Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 574 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.08.2013 00:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Und Kreide fressen ist nicht.

Dein Kommentar zeigt, dass Du meine Antwort nicht verstanden hast.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 00:38 

Macht nichts.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 00:46 

Ich fand die PK völlig in Ordnung. Man merkt, dass Slomka keinen Bock auf die NP hat, aber nachdem die ihn seit längerem mit Dreck bewerfen, kann ich das nur nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 01:23 

Ich schließe mich denjenigen an, die Slomkas Auftreten in der PK als arrogant und frech bezeichneten. Ich empfand sein Auftreten zusätzlich z.T. aggressiv und überzogen. Das, was Slomka da abgeliefert hat war der gestreckte Mittelfinger mit anderen Mitteln. Ungehörig !

Eine ganz schwache Vorstellung, Herr Slomka. Dabei ist es mir herzlich egal, ob er Bock auf PKs hat oder nicht: Diese PKs sind Bestandteil seines Jobs und den hat er im Sinne von Hannover 96 auszufüllen.

Dufner saß im übrigen dabei wie auf einer Trauerveranstaltung.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 03:49 

das ist ja das Problem......Slomka verhält sich sich so als hätte er keinen Bock, selbst wenn er mein er möchte nichts verraten. Einer wie Klopp, so doof der an der Seitenlinie rüberkommt, weiß was er sagen muss UND man kauft es ihm ab, weil er danach handelt. Da sieht man den Unterschied.......ich will hier keinen anderen als Slomka, aber er muss sich sch on noch ein wenig ändern wenn das auf Dauer gutgehen soll....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.08.2013 04:55 

Man sollte den Trainer danach beurteilen was auf dem Platz passiert und nicht wie er PK's führt, mir ist das herzlich egal. Mir sind 3 Punkte heute lieber als eine PK wo sich alle schön den Bauch pinseln.

Von mir aus braucht man vor dem Spiel sowieso keine PK veranstalten, er wird weder Taktik noch Aufstellung noch andere Internas vor einem Spiel verraten.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 09:02 

So eine PK geht mir sonst wo hin.
Ob er ganze Romane schildert bzw wortkarg, grinst, heult, lustig oder angekratzt auf der Bühne auftritt ist mir Wumpe.
Der soll die Mannschaft lehren guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.
Den guten Kloppo sieht man ja öfters im TV bei seiner PK.
Ist das so toll wenn der minutenlang über jeden " Pups " sich kaputt lacht.
Ich erwarte Qualität auf dem Platz und nicht vor dem Mikro.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 09:30 

dudeH96 hat geschrieben:
Von mir aus braucht man vor dem Spiel sowieso keine PK veranstalten, er wird weder Taktik noch Aufstellung noch andere Internas vor einem Spiel verraten.

Eine PK vor dem Spieltag zu geben ist eine Vorgabe der DFL für
alle Buliclubs.

Ansonsten schließe ich mich an, so darf sich ein Medienprofi nicht benehmen,
das war unreif und unter aller Sau.
Man stelle sich vor in der Politik oder Wirtschaft würde es so eine PK geben,
das Geschrei wäre groß.
Und auch Journalisten sind Kunden, und Kunden wollen vernünftig bedient sein.
Das sich Medien auf Slomka auch mal einschießen,kommt nicht von ungefähr.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 09:59 

Letztlich geht der Informationsgehalt immer gen Null, ich für meinen Teil weiß das.
Wenn MS die Fragen der "Reporter" auch nur annähernd befriedigend beantworten würde, wäre er schlecht beraten und ein schlechter Trainer.

Aber da gebe ich euch Recht, diw PK wäre unterhaltsamer und der Kunde bedient.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 10:09 

Schon richtig, dude! Aber deshalb muß man doch nicht die arrogant-beleidigte Leberwurst raushängen lassen. Klar muß ein Coach seinen Job hauptsächlich auf dem Platz beherrschen, aber die Medienarbeit gehört nunmal heutzutage dazu.

Wer wüßte es besser als Slomka, wie wichtig es mittlerweile ist, sich gut zu präsentieren? Wie will man sonst eine positiv besetzte Marke 96 schaffen, so wie der Boss es möchte? Mit patzigen Antworten und lustigem Achselzucken gegenüber ungeschätzten Journalisten wohl kaum. Und besonders kritisch Nachfragen tun die ja noch nicht mal.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.08.2013 10:39 

Kuba libre hat geschrieben:
Und besonders kritisch Nachfragen tun die ja noch nicht mal.

Das ist leider richtig. Ich kann auch die Kritik an der NP nicht nachvollziehen. Ich mag die Zeitung zwar nicht besonders, aber die Kritik an Slomka hielt sich doch immer in recht engen Grenzen, selbst nach dem Abgang von Schmadtke wurde kein Klartext gesprochen, offenbar hat man Angst, dass der Verein die Zusammenarbeit aufkündigt oder man den Erfolg des Vereins gefährdet, an dem der eigene Verg finanziell beteiligt ist. Letzteres ist eigentlich eh ein Skandal und riecht nach dem Mief der Provinz, den wir hier eigentlich längst vertrieben sehen haben wollten.

Es ist aber bei weitem nicht das erste Mal, dass Slomka seine andere Seite hat heraushängen lassen und genau deswegen denke ich schon lange, dass der ganze Charme, den er für das ZDF auffährt nichts als eine Inszenierung ist. Wenn der Mann sich sicher fühlt, kommt ein Auftritt wie bei der PK heraus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.08.2013 10:42 

Hätten wir Hans Mayer als Trainer, würden hier im Forum und der Presse wohl einige weinen :hallo:

Sympathie holen wir besser durch Siege denn durch "nette" PK's....

BeitragVerfasst: 17.08.2013 10:46 

der rote hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Und besonders kritisch Nachfragen tun die ja noch nicht mal.

Das ist leider richtig. Ich kann auch die Kritik an der NP nicht nachvollziehen. Ich mag die Zeitung zwar nicht besonders, aber die Kritik an Slomka hielt sich doch immer in recht engen Grenzen, selbst nach dem Abgang von Schmadtke wurde kein Klartext gesprochen, offenbar hat man Angst, dass der Verein die Zusammenarbeit aufkündigt oder man den Erfolg des Vereins gefährdet, an dem der eigene Verg finanziell beteiligt ist. Letzteres ist eigentlich eh ein Skandal und riecht nach dem Mief der Provinz, den wir hier eigentlich längst vertrieben sehen haben wollten.

Es ist aber bei weitem nicht das erste Mal, dass Slomka seine andere Seite hat heraushängen lassen und genau deswegen denke ich schon lange, dass der ganze Charme, den er für das ZDF auffährt nichts als eine Inszenierung ist. Wenn der Mann sich sicher fühlt, kommt ein Auftritt wie bei der PK heraus.

Jau darauf habe ich gewartet, ist er nicht höflich, ist er der böse Mensch, der Intregant.
Ist er gut drauf, wird vom netten Herrn Slomka gefaselt, der alle um den Finger wickelt.

Wahnsinn :dance:

BeitragVerfasst: 17.08.2013 10:48 

dudeH96 hat geschrieben:
Wenn MS die Fragen der "Reporter" auch nur annähernd befriedigend beantworten würde, wäre er schlecht beraten und ein schlechter Trainer.

Wenn MS die Fragen der "Reporter" befriedigend beantworten würde, hätte er wahrscheinlich einen besseren Stand gegenüber den Medien. Klopp informiert in seinen PK`s, erzeugt auch den einen oder Lacher, was auflockert. Aber er watscht Journalisten auch mal kräftig ab, ohne dass ihm dadurch Nachteile entstehen. Bei seiner letzten PK hat er sinngemäß, relativ ernst, gesagt: Ich verdiene deshalb so viel Geld, weil ich im Gegensatz zu Journalisten viel Ahnung von Fußball habe.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 10:53 

Ja was denn nun, ist er der Mediengeile TV Profi oder nicht?
Wird ihm denn nicht ständig vorgehalten er sei aalglatt und viel zu sehr Medienprofi?

Er ist nunmal nicht Klopp oder der Bayerische Pepe, er ist unser Trainer und ich persönlich bemesse die Mannschaftsleistung und nicht seine PK davor.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 10:54 

dudeH96 hat geschrieben:
Jau darauf habe ich gewartet, ist er nicht höflich, ist er der böse Mensch, der Intregant. Ist er gut drauf, wird vom netten Herrn Slomka gefaselt, der alle um den Finger wickelt.

Slomka ist für mich wie die Marke Apple. Viel Hochglanz, viele Erfolge, aber auch immer wieder verschiedensten Vorwürfen ausgesetzt. Ob man das ausblendet und die Produkte trotzdem kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich tue es letztlich, aber ich habe auch die negativen Seiten im Hinterkopf, so dass immer ein fader Beigeschmack bleibt.

Edit:

Dude, ich respektiere Deinen Kampf gegen die Kritik an Slomka. Aber denkst Du wirklich, dass alle Vorwürfe an Slomka fadenscheinig sind oder sind sie Dir nur egal, weil der Mann so erfolgreich mit den Roten ist?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.08.2013 11:05 

dudeH96 hat geschrieben:

Das Gegenteil ist der Fall. Wenn MS die Fragen der "Reporter" befriedigend beantworten würde, hätte er wahrscheinlich einen besseren Stand gegenüber den Medien, womit er in gewissen Situationen Druck von den Spielern nehmen könnte. Klopp informiert in seinen PK`s, erzeugt auch den einen oder Lacher, was auflockert. Aber er watscht Journalisten auch mal kräftig ab, ohne dass ihm dadurch Nachteile entstehen. Bei seiner letzten PK hat er sinngemäß, relativ ernst, gesagt: Ich verdiene deshalb so viel Geld, weil ich im Gegensatz zu Journalisten viel Ahnung von Fußball habe.
Wenn ich Slomkas letzte PK richtig deute, hat Slomka den Eindruck vermittelt, dass die Journalisten schreiben können, was sie wollen. Es interessiert in nicht. Das werden die Journalisten ihm bei der nächsten Gelegenheit dick aufs Brot schmieren.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 11:15 

Fand die PK nicht schlimm.
Schon bei der ersten Frage wirkte er so, als hätte er insgesamt keinen guten Tag erwischt.
Passiert mir auch, ca 6-7 mal die Woche...

BeitragVerfasst: 17.08.2013 11:21 

Vielleicht versucht er auch, seinen persönlichen Stil da hinein zu bringen. So cool und lässig wie möglich!

Ich für meinen Teil empfinde den gut aufgelegten Slomka mit seinen Witzchen als genauso peinlich wie den achselzuckenden, nichts sagenden Slomka!

Dem einen ist's gegeben, dem anderen nicht!
Dem Klopp nimmt man nichts übel, weil er total authentisch ist. Der darf eh reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Bei Slomka hat man eher immer das Gefühl des "Fremdschämens", sowohl bei seinen aufgesetzten kleinen Scherzchen als auch bei dem Versuch, die Reporter durch Schulterzucken oder einsilbigen Antworten "alt" aussehen zu lassen.

Informativ sind die PK's schon lange nicht mehr! Im Grunde genommen würde eine Kurzinfo über verletzte Spieler u.ä. auch reichen.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 11:29 

So, jetzt habe ich mir mal die ganze PK von vorne bis hinten angesehen - und ich verstehe diese ganze Diskussion nicht so recht.
Klar, Slomka übertreibt es für meinen Geschmack ein wenig mit seiner lakonischen Art. Auf die Frage nach den ersten Eindrücken zu Marcelo einfach zu sagen: 'gut', das mag schon ein wenig provozierend wirken. Aber dann haben die Reporter ja doch die Möglichkeit der vertiefenden Nachfrage: 'Könnten Sie das bitte etwas genauer ausführen? Ist M. schon ein Kandidat für die Startelf? Was für Stärken hat er?' usw.
Aalglatt habe ich ihn nicht gefunden, aber auch nicht besonders dünnhäutig. Lediglich als er auf den NP-Artikel zu seinem angeblichen Bruch mit Poco zu sprechen kam, hat er etwas gereizt gewirkt. Davon abgesehen aber war er (auch als der 'Bild'-Krebs direkt die Twitter-Geschichte genannt hat) offensichtlich bemüht, den Ball flach zu halten, ebenso wie Dufner ("Es ist doch gut, wenn unsere Fans unsere Spieler mögen"). Slomkas Ziel ist hier meiner Meinung nach, nicht in die Zwickmühle zu geraten, die ich im Poco-Thread beschrieben habe: Stellt er ihn auf, dann hat er dem Druck der Öffentlichkeit nachgegeben - stellt er ihn nicht auf, dann steht er als trotzig, unbelehrbar und nachtragend da.

Abgesehen davon habe ich den gleichen Eindruck gehabt wie der Davenstedter: 'insgesamt keinen guten Tag erwischt'. Auf mich hat er übrigens sogar recht heiser gewirkt - vielleicht hätte er ein Hustenbonbon brauchen können. Davon abgesehen war das jetzt keine Veranstaltung, über die man sich allzusehr aufregen oder in die man allzuviel hineingeheimnissen sollte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 574 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 769  Nächste