 abgeschlossen hatt, ansonsten versteh ich diese Aggro´s echt nich.
Hab ja lange in Hannover gewohnt und auch schon manche Diskussion mit eingefleischten 96-Fans geführt, nur die haben sich nicht so verhalten, wie nen sechsjähriger dessen Lieblings Rennauto geklaut wurde.(obwohl eures ja (noch) da ist)
Naja, wayne!
Vielleicht noch mal die Fakten, um wieder zu versuchen vernünftig zu diskutieren.
-PM ist bei 96 (bis´08?!) unter Vertrag!
-PM hat das Potential, um ein großer Abwehrmann zu werden, ist es aber noch nicht und brauch nunmal einen Verein, der mögl. CL spielt, um sich weiterentwickeln zu können, auch wenn ein Jahr mehr 96 aus meiner Sicht nicht schaden würde, zwei würden seine Karriere doch wohl ausbremsen!
-Natürlich hat 96 die Chance, etwas großes aufzubauen, um vielleicht sogar mal an die großen Nordvereine ranzukommen, aber dafür wird noch viel Zeit nötig sein und die Erfahrung Leistungsträger abzugeben wird 96 bis dahin noch oft machen müssen(man guckt doch mal wen Bremen i.d.l. Jahren alles abgeben musste)!
-Aber 96 steht, und das sollte auch durch die 96-Fanbrille erkennbar sein, nicht nur im finaziellen Bereich, (noch weit) hinter Werder !(z.B. seriösere Führung, Konstanz in allen Bereichen, Sportlich....)
- Die Möglichkeit, dass PM nach der WM nicht mehr bei 96 spielt, ist da und nicht grad unwahrscheinlich!
Greetz Olli
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 15:48 |
|
|
Blablablablub... lasst euch wat neues einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 15:49 |
|
|
(Werder)snaggels hat geschrieben: - Die Möglichkeit, dass PM nach der WM nicht mehr bei 96 spielt, ist da und nicht grad unwahrscheinlich!
Greetz Olli
Neururer wurde nach dem Nürnberg-Spiel auf Mertesacker angesprochen, wie es denn nun mit bei ihm aussehe, da er ja von Werder umworben wird. Neururer antwortete, dass er es nicht genau wüsste, aber da er ja jetzt aus der Reha zurück sei, würde er endgültig in Hannover bleiben. Damit bezog sich Neururer auf Mertesackers Reha-Aufenthalt und nicht auf seine Wechselabsichten.
Aber nimm den 96ern doch bitte nicht noch den letzten funken Hoffnung.
Sie verstehen halt die Aussage Neururers etwas anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 15:59 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Blablablablub... lasst euch wat neues einfallen.
Vielleicht solltet Ihr hier nicht weiter die Trolle füttern

|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 16:08 |
|
|
*indiefingerbeiss* 
|
|
Nach oben |
|
 |
rocket69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 17:49 |
|
|
Hi Jungs. Merte hat doch schon längst in Bremen unterschrieben.
Wo ist Euer Problem? Ihr bekommt dann (Ge)Fahrenhorst und
kämpft weiter gegen den Abstieg.
Wir verhelfen Merte zu einer Weltkarriere und in 5 Jahren können wir
uns ihn gemeinsam bei Real oder Barca ansehen.
Ist doch alles prima!
Tschöö!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 17:53 |
|
|
Im Gegensatz zu vielen anderen (neutralen) Bremern, fande ich den Beitrag von (Werder)snaggels noch am objektivsten. Einen Troll erkenne ich in ihm zumindest nicht.
EDIT: In den, der sich jetzt noch dazwischen geschoben hat, schon.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
(Werder)snaggels
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 18:25 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Im Gegensatz zu vielen anderen (neutralen) Bremern, fande ich den Beitrag von (Werder)snaggels noch am objektivsten. Einen Troll erkenne ich in ihm zumindest nicht.
EDIT: In den, der sich jetzt noch dazwischen geschoben hat, schon. Thx, scheint ja doch so zu sein, als wenn hier nicht der "Wettbewerb - Der unqualifizierten Beiträge" ausgebrochen ist, wenn doch, azzurro96 gibt alles für den Gesammtsieg!  Zitat: Hi Jungs. Merte hat doch schon längst in Bremen unterschrieben. Wo ist Euer Problem? Ihr bekommt dann (Ge)Fahrenhorst und kämpft weiter gegen den Abstieg.
Wir verhelfen Merte zu einer Weltkarriere und in 5 Jahren können wir uns ihn gemeinsam bei Real oder Barca ansehen.
Woher haste denn die Info, bitte Quelle angeben!
Und, dass Merte zum Weltstar wird, bleibt auch abzuwarten, klar das Potential ist durchaus da, aber um ein Weltstar zu werden, ist es noch ein weiter Weg. Überleg doch mal, wieviele deutsche Spieler im Ausland, diesen Status z.Z. geniessen(Ballack, wer noch?) , bzw. wieviele diesen, seid der 1990 Wm-Manschaft genossen haben, das wirste Du an einer Hand abzählen können...
Ausserdem noch zu Fahrenhorst, der wurde auch schon als ein ganz Grosser angepriesen und hatt auch durchaus das Potential eine der Stützen der Abwehr der Nationalelf zu werden.
Vielleicht hätt der etwas mehr Selbstvertrauen, würden Ihn die Bremer unterstützen, wie es hier die Hannoverraner im Fall PM machen und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Ihn draufhauen! In Bochum hatt er schon bewiesen, dass er ein starker Abwehrmann ist, der auch noch durch seine Kopfballstärke immer für ein Tor gut ist, sollte er zu 96 gehen, könnten sie sich glücklich schätzen, wobei ich hoffe, dass er Bremer bleibt und es seinen Kritikern mal so richtig zeigt, schätz mal eine gute Rück- bzw Hinrunde und Du wärst einer der ersten der sagen würde "Hab ich doch immer gesagt, der Fahne macht seinem Weg"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 20:45 |
|
Moderator |
 |
|
@Werder-Snuggles: Nein, ich habe nicht abgeschlossen. Ich vermute nur, das WENN er wechseln sollte es völlig offen ist ob er ausgerechnet zu Werder geht.
Und wie gesagt, ich habe nichts gegen eine vernünftige Diskussion um Mertesacker und Bremen. Allerdings zu der Zeit, wenn es wirklich aktuell ist. Derzeit hat man jedenfalls den Eindruck, dass Euch die Torschlusspanik treibt, dass sich Per für seinen Verbleib oder neuen Verein entscheidet, wenn er wirklich wertvoll ist (Und wo kann ein Spieler sich besser verkaufen wie als Abwehrchef während der WM) und Ihr dann vielleicht nicht mehr zum Zuge kommt.
Anders kann ich mir hier die vielen Werder-Beiträge nicht erklären, nur weil Allofs Interesse bekundet hat...
Allerdings frage ich mich auch was Ihr hier erwartet - Dass wir applaudieren und schon Trainingstipps geben, "wenn Ihr ihn habt"?
Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr Euch hier darüber unterhaltet, wenn es aktuell ist - Aber derzeit wirkt es für mich ziemlich arrogant schon so zu tun als ob es schon in trockenen Tüchern sei und uns krampfhaft eine Standort-Vergleichs-Diskussion hier aufzudrücken. Zugegebenermassen kam mein Unmut darüber in meinen Beiträgen durch. Genau wie ich eine Fahrenhorst - Diskussion hier für vollkommen deplaziert halte.
Die "Option" Fahrenhorst>---<Merte wurde nur als abstrakte Transfer-Variante hier eingeworfen und die Diskussion über seine Stärke ist für 96er in diesem Forum sicher Off Topic und nicht relevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 22:11 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
(Werder)snaggels hat geschrieben: Hab ja lange in Hannover gewohnt und auch schon manche Diskussion mit eingefleischten 96-Fans geführt, nur die haben sich nicht so verhalten, wie ...
Alle Leute, die ich kenne, die lange in der WM-Stadt-Hannover  gewohnt haben (mich eingeschossen) bleiben auch nach ihrem Umzug Rote durch und durch.
Sicherlich etwas subjektiv, wie man allerdings aus H kommend zum Bremer mutieren kann, ist mir schleierhaft.
Ich suche mal im Lexikon unter "Erfolgsfan"
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
(Werder)snaggels
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 22:18 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Werder-Snuggles: Nein, ich habe nicht abgeschlossen. Ich vermute nur, das WENN er wechseln sollte es völlig offen ist ob er ausgerechnet zu Werder geht.
Und wie gesagt, ich habe nichts gegen eine vernünftige Diskussion um Mertesacker und Bremen. Allerdings zu der Zeit, wenn es wirklich aktuell ist. Derzeit hat man jedenfalls den Eindruck, dass Euch die Torschlusspanik treibt, dass sich Per für seinen Verbleib oder neuen Verein entscheidet, wenn er wirklich wertvoll ist (Und wo kann ein Spieler sich besser verkaufen wie als Abwehrchef während der WM) und Ihr dann vielleicht nicht mehr zum Zuge kommt.
Anders kann ich mir hier die vielen Werder-Beiträge nicht erklären, nur weil Allofs Interesse bekundet hat...
Allerdings frage ich mich auch was Ihr hier erwartet - Dass wir applaudieren und schon Trainingstipps geben, "wenn Ihr ihn habt"?
Ich habe nichts dagegen, wenn Ihr Euch hier darüber unterhaltet, wenn es aktuell ist - Aber derzeit wirkt es für mich ziemlich arrogant schon so zu tun als ob es schon in trockenen Tüchern sei und uns krampfhaft eine Standort-Vergleichs-Diskussion hier aufzudrücken. Zugegebenermassen kam mein Unmut darüber in meinen Beiträgen durch. Genau wie ich eine Fahrenhorst - Diskussion hier für vollkommen deplaziert halte.
Die "Option" Fahrenhorst>---<Merte wurde nur als abstrakte Transfer-Variante hier eingeworfen und die Diskussion über seine Stärke ist für 96er in diesem Forum sicher Off Topic und nicht relevant.
Nábend,
jo Deinen ersten Punkt sehe ich ähnlich, wenn er wechseln sollte, ist das er zu Bremen wechselt, noch nicht raus. Jedoch finde ich schon, dass sich die Anzeichen verdichten(nicht nur durch die Aussagen Allofs) und ich mir vorstellen könnte, dass sollte er wechseln seine Wahl durchaus auf Bremen fallen könnte.
(bei Bayern aufé Bank, HSV kein Bedarf, Schalke, ohne Worte)
Ich denke auch, dass Hannover-Führung wohl kaum so unklug agieren würde, ihn vor der WM zu verkaufen. Sollte er eine starke Runde spielen hätten sie natürlich die bessern Argumente(ob als Chef der Abwehr sei mal dahingestellt  )
Den Faktor Arroganz einiger Bremer hier hab ich ja auch angeschnitten und das Ihr Ihn am liebsten für immer in Rot sehen würdet, ist mir auch klar. Nur entsprechen die Wünsche der Fans nicht immer dem was das GESCHÄFT Fußball bestimmt. Bremen hatt es verstanden, aus dem leidlichen Abgang der Leistungsträger, im Endeffekt doch oft als der eigentliche Sieger herauszugehen.(hohe Ablösesummen, mit gleichzeitiger umsichtiger Transferpolitik).
Davon können viele Vereine in der Liga lernen!
Auch wenn´s wehtut, ich gern gesehen hätte, dass Leute wie Völler, Riedle, Basler, Herzog, Ernst, Ismael, Rehagel, Krstajic.................) in Bremen geblieben wären, weiß ich auch es gehts nicht um mich.
Und über Fahne will ich hier eigentlich auch nicht diskutieren, wollte nur wissen woraus rocket69 seine Weisheit bezieht.(Und ich hoff ja, dass der Bremer Abwehrblock (Fahne/Merte(:p  )), lange Bestand hat und in der Nationalelf gesetzt ist!
Greetz
Ps Und "Ihr" habt ja dann wenigstens noch, den in meinen Augen
stärksten und wichtigsten 96ér, Enke halt!
|
|
Nach oben |
|
 |
(Werder)snaggels
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 22:32 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: (Werder)snaggels hat geschrieben: Hab ja lange in Hannover gewohnt und auch schon manche Diskussion mit eingefleischten 96-Fans geführt, nur die haben sich nicht so verhalten, wie ... Alle Leute, die ich kenne, die lange in der WM-Stadt-Hannover  gewohnt haben (mich eingeschossen) bleiben auch nach ihrem Umzug Rote durch und durch. Sicherlich etwas subjektiv, wie man allerdings aus H kommend zum Bremer mutieren kann, ist mir schleierhaft. Ich suche mal im Lexikon unter "Erfolgsfan"
Oh man, und wieder zurück ins Gossenniveu. Aber ich werds versuchen auch Dir begreiflich zu machen.
Ich hab nie behauptet aus Hannover zu sein, sonder lediglich gesagt dort eine Zeit gewohnt zu haben.(Wer lesen kann.....)
Ich komme aus einer recht Bayern dominierten Gegend, bin jedoch schon mein ganzes Leben Werderfan.
Aber naja, aus Deinem Beitrag schliess ich mal, dass Du, im Gegensatz zu Discostu, der mich in seinem Beitrag eher positiv überrascht hat  ,
nich an einer Vernünftigen Diskussion interesiert bist, oder aber, was noch schwerer wiegt, dazu nicht fähig bist!
Vielleicht solltest Du Dich in dem Fall einfach mal an die Weisheit halten "Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten", halten.
Das einzige was Du sonst mit Beiträgen wie diesen hier erreichst, das Du den Spöttern recht gibst! Und ich denke mal, dass das auch nicht im Sinne der 96ér ist, die hier einfach vernünftig reden wollen ist und nicht an nem kontraproduktiven Kinderkleinkrieg interessiert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 23:13 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Hallo snaggle, erst hast du "lange" in H gewohnt(WM und ExKanzlerstadt  ), jetzt ist es nur noch "einige Zeit"-was denn nun?
In der "Produktivität" deines Beitrags, die sich u.a. in Aussagen wie "Fresse halten" und "Kleinkinderkrieg" potentiert, bin ich dir wirklich nicht gewachsen, von daher gebe ich auf, und gehe ins Bistro..
PS:Der Dank dafür, eure Freunde aus HH besiegt zu haben, könnte aber etwas förmlicher ausfallen, oder? 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 23:20 |
|
|
Da hier von seiten der Werder-Fans rein spekulativ mehr oder weniger sachlich diskutiert wird, ist es doch völlig hanebüchen, sich hier gegenseitig anzumachen. Per hat einen Vertrag mit 96 und hat noch nie definitive Wechselabsichten geäußert; jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Also darum mein Vorschlag an die Werder-Fans. Betreibt doch bitte eure Spekulationen in eurem Forum weiter. Dort werdet ihr sicher auf offene Ohren stoßen. Dass das bei uns nicht der Fall ist, liegt doch wohl auf der Hand.
Und hier bitte erst dann weitermachen, wenn es sich nicht mehr um ungelegte Eier handeln sollte.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|