Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: Nicht nur im Notfall würde ich sagen. Dort hat er aus meiner Sicht seinen besten Spielen gemacht. Bei PSV Eindhoven hat er sich im zwei Stürmersystem sehr gut aus gekennt.
Der "Notfall" war von mir auch nicht gemeint wegen Zweifel an seiner Eignung für diese Position, sondern weil ich ihn im Mittelfeld (Rückrunden-Form vorausgesetzt) für wichtiger halte. Sonst hätte mein vorheriger Post auch keinen Sinn gemacht.
Habe Brugg's "Vorleben" doch erst von Dir gelernt  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:21 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Woher wollt ihr wissen, ob Bruggink nicht auch als Stürmer fungieren könnte? Technisch ist er einer der Stärksten aus der Mannschaft, Ich würde ihm zutrauen (bzw. stelle ich es einfach mal so in den Raum), als zweite Spitze mehr Tore zu schiessen als Hanke.
Würde ich deshalb nicht machen, weil Bruggink der beste Vorbereiter bei den Roten ist. Er ist einer der wenigen, die mal einen "tödlichen" Pass spielen können. Was wir brauchen, sind 2 (!!!!) Stürmer, die zusammen (!!) im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgen - und nicht noch zig andere Nebenjobs (Abwehrarbeit, Spielaufbau etc.) erledigen müssen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:21 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schlaudraff sehe ich nicht als klassischen Mittelfeldspieler, sondern als den Mann hinter den Spitzen,
Dann ist er also quasi Abwehrspieler? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Schlaudraff sehe ich nicht als klassischen Mittelfeldspieler, sondern als den Mann hinter den Spitzen, Dann ist er also quasi Abwehrspieler? 
Nach Heckings bisherigen Vorgaben für ihn ein uneingeschränktes: "Auch"! Oder: "Perlen vor die Säue werfen".
Hat DH nicht mehrfach davon gesprochen, dass JS Qualitäten hat, die andere bei uns so nicht haben? Die Deckungsarbeit kann er nicht gemeint haben. Oder doch  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:32 |
|
|
-----------------ENKE--------------------
xxx--------xxx----C.Schulz----Rausch
------------------------------------------
---------------Andreasen---------------
------------------------------------------
---Rosi------------------------Schlaudraff
---------------Teber---------------------
----------Stajner---Hanke--------------
Aufjeden Fall noch nen Außenverteidiger und Innenverteidiger und wohlmöglich auch noch nen Stürmer,ebenso Ersatz für Balitsch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:36 |
|
|
Teber?
Würde uns in keiner Weise weiterhelfen! Schon 28 und wesentlich schelchter als Bruggink! Eher ein Mitläufer der wie ich irgendwo gelesen hatte, dieses Jahr nur 2 Spiele über 90 Minuten gemacht hat. Brauchen wir nicht.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:42 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Brugink hat in Mallorca neben Eto Stürmer gespielt!!
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 18:43 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Teber? Würde uns in keiner Weise weiterhelfen! Schon 28 und wesentlich schelchter als Bruggink! Eher ein Mitläufer der wie ich irgendwo gelesen hatte, dieses Jahr nur 2 Spiele über 90 Minuten gemacht hat. Brauchen wir nicht.
Als Backup ein guter Mittelfeldspieler.
Maik Franz (MW: 3.000.000 €)
Cédric Makiadi (MW: 2.000.000 €)
Ivica Iliev (MW: 1.800.000 €)
Rubin Rafael Okotie (MW: 950.000 €)
Christian Eichner (MW: 2.200.000 €)
Die würde ich verpflichten. Soll schliesßlich nicht viel kosten 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 19:02 |
|
|
Makiadi wäre super. Aber hätte man in der Vergangenheit nicht blind die Kohle rausgeballert, hätte man jetzt noch mehr übrig.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er... ja ich weiß 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 19:07 |
|
|
@Schuby
Oha, kaum an Utopie zu übertreffen
schuby hat geschrieben: Maik Franz (MW: 3.000.000 €) Cédric Makiadi (MW: 2.000.000 €) Ivica Iliev (MW: 1.800.000 €) Rubin Rafael Okotie (MW: 950.000 €) Christian Eichner (MW: 2.200.000 €)
Macht unterm Strich ca. 9 Millionen, bissl viel oder?!
Zudem auch viel Geld in Nichts investiert, vom Eichner habe ich letzte Saison was gehalten, er ist mit Karlsruhe genau so abgestiegen wie Franz auch. Also beide weg, für einen ivica Iliev 1,8 Millionen, ja ne is klar, mindestens genau so schwachsinn wie für Hanke 4 einanhalb, Okotie kenn ich nicht genau, kann ich schlecht beurteilen. Bei Makiadi hingegen stimme ich dir zu.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 19:15 |
|
|
Für mich stehen folgende Positionen fest:
----------------- Enke ----------------
XXX ---- XXX ---- C. Schulz --- Rausch
------------- Andreasen ---------------
XXX ------------------------- Schlaudraff
---------------- XXX ------------------
---- Hanke/Forssell ------- XXX --------
Erste Alternative auf Rechts sind Rosi und Jürgen. Rosi ist leider nur verletzt und Jürgen ist ne Allzweckwaffe für vorne. Kann auch im Sturm spielen. Ach unser Stajni
Ich glaube auch nach wie vor an Eggimann. Halte ihn für nicht so schlecht. Muss man abwarten. Mit Schulle und Franz hätten wir aber zwei sehr schnelle IV. Das ist positiv. Er ist mein Wunschspieler für die IV. So ne Type kann hinten nicht schaden.
Andreasen ist für mich Fussballerisch stärker als Balitsch. Pinto ist irgendwie schwierig einzuordnen. Spielt überall Durchschnitt, aber nirgends super.
Kryznowek Back Up für Schlaudraff.
Bruggink Back Up für einen neuen zentralen. Basti Schulz ebenfalls hinter Andreasen und Balitsch. Balitsch würde ich für 2 Millionen verkaufen und für das Geld nach einen Stürmer gucken.
Im Sturm brauchen wir einen schnellen Spieler neben den ähnlichen Strafraumtypen Hanke/ Forssell. Sestak ist so einer.
Wenn man bei den Absteigern guckt, wäre für 2 Jahre Wichniarek sicher nicht uninteressant. Macht jedes Jahr in einer Truppe wie Bielefeld 10 bis 15 Tore. Aber leider zu alt.
Sonst fand ich Samstag Katongo nicht schlecht. Sehr beweglich und lebendig. Dazu geht er auch in die eine gegen eins Situationen. Evtl. ne ordentliche Ergänzung neben Hanke / Forssell.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 19:36 |
|
|
Marten hat geschrieben: Für mich stehen folgende Positionen fest:
----------------- Enke ----------------
XXX ---- XXX ---- C. Schulz --- Rausch
------------- Andreasen ---------------
XXX ------------------------- Schlaudraff
---------------- XXX ------------------
---- Hanke/Forssell ------- XXX --------
Ich kann irgendwie noch nicht so recht daran glauben, daß C.Schulz dauerhaft in der IV spielen will/wird. Würde mich aber freuen, wenns so kommen sollte, zumal ich denke, daß er auf dieser Position wohl die größeren Chancen hätte in Jogis Team zu kommen. Nach dem Abgängen von Fahne und Ismael wird aber wohl in jedem Fall nach einem neuen IV geschaut werden, der dann entweder mit Schulz oder mit Eggimann die IV bilden wird.
Bedenkt man, daß wir uns in diesem Jahr wohl keine großen Transfersprünge werden leisten können, könnten Stajner und Hanke die Doppelspitze bilden.
Auf RV wird man wahrscheinlich noch nicht den Mut haben voll auf Herrmann zu setzen. Von daher denke ich mal, daß dort ein Neuer kommen wird. Sollte der die Seite wirklich dicht machen, dann wäre im rechten Mittelfeld für mich tatsächlich Pinto eine Option... Immer vor dem Hintergrund, daß MK seine Kröten wohl ziemlich zusammenhalten wird.
Für's zentrale Mittelfeld wird wohl gesucht werden... denke ich zumindest auch. Hier bin ich mal am meisten gespannt was dort passiert... ohne einen konkreten Namen ins Spiel zu bringen.
Ob wir in der neuen Saison tatsächlich deutlich schneller nach vorne spielen bzw. schneller von Abwehr auf Angriff umschalten, als dies bislang der Fall war bleibt abzuwarten. Hierfür wird wohl nicht allein die Schnelligkeit der einzelnen Spieler entscheidend sein, sondern ganz wesentlich auch inwieweit der eine vom anderen weiß was dieser macht bzw. wo dieser anspielbereit steht. Zudem ist es sicher wichtig, in welcher körperlichen Verfassung sich die Mannschaft befindet. Vielleicht liegt die mangelnde Bewegung in unserem Spiel einfach auch ein Stück weit darin begründet, daß es mit der Physis bis dato nicht allzu weit her gewesen ist. Wer Defizite im körperlichen Bereich hat, der muß halt mit seinen Kräften haushalten.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 20:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Nicht nur im Notfall würde ich sagen. Dort hat er aus meiner Sicht seinen besten Spielen gemacht. Bei PSV Eindhoven hat er sich im zwei Stürmersystem sehr gut aus gekennt. Der "Notfall" war von mir auch nicht gemeint wegen Zweifel an seiner Eignung für diese Position, sondern weil ich ihn im Mittelfeld (Rückrunden-Form vorausgesetzt) für wichtiger halte. Sonst hätte mein vorheriger Post auch keinen Sinn gemacht. Habe Brugg's "Vorleben" doch erst von Dir gelernt  .
Haha ja, konnte mir nicht verkneiffen noch mal den Oberlehrer zu machen. Ich meine er selber bevorzugt den letzten Jahren auch die Mittelfeldposition wo er auch gute Arbeit geleistet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 20:21 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
.......Franz.Eggimann.Schulz.......
Pinto..........Balitsch.......Krzynowek
................Bruggink.................
.......Stajner..........Schlaudraff.......
................Forssell..................
Wenn alle gesund bleiben und einiger maßen in Fahrt kommen, dann geht das mal sowas von ab...
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 20:34 |
|
|
da fehlen mindestens 2 "sechser", die garantiert noch verpflichtet werden...
wenn der halbe kader aus defensiven mittelfeldspielern besteht, ist es eigentlich unsinn, nur einen davon spielen zu lassen...
es sei denn, du planst die verletzten immer gleich mit aus....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 21:12 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
schuby hat geschrieben: Maik Franz (MW: 3.000.000 €) Cédric Makiadi (MW: 2.000.000 €) Ivica Iliev (MW: 1.800.000 €) Rubin Rafael Okotie (MW: 950.000 €) Christian Eichner (MW: 2.200.000 €)
1.) Franz kostet keine 3 Millionen, weil Karlsruhe abgestiegen ist
2.) Wollen ihn unsere Verantwortlichen laut Medien nicht mehr (Bluff?)
3.) Makiadi will in WOB bleiben, falls er mit Veh gesprochen hat und ihm versprochen wird, dass er nicht die ganze Saison auf der Bank sitzt
4.) Iliev ? Fällt mir Idrissou und Hashemian zu ein. Brauchen wir sowas ?
5.) Okotie sticht aus der öst. Liga hervor und ist erst 21 Jahre jung! Jedoch ist die öst. Liga nicht gleich unsere Liga. Fällt mir Wallner zu ein (Öst.) und Jendrisek (jung,Torschützenkönig) ein, beide geflopt
6.) Eichner? Warum nicht ?
Find es lustig, dass ihr euch schon so Gedanken macht und manche schon ihr Aufstellungen präsentieren.
Trasferperidoenbeginn am 1.Juni ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 21:44 |
|
|
Dann werfe ich mal fürs OMI einen Namen in die Runde, den ich hier bisher glaube ich noch nicht gelesen habe:
http://transfermarkt.de/de/spieler/48298/lars-stindl/profil.html
Er ist mir mehrfach positiv aufgefallen, kann gute Standards schießen und dürfte von der Ablöse her nicht zu teuer sein. Definitiv ein gutes Backup für Bruggink, wenn nicht sogar mehr...
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 00:01 |
|
|
Stindl traue ich auch noch einiges zu, wenn er in die richtigen Hände kommt. Und schon haben wir das Problem.
Ansonsten eins immer nicht vergessen: keine Ablöse bedeutet oft ein nicht unerhebliches Handgeld
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 00:43 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Jan07191 hat geschrieben: Woher wollt ihr wissen, ob Bruggink nicht auch als Stürmer fungieren könnte? Technisch ist er einer der Stärksten aus der Mannschaft, Ich würde ihm zutrauen (bzw. stelle ich es einfach mal so in den Raum), als zweite Spitze mehr Tore zu schiessen als Hanke. Würde ich deshalb nicht machen, weil Bruggink der beste Vorbereiter bei den Roten ist. Er ist einer der wenigen, die mal einen "tödlichen" Pass spielen können. Was wir brauchen, sind 2 (!!!!) Stürmer, die zusammen (!!) im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgen - und nicht noch zig andere Nebenjobs (Abwehrarbeit, Spielaufbau etc.) erledigen müssen 
Wird Brug auch mal in der Hinrunde Deine Erwartungen erfüllen
Und welche BuLi-Mannschaft erfüllt Deine Erwartungen auf 2 Stürmer ohne Arbeit nach hinten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 10:52 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Jan07191 hat geschrieben: Woher wollt ihr wissen, ob Bruggink nicht auch als Stürmer fungieren könnte? Technisch ist er einer der Stärksten aus der Mannschaft, Ich würde ihm zutrauen (bzw. stelle ich es einfach mal so in den Raum), als zweite Spitze mehr Tore zu schiessen als Hanke. Würde ich deshalb nicht machen, weil Bruggink der beste Vorbereiter bei den Roten ist. Er ist einer der wenigen, die mal einen "tödlichen" Pass spielen können. Was wir brauchen, sind 2 (!!!!) Stürmer, die zusammen (!!) im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgen - und nicht noch zig andere Nebenjobs (Abwehrarbeit, Spielaufbau etc.) erledigen müssen  Wird Brug auch mal in der Hinrunde Deine Erwartungen erfüllen  Und welche BuLi-Mannschaft erfüllt Deine Erwartungen auf 2 Stürmer ohne Arbeit nach hinten 
Ja, es wäre schön, wenn Bruggink auch in der Hinrunde meine Erwartungen erfüllt. Allerdings muss er da dann auch mehr spielen.
Was ich erwarte:
Ein Stürmer muss den Gegner natürlich möglichst noch an dessen Strafraum stören. Und das geht zu zweit logischerweise erheblich besser als alleine. Bei 96 ist der Stürmer, z. B. Hanke, bei dieser Aufgabe immer auf sich alleine gestellt. Dem Gegner fällt der Spielaufbau somit leichter! Da Hanke meist von den Abwehrspielern gedoppelt wird, muss er sich die Bälle im Mittelfeld holen, um überhaupt ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Und genau DAS will ich NICHT sehen. Ein klares Problem des Systems.
Entgegen Heckings Behauptung, haben sich ja auch einige Spieler (z. B. Bruggink) immer wieder positiv zum 4:4:2 geäußert.
Schauen wir auf andere Vereine:
Spielt Wob mit 1 Stürmer? Nein!
Spielt Bayern mit 1 Stürmer? Nein. Klinsis 1-Mann-Sturm mit Toni ist kläglich gescheitert.
Spielt Stuttgart mit 1 Stürmer? Nein.
Hertha nur in der Not (Wenn Pantelic oder Voronin gefehlt haben). Es klappte zum Teil recht gut, weil sie hinten gut standen.
HSV: 2-3 Stürmer (Olic, Petric, Guerrero)
Ich könnte beliebig so weitermachen...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|