José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kerze: Das ist in meinen Augen richtig auf dem Punkt gebracht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:22 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Vieles ist richtig was Du schreibst, kerze! Aber hier muss ich Dir dann doch widersprechen. kerze hat geschrieben: Den Stoke Deal sollte man unabhängig von einem Ersatz in der Hinterhand machen. So eine Rückrunde wie Joselu kann auch der Stürmer aus der 2. Mannschaft spielen. Ich finde es aberwitzig und auch abenteuerlich, Joselu ohne gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu verkaufen. Denn dann würden wir Stand heute mit Sobiech und Benschop in die Saisonvorbereitung gehen. Und das ist dann doch arg dünn. Ich bin mir sehr sicher, dass im Hintergrund schon die Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern laufen, zumal man ja im Sturm unabhängig von Joselu sowieso noch jemanden holen will. Aber wer gibt uns denn die Garantie, dass man seine(n) Wunschkandidaten auch bekommt? Keiner! Und wenn Joselu wirklich wechseln sollte, haben wir im Sturm noch 2 (!) Planstellen neu zu besetzen. Und so sehr ein Verkauf von Joselu bei den genannten Summen wirtschaftlich auch Sinn ergeben mag, sollte man auch immer die sportliche und perspektivische Seite im Blick haben, zumal Joselu mit 25 im besten Alter ist und er noch Vertrag bis 2018 hat. Und ich denke, dass wir uns darüber einig sind, dass Joselu für unsere Verhältnisse schon ein guter Stürmer ist, auch wenn er scheinbar einen schwierigen Charakter hat. Und hier sind jetzt DD und MF gefordert, sportlich einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu holen, der bestenfalls auch mit seinem Charakter und seiner Einstellung zu unseren Roten passt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 16.06.2015 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:23 |
|
|
Guus hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Jetzt noch Gülselam für 5 Mio hinterher, und wir knien vor Dir , o Dufner   Damit hätte er auf einmal al seine Böcke wett gemacht. Spaß beiseite, denn so stimmt das nicht. Die Leistungen Dufners kann man natürlich nicht ausschließlich an Transfers fest machen. Die spielen eher eine etwas untergeordnete Rolle. Ich bleibe dabei: Man kann nicht erwarten Joselu für großes Geld zu verscherbeln. Besonders dann nicht, wenn die halbe Welt weiß, dass wir ihn loswerden möchten. Und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Und einen Ersatz findet Dufner schon. Wichtiger ist, dass wir das Gehalt einsparen und einen unglücklichen Spieler, der nur für unruhe im Kader sorgen kann und somit Gift ist für den Teamgeist, los werden. So, welche Böcke denn ausser evtl. Günselmann.... Marcello= Top Sanè= Top Albernuss= ok, ich finde ihn nicht gut, alle anderen sagen Großes Talent Joselu=3-5 Millionen Gewinn verkauft Kiyotake= zwar nicht immer überzeugend aber trotzdem kein Schlechter Deal Die ganzen Hoffenheimer= keiner weiß denn von uns wer die wirklich alle haben wollte?! Sorry für Kurzrs OT: zurück zu Joselu. Man vergisst etwas, das er auch in Frankfurt die Hinrunde kurz vor der aussortierung stand. Erst in der Rückrunde, nach mehreren tritten in den Hintern kam er in der Rückrunde dann in Gang. Es scheint also das er, trotz sehr sehr großen Talent's, ein etwas schwieriger Charakter zu sein scheint. Von daher macht ein Verkauf leider Sinn
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:25 |
|
|
Thron, ich habe ja nicht gesagt, daß keiner mehr für vorne verpflichtet werden soll.
Ganz im Gegenteil. Hier müssen wir ordentlich was machen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man diese Stoke Chance unbedingt wahrnehmen muß, selbst wenn man aktuell keinen Ersatz eingetütet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:35 |
|
Moderator |
 |
|
Joerge hat geschrieben: So, welche Böcke denn ausser evtl. Günselmann.... Marcello= Top Sanè= Top Albernuss= ok, ich finde ihn nicht gut, alle anderen sagen Großes Talent Joselu=3-5 Millionen Gewinn verkauft Kiyotake= zwar nicht immer überzeugend aber trotzdem kein Schlechter Deal Die ganzen Hoffenheimer= keiner weiß denn von uns wer die wirklich alle haben wollte?!
Sorry für Kurzrs OT: zurück zu Joselu. Man vergisst etwas, das er auch in Frankfurt die Hinrunde kurz vor der aussortierung stand. Erst in der Rückrunde, nach mehreren tritten in den Hintern kam er in der Rückrunde dann in Gang. Es scheint also das er, trotz sehr sehr großen Talent's, ein etwas schwieriger Charakter zu sein scheint. Von daher macht ein Verkauf leider Sinn Sauber, 4 von 6 Namen falschgeschrieben. Zwei davon sogar als lustig gemeinte Abwandlung. Da passt dann wenigstens die Entschuldigung fürs Off-Topic. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sané hat er doch richtig geschrieben. Schlimm wäre Sahne gewesen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:40 |
|
|
kerze hat geschrieben: Also jetzt Korkut den Leistungsabfall von Joselu zuzuschreiben, finde ich doch etwas merkwürdig.
Falls Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, dann hast Du nicht richtig gelesen. Ich habe nicht geschrieben, daß Korkut für den Leistungsabfall verantwortlich ist (wobei man diskutieren könnte, inwiefern Korkuts Defensivfußball Auswirkungen auf Stürmer wie Joselu hat, aber das ist Theorie). Praxis ist aber, daß Korkut (was gerne vergessen wird) ein Neuling auf dem Cheftrainer-Posten ist/war. Und es wäre praxisfern zu glauben, daß das in diesem Geschäft, wo es durchaus Spieler mit divenhaften Allüren gibt, keine Auswirkungen auf die Entwicklung eines Spielers hat. Bzw. es für einen Neuling wie Korkut es praktisch schwieriger ist, sich entsprechend zu verhalten, um einen Spieler wieder zu pushen. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn Joselu jetzt transferiert wird, bleibt es auch (meine) Spekulation, ob Joselu unter dem neuen Trainer mit der "neuen" Mannschaft nicht besser gespielt hätte ... und eine andere Einstellung an den Tag gelegt hätte. Hier im Forum wurde ja auch behauptet, daß es zu Slomkas Endzeit Spieler an der Einstellung haben mangeln lassen wegen Differenzen zu Slomka. Auch diese Spieler haben ja dann unter Korkut ihre 2. Chance erhalten. Wie gesagt erscheint mir diese konsequente "Aburteilung" nach nur einer schlechten Halbserie suspekt. Jetzt warte ich aber erstmal ab, ob aus dem Transfergerücht überhaupt etwas wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:48 |
|
|
Wenn ich einen Tag 96-Sportdirektor wäre hätte ich folgendes vollzogen:
Josulu für 8 Mio + Nachschlag nach England
Gülselam nach Braunschweig verliehen
Ya Konan ein 1-Jahres-Vertrag als Joker gegeben
Moa aus Stuttgart geholt
Lakic aus Paderborn geholt
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 10:54 |
|
|
st2, vielleicht ist es aber auch viel einfacher, nämlich daß Joselu ein absoluter Egoist ist, der nicht für Hannover 96 gespielt hat, sondern nur für Joselu.
Das wiederum ist meine Theorie. Abwegig finde ich die nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
cewe hat geschrieben: Wenn ich einen Tag 96-Sportdirektor wäre hätte ich folgendes vollzogen:
Josulu für 8 Mio + Nachschlag nach England
Gülselam nach Braunschweig verliehen
Ya Konan ein 1-Jahres-Vertrag als Joker gegeben
Moa aus Stuttgart geholt
Lakic aus Paderborn geholt Sorry, aber bin ich froh das du kein Manager bei 96 bist. Mit Moa und Lakic wäre der Abstieg nahezu garantiert.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: Sauber, 4 von 6 Namen falschgeschrieben. Zwei davon sogar als lustig gemeinte Abwandlung. Da passt dann wenigstens die Entschuldigung fürs Off-Topic.  Von daher habe ich auch kein Bock inhaltich darauf ein zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Beide Einschätzungen, die von st2 und kerze, haben nach meiner Ansicht gehörig Substanz.
Dumm dabei ist, wir wissen nicht so richtig, was mehr zutrifft. Sollte man bedenken, wenngleich seine gefühlte Leblosigkeit auch in Frankfurt und Hoffenheim zum Vorschein gekommen ist.
Ich frage mich immer zuerst: Was kann gemacht werden, um sein zweifellos vorhandenes Talent dauerhaft herauskitzeln zu können. Ich kann es nicht abschließend beurteilen, einen Weg aber gibt es. Da bin ich ganz sicher. Joselu will nicht so sein wie er rüber kommt, also muss man ihm helfen und nicht nur abwerten.
Wie oft ist es passiert: Ein Versager wechselt den Verein und kommt groß heraus. Umgekehrt kennen wir das natürlich auch.
Also, ich würde ihn jetzt auch nicht los werden wollen, es vielmehr noch mal angehen lassen. Mit dem Unterschied, ihn stärker als bisher von der Spielsystematik her einzubinden und dabei mehr auf seine individuellen Fähigkeiten eingehen und flankierend seine "Zwiebel" bearbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:14 |
|
|
Meines Erachtens könnte es daran liegen, daß Joselu sich selbst als Top Stürmer sieht, der auch in eine Top Mannschaft gehört. Hängt vielleicht mit seiner Anfangszeit bei Real Madrid zusammen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Joselu in einer richtig guten Mannschaft förmlich explodieren könnte.
Das Problem könnte daran liegen, daß Joselu nicht bereit ist, den harten Weg "über die Dörfer" zu gehen. Er lässt einfach zu schnell die Flügel hängen, fühlt sich unverstanden und haut dann in den Sack.
Wenn er hier 20 Tore gemacht hätte oder einfach nur stark aufgetrumpft hätte, wäre er längst da, wo er sich selber sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:18 |
|
|
Also dieses vielleicht könnte MF ihn wieder auf die Spur bringen und vielleicht schlummert noch weitaus größeres in ihm und vielleicht wird er nächste Saison der Überflieger (ähnlich wie Lewandowski bei Do.) das ist mir alles viel zu schwammig um dafür einen Deal von 10.Mio sausen zu lassen. Wir müßen von der Fakten Lage ausgehen und die sagt mir das die Leistung die er in der letzten Saison gezeigt hat für einen 'TOP Stürmer' ganz klar zu wenig ist. Das messe ich nicht nur an den Toren die er geschossen hat sondern Saison übergreifend an seiner Einsatzbereitschaft.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: st2, vielleicht ist es aber auch viel einfacher, nämlich daß Joselu ein absoluter Egoist ist, der nicht für Hannover 96 gespielt hat, sondern nur für Joselu.
Das wiederum ist meine Theorie. Abwegig finde ich die nicht... Das ist nicht nur Deine Theorie. Abwinken würde da auch gut rein passen. Eule hat geschrieben: Also, ich würde ihn jetzt auch nicht los werden wollen, es vielmehr noch mal angehen lassen. Mit dem Unterschied, ihn stärker als bisher von der Spielsystematik her einzubinden und dabei mehr auf seine individuellen Fähigkeiten eingehen und flankierend seine "Zwiebel" bearbeiten. Das halte ich für ein sehr teures Experiment, das man nur dann durchführen sollte, wenn der Verkauf nicht klappt. Seine individuellen Fähigkeiten mögen ja toll sein, aber was sagst Du denn zu seinen Laufwegen? Ich kritisiere hier schon seit langem, dass er da, wo er als Stürmer sein muß, nicht anspielbar ist. Er fehlt da einfach. Moa z.B. konnte das. Ebenso Diouf, deshalb ging das auch nicht mit beiden zusammen. Joselu hat für diese Situationen einfach nicht die "Nase".
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:36 |
|
|
Frontzeck ist doch absolut der Typ, der xy eine 2. Chance gibt, da wird es sicherlich bereits Gespräche gegeben haben. Letztendlich ist man dann zu der Entscheidung gekommen, dass er bei einem guten Angebot gehen darf, so vielversprechend können die Gespräche nicht gewesen sein. Gleichwertigen Ersatz zu finden wird schwierig, für gute Stürmer muss man schon tief ins Portemonnaie greifen, was wohl jeder im Verein wissen dürfte. Ich würde Joselu erst abgeben, wenn man gleichwertigen Ersatz gefunden hat, bei ihm war es ja eher ein Einstellungsproplem.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 16.06.2015 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:37 |
|
|
Ich finde es lustig zu lesen was hier zum Teil geschrieben wird.
Nicht verkaufen wenn nix in der Hinterhand usw.
Und warum nicht?
1. hieß es eine neuen Trainer zu holen, jetzt macht es MF und es wird geschimpft warum nicht Breitenreiter
2. Was will der Trainer und was der Spieler? Es geht immer nur drum was ihr gerne wollt. Der Spieler will vielleicht nach England, eine Mitchell Weisser will vielleicht nicht nach Hannover, heißt nicht das Dufne unfähig ist. Ein Schmiedebach ist mit allem hier zufrieden. Ein Briand möchte mit der Familie in Frankreich bleiben. Also nehmt Entscheidungen als gegeben hin, die alle Vertragsparnter absprechen. Wir werden eh nicht gefragt.
3. Ya Konan damals nicht vertkauft, Diouf nicht verkauft, stelle ich mir vor das wir jetzt Joselu nicht vekaufen und er nächste Saison nichts leistet. Dann ist Dufner wieder der Doofe.
Fazit: Aktuell mache ich mir Sorgen, der Umbruch wird heftig. Ich erkenne keine Handschrift vom Trainer. Bisher wurden Spieler geholt die man sowieso vertpflichten musste. Mir wäre ein Tausch mit Mame bei dem Transfer lieber.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 11:49 |
|
|
Wie jetzt? Du erkennst keine Handschrift, also schimpfst Du doch selber über den Trainer. Wenn Diouf nicht kommen sollte, nimm es einfach hin, wir werden eh nicht gefragt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:04 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Joerge hat geschrieben: So, welche Böcke denn ausser evtl. Günselmann.... Marcello= Top Sanè= Top AlbernussSauber, 4 von 6 Namen falschgeschrieben. Zwei davon sogar als lustig gemeinte Abwandlung. Da passt dann wenigstens die Entschuldigung fürs Off-Topic.  Danke für die Belehrung lieber Mod  Aber dein Beitrag musste wohl unbedingt sein?! Sorry, das ich bei Marcelo ein "l" zu viel drin und somit 1 Namen falsch geschrieben habe Bzgl. Abwandlung: War'n Spaß und wird nicht mehr vorkommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:09 |
|
|
Dem Trainer jetzt fehlende Handschrift zuzuschreiben, finde ich auch merkwürdig.
Ich denke schon, daß MF klare Vorstellungen über die geplante Spielweise wie auch in etwa über die Spielertypen hat, mit denen er dies umsetzen will.
Joselu dürfte ein Wackelkandidat gewesen sein, mit dem man es wohl versucht hätte, wenn kein Angebot gekommen wäre.
Nun wird er wohl gehen. Einen Plan B unterstelle ich einfach mal, zumal der Handlungsspielraum jetzt größer sein dürfte.
Die offensiven Außenpositionen waren ja ohnehin auf Kinds mystischen Zettel.
Es wird also auf alle Fälle was passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|