Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.06.2014 11:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kannst du auch lesen, auch wenn du dort nicht angemeldet bist. Ich empfehle dir etwa die beiden letzten Seiten des Threads. Übrigens ist er nicht die einzige Quelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.06.2014 13:30 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Sommerloch! Dort Mille, hier Paule. Jetzt ist aber Schluss hier........................ Sonst hau ich aufn Hammer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.06.2014 17:06 |
|
|
Jetzt nach Avevors Abgang scheint es mir aber noch ein wenig dringender, noch einen guten Mann für die Innenverteidigung zu finden. Es sei denn, Korkut wäre wirklich davon überzeugt, daß er auf Marcelo oder Sané oder Felipe dauerhaft bauen kann. Ich persönlich bin davon jedenfalls nicht überzeugt. Mir wäre wohler, wenn sich zumindest für einen oder zwei dieser Gutbezahlten ein Abnehmer finden könnte und wir stattdessen einen weiteren Mann à la André Hoffmann holen könnten: zweite Liga, jung, offenkundig talentiert.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.06.2014 21:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 11:00 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 11:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da scheint ja ein langfristig vorbereiteter Plan hinter zu stecken. Man könnte das auch Konzept nennen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 12:06 |
|
|
Ich kann es nicht lesen, aber das ist die schlechteste Weise um neue Spieler zu holen.
Erstmal, weil, wie der Rote Klaus schon schreibt, kein Konzept vorliegt. Zweitens weil die Spieler die dort gut sind zu teuer sind für uns. Das sind Spieler die schon lange irgendwo im Focus stehen oder bereits irgendwo einen gut dotierten Vertrag haben.
Die Spieler die wir brauchen spielen nicht auf der WM, sondern auf einem verlassenen Kartoffelacker in Norwegen. Oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sale1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 12:16 |
|
|
Der einzige Spieler, der mich von den bezahlbaren Spielern bisher überzeugt hat ist Marcelo Díaz.
Defensives Mittelfeld Marktwert 2Mio Verein Basel
Könnte ins Profil passen. Spricht auf jeden fall Spanisch, also eine Sprache vom Trainer, spielt seit zwei Jahren in der Schweiz. Kennt also das Klima und ein Stück weit die Kultur. Mit 27 ist er zudem im besten Fußball alter. Größte Knackpunkt könnte sein, dass durch das gute Auftreten der Chilenen er auch für besser Klubs interessant wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 12:30 |
|
|
Ich möchte dann auch mal versuchen etwas zum Thema bei zu tragen, dazu habt ihr mich dann doch angeregt. Ich schreibe einfach das auf was mir so aus der Ferne aufgevallen ist.
Wo soll ich anfangen? Erstmal eine "Analyse" vond dem was mir im vergangenen Saison aufgefallen ist.
Abwehr
1: Ein neuer Linksverteidiger fände ich, genauso wie Sale, gut. Pander wird in meinen Augen zwar unterschätzt, aber ich bin mir nicht sicher ob wir die ganze Saison über mit ihm rechnen können. 2: Schulz sähe ich gerne: entweder in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld. Die Innenverteidigung muß sowieso umgebaut werden. Ich sehe da gerne: ein zweifkampstarker Drecksau und einem spielstarken braven Partner. Einer von denen soll Linksfüßig sein und einer von denen Rechtsfüßig. Leider weiß ich nicht von welcher Sorte Hoffmann ist. Auf Felipe können wir uns leider nicht verlassen. Erst mal schauen ob er fitt bleibt und wenn er das bleibt wie er sich präsentiert. 3: Rechtsverteidiger bleibt für mich, nach wie vor, Sakai. Ich habe den Eindruck, dass er sich gefunden hat. Ersatz ist, glaube ich, auch schon da.
Mittelfeld
4: Auch im defensiven Mittelfeld habe ich Wünschen übrig: ein Sechser spielt fast ausschließlich defensiv. Ist stark gegen den Ball, Typus: Drecksau. Ein bißchen Pinto oder De Jongmäßig. Der Andere soll spielstark sein, mit Zug nach vorne und voller kreative Ideen. Gerne Einer linksfüßig und Einer rechtsfüßig. Welche Rolle Andreasen spielen konnte weiß ich nicht so recht. Der defensivere Part würde ich einschätzen. Ich finde ihn zu limitiert für eine spielstarke offensive Rolle. Der Begriff Box-tot-Box spieler trifft es gut, denke ich. Vielleicht ist ein solcher Spieler auch nur für bestimmte Gegner die bessere Wahl. Im defensiven Mittelfeld haben wir zur Zeit im Kader zu viele Spieler die gegen den Ball stark sind, aber Ideenlos sind wenn es darauf an kommt Akzente nach vorne zu setzen. Von daher: ein spielstarker Sechser muß her.
5: Problematisch für mich ist Huszti. Er ist eine enorme Bereicherung für unser Offensivpiel, aber defensiv stellt er unsere Abwehr für unlösbare Aufgaben. Ich bevorzuge persönlich Prib, der Huszti einige Male in meinen Augen sehr gut vertreten hat. Prib wird an vielen Stellen eingesetzt, aber ich würde ihn im linken Mittelfeld einsetzen. Vielleicht mal als Ersatzlinksverteidiger. Wenn der Trainer Huszti spielen lässt, dann ist es unheimlich wichtig, dass er dafür sorgt, dass Huszti sich, mit seinen unübersehbare Talente, in Dienst der Mannschaft stellt.
6: Ab der vergangenen Saison ist für mich klar: Stindl gehört auf der Zehnerposition. Der Gedanke von Sale um ihn abkippen zu lassen ist, denke ich, gut. Kann ich nicht so recht beurteilen.Er soll ruhig ein bißchen Freiheit bekommen um diese Position aus zu füllen. Auch wäre ich mal gespannt wie er die Rolle des Sechsers aus füllt so wie Sale es beschrieben hat, aber das soll keine dauerhafte Lösung sein, oder er muß ein recht starker Defensivspieler neben sich haben.
7: Im rechten Mittelfeld bin ich unentschlossen. Bittencourt wäre gut, ich hoffe aber, dass er da Sakai nicht für unlösbare Aufgaben stellt.
Angriff
Irgendwie finde ich das schwieriger. Ein Linksfuß und ein Rechtsfuß wieder (ja ja). Ein Strafraumstürmer und ein Spielstarker, schneller Typ. Mindestens Einer sollte auch Kopfballstark sein. Um kurz zu sein: eierlegende Wollmilchsau Persönlich finde ich es schade, dass Rudnjevs (oder wie der sich schreibt) wieder zurückgekehrt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sale1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 12:57 |
|
|
Guus hat geschrieben: Abwehr
1: Ein neuer Linksverteidiger fände ich, genauso wie Sale, gut. Pander wird in meinen Augen zwar unterschätzt, aber ich bin mir nicht sicher ob wir die ganze Saison über mit ihm rechnen können.
Wie schon gesagt, sehe ich da auch bedarf. Pander mit Sicherheit ein guter, Vorallem sein linker Fuß ist einer Waffe. Aber Defensiv für mich zu schwach. Eine Idee wäre es, mit einen stark nach hinten arbeitem Prib. Dann könnte man diese Defensiv schwäche vielleicht ausgleichen. Aber ich sehe da auch Bedarf. Vielleicht sogar am dringendsten. Guus hat geschrieben: 2: Schulz sähe ich gerne: entweder in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld. Die Innenverteidigung muß sowieso umgebaut werden. Ich sehe da gerne: ein zweifkampstarker Drecksau und einem spielstarken braven Partner. Einer von denen soll Linksfüßig sein und einer von denen Rechtsfüßig. Leider weiß ich nicht von welcher Sorte Hoffmann ist. Auf Felipe können wir uns leider nicht verlassen. Erst mal schauen ob er fitt bleibt und wenn er das bleibt wie er sich präsentiert. Innenverteidigung sehe ich eigentlich ganz gut. Schulz ist finde ich Zweikampf und Kopfballstark und Hoffmann kann auch mal das Spiel aufbauen. Dahinter fehlt en für mich ein bisschen. Marcelo finde ich zu aggressiv bekommt man das aus ihm raus kann er eine Verstärkung sein. Von Felipe halte ich eigentlich viel, aber planen würde ich mit ihm erstmal nicht. In der Innenverteidigung sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf. Drei, wenn man Sane mit einrechnet vier, Innenverteidiger sollte reichen. Guus hat geschrieben: 3: Rechtsverteidiger bleibt für mich, nach wie vor, Sakai. Ich habe den Eindruck, dass er sich gefunden hat. Ersatz ist, glaube ich, auch schon da. Sakai würde ich auch vertrauen. Bedarf nur sollte Rankovic die Erwartungen nicht erfüllen. Wobei Schmiedebach da auch spielen kann. Guus hat geschrieben: Mittelfeld
4: Auch im defensiven Mittelfeld habe ich Wünschen übrig: ein Sechser spielt fast ausschließlich defensiv. Ist stark gegen den Ball, Typus: Drecksau. Ein bißchen Pinto oder De Jongmäßig. Der Andere soll spielstark sein, mit Zug nach vorne und voller kreative Ideen. Gerne Einer linksfüßig und Einer rechtsfüßig. Welche Rolle Andreasen spielen konnte weiß ich nicht so recht. Der defensivere Part würde ich einschätzen. Ich finde ihn zu limitiert für eine spielstarke offensive Rolle. Der Begriff Box-tot-Box spieler trifft es gut, denke ich. Vielleicht ist ein solcher Spieler auch nur für bestimmte Gegner die bessere Wahl. Im defensiven Mittelfeld haben wir zur Zeit im Kader zu viele Spieler die gegen den Ball stark sind, aber Ideenlos sind wenn es darauf an kommt Akzente nach vorne zu setzen. Von daher: ein spielstarker Sechser muß her. Gehe ich mit! Ein spielstarker sechser. Nach der Links Verteidiger Position für mich der meiste Handlungsbedarf. Sonst denke ich sind wir im Mittelfeld gut besetzt. Guus hat geschrieben: Angriff
Irgendwie finde ich das schwieriger. Ein Linksfuß und ein Rechtsfuß wieder (ja ja). Ein Strafraumstürmer und ein Spielstarker, schneller Typ. Mindestens Einer sollte auch Kopfballstark sein. Um kurz zu sein: eierlegende Wollmilchsau Persönlich finde ich es schade, dass Rudnjevs (oder wie der sich schreibt) wieder zurückgekehrt ist. Verlängert Ya Konan sehe ich hier auch keinen Handlungsbedarf. Ich denke er passt gut zu deinem Attribut Spielstark und schnell. Verlängert Ya Konan nicht, sollte hier auch noch Verstärkung her. Vielleicht einen jungen Entwicklungsstarken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 14:10 |
|
|
Mmm. Ich sehe, dass ich das nicht in deinem Taktikthread geschrieben habe. Ich schaue mal nach ob ich da noch was machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 15:52 |
|
|
also in Sachen spontane Planung und langfristige Konzepte kann sich jeder Verein der Welt ne Scheibe von uns abschneiden. Welcher Verein kommt schon auf die revolutionäre Idee zu ner WM zu fahren um zu scouten und Gespräche zu führen.
Dafür bitte das Bundesligaverdienstkreuz beantragen, nachdem man die Chancen genau paralysiert hat;)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 16:09 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: also in Sachen spontane Planung und langfristige Konzepte kann sich jeder Verein der Welt ne Scheibe von uns abschneiden. Welcher Verein kommt schon auf die revolutionäre Idee zu ner WM zu fahren um zu scouten und Gespräche zu führen.
Dafür bitte das Bundesligaverdienstkreuz beantragen, nachdem man die Chancen genau paralysiert hat;) Warum ziehst du das so ins Lächerliche? Soll Dufner vielleicht erst nach der WM irgendwo "anklopfen"? Ist doch gut, wenn die "Planung" auch gewise Spontanität erlaubt..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 16:23 |
|
|
Irgendjemanden braucht dieses Forum (Entschuldigung für die Verallgemeinerung) wohl immer zum Draufhauen... Hauptsache kritisieren.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 16:55 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Irgendjemanden braucht dieses Forum (Entschuldigung für die Verallgemeinerung) wohl immer zum Draufhauen... Hauptsache kritisieren. ne, ich finde es nur erheiternd, dass man diesen Entschluss erst jetzt fasst und nicht vorher. Und so wie es mal wieder kommuniziert wurde, liegt der Verdacht nahe, dass man da echt nicht hinwollte. Das darf man doch auch lustig finden, denn da sind Profis am Werk
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 17:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hat einer von Euch das Spiel der Algerier gegen die Belgier gesehen? Die haben kollektiv sehr stark verteidigt. Da würde ich mal genauer Hinschauen bei der Suche nach Defensivpersonal. Wäre vermutlich auch noch bezahlbar. Einen der chilenischen Pitbulls wäre natürlich auch toll, aber die spielen sich anscheinend gerade in eine andere Preiskategorie.
Eine Reise zur WM lohnt sich bestimmt für jeden Manager, zumindest um Kontakte herzustellen, die man später brauchen kann. Ich finde es gut, dass er da vor Ort ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 17:10 |
|
|
Weiß nicht, obs schon irgendwo steht, aber laut Kicker beschäftigen wir uns mit dem südafrikanische Nationalspieler Anele Ngcongca, Rechtsverteidiger aus Genk, 26 Jahre alt.
Rechtsverteidiger?!
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 17:31 |
|
|
Back-Up für Sakai eventuell?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 17:48 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Diese Afrikaner sind doch alles Wundertüten- einen Etoo oder Essien gräbt man alle 50 Jahre mal aus dem Sahara-Wüstensand aus, ich würde da die Finger von lassen. Man schaue sich doch mal die 5 Teams vom Kontinent bei der WM an, taktisch unfertig, undiszipliniert und viele Grobtechniker! Dagegen haben mir so einige Spieler von z.B. Costa Rica, Bosnien oder Australien richtig gut gefallen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 19.06.2014 17:50 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
kallegrabowski hat geschrieben: Lonox hat geschrieben: Irgendjemanden braucht dieses Forum (Entschuldigung für die Verallgemeinerung) wohl immer zum Draufhauen... Hauptsache kritisieren. ne, ich finde es nur erheiternd, dass man diesen Entschluss erst jetzt fasst und nicht vorher. Und so wie es mal wieder kommuniziert wurde, liegt der Verdacht nahe, dass man da echt nicht hinwollte. Das darf man doch auch lustig finden, denn da sind Profis am Werk Woher weißt Du das??? Weil es in der NP so steht, oder warst Du dabei, als dieser "kurzfristige Entschluss" getätigt wurde?????
|
 |
|