Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 21:03 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Roter Bruder. Robert Enke hat sich schon ziemlich deutlich geäußert wie er sich seinen Vertrag hier vorstellt. Das hier heute schon mal erwähnte HAZ-Interview von Anfang August ist insgesamt sehr aussagekräftig:
Zitat:
HAZ:Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Enke:Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.

Danke. Ich kannte dieses Interview nicht. Das müsste doch grundsätzlich zu wuppen sein. Bei Verhandlungsantritt (in der Winterpause?) sollten wir aber trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und/oder aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 00:10 

Soccerfriend hat geschrieben:
Kaum guckt man mal hier nicht rein, ist schon eine spannende Diskussion zu echten und gefühlten Tabellenrängen, Kampf um die goldene Ananas und Gründe für und gegen Enkes Verbleib bei 96 im Gange. Im Hecking-thread gibts auch schon Überlegungen zur Aussagekraft von Tabellenrängen samt statistischem Material. Bei dessen Betrachtung z.B. fällt auf, Alter 96iger, dass PN erst dann keine Lust mehr hatte um die goldene Ananas zu kämpfen als er zum ersten Mal dabei war das vereinbarte Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" ernsthaft zu verpassen. Vorher fand er das alles ganz wunderbar.

Hat er das mit Platz 9 nicht irgendwann in der Sommerpause urtypisch als "Scheißziel" deklariert? Weiß ich nicht mehr. Aber mir gings´s weniger um den Mann als um die Spieler, u.a. Enke.
Und ich glaube tatsächlich, dass so ein Saisonziel einen Profi einfach nicht "pusht". Die gehen nur an Grenzen, wenn´s um was geht.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 01:15 

@ Alter 96iger. Hier teile ich deine Meinung nicht. Ich denke, dass es im Fußball nicht grundsätzlich anders ist als im sonstigen Leben. Zu hohe Erwartungen führen zu Versagensangst und Verkrampfung. Und die meisten Profis merken im Spielalltag wohl schnell was realistisch ist und was nicht. Es spricht aber auch nichts dagegen, dass Ziel ein bisschen höher zu hängen als das was man tatsächlich für erreichbar hält. Dies kann sicher motivierend wirken. Wenn man allerdings einen UEFA-Cup-Platz anstrebt, obwohl schon Platz 9 ein ambitioniertes Ziel ist, empfinde ich das eher als Belastung für unsere Spieler.

Dass es dennoch möglich ist durch unerwartete Siege, einen kleinen Lauf oder großen kämpferischen Einsatz besser zu sein als man zunächst dachte, macht letztlich den Reiz der Bundesliga aus. Wenn man zielgenau "ausrechnen" könnte wer wo bei welchem Kader am Ende der Saison steht, würde wohl über kurz oder lang kaum noch jemand ins Stadion kommen.

Ich gehe auch dieses Wochenende wieder ins Stadion und denke mit dem Kopf, dass mich ein unattraktives "kompakt stehen" erwartet, bei dem ich realistischerweise nicht mehr als ein 1:1 erwarten kann. Eigentlich aber treibt mich jedes mal die Hoffnung dorthin, dass alles ganz anders kommt und wir mit 4:0 vor vollem Haus unerwartete Triumphe feiern. Na, ja das war jetzt vielleicht etwas dick aufgetragen aber im Grunde ist es so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 10:49 

Soccerfriend, kein Problem. Lass uns hier ruhig auseinander sein.

Zum Thema Verkrampfung hätte ich das bis zum Juni dieses Jahres ähnlich gesehen wie Du, aber dann kam halt Klinsmann. Was hätte näher gelegen, für seinen Haufen ein unverkrampftes Minimalziel Achtelfinale auszugeben? Ich sage Dir, das wäre eng geworden.

Nun hat sich der Kerl hingesetzt und der staunend bis wütend den Kopf schüttelnden Öffentlichkeit erklärt, Weltmeister werden zu wollen, nicht mehr und nicht weniger. Verkrampfung? Ich konnte keine erkennen. Wir hatten alle (auch die Kicker) ganz viel Spaß!

Und unsere Roten? Was in ihnen steckt, hast Du gesehen. Werder und Stuttgart wankten gefährlich, und den Bajuwaren haben sie die Lederhosen ganz gepflegt bis zu den Knöcheln runter gezogen.

Gefährlich wird´s immer dann, wenn sie glauben, dass Punkte quasi Selbstläufer sind. Und wenn ihnen vorgegeben wird, dass Tabellenplatzierungen jenseits von Gut und Böse ein großes Ziel sind. Dann wird sich kräftig blamiert. Das scheint ein Phänomen bei Profis zu sein, wovon ja letztlich auch ein Wettbewerb wie der DFB-Pokal lebt.

Aber egal, welche Ziele Du ausgibst, Du musst sie dann auch konsequent umsetzen (s. Klinsmann). Hier, bei unseren Roten, wird immer noch zuviel geredet und wenig zielgerichtet gehandelt. Und das wird Enke, der ja erklärtermaßen Zukunftsperspektiven haben will, aufmerksam registriert haben. Ich hoffe für Enke und für uns als seine Fans und Fans der Roten, dass hier bald der berühmte Silberstreif über dem Horizont erkennbar wird.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 01:12 

Enke steht zur Wahl zum Fußballer des Monats, also kräftig wählen ;)

http://www.fussballerdesmonats.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 06:31 

Vielleicht mal eine gute Gelegenheit mal über eine Verlängerung des Vertrages nachzudenken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 17:56 

was meiner meinung nach schon längst geschehen hätte sollen... ich denke nicht, dass wir ihn halten können...aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 18:42 

de Guzman hat geschrieben:
Enke steht zur Wahl zum Fußballer des Monats

Versteh nicht, wie diese Auswahl zustande kommt.
Gomez, okay.
Klose? Bis auf gestern eigentlich nicht.
Und Enke? Nun, da gab es in letzter Zeit bessere Torwartleistungen als von ihm.

Ich glaube, da will irgend jemand Nationalmannschaftspolitik machen und Hildebrand weghauen (was allerdings auch seinen Reiz hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 18:52 
Moderator

Och Hildebrand haut sich schon selber aus dem Kader, wie ich finde.
Minimale Leistung bei maximaler Schnauze. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 19:56 
Moderator

runner hat geschrieben:
de Guzman hat geschrieben:
Enke steht zur Wahl zum Fußballer des Monats

Versteh nicht, wie diese Auswahl zustande kommt.
Gomez, okay.
Klose? Bis auf gestern eigentlich nicht.
Und Enke? Nun, da gab es in letzter Zeit bessere Torwartleistungen als von ihm.

Ich glaube, da will irgend jemand Nationalmannschaftspolitik machen und Hildebrand weghauen (was allerdings auch seinen Reiz hat).

lies dir auf der entsprechenden Homepage mal die entsprechenden Regeln durch. Dann muss man nicht überall gleich ein Watergate vermuten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 13:33 

RE steht erneut zur Wahl... und zwar zum "Sportler des Jahres in Niedersachsen". Ran an die Tasten unter www.balldessports.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 20:00 

Puh, Enke bekommt zur Zeit aber eine Menge ab ! Und diese Aktion mit dem Finger einrenken beim letzten Heimspiel sah auch ganz schön fies aus...

Bemerkenswert, daß er sich von sowas offenbar nicht groß stören läßt, sondern ganz trocken weiterspielt !

Dieser Torwart hat eben an sich selbst offenbar höchste Ansprüche. Und das Beste ist: Meistens erfüllt er sie auch noch.

Nun hoffe ich, daß unser Verein wenigstens dieses eine mal ein ähnlich hohes Maß an Professionalität an den Tag legt und es schafft, Robert Enke zu halten !

Aber die Zeit schreitet immer weiter voran... ich mache mir echte Sorgen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 14:15 

Robert Enke ist im absolut positiven Sinne ein harter Hund, ein Fels in der Brandung und ein Turm in der Schlacht. Was der wegsteckt, verdient meinen 1896%igen Respekt!!

Da ich die BuLi letztes WE nur am Rande mitverfolgen konnte, weiß ich nicht, was die Ursache für seine Behandlung am Rücken beim Cottbusspiel gewesen ist, vielleicht klärt mich jemand mal auf?

Nationaltorhütertrainer Köpke hat RE ja angeblich geraten, bei 96 zu bleiben, meine Meinung dazu ist bekannt, das Thema HSV wird wohl zur Winterpause ganz zu den Akten gelegt da der Schalker Rost wohl in Dolls Trümmerhaufen wechselt. Der HSV kommt so und so nicht in Frage für RE!!

Bei 96 könne sich RE auszeichnen, war wohl Köpkes Meinung. Da die Abwehr um die Innenverteidiger immer sicherer steht, bekommt RE eigentlich nicht mehr richtig Arbeit, ich denke, er muß sich nach dem Spiel nur noch duschen, um warm zu werden. Spricht aber auch für das organisatorische Torwarttalent, das RE zweifelsohne hat. Die Torwart-Abwehr-Achse sollte für die Zukunft auf keinen Fall gesprengt werden!!!

Ich finde dann auch, abschließend formuliert, daß REs Ansprüche auf die Nummer 2 in der Nationalelf in der Vergangenheit untermauert wurden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 14:22 

Hihi, HSV sollte er tatsächlich ganz schnell vergessen. Da ist her hier alleine von der Tabellensituation um einiges besser dran :wink: und ich habe die Hoffnung, dass mit der fortschreitenden Verbesserung unserer Leistung auch die Chance steigt, dass Enke bleibt.
Wenn das stimmt, was Köpke (wird der nicht mit ck geschrieben? Oder denke ich jetzt an den Kröpcke?)sagt, und Enke sich das ein kleines bisschen zu Herzen nimmt, sieht das garnicht mal so furchtbar tragisch aus, wenn wir jetzt weiter punkten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 15:35 

schön, lese grad, das der kleine hsv frank rost in der winterpause verpflichten will.
stand auf web.de
dann sollte ja ein mitbewerber wegfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 16:00 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:
schön, lese grad, das der kleine hsv frank rost in der winterpause verpflichten will.
stand auf web.de
dann sollte ja ein mitbewerber wegfallen.

Diese Meldung steht seit gestern Abend im HSV-Forum. Sie stammt von der MoPo, welche jedoch seit einiger Zeit nicht mehr so gut informiert ist wie die Bild. Letztere hat die Sache noch nicht thematisiert. Insofern wäre ich mit dem Wahrheitsgehalt noch etwas zurückhaltend.

Ansonsten wäre es natürlich ne tolle Sache, wäre damit doch ein möglicher Bieter für RE aus dem Rennen.

Edith:
Nach dieser Spiegel-Info muß ich mal mit meinem HH-Informanten reden. :roll:

Zuletzt geändert von Bemeh am 05.12.2006 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 16:05 

Bemeh hat geschrieben:
Ansonsten wäre es natürlich ne tolle Sache, wäre damit doch ein möglicher Bieter für RE aus dem Rennen.

Im Umkehrschluß könnte aber mit Schalke ein neuer hinzukommen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 22:48 

Das mit Rost habe ich gestern um 13.15 Uhr geschrieben, nun will Schlacke ihn wohl doch nicht hergeben. Wer ist denn schon so blöd und wechselt in der jetzigen Situation zum HSV Hamburg?

Das mit Köpke, Köpcke und Kröpcke, Jasse, finde ich amüsant, erinnert mich sofort an Heide-Kröpcke, so ein Gourmet-Tempel nördlich von H in der Heide.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 09:47 

Zitat:
Es wird Enke für Fiedler!

96-Keeper im Sommer frei. Wie Jens Lehmann

Robert Enke ist im Sommer ablösefrei! Mit ihm würde Hertha wohl sogar die künftige Nummer 1 im Tor verplichten. Snaps

Berlin/Hannover - Holt Hertha im Tor zum ganz großen Schlag aus? Im Sommer kommen schließlich richtig große Kracher auf den Markt! Da wird es eng für Stammkeeper Christian Fiedler. Vielleicht sogar Enke?

Robert Enke gilt als ganz heißer Kandidat für das Hertha-Tor. Hannover hat ihm zwar einen Drei-Jahres-Vertrag geboten, das Gehalt dabei auf immerhin 1,6 Millionen Euro aufgestockt. Enke hat die Verhandlungen aber trotzdem abgebrochen. Neben Hertha ist auch Stuttgart an ihm interessiert.

Die Kontakte nach Berlin sind nicht neu. Schon 2004 waren die Blau-Weißen an ihm (war damals in Teneriffa) interessiert. Da hatte Fiedel den Blau-Weißen mit Super-Paraden aber gerade die Bundesliga gesichert und war eine souveräne Nummer 1. Das ist jetzt nicht mehr so - und Enke dürfte nach Jens Lehmann die Nummer 1 im deutschen Tor werden. Lehmann selbst ist im Sommer ablösefrei. Der Nationalkeeper will von Arsenal gerne zurück in die Bundesliga. Mit 37 Jahren ist er allerdings kein Mann mehr für die Zukunft.

Inzwischen wittert sogar Ersatz-Keeper Kevin Stuhr-Ellegaard seine Chance. Der Däne war gestern so laut wie noch nie beim Training. Aber Götz legte gestern noch einmal fest: "Es gibt kein Torwart-Diskussion."

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 51072.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 09:52 

danke, herr kind.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 383  Nächste