Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 01:33 

manne96 hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Heute haben wir ja wieder viele Neuzugänge im Forum. Und fast alle zeichnen sich durch sehr hochwertige Beiträge aus. Danke dafür! :twisted:

nicht Dein Ernst Vic??Wenn ja machst Dich echt lächerlich!!

Wieso mache ich mich lächerlich? Verstehst du keine Ironie?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 04:47 

marVin hat geschrieben:
Wie der Herr Vehling ja in der Sportschau betont hat, möchte er noch lange Lienen als Trainer haben. Das ist die Situation.

Ich denke mal das liegt hauptsächlich daran, das Lienen Vertrag bis 2007 hat. Ihn zu berurlauben und einen neuen Trainer einzustellen würde doppelte Zahlung bedeuten.

Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen
BeitragVerfasst: 06.11.2005 10:57 

96face hat geschrieben:
So langsam sollte man sich wirklich Gedanken machen. Denn was Bringt ein Herr Lienen noch. Ich habe das Gefühl das die Mannschaft nicht mehr hinter Ihm steht......

:?: :?: äh, denke du hast weder das spiel noch die reaktion der mannschaft nach dem ausgleich gesehen :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 12:03 

Doppelpass hat geschrieben:
Höre gerade aus sicherer Quelle das Loddar Montag zu
Vertragsverhandlungen nach Hannover reist.

Endlich gehts aufwärts!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Dann sollten wir es schnellstmoeglich machen wie die Nuernberger - und PROTESTIEREN. Das hat dort ja prima funktioniert.

Dieser peinliche Typ ist einfach nur ein Witz. Und ob seine bisherige Taetigkeit in Belgrad und Ungarn ihn dazu befaehigt, uns aus der Ergebniskrise zu fuehren, bezweifele ich.

Das ist hier naemlich das wahre Leben und nicht Borussia Banana. Und selbst da fand ich ihn schon unsaeglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 12:37 
Vielleicht sind wir tatsächlich an dem Punkt, an dem die Psychologie alles Andere überwiegt und ein Trainerwechsel notwendig wird. Die Mannschaft ist eine große Baustelle, ihre Probleme aufzuzählen, würde schon 10 bis 15 Zeilen kosten. Es ist wie ein Knäuel, scheint mir, jeder sieht, daß vieles durcheinander liegt, keiner weiß, wo so recht mit dem Entwirren beginnen. Was könnte ein Trainerwechsel bewirken? Daß ein "besserer" Trainer kommt....? Nein, das glaube ich nicht. Es ginge wohl allein um dieses in weiten Teilen im übrigen ja völlig imaginäre Gefühl eines Neuanfangs:... Man läßt das alte Knäuel beiseite, tritt neu an, versucht einen Neubeginn. Vielleicht würde dieses Gefühl hinreichen, um die Mannschaft dermaßen zu entlasten, daß sie wieder zu einem Selbstverständnis findet..... Ehrlich gesagt: Ich bin auch ziemlich ratlos nach dem gestrigen Spiel....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 13:07 

sportal.de hat geschrieben:
Dort umarmten und feierten die Fußballprofis ihren Chef mit demonstrativer Herzlichkeit. "Wir arbeiten sehr gerne mit Ewald Lienen zusammen und wollen das noch lange tun. Der Trainer ist bei Misserfolgen das schwächste Glied, wir Spieler machen den Mist", sagte Tarnat und brach damit eine Lanze für Lienen. Eine Niederlage hätte für den 96-Coach wahrscheinlich das sofortige Ende der Dienstzeit bedeutet.

Ich frage mich ernsthaft warum die Mannschaft das nicht in Form von Laufbereitschaft und Einsatz auf dem Platz widerspiegelt. Bei allen technischen Mängeln - wenigstens das müsste sie bringen. Vor allem Tarnat als Totalausfall kann man in diesem Zusammenhang guten Gewissens als Heuchler bezeichnen. Ganz ehrlich? Diese Statements der Mannschaft widern mich als zahlenden Fan an.

Die zwei Wochen Schonzeit für Ewald Lienen bringen uns jedenfalls nicht weiter: Seit einem Jahr bewegt sich nichts - rein gar nichts! - bei den Roten! Zudem kann man seine Aussagen zum gestrigen Spiel gerade noch als Satire bezeichnen. Die Fans sind durch die Negativatmosphäre schuld an dem Gegurke? Eine Unverschämtheit. Der Typ soll überlegen wer seinen Gehaltscheck finanziert und was die Truppe momentan für einen Gegenwert liefert. Da kocht wirklich die Wut in einem Hoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 13:23 

Hier wurde ja schon des öfteren - und zu Recht - moniert, daß nicht vernünftig diskutiert wird und EL-Gegner und Befürworter sich nur gegenseitig überbrüllen und niederzumachen versuchen.

Nun ja; im Spiel-Thread fand sich ein Beitrag von Schönwetterspieler:
Schönwetterspieler hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Bezeichnend ist doch wohl, dass hier kaum noch jemand geschrieben hat, was genau der Trainer eigentlich falsch gemacht hat.

Durch die Art wie Lienen Fussball spielen lässt hat er den Spielern offenbar das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten genommen.

Und das ist immerhin eine sachlich formulierte These, über die man diskutieren kann. Ich denke aber, daß das gerade für die Nachwuchsleute nicht gilt, denn denen gibt EL durchaus das Gefühl, daß er auf sie setzt. Und Sousa - gut, der wurde vor einem Jahr auf die Bank gesetzt, WEIL Lienen sich gerade rechtzeitig auf Krupis Fähigkeiten besonnen hat (und weil seine Leistungen bis dahin nicht berauschend gewesen waren).

Schönwetterspieler hat geschrieben:
Ausserdem hat man den Kader total abgespeckt. Selbst wenn einige verletzt sind, kann es doch nicht sein, dass fast nur noch Amateure auf der Bank sitzen.

Das mit dem Abspecken des Kaders war halt eine Gratwanderung. Normalerweise bin ich persönlich sehr für kleine und gegen aufgeblähte Kader. Was sollen wir mit dreißig Profis, die alle Geld kosten, auch wenn nur fünfzehn bis zwanzig wirklich gebraucht werden? Also hatte diese Maßnahme meine volle Zustimmung. Aber wenn sich dann so viele nacheinander verletzen haben (der fest eingeplante Leistungsträger Schröter wird die ganze Hinrunde keine Minute für die Roten gespielt haben, Schlüsselspieler Sousa auch nur zwei Spiele und zehn Minuten), dann wird es natürlich plötzlich kritisch.

Das eine, was ich an Lienen nicht ganz verstehe, ist die viele Durchwechselei. Okay, er muß eben wegen der Verletztenmisere oft auf Notlösungen zurückgreifen. Aber dann spielt mal Hahne, mal nicht Hahne, mal Halfar im Sturm, mal hinten, mal gar nicht, Vinicius genauso, plötzlich taucht Idrissou auf (ohne zu überzeugen)...
Trotzdem bin ich gegen eine Trainerentlassung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 13:36 

Interessanter Kommentar von Thomas Schaaf eben im DSF: zu hohe Ansprüche in Hannover, bei zwei Siegen träumen alle vom UEFA-Cup, bei drei von der CL. Wenn der Trainer zur Ruhe mahnt, wirft man ihm Mutlosigkeit vor, geht er in die andere Richtung lautet der Vorwurf Luftschlösser zu bauen. Als Trainer kann man es so nur falsch machen.

Dann haben sie nochmal den Kommentar von Vehling gestern gezeigt, den in noch nicht kannte: eine Frechheit. Der Typ scheint wirklich seine Hände in Unschuld waschen zu wollen. Er hofft, angeblich, dass Lienen noch lange Trainer bei uns sein wird, aber kann das selbst nicht entscheiden.

Wer traut sich in diesem Verein eigentlich mal, konkret seine Meinung zu sagen???

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:18 

D@ve hat geschrieben:
sportal.de hat geschrieben:
Dort umarmten und feierten die Fußballprofis ihren Chef mit demonstrativer Herzlichkeit. "Wir arbeiten sehr gerne mit Ewald Lienen zusammen und wollen das noch lange tun. Der Trainer ist bei Misserfolgen das schwächste Glied, wir Spieler machen den Mist", sagte Tarnat und brach damit eine Lanze für Lienen. Eine Niederlage hätte für den 96-Coach wahrscheinlich das sofortige Ende der Dienstzeit bedeutet.

Ich frage mich ernsthaft warum die Mannschaft das nicht in Form von Laufbereitschaft und Einsatz auf dem Platz widerspiegelt. Bei allen technischen Mängeln - wenigstens das müsste sie bringen. Vor allem Tarnat als Totalausfall kann man in diesem Zusammenhang guten Gewissens als Heuchler bezeichnen. Ganz ehrlich? Diese Statements der Mannschaft widern mich als zahlenden Fan an.

Die zwei Wochen Schonzeit für Ewald Lienen bringen uns jedenfalls nicht weiter: Seit einem Jahr bewegt sich nichts - rein gar nichts! - bei den Roten! Zudem kann man seine Aussagen zum gestrigen Spiel gerade noch als Satire bezeichnen. Die Fans sind durch die Negativatmosphäre schuld an dem Gegurke? Eine Unverschämtheit. Der Typ soll überlegen wer seinen Gehaltscheck finanziert und was die Truppe momentan für einen Gegenwert liefert. Da kocht wirklich die Wut in einem Hoch.

Hi "Dove",
hatte mich schon gefreut, nach 85 min. 0:2, dann doch der glückliche
Ausgleich. Einerseits bin ich über diesen Punktgewinn froh, aber leider ist
die fristlose Entlassung von Lienen wieder verschoben. Seine Schonzeit
ist schon längst abgelaufen. Deine Ausführung über Tarnat kann ich nur
voll unterstützen. Lauffaul, viele Fehlpässe und dann sein Auftritt mit
der Umarmung mit EL und seinem Assi!! Es ist nur noch ein Witz!!
Auch andere waren gestern mal wieder unter aller Sau, Lala,Idrissou,
Zuraw und Balitsch spielten max. auf 3.Liganiveau!
Warum 96 z.Zt. sehr zögernd mit der Entlassung von Lienen umgeht, hat
nur mit der hohen Abfindung zu tun. Schuld daran hat nur unser
ehemaliger Präsident Martin Kind. Er hat Lienen einen 2-Jahresvertrag
gegeben! Kein anderer im Verein hätte diesen schwachsinnigen Vertrag
abgeschlossen. Einen Grund hatte MK natürlich, Lienens Art ist dieselbe
wie die von Kind: zum lachen gehen beide in den Keller!!
Zur Negativstimmung im Stadion nur soviel: warum soll man die Truppe
und den Trainer unterstützen, wenn man seit sehr langer Zeit nur
Antifussball geboten bekommt.
Spätestens zur Rückrunde sollte 96 von einigen Sponsoren genug Kohle
bekommen, um die Abfindung damit zu finanzieren.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:21 
Moderator

Interessanter Kommentar von Thomas Schaaf eben im DSF: zu hohe Ansprüche in Hannover, bei zwei Siegen träumen alle vom UEFA-Cup, bei drei von der CL. Wenn der Trainer zur Ruhe mahnt, wirft man ihm Mutlosigkeit vor, geht er in die andere Richtung lautet der Vorwurf Luftschlösser zu bauen. Als Trainer kann man es so nur falsch machen.

Ich halte die These von Schaaf ein wenig übertrieben. Soo schlimm sind unsere Ansprüche doch gar nicht. Aber nett von ihm, dass er seinen Kollegen ein wenig schützen will.

Dann haben sie nochmal den Kommentar von Vehling gestern gezeigt, den in noch nicht kannte: eine Frechheit. Der Typ scheint wirklich seine Hände in Unschuld waschen zu wollen. Er hofft, angeblich, dass Lienen noch lange Trainer bei uns sein wird, aber kann das selbst nicht entscheiden.

Wer traut sich in diesem Verein eigentlich mal, konkret seine Meinung zu sagen???

Letztlich hält sich Vehling aber auch an die neuen Strukturen. Und da ist Kaenzig der Verantwortliche Mann für den sportlichen Bereich. Natürlich klang seine Aussage nach "morgen wird Lienen entlassen". Aber ich glaube nicht, dass er das sagen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:21 

Hätte Stajni nicht den Elfer gegen Duisburg verschossen,
hätte irgendeiner der Stürmer eine der Großchancen gegen Werder genutzt,
hätte Hashemian den Ball gegen Mainz nicht aus 2 Metern am Tor vorbeigebolzt,

dann hätten wir 7 Punkte mehr und niemand würde über Ewald diskutieren. WER bitteschön sollte denn auch danach kommen?

Wolf? Zu Recht entlassen.

Neururer? Verschone mich.

Matthäus? Die Schuhe müssen zum Gürtel passen.

Hecking? Trainiert äußerst erfolgreich (*hüstel*).

Rehakles? Bitte nicht.

Auge? Doch nicht in Norddeutschland.

Das Problem ist: Es gibt - außer Schatzschneider (haha) - gar niemanden, der Ewalds Job übernehmen könnte. Schon deshalb sollten wir ihn weitermachen lassen. Und auch deshalb, weil Kleinigkeiten über 7 Punkte mehr oder weniger entschieden haben, für die er nun wirklich nichts kann.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:29 

Steilpass hat geschrieben:
Hätte Stajni nicht den Elfer gegen Duisburg verschossen,
hätte irgendeiner der Stürmer eine der Großchancen gegen Werder genutzt,
hätte Hashemian den Ball gegen Mainz nicht aus 2 Metern am Tor vorbeigebolzt,

dann hätten wir 7 Punkte mehr und niemand würde über Ewald diskutieren.

Hättewärekönnte funktioniert immer auch in die andere Richtung. Hätte Klose nicht nur den Pfosten getroffen, hätte Herr Gagelmann gestern 7 Sekunden früher abgepfiffen, hätte der Mainzer nicht seine Fähigkeiten im Handball ausgetestet, hätte Tarnat gegen Hertha den Freistoß versemmelt usw.

Dann wäre Herr Lienen vielleicht nicht mehr da.

Was sagt uns das? Hättewärekönnte bringt nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:40 

P-REAL hat geschrieben:
Doppelpass hat geschrieben:
Höre gerade aus sicherer Quelle das Loddar Montag zu
Vertragsverhandlungen nach Hannover reist.

Endlich gehts aufwärts!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Dann sollten wir es schnellstmoeglich machen wie die Nuernberger - und PROTESTIEREN. Das hat dort ja prima funktioniert.

ICH BIN DABEI !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:40 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Hättewärekönnte bringt nix.

Richtig.

Aber was bringt was?

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 14:54 

tatsache ist und bleibt das el nicht bis ende der saison bleiben wird!
und ob nun die mannschaft hinter ihm steht oder nicht.. bei schlechten resultaten muss der trainer weg!

meiner meinung nach hat el schon abgeschlossen mit 96 und wartet nurnoch auf seine künigung und damit auf, dem 96 managment sei dank, seine millionen abfindung bekommt.

aber leider bring bei 96 nicht nur ein trainerwechsel etwas.
der ganze verein ist mitlerweile so verdorben.
da hilft nur ein totaler neuanfang etwas, so wie damals nach dem abstieg aus liga 2.

das alles hätte man sich sparen können, wenn man die besten von damals nicht vergrault hätte. fanz&gerber waren das beste was 96 je hatte!

aber bei 96 war ja schon immer das chaos herr im haus!

deshalb sehe ich 96 auch am ende der saison auf einen abstiegsplatz, leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 15:02 

test99198 hat geschrieben:
meiner meinung nach hat el schon abgeschlossen mit 96 und wartet nurnoch auf seine künigung und damit auf, dem 96 managment sei dank, seine millionen abfindung bekommt.

Welch ein Blödsinn. :roll:

Und mit dem Rest deines Beitrages lohnt es sich auch nicht, sich damit länger zu befassen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 15:05 

Scroll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 15:26 

Guus hat geschrieben:
Scroll

So siehts aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 15:29 

Wie ich feststelle, hat sich nicht viel geändert. Durch das unverdiente Remis sind wir keinen Schritt weiter. Die, die die Messer wetzen, werden sich in den nächsten 14 Tagen einen Tennisarm holen und die, die getreu zum Trainer stehen, mussten sich während des Spiels dreimal umziehen und werden auch zukünftig nichts zu lachen haben.

Das Verhalten der " Fans " war gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Anstatt einer Mannschaft Rückhalt zu geben, dreht man ihr den Rücken zu und fordert sie auf, bitte zu gehen. Der Trainerkopf wird lautstark gefordert, ohne eine klare und auch gute Alternative zu haben, geschweige denn zu kennen. ich für meinen Teil finde es schwach, was das so aufstrebende Publikum abgeliefert hat.

Was hat Ewald falsch gemacht?

Falsche Aufstellung?
Falsche Taktik?
Zu defensiv?
Falsch gewechselt?

Ich kann keine Fehler erkennen! Die Fähigkeiten unseres Kaders sind begrenzt und waren es auch schon zum Anfang der Saison! In München wird gejubelt, weil ein Herr Makaay nach 1.000.000 Minuten trifft. Hashemian wird gnadenlos ausgepfiffen und ausgelacht! Tja, was soll man dazu sagen!

Wir haben einen Punkt geholt und gut ist! Schlimmer wäre es gewesen wenn wir 2:0 geführt hätten und hätten dann noch zwei Punkte abgegeben. So aber muss ich sagen, war der Einsatz der Mannschaft nicht zu kritisieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 15:35 
Moderator

@Sachse: Grundsätzlich richtig. Aber findest Du nicht, das ein Punkt gegen Mainz zuwenig ist?

Gegen wen sollen wir denn die Punkte holen, wenn nicht gegen Mannschaften wie diese, die gestern phasenweise wie ein Absteiger spielte?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 85  Nächste