Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe mich geärgert, dass Sobiech nicht kam. Und natürlich wäre ich sauer über ein 1:1 gewesen. Aber das Lattending war mit den Defensiven und ohne Sobiech genauso wie die 100%ige von Schäfer. Und das kam genau deshalb zustande weil von der Bank die Feigheit ausgerufen wurde. Mit Sobiech wärs 5:0 ausgegangen. Mindestens! So hat uns nur das pure Glück gerettet und nicht die defensiven Einwechselungen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 11.08.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:38 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich hätte A.S auch von Beginn an gebracht. Aber egal. 2:0 gewonnen. Da bin ich mit dem Arsch schnell rum..... Erste Sieg für M.S und Team !!!!!!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:51 |
|
|
2:0 gewonnen also hat der Trainer alles richtig gemacht. So einfach ist das! Abstrus wäre es umgekehrt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 00:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ist es.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 01:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Mannschaft hat nicht gegen den Trainer gespielt. Welcher ernst zunehmender Mensch hätte denn auch so etwas geglaubt. Erst stellst Du mehr als fragwürdige Beiträge aus einem anderen Forum (warum eigentlich, wer dort lesen will wird das auch so tun) hier ein um dann so eine Feststellung raus zu tun. Ansonsten kann ja nur gelten, wer siegt hat Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 01:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Deine Probleme möchte ich nicht haben, Picard... Hier der Nachtrag des Users aus dem Fanmag: Zitat: Muss meinen Beitrag hier vom Mittwoch zurücknehmen! Was ich da gehört hatte, scheint kompletter Bullshit gewesen zu sein. Die Mannschaft hat heute definitiv nicht gegen Slomka gespielt. Muss mich also für diese seltsamen Gerüchte entschuldigen! An der Chancenverwertung darf aber bitte noch gearbeitet werden. Trotzdem 3 Punkte zu Beginn, weiter so! von hier: http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1742759
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 09:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ja, natürlich gehe ich da auf Sicherheit. Jeder der schon mal selber gespielt hat, weiss doch wie so etwas laufen kann. Du kannst doch bei einer Führung und zwei Mann mehr auf dem Platz nichts mehr gewinnen, sondern nur noch verlieren. Also bringe ich das Spiel nach Hause.
Alle die die jetzt Sobiech fordern, hätten bei genau diesem Wechsel und einem 1:1 in der 90. Minute gemeckert, warum man so ein Spiel nicht nach Hause bringen kann.
Außerdem fehlen hier Beiträge oder? Killer- Mannschaften wie die Bayern, nutzen aber die kleinste Schwäche der Gegner aus, dann erst recht machen sie Dampf. Aber gut, im ersten Buli Spiel der Saison waren unsere Jungs halt noch nicht soweit.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 09:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 09:36 |
|
|
Ja ja ja, der Sieger hat Recht, ich weiß. Man wird dennoch kritisch fragen dürfen:
Warum wird ein Schlaudraff eingewechselt statt eines zuletzt starken Sobiechs? Stichwort Motivation.
Warum werden, gegen neun (!) Wolfsburger zwei Defensive Mittelfeldspieler eingewechselt?
Warum ein erneuter Einbruch in der zweiten Hälfte (gegen neun WOBerer musste gezittert werden)?
Ansonsten war die Leistung gestern absolut in Ordnung, schließlich hat man gewonnen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 10:05 |
|
|
Der allgemeine Tenor ist mir viel zu negativ. Statt -typisch deutsch- die negativen Aspekte überzubewerten, sollten wir einmal festhalten, was positiv war:
Das Gesicht der Mannschaft gestern war ein ganz anderes als in der letzten Saison. Wir waren endlich wieder giftig und aggressiv im Zweikampf. Nach meinem subjektiven Eindruck sind wir auch mehr gelaufen als zuletzt. Die Köpfe sind endlich wieder frei.
Ich habe weder das Pokalspiel noch die Vorbereitungsspiele gesehen. Aber was ich gestern gesehen habe, das war ausgesprochen vielversprechend:
Mit Bittencourt, Huszti und Prib, die alle stark am Ball sind, haben wir deutlich mehr Möglichkeiten im Angriff. Insbesondere Prib wird sich als richtig guter Transfer entpuppen. Letzte Saison klafften zwischen Mittelfeld und Sturm regelmäßig große, ideenlose Lücken. Durchs Zentrum ging so gut wie nix nach vorne. Im Gegensatz dazu war das gestern, insbesondere in Hz 1, ein Quantensprung. So ein wenig erinnerte das an die Spielweise vom BVB. Den Gegner mit geballter Offensivpower in seiner eigenen Hälfte an die Wand spielen - Hammer!
Der taktische Erfolgsschlüssel: Stindl/Andreasen statt Pinto/Schmiedebach. Stindl war der beste Mann auf dem Platz und auch Andreasen ist ein ganz anderes Kaliber als Pinto. Wenn die beiden sich nicht verletzen, dann haben es die Gegner sehr schwer gegen uns.
Was noch?
Sakai fand ich im Spiel nach vorne ausgezeichnet. Sane mit den langen Beinen wie eine Krake hinten im Abwehrzentrum. Eine Spitzentransfer, das sieht man schon jetzt.
Die Tage von Jan Schlaudraff in diesem Team sind nach meiner Ansicht gezählt. Wenn er sich nicht bald um 180° dreht, dann ist er raus.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 10:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mehr als 14 Spieler können nun mal im Laufe eines Spiels mitmachen. Seien wir froh, dass Slomka derzeit soviel Auswahl hat. Schlaufi zu bringen, war im Nachhinein unnütz, aber er hätte auch der Matchwinner werden können.
Im Nachhinein ist das sehr einfach. Im Vorhinein war's richtig, um ihm bei einem Vorsprung die Chance zu geben, den Deckel draufzumachen. Hat eben nicht geklappt. Für Sobiech unglücklich, aber wird sicher demnächst seine Chancen bekommen. Für Schmiede habe ich mich gefreut, denn auch er braucht Vertrauen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 10:27 |
|
|
user96 hat geschrieben: Der allgemeine Tenor ist mir viel zu negativ. Statt -typisch deutsch- die negativen Aspekte überzubewerten, sollten wir einmal festhalten, was positiv war:
Das Gesicht der Mannschaft gestern war ein ganz anderes als in der letzten Saison. Wir waren endlich wieder giftig und aggressiv im Zweikampf. Nach meinem subjektiven Eindruck sind wir auch mehr gelaufen als zuletzt. Die Köpfe sind endlich wieder frei.
Ich habe weder das Pokalspiel noch die Vorbereitungsspiele gesehen. Aber was ich gestern gesehen habe, das war ausgesprochen vielversprechend:
Mit Bittencourt, Huszti und Prib, die alle stark am Ball sind, haben wir deutlich mehr Möglichkeiten im Angriff. Insbesondere Prib wird sich als richtig guter Transfer entpuppen. Letzte Saison klafften zwischen Mittelfeld und Sturm regelmäßig große, ideenlose Lücken. Durchs Zentrum ging so gut wie nix nach vorne. Im Gegensatz dazu war das gestern, insbesondere in Hz 1, ein Quantensprung. So ein wenig erinnerte das an die Spielweise vom BVB. Den Gegner mit geballter Offensivpower in seiner eigenen Hälfte an die Wand spielen - Hammer!
Der taktische Erfolgsschlüssel: Stindl/Andreasen statt Pinto/Schmiedebach. Stindl war der beste Mann auf dem Platz und auch Andreasen ist ein ganz anderes Kaliber als Pinto. Wenn die beiden sich nicht verletzen, dann haben es die Gegner sehr schwer gegen uns.
Was noch?
Sakai fand ich im Spiel nach vorne ausgezeichnet. Sane mit den langen Beinen wie eine Krake hinten im Abwehrzentrum. Eine Spitzentransfer, das sieht man schon jetzt.
Die Tage von Jan Schlaudraff in diesem Team sind nach meiner Ansicht gezählt. Wenn er sich nicht bald um 180° dreht, dann ist er raus. Vollste Zustimmung. Als Ergänzung: Huszti noch nicht ganz der alte, der wird wieder besser. Das Engagement hat schon gestimmt. Stetig besser gerade auch im Stellungsspiel wird Sakai. Der spielt zunehmend ruhiger. Bittencourt hat für einen 19 jährigen sehr selbstbewusst gespielt und einige klasse auf Mame gespielt. Wenn der so weiter macht haben wir noch viel Freude an ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 14:36 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Pressekonferenz nach dem Spiel bietet einen aussagekräftigen Vergleich des menschlich-fachlichen Niveaus beider Trainer. Der mit den klaren Vorteilen sollte es allerdings vermeiden, den Spielverlauf immer "genau so zu sehen" wie sein Pendant, zumal dieser gestern in seiner zynisch-selbstherrlichen Art quasi das Spiel 96`s abqualifiziert hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 16:17 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Der überwiegende Tenor warum nicht A.S. eingewechselt wurde kann ich nur voll unterstützen,zumal Wob nur noch 8 Feldspieler auf dem Platz hatte. Das Argument einiger,Spiel gewonnen, Trainer hat alles richtig gemacht ist zu kurz gedacht. Gegen die dezimierte Wob Truppe hätte der Sack früher zugemacht werden können,so aber hat uns der Dusel die Punkte gebracht. Und Schlaudraff in der jetzigen Verfassung zu bringen ist ja wohl völlig unsinnig.
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.08.2013 21:44 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Dass Slomka nicht lernfähig ist, kann ihm keiner vorwerfen! Alles, was ihm negativ angekreidet wurde in der letzten Zeit bzw. in der letzten Saison, hat er geändert. Weg von der Angewohnheit, nur die altbewährten Spieler aufzustellen, die Einwechslungen gab es auch erheblich früher ( mal aussen vor gelassen, ob richtig und verständlich oder nicht) und für Interviews schickt er neuerdings gerne den Co-Trainer vor, um seine Kritiker nicht mit seinem ewig "grinsenden" Antlitz zu nerven! Das muss man zunächst auch mal anerkennen! Kritik- und lernfähig zu sein, ist auch nicht jedem gegeben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
HanOForEv
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2013 10:43 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Meinst du nicht, dass so etwas heutzutage nicht telefonisch oder per Videokonferenz geht? Soll Slomka daneben stehen, während Dufner telefoniert oder wie stellst du dir das vor. Auch für ihn war es eine ereignisreiche und anstrengende Saison. Ich gönne ihm seinen Urlaub und wünsche ihm, dass er dabei neuen Elan entwickelt, den er zum Trainingsauftakt weitergeben kann. @davenstedter: Und genau dafür hat er auch Susi und sein Smartphone. Richtig Kuba libre.. das sehe ich genauso! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2013 11:02 |
|
|
Ich glaube nur hier im Forum gibt es Hobby-Trainer, die bei zwei Mann mehr auf dem Feld einen Strafraumstürmer statt eines kreativen Mittelfeldspieler (Form hin oder her) einwechseln würden. Sensationell!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2013 11:10 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich glaube nur hier im Forum gibt es Hobby-Trainer, die bei zwei Mann mehr auf dem Feld einen Strafraumstürmer statt eines kreativen Mittelfeldspieler (Form hin oder her) einwechseln würden. Sensationell! Willst Du jetzt hier alle veralbern ? Mit kreativen Mittelfeldspieler meinst Du hoffentlich nicht den völlig außer Form befindlichen Schlaudraff. Nur so am Rand. Die von vergebene Chance hätte jeder Stürmer verwertet. Bei ihm sah es so aus als wenn er versucht hat das Bein zu brechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2013 11:19 |
|
|
Wenn Schlaudraff so grottenschlecht wäre, hätte er wohl eher nicht auf der Bank gesessen,oder? Allerdings kann es natürlich daran liegen, dass er MS´s persönlicher Liebling ist, das weiß ich natürlich nicht.
Außerdem sagte ja mein Zusatz in Klammern, dass es um den taktischen Aspekt der Auswechslung ging. Aber Dein Beitrag war ja sicher ironisch zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2013 11:23 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Wenn Schlaudraff so grottenschlecht wäre, hätte er wohl eher nicht auf der Bank gesessen,oder? Allerdings kann es natürlich daran liegen, dass er MS´s persönlicher Liebling ist, das weiß ich natürlich nicht.
Außerdem sagte ja mein Zusatz in Klammern, dass es um den taktischen Aspekt der Auswechslung ging. Aber Dein Beitrag war ja sicher ironisch zu sehen. Keine Ironie sondern pure Realität. Ein Schlaudraff in der Form der letzten Saison und bei seiner vollkommen unerklärlichen Einsatzzeit in diesem Spiel geht jedem Anspruch einer Leistung zuwider und schadet der Mannschaft..
|
|
Nach oben |
|
 |
|