Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 11:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch wenn ich jetzt wieder eins aufs Dach kriege: Mit einem Spieler dieser Art ist jeder Verein gestraft. Krasser Fall von Selbstüberschätzung!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 11:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Oldie:  Dabei war sein alter Herr Franklin ganz anders.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 12:08 |
|
|
Einiges an der Außendarstellung ist mir in den letzten Tagen auch sauer aufgestoßen. Er lässt nicht gerade wenige Fettnäpfchen liegen und darf sich nicht beschweren, wenn er hinterher Spott erntet. Sollte die Bild seine Aussage ("„Bei meiner gelb-roten Karte war viel Frust dabei, mein Puls war schon bei der Einwechslung auf 300." / Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/u21-n ... .bild.html) korrekt wiedergegeben haben, würde das genau meinen Eindruck bestätigen, den ich seit einiger Zeit von ihm habe. Ich halte fußballerisch und spielerisch nach wie vor viel von ihm - auch wenn es in einigen Bereichen noch Luft nach Oben gibt. Aber von seinem einst bodenständigen und sympathischen Erstinterview nach dem Wechsel zu uns, scheint er sich in eine andere Richtung entwickelt zu haben. Professionell ist anders. Auch das Gelb-Rot im Spiel gegen Dortmund habe ich ihm noch nicht verziehen - gebe ich zu.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 12:45 |
|
|
Warum muss jeder Spieler bodenständig und gleich gefolgsam am besten devot sein? Was sind denn die großen Fettnäpfchen die er nicht auslässt? Gerne würde ich auch wissen wie man hier auf die "Selbstüberschätzungsschiene" kommt. Ja ich weiß, die Nummer kommt gerne bei selbstbewussten Spielern. Ob woran konkret wird das fest gemacht?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 12:52 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Geht in der Zukunft seine Kurve nicht nach oben kann ihn ja Dortmund wieder zurück haben.  Wahrscheinlich soll der Smiley Ironie anzeigen. Denn genau das ist ja der Punkt, der mich seinerzeit an der Transfervereinbarung mit Dortmund am meisten geärgert hat: Wir haben den Spieler gekauft, aber Dortmund kann ihn zurückkaufen, wenn er bei uns einschlägt. So ein wenig, als ob man bei einem Händler etwas bestellt hätte - und dann hat der Händler ein 14-tägiges Recht zum Umtausch, aber nicht der Käufer. So haben wir quasi eine Kombination der Nachteile vom Kaufen und vom Ausleihen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 13:28 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Warum muss jeder Spieler bodenständig und gleich gefolgsam am besten devot sein? Was sind denn die großen Fettnäpfchen die er nicht auslässt? Ich halte nichts von Überanpassung, aber an manchen Stellen vermisse ich bei ihm die nötige Professionalität, die auf so einem Niveau im Leistungssport eben unabdingbar ist. Wenn eine Mannschaft im Abstiegskampf Dortmund an den Rand der Niederlage bringt, dann gehe ich mit einer gelben Karte nicht so in die Zweikämpfe. Zumal das nicht das erste Mal ist, dass er so etwas gemacht hat. Mit Fettnäpfchen meine ich beispielsweise, dass er sich wenige Tage vor dem Halbfinale in der Bild als Team-DJ ablichten lässt und darüber spricht, dass er schon die Platten für den Finalsieg parat hätte. So etwas habe ich im letzten Sommer in Brasilien nicht gesehen. Oder aber seine gestrige, in meinen Augen sehr unglückliche Aussage über den Platzverweis. Dann fallen mir noch seine Aussagen über seine Nationalmannschaftspläne (Brasilien/Deutschland) nach einer guten Saison bei 96 ein, ohne jemals ein A-Länderspiel bestritten zu haben. Selbstbewusstsein und Emotionalität - ist doch super! Pläne sind auch gut - meinetwegen auch gern offensiv formuliert, statt defensiv. Mir persönlich ist das trotzdem an einigen Stellen etwas zu viel des Guten. Das klang im Erstinterview eben ein wenig realistischer und das meinte ich mit bodenständig.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 13:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, ein bißchen Erdung und ein bißchen klügerer Umgang mit den Medien täte ihm gut. Er muss aufpassen, dass er nicht ein Schlagzeilen/Story-Lieferant wird. Lenkt ab vom Wesentlichen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 13:35 |
|
|
96HD hat geschrieben: Mit Fettnäpfchen meine ich beispielsweise, dass er sich wenige Tage vor dem Halbfinale in der Bild als Team-DJ ablichten lässt und darüber spricht, dass er schon die Platten für den Finalsieg parat hätte. So etwas habe ich im letzten Sommer in Brasilien nicht gesehen.
Da werden also die Jungspunde mit den Alt- Profis auf eine Stufe gestellt, verstehe.. Bravo! Gute Güte, das sind noch "halbe Kinder", hört mir bloß auf. Zumindest gibts bei den Kiddies keinen wie den van de Vart, der nach einer roten Karte im TV die vollste Absicht zugab weil er ein Zeichen setzen wollte... Von dieser Sorte gibts bei den "Erwachsenen" der Bundesliga jede Menge.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 13:46 |
|
|
Orange hat geschrieben: Gute Güte, das sind noch "halbe Kinder", hört mir bloß auf. Bittencourt wird im Dezember 22 Jahre alt. Draxler, Ginter, Mustafi, Götze...oder seine anderen Kollegen der U21 haben sich medial doch auch anders präsentiert. Aber es ist ja völlig in Ordnung, dass hier die Meinungen auseinandergehen. Jeder hat eine andere Einschätzung und Grenze. Ich würde mir einfach wünschen, dass er sich ein wenig erdet. Dafür muss er die anderen Dinge ja nicht aufgeben - im Gegenteil.
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 14:10 |
|
|
Ich bringe das schon eher mit Übermut, mit der Ungestümtheit der Jugend und seinem Temperament in Verbindung, ja, er will zu viel, das stimmt, Frontzeck, der Ruhige, könnte ihn etwas ruhig stellen, das könnte er..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 15:18 |
|
|
Leo ist Braslianer. Denen wird ja hin und wieder mal Temperament unterstellt. So ganz unabhängig von individuellen Charaktereigenschaften.
Und ich finde, er ist jung.
Da gehen aber die Auffassungen schon gewaltig auseinander. Für die Einen sind die Jahrgänge "im besten Fußballer-Alter" mit den gefälligst dazugehörigen Fähigkeiten und Verhaltensweisen. Kürzlich las ich auch über einen 28jährigen, von dessen Verpflichtung man selbstverständlich absehen sollte, da der sowieso in nächster Zukunft wegen Altersschwäche ausfallen würde. Ja, so läuft das hier.
Also, ich bleibe mal bei jung. Sehe ich verbunden mit dem Recht, auch mal nicht ganz zu Ende gedachtes Zeug zu quasseln. Was übrigens nicht zwingend eine Frage des Alters sein muss. Diese Paarung jedenfalls mit dem - unterstelle ich wieder - brasilianischen Temperament ergibt dann, dass vielleicht mal nicht nur unbedachter Kram rauskommt, sondern das auch noch vorschnell. Vermutlich fangen jetzt Einige an zu recherchieren, ob Leo tatsächlich Braslianer ist. Damit dieses "Argument" entkräftet werden kann und er eben einfach so losplappert. Von mir aus.
Zugegebenermaßen haben bei mir Spieler einen Bonus - unabhängig von Alter, Nationalität und Schuhgröße - deren Freund der Ball ist. Natürlich schon in Grenzen, aber durchaus hin und wieder mal tätschelnswert. Seltene Spezies sollten auch (besser: gerade) bei uns eine gewisse besondere Aufmerksamkeit genießen. Könnte sein, dass sie es uns mal vielfach zurückgeben.
Allerdings sollte Leo in der Tat - möglichst mit Beginn der neuen Saison - anfangen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. In Wort und Tat. Ich hoffe darauf, dass Frontzeck die Ansprache und den Zugang zu ihm findet, die u. a. es ermöglicht, dass er seine (für mich) zweifellos vorhandenen Fähigkeiten abruft.
Dann - aber nur dann - haben wir vielleicht einen hausgemachten "Kracher" in den eigenen Reihen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 15:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 15:31 |
|
|
Ich bin auch weit davon entfernt, ihn aufzugeben. Mir ist auch lieber, er ist die Stimmungskanone als ein Stinkstiefel.
Klar ist auch, dass er jetzt auch auf dem Platz mehr anbieten muss. Wird schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 16:04 |
|
|
So sehe ich das auch Roter Bruder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 16:30 |
|
|
Ich glaube ebenfalls, dass er nicht ein 'ewiges Talent' bleiben wird, sondern der Knoten platzen wird. Er brauch im Grunde nur einmal eine Halbserie in der ihm alle seine hastigen Aktionen gelingen. Auch ein Christiano Ronaldo war in sehr jungen Jahren oftmals viel zu verspielt, was ihm auch als groesste Kritik angekreidet wurde. Dann ist er erwachsen geworden. Und nein, ich vergleiche nicht die Faehigkeiten der beiden. Sehr wohl aber Temperament/Alter-Ratio. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 17:36 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Was ist mir negativ bisher aufgefallen? - Rennt zu oft mit dem Ball am Fuß ins Aus. - Wedelt zu oft mit den Armen vor der Fankurve. - Leider schon ein paar Mal zu unbeherrscht = Platzverweis. - Leider immer noch nicht kräftiger geworden. - Leider oft nur gute Ansätze, die dann verpuffen. - Die wenigen Statements die ich verfolgen konnte - überschätzt er sich?!
Was ich positiv finde? - Die tollen Treffer damals in WOB, ist lange her... . - Er kann Unruhe reinbringen, so oder so. - Er brennt. - Er ist noch jung, er kann sich tatsächlich noch etwas entwickeln.
Ich hoffe das er in der kommenden Spielzeit nun den Sprung macht, ein vollwertiger Bundesliga-Spieler zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 18:05 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Geht in der Zukunft seine Kurve nicht nach oben kann ihn ja Dortmund wieder zurück haben.  Wahrscheinlich soll der Smiley Ironie anzeigen. Denn genau das ist ja der Punkt, der mich seinerzeit an der Transfervereinbarung mit Dortmund am meisten geärgert hat: Wir haben den Spieler gekauft, aber Dortmund kann ihn zurückkaufen, wenn er bei uns einschlägt. So ein wenig, als ob man bei einem Händler etwas bestellt hätte - und dann hat der Händler ein 14-tägiges Recht zum Umtausch, aber nicht der Käufer. So haben wir quasi eine Kombination der Nachteile vom Kaufen und vom Ausleihen. Wenn in den kommenden 2 Jahren der Knoten bei ihm platzt und sein Marktwert auf über 3 Mios steigt, sind wir die Gewinner. Jedenfalls wenn der Vertrag rechtzeitig verlängert wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 19:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wer wünschte nicht den Durchbruch? Das kann doch nicht die Frage sein. Und ja, er hat gute bis sehr gute Anlagen - wer wollte das bestreiten, hat auch niemand hier getan.
Hat er sich in seinen bisherigen zwei roten Jahren weiterentwickelt? Nein, keinen Millimeter. Nicht einmal in Sachen Muskelaufbau ist da irgendetwas zu erkennen. (Das ist übrigens auch der Grund, only96, warum er permanent über die Seitenauslinie rennt. Für diese Ausflüge reicht minimaler gegnerischer Körpereinsatz weit unterhalb der Foulschwelle.)
Na schön, vielleicht und hoffentlich klappt es diese Saison. Es geschehen ja immer mal wieder Wunder.
Im Übrigen heißt unser Lieblingsklub Hannoverscher Sportverein von 1896. Und nicht Hannoverscher Welpenschutzverein von 1896.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 19:40 |
|
|
Na siehste, da haben wir doch die nächste Sau fürs 96 Dorf. Wäre doch gelacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.06.2015 19:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
dudeH96, was soll das? Wo ist Dein Problem?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|