Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 15:23 |
|
|
Big96 hat geschrieben: ....Die Wattebäuschchen-Presse in Hannover baut null Druck auf Kind auf, aber die Fans sollten es wenigstens tun...
HAZ: ......Mike Hanke hatte Pinto ersetzt (58.) –, doch statt den Schwung zu nutzen und nach dem 1:1 weiter auf Offensive zu setzen, stellte Hecking nur wenige Minuten nach dem Ausgleich erneut um auf eine Spitze: Altin Lala kam für Forssell auf den Platz, doch das Konzept ging nicht auf. Die Ordnung im 96-System ging nun vollkommen verloren, das Dilemma nahm seinen Lauf.....
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 15:27 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Stimmt es, dass der Präsi z. Zt. Aufnahmestopp verhängt hat? richtig. mit dieser begründung.
Diesen Mokassin zieht sich Roter Bruder nicht an.
Ich habe nie eine zweideutige Meinung dazu gehabt bw. geäußert, wie ich über DH denke. Der Ein oder Andere erinnert sich vielleicht an meine Kritik in der so hochgejubelten Saison, die mit dem Europa-Versprechen endete. Damals gab es einige einsame Rufer in der Wüste, die im Glückstaumel angesichts des achten Platzes nicht ernst genommen wurden.
Deswegen bin ich mit Sicherheit niemand, dem man etwas zu Heckings Art Fußball spielen zu lassen erzählen muss. Mittlerweile ist es so weit, dass es mir kaum noch etwas ausmacht, wenn ich ein Spiel nicht sehe. Gestern habe ich mich kurz vor dem Anpfiff doch noch aufgerafft. Meine Güte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 15:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
...darf ich noch ergänzen:
Der neue Sportdirektor, der auch Vorgesetzter des Trainers werden soll, wird Jörg Schmadtke sein. Seine Verkündung ist vorgesehen, wenn der drohende Abstieg keine Rolle mehr spielt. Daher auch die mehrmalige Veränderung des Ankündigungstermins durch unseren Präsidenten.
Bei Abstieg sind vermutlich Pander und Rettig ein Thema.
Es geht das Gerücht um, dass es dem neuen Sportdirektor obliegt, den Trainer zu entlassen oder auch nicht.
Alles Spekulation? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 15:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe nie eine zweideutige Meinung dazu gehabt bw. geäußert, wie ich über DH denke.
nein, das stimmt, das hast du nicht.
aber in sachen "trainer feuern". und darauf begründete sich die wwf.

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 15:37 |
|
|
Eule hat geschrieben: Alles Spekulation? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:06 |
|
|
Eule hat geschrieben: ... Wir sollten uns darauf einrichten, mit Dieter Hecking auch in die Saison 2009/2010 gehen zu müssen. Martin Kind ist tatsächlich bereit, im Zusammenhang mit dem Trainer hohes Risiko zu gehen. ...
Vorbereitet bin ich durchaus.
Dann haben wir nächste Saison aber sicher die gleichen Probleme (wenn wir erstklassig bleiben).
Das kann ja heiter werden!
Deshalb mag ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als gesichert ansehen, bis zum August 2009 wird noch viel passieren.
Und Augen und Ohren werde ich beim Hertha-Spiel wie immer offen haben!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:11 |
|
|
Eule hat geschrieben: ... Der neue Sportdirektor, der auch Vorgesetzter des Trainers werden soll, wird Jörg Schmadtke sein. ... Bei Abstieg sind vermutlich Pander und Rettig ein Thema. ... Es geht das Gerücht um, dass es dem neuen Sportdirektor obliegt, den Trainer zu entlassen oder auch nicht. ...
Das scheint mir nun doch ein bißchen viel Spekulatius zu sein...
Weihnachten ist doch schon vorbei! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Heckings beste taktische Leistung war, den Präsi mit dem Aufwand für Gehälter und Neuverpflichtungen vor sich her zu treiben. Damit hat er dem Kaufmann Kind die Mittel genommen ihn zu entlassen. Hätte er doch nur auf dem Platz so ein taktisches Verständnis.
Damit liegst du absolut richtig! Denn trotz meiner kritischen Distanz zu Martin Kind, glaube ich nicht, dass er nicht erkennt, was mittlerweile fast alle erkennen (außer dem Roten Sauerländer natürlich  ) Kinds Untätigkeit in Bezug auf den Trainer kann nur am Geld liegen. Das sehe ich genauso wie Jake. Und da sieht es offenbar viel düsterer aus als es der Öffentlichkeit bisher bekannt geworden ist.
Dennoch muss Hecking abgelöst werden, damit die Mannschaft überhaupt wieder durchatmen kann und meintetwegen auch ein Alibi entzogen wird. Es kann nicht schlimmer werden mit einer kostengünstigen Übergangslösung. Ob diese nun Tarnat heißt oder Bergmann oder sonstwie. Es geht in dieser Saison sowieso nur noch darum, irgendwie auf den Verbleib in der ersten Liga zu hoffen, indem einzelne Spieler an guten Tagen durch Einzelaktionen das Glück auf unsere Seite zwingen. Der Zug für konzeptionelle Umbrüche ist für diese Sasion längst abgefahren. Es geht ausschließlich noch um Schadensbegrenzung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:21 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Dennoch muss Hecking abgelöst werden, damit die Mannschaft überhaupt wieder durchatmen kann...
@Soccerfriend, das wichtigste wort in dem satz hättest du ruhig in fett, rot und größerer schrift schreiben können. ich mach das mal für dich.
Dennoch muss Hecking abgelöst werden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:36 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: ....Die Wattebäuschchen-Presse in Hannover baut null Druck auf Kind auf, aber die Fans sollten es wenigstens tun... HAZ: ......Mike Hanke hatte Pinto ersetzt (58.) –, doch statt den Schwung zu nutzen und nach dem 1:1 weiter auf Offensive zu setzen, stellte Hecking nur wenige Minuten nach dem Ausgleich erneut um auf eine Spitze: Altin Lala kam für Forssell auf den Platz, doch das Konzept ging nicht auf. Die Ordnung im 96-System ging nun vollkommen verloren, das Dilemma nahm seinen Lauf.....
Das ist nur eine sachliche Beschreibung des Spielgeschehens und kein Druck auf den Trainer bzw. auf MK. Was ich meine, ist, dass die Presse den Trainer deutlich mehr kritisiert. Nicht nur für diese Auswechslung, sondern generell für die Art wie er Fußball spielen lässt. Und für seinen Misserfolg. Auch wenn die Bild kritisch zu sehen ist: Ein Headline wie "Ist dieser Trainer noch zu halten?" wäre in der derzeitigen Situation nicht nur überfällig, sondern auch gerechtfertigt. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:37 |
|
|
@Jake, ich habe heute drei Risiko-Beiträge geschrieben, die hoffentlich zu passender Zeit hochgeholt werden.
Das Verhältnis Spekulatios - Wahrheit liegt bei 20-80
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:44 |
|
|
Ich habe mir erlaubt, den Thread mal auszudrucken und habe die letzten 12 Seiten nach Grossburgwedel gefaxt, zu Händen MK....
Die Faxnummer ist auf der Hörgeräte-Seite zu finden...
Ob´s hift ?? Keine Ahnung, aber vielleicht liest er es ja doch und sieht mal, was die Kunden denken...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 16:46 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe nie eine zweideutige Meinung dazu gehabt bw. geäußert, wie ich über DH denke. nein, das stimmt, das hast du nicht. aber in sachen "trainer feuern". und darauf begründete sich die wwf.
Nein, nicht grundsätzlich. Nach meinem Verständnis auf den Zeitpunkt und/oder die finanziellen Gegebenheiten.
Ist aber auch egal. Die Fraktion kann wohl wegen Unterschreitung der Mindest-Mitgliederzahl aufgelöst werden  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 17:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: @Jake, ich habe heute drei Risiko-Beiträge geschrieben, die hoffentlich zu passender Zeit hochgeholt werden. Das Verhältnis Spekulatios - Wahrheit liegt bei 20-80
In diesem Fall: Liebe Kinder, dass war Eules Märchenstunde. Ich lese Deine Beiträge gerne und möglicherweise hast Du viel mehr Ahnung als ich, aber heute? Neee!
Ich denke, damit, dass Hecking nur noch Strohmann sein soll, hattest Du Dich auch schon vergallopiert (ähh verflogen). Den letzten Beweis lieferte doch die Einwechselung von Lala. Wenn Robert, Tanne und Balitsch was zu sagen hätten, wäre es nie dazu gekommen. Die sind doch nicht doof.
Trotzdem: Spekuliere ruhig weiter, ich kann mir selbst überlegen, was ich davon glaube und was nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 18:03 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ist aber auch egal. Die Fraktion kann wohl wegen Unterschreitung der Mindest-Mitgliederzahl aufgelöst werden  .
Also hör´ ma, ich bin noch nicht ausgetreten.
Ganz nach Deiner eigenen Definition der Wischi-Waschis sehe ich die Situation unverändert so, dass wir da irgendwie durch müssen. Bis Saison-Ende.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kind sieben Spieltage vor Schluss (bis Hertha schon mal gar nicht) mal schnell den Coach wechselt. Die Entscheidung darüber, wer das dann interim (mehr wäre eh nicht möglich) macht, könnte nur Kind allein treffen. Ganz allein. Und er kann´s nicht, weder von seiner Fachkenntnis her, noch finanziell. Sach ich ma.
Dann halte ich unsere Team-Fahne eben ganz alleine hoch. Na und? Eh alles egal. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 18:08 |
|
|
"Überlegen Sie im Spiel nach vorne eine taktische Veränderung?"
"Die Diskussion muss man nicht anfangen. Mir fehlt der Zug zum Tor. Wir hatten diese Angriffe. Aber auch bei Mikael Forssell wünsche ich mir, dass er so zum Abschluss kommt, wie er das auch im Training tut."
Quelle 96 Homepage
Ihm fehlt der Zug zum Tor. Und deshalb musste Forssell für Lala weichen. Meine Güte, der strapaziert meine Nerven. Manche Sachen sind so Paradox, das geht auf keine Kuhhaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 18:53 |
|
|
@RoterKlaus, ich soll mich "verflogen" haben?
Du hast wohl in deinem Cafe den Kaffe stehen lassen und stattdessen zum falschen Mittel gegriffen -oder?
Pass auf dich auf...wir brauchen dich noch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 18:53 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Ganz nach Deiner eigenen Definition der Wischi-Waschis sehe ich die Situation unverändert so, dass wir da irgendwie durch müssen. Bis Saison-Ende.
Wenn die Mannschaft noch 2 Klatschen wie gegen Bremen einsteckt, ist Hecking weg. Es sei denn, die Mannschaften unterhalb von 96 punkten auch nicht. Dann geht die Zitterpartie weiter.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 19:03 |
|
|
Eule hat geschrieben: ... Der neue Sportdirektor, der auch Vorgesetzter des Trainers werden soll, wird Jörg Schmadtke sein. Seine Verkündung ist vorgesehen, wenn der drohende Abstieg keine Rolle mehr spielt. Daher auch die mehrmalige Veränderung des Ankündigungstermins durch unseren Präsident. ...
Hat der nicht schon mal für teuer Geld einen Trainer an einen verzweifelten Bundesligisten verkauft?
Kann der das vielleicht noch mal machen?
Das wäre dann ein echtes Meisterstück als Spochtdirektor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Die ROTEN Bremer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2009 19:08 |
|
|
Herr Hecking,nehmen SIE bitte ihren Hut!!!!!!!!!!!!!Aber sichern SIE vorher noch,das wir in der 1liga bleiben....
|
|
Nach oben |
|
 |
|