Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.08.2013 15:24 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Finde es sowieso mehr als anmaßend einen Charakter beurteilen zu wollen, mit dem das Gros hier noch nicht ein Wort persönlich gesprochen hat.
[...]
In diesem und insbesondere auch in dem JS Fred wird einiges gepostet, wo man echt überlegen muss, was für frustrierte Persönchen dort schreiben.... Das ist jetzt aber Satire, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.08.2013 15:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wem nicht bewußt ist, dass von seinem öffentlichem Auftreten Rückschlüsse über seinen Charakter, seine Persönlichkeit abgeleitet werden, dem ist sein Beruf anscheinend nicht klar.
Und wenn ein Herr Arnautovic öffentlich über Silikonmöpse sprechen möchte, darf er sich nicht wundern, dass man ihn als relativ einfach gestrickt wahrnimmt. Nicht umsonst kriegen die doch alle Medienschlulungen.
Und was Herrn Slomka angeht, bin ich mir sehr sicher, dass er sich bewusst so ausdrückt, wie er das tut und auch genau weiß, warum er das so macht. Mag ja sein, dass er privat ein ganz anderer Mensch ist, das geht uns ohnehin nichts an. Interessant ist nur, wie er sich in seinem Job gibt und verhält. Und da erweist er sich tatsächlich medial als mit allen Wassern gewaschener Magier der Zwischen-den-Zeilen-versteckten Information. Hoffentlich kriegt er diese Magie auch mal wieder auffen Platz. Da mag ich sie lieber.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.08.2013 16:03 |
|
|
Hallo Kuba, absolut zutreffend Ich hoffe insbesondere darauf, dass ein Hauch von Deinem vorletzten Satz diese Saison eintritt!
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.08.2013 17:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Finde es sowieso mehr als anmaßend einen Charakter beurteilen zu wollen, mit dem das Gros hier noch nicht ein Wort persönlich gesprochen hat.
[...]
In diesem und insbesondere auch in dem JS Fred wird einiges gepostet, wo man echt überlegen muss, was für frustrierte Persönchen dort schreiben.... Das ist jetzt aber Satire, oder? # Nein
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 03:19 |
|
|
Da muss ich aber auch Dude verteidigen. Es gibt einen Unterschied zwischen medialenm Auftreten und Charakter!!! Mehr will ich gerade nicht ausführen, da ich glaube jeder von uns es sich ausmalen kann, wo der Unterschied liegt.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 07:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das stimmt! Aber da dieser Job nun mal zum großen Teil in der Öffentlichkeit stattfindet, ist es logisch, dass der interessierte Anhänger Rückschlüsse auf den "Menschen" zieht. Und die Medien bedienen das, indem sie beispielsweise Exclusivstorys bringen vom Coach im Urlaub oder beim Porsche kaufen. Das kann man alles mitmachen, muß man aber nicht. Guardiola wird man vermutlich nicht in der Zeitung dabei beobachten können, wie er sich einen neuen Armani-Anzug kauft. Und insofern weiß Slomka die Klaviatur der Medien für sich zu nutzen und an seinem Image zu feilen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 10:00 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
hab gerade erfahren dass die Schwester von Mirko bei uns arbeitet.... klein ist die Welt 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 10:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ist Diana auch ein Alphatier? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 10:16 |
|
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: hab gerade erfahren dass die Schwester von Mirko bei uns arbeitet.... klein ist die Welt  Is das aufregend ... die Mama dieser Frau ist übrigens Mirko's Mutter ... Zufälle gibt es aber auch ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 10:30 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Was ist mit dem Vater, ist der auch verwandt ? Weiß jemand mehr ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 10:34 |
|
|
Noch besser: Ich habe erfahren, dass ein Mod bei mir in der Firma arbeitet. Wehe - wenn ich den mal erwische... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.08.2013 10:39 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Was ist mit dem Vater, ist der auch verwandt ? Weiß jemand mehr ? ..da frage ich den Sohnemann, gleich beim Training. Das sind immerhin wichtige Dinge, nur Mirko's Charakter zu kennen das langt nicht, wenn wir in die CL wollen. Die Ahnentafel sollte schon offengelegt werden. Sorry - ich bin schon wech - auf zur MKA. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.08.2013 18:44 |
|
|
Mir hat auch die Aufstellung heute sehr gut gefallen, hätte nur Pocognoli statt Pander gebracht. Ich glaube mit dieser Elf kann der Trainer vernünftig arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.08.2013 18:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nach den ersten nervösen Minuten hat die Mannschaft gezeigt, wie Slomkas Spielidee diese Saison (wieder) aussieht. Die Mannschaft hat nicht gegen den Trainer gespielt. Gut so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Mirko Slomka Verfasst: 10.08.2013 19:05 |
|
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: hab gerade erfahren dass die Schwester von Mirko bei uns arbeitet.... klein ist die Welt  Meine Patentante war mit ihm auf der Schule, auch nicht unwahrscheinlich, da er aus der Region kommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.08.2013 19:21 |
|
|
Die erste HZ hat Spaß gemacht. Schlaudraff bekommt mit solchen Leistungen ein Problem. Ängstlich gegen 9 Golfsburger Schmiedebach und Hoffmann zu bringen, finde ich fragwürdig. Er kehrt mit den (jetzt) 8-Sekunden-Kontern zu seinen erfolgreichen Wurzeln zurück. Das finde ich sehr angenehm. Toll, dass er entgegen der Zeitungsankündigungen auch schon Prib aufgestellt hat. Warum Poco bei ihm keine Chance mehr bekommt, ist erklärungsbedürftig. Platz 6 - also Europa -als Ziel zu formulieren finde ich sehr ambitioniert. Warum macht der Trainer und der Verein (Kind: "Platz 3") sich solch einen Druck ? Von Platz 5 bis 11 ist leider alles drin in dieser BL. Die entscheidende Frage wird sein, ob 96 unter Slomka die erste oder 2. HZ stilgebend sein wird. Mit der Leistung der 1. HZ bin ich sehr zuversichtlich. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:11 |
|
|
Dass er Hoffmann gebracht hat für Leon, verstehe ich noch. Vermutlich wollte Slomka ihn nicht 90 Minuten durchspielen lassen und ihm einen großen Abgang gönnen. Aber Schmiedebach für Bittencourt habe ich wirklich nicht verstanden. Eine defensive Einwechslung bei einer knappen 1:0 Führung und doppelter Überzahl?! Ich hatte mit Arthur gerechnet.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:20 |
|
|
Hallo Wuchtbrumme, ich denke da mal andersrum. Stell dir vor du bist Trainer einer Bundesligamannschaft, du stehst unter besonderer Beobachtung. Du hast Spieltag Nummer eins gegen einen ( ??? ) direkten Konkurenten um die EL und führst 1:0. Hast dazu Überzahl ! Ich würde wohl auch auf Nummer sicher gehen..... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja, natürlich gehe ich da auf Sicherheit. Jeder der schon mal selber gespielt hat, weiss doch wie so etwas laufen kann. Du kannst doch bei einer Führung und zwei Mann mehr auf dem Platz nichts mehr gewinnen, sondern nur noch verlieren. Also bringe ich das Spiel nach Hause.
Alle die die jetzt Sobiech fordern, hätten bei genau diesem Wechsel und einem 1:1 in der 90. Minute gemeckert, warum man so ein Spiel nicht nach Hause bringen kann.
Außerdem fehlen hier Beiträge oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:33 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Außerdem fehlen hier Beiträge oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|