Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 575 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.08.2013 11:31 

@ der rote,

ich bin sicher kein blind nacheifernder Slomka Jünger, sehe mich durchaus auch als kritisch. Ich finde nur Kririk muss angemessen und sachlich sein. Slomka ist mM nach insbesondere hier im Forum das Frustventil für einige. Dagegen streubt sich mir alles.

Ihm die Art wie er eine PK führt vorzuhalten und zwar egal wie, finde ich überzogen und am Ziel vorbei.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 11:43 

Er konnte und wollte nicht zu viel verraten. Ich denke das er die Gladbacher mit einer besonderen Taktik überraschen will. Marcelo spielt in dieser Taktik wohl eine Hauptrolle. Ich denke die legen in Gladbach los wie die Feuerwehr. Gladbach wird überrumpelt. :wink2:

BeitragVerfasst: 17.08.2013 11:51 

Das geht mir ein bischen zu weit.
Ich finde unseren Trainer nicht " peinlich "
Da gibt es ganz andere Kaliber ( zb Neururer )
Ich weiß gar nicht warum immer so akribisch auf das Verhaltensmuster unseres Trainers geschaut wird. Der soll die Jungs gut trainieren.
Wenn Kloppo Stirn an Stirn mit den 4. Ofiziellen steht, ist das für mich genau so diskutabel.
Mag ja sein das das bei Ihm authentisch ist aber trotzdem für mich bescheuert.
Der Auftritt gestern sah ja für manchen schon nach einer neuen Krise aus.
Ich bin kein Slomka Jünger aber akzeptiert den Mann mit seiner Art in der Öffentlichkeit doch so wie er ist. ich sehe da nicht verwerfliches dran.
Gehen die nächsten Spiele in die Hose hat es auch die Berechtigung Slomka die Leviten zu lesen.
Aber bis dahin " Fair Play "

BeitragVerfasst: 17.08.2013 13:18 

Ich muss Dude recht geben im Endefekt ist mir auch scheis egal was Slomka auf der PK sagt dass er mit der NP nicht kann, ist eigentlich nichts Neues die Frage nach Marcello kam ja auch von der NP, solange die Mannschaft heute taktisch gute eingestellt ist und gewinnt, kann er vom mir aus die PK auch komplett streichen, oder die Journalisten einfach mal ne halbe stunde anschweigen, ist mir völlig wuppe.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 17.08.2013 13:48 

rotsticker hat geschrieben:
Das geht mir ein bischen zu weit.
Ich finde unseren Trainer nicht " peinlich "
Da gibt es ganz andere Kaliber ( zb Neururer )
Ich weiß gar nicht warum immer so akribisch auf das Verhaltensmuster unseres Trainers geschaut wird. Der soll die Jungs gut trainieren.
Wenn Kloppo Stirn an Stirn mit den 4. Ofiziellen steht, ist das für mich genau so diskutabel.
Mag ja sein das das bei Ihm authentisch ist aber trotzdem für mich bescheuert.
Der Auftritt gestern sah ja für manchen schon nach einer neuen Krise aus.
Ich bin kein Slomka Jünger aber akzeptiert den Mann mit seiner Art in der Öffentlichkeit doch so wie er ist. ich sehe da nicht verwerfliches dran.
Gehen die nächsten Spiele in die Hose hat es auch die Berechtigung Slomka die Leviten zu lesen.
Aber bis dahin " Fair Play "

Da fühle ich mich jetzt angesprochen und möchte meinen Beitrag korrigieren:

Ich finde Slomka grundsätzlich auch nicht peinlich - im Gegenteil! Ich finde ihn meistens recht souverän. Spontane Interviews, gerade auch nach Spielende, kommentiert er besser als die meisten seiner Kollegen.

Nur die PK's fand ich schon immer scheußlich. Als die Stimmung noch besser war, gab es zu Beginn immer so einen "eingespielten Witz"! Ist ja Geschmacksache, aber ich fand's schlimm!

Nun ist die Stimmung nicht mehr geeignet für Witze, da kommt nun vergleichsweise so eine "gespielte Gleichgültigkeit" stattdessen - gefällt mir halt auch nicht!

Aber, wie gesagt, ansonsten bin ich mit unserem Trainer einverstanden!! :fan:

BeitragVerfasst: 17.08.2013 13:54 

dudeH96 hat geschrieben:
@ der rote,

ich bin sicher kein blind nacheifernder Slomka Jünger, sehe mich durchaus auch als kritisch. Ich finde nur Kririk muss angemessen und sachlich sein. Slomka ist mM nach insbesondere hier im Forum das Frustventil für einige. Dagegen streubt sich mir alles.

Ihm die Art wie er eine PK führt vorzuhalten und zwar egal wie, finde ich überzogen und am Ziel vorbei.

Das mit dem Frustventil ist sicherlich bei einigen so, dass bei Niederlagen Leute aus den Wänden kriechen, die rumschreien, kann nicht bestritten werden, ebenso wie die Existenz von Leuten, die im Nachhinein immer alles besser gewusst haben. Diese Art von Kritik kann man wohl ruhigen Gewissens vernachlässigen. Es gibt aber ja auch andere Leute, die ich persönlich als durchaus besonnen einschätze und die der Meinung sind, dass man im Erfolg oft die größten Fehler macht. Oder solche, die sich einfach Sorgen machen, weil sie glauben, Dinge zu erkennen, die in der Zukunft zu großen Problemen führen können oder bereits jetzt Schwierigkeiten bereiten, obwohl wir für unsere Verhältnisse immer noch sehr erfolgreich sind. Ich fände es falsch, solche Kritik wegzubügeln. Intelligentes Fansein sollte sich nicht am Boulevard orientieren, sondern durchaus auch im Erfolg Probleme ansprechen, ohne deswegen gleich als Miesmacher zu gelten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.08.2013 14:10 

Ich stimme vielen Vorpostern zu, die die Art und Weise von Mirko auf der PK vor dem Gladbach-Spiel kritisiert haben.
Die Fragen, die ihm gestellt worden sind, waren vollkommen in Ordnung und angemessen. Sie sollten von einem Trainer einer professionellen Bundesligamannschaft korrekt beantwortet werden können. Seine "Weigerungshaltung" und Einsilbigkeit sind für mich nicht nachvollziehbar - ging es ihm nicht gut? Er ist recht schnell aufgestanden, noch bevor Jacob die PK richtig abgeschlossen hatte.

Unabhängig davon wünsche ich mir schon lange, dass sich so mancher "Kuschelkurs" in den PKs mal wieder auflöst. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht mehr die Journalisten bestimmen, was gesagt wird, sondern ausschließlich Mirko Slomka. Ein wenig mehr Nachdruck und konstruktive, kritische Fragen...das wäre schön. Das ist an dieser Stelle eher eine Kritik an die hannoversche Medienlandschaft, als an den Trainer.

André Gide

BeitragVerfasst: 17.08.2013 14:15 

96HD hat geschrieben:
Unabhängig davon wünsche ich mir schon lange, dass sich so mancher "Kuschelkurs" in den PKs mal wieder auflöst. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht mehr die Journalisten bestimmen, was gesagt wird, sondern ausschließlich Mirko Slomka. Ein wenig mehr Nachdruck und konstruktive, kritische Fragen...das wäre schön. Das ist an dieser Stelle eher eine Kritik an die hannoversche Medienlandschaft, als an den Trainer.

Ich würde das Wort "Journalist" in Anführungszeichen setzen. Einen wahren Journalisten dürfte es kaum interessieren, ob der Verlag Anteilseigner beim Verein ist oder er vom Leser als Nestbeschmutzer angesehen wird, wenn er einen erfolgreichen Trainer auf eine Antwort festnagelt... letztlich hat die Sportberichterstattung aber viel mit Unterhaltung und wenig mit Journalismus zu tun. Da müssen wir uns wohl an überregionale Schreiber halten. Leider.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:02 

Jetzt ist wohl klar, warum Slomka, dem die Magie abhanden gekommen ist, so pampig war. Ihm sollte keiner auf seine Auswärtsplanlosigkeit kommen.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 18.08.2013 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:04 

Es war geplant einen Umbruch einzuleiten, nun, man ist auf
dem besten Wege dazu, ich bin überzeugt davon, da wir bis
zur Winterpause einen anderen sportlichen Leiter haben werden,
wenn das mal kein Umbruch ist.

Überzeugt bin ich, das die "Grinsende Diva", zugleich Medienexperte
und Darsteller bei Pressekonferenzen in kein berufliches Loch fallen wird,
er kann ja bei der Bild anfangen, da brauchts Typen dieses Kalibers,
er sorgt ja schon vor für diesen Weg!

BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:05 

falsche Aufstellung kann man ihm nicht vorwerfen, aber warum sind die bloß so lahmarschig.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:10 

rotsticker hat geschrieben:
... aber warum sind die bloß so lahmarschig.

Haben sie sich bestimmt bei der PK abgeguckt. Vorbildwirkung sozusagen.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:20 

Im Moment ist das keine eingespielte Mannschaft. Das wird jetzt wohl auch das Hauptproblem werden, wie bekommt Slomka einen echten Teamgeist in die Truppe. Gegen Wolfsburg sah es ja ganz gut aus, die erste Halbzeit zumindest. Also mal abwarten, wie es gegen Schalke weiter geht. Aber für die Abwehr hätte 96 die ganzen Testspiele gar nicht machen brauchen, irgendwie fängt jetzt alles nochmal bei Null an. Die Viererkette hat ja noch nie in einem Pflichtspiel so gespielt wie heute. Hoffentlich verunsichert das die Mannschaft nicht zu sehr. Denn wirklich gut hat das heute nicht ausgesehen, wie schnell man sich hinten auskontern ließ.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:31 

Na ja, war vielleicht auch ein Fehler mit der Viererkette so weit auf zurücken.
Das Mittelfeld wurde recht einfach von BMG ausgespielt.
Da konnte sich die Defensiven nie verlassen das da mal schon ein Ball abgefangen wurde.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 22:18 

nocci96 hat geschrieben:
Er konnte und wollte nicht zu viel verraten. Ich denke das er die Gladbacher mit einer besonderen Taktik überraschen will. Marcelo spielt in dieser Taktik wohl eine Hauptrolle. Ich denke die legen in Gladbach los wie die Feuerwehr. Gladbach wird überrumpelt. :wink2:

:oops: :noidea2: :oops:

BeitragVerfasst: 17.08.2013 22:32 

slomka hat keine schuld an der auswärtsschwäche. das ist ein mentales problem. wer ihm schuld gibt, will ihm was böses.

zum spiel heute: was soll slomka machen wenn stindl und hustzi keinen bock haben?

Betreff des Beitrags: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.08.2013 22:36 

Sie so einstellen, das sie Bock haben vielleicht?

BeitragVerfasst: 17.08.2013 23:57 
✝ Unvergessen

Regt euch nicht so auf.

Trainer kommen -

und gehen.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 00:54 

Upps! Doppelpost! Bin schon genauso verwirrt wie Slomka auswärts!

BeitragVerfasst: 18.08.2013 02:59 

c452h hat geschrieben:
slomka hat keine schuld an der auswärtsschwäche. das ist ein mentales problem. wer ihm schuld gibt, will ihm was böses.

zum spiel heute: was soll slomka machen wenn stindl und hustzi keinen bock haben?

also keinen Bock will ich nicht sagen, aber es war von beiden auffällig schwach. habe die beiden noch nie so "dumm" gesehen wie heute.....auch wenn ich kein Lehmannfan bin, aber er brachte es aufn Punkt. Stindl hatte kein Gefühl wann er den Pass spielen muss und Husztis Flanken hat er warum auch immer schöngeredet. Nicht eine von ihm war gut, das hätten du und ich auch geschafft.

Und nur über links anzugreifen lag an Sakai, der selbst ohne Offensive maßlos überfordet war

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 575 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 769  Nächste