Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 08:43 |
|
|
Einen Trainer MS kannst du noch zwanzig neue Spieler zur Verfügung stellen, er bekommt es eh nicht hin. Wenn man sieht was die Mannschaft von LF an Einsatz, läuferischen Vorteilen und technischen Feinheiter "antrainiert" bekommen hat. Da wird direkt gespielt und nicht jeder Ball erst verschleppt. Da ist Zug in den Aktionen während ich bei Einigen 96er das Gefühl habe bevor eine Aktion kommt wird erst mal abgestoppt, takkiert, überlegt und dann das Falsche gemacht.r
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 09:02 |
|
|
Was ich mich immer frage, ist, ob wir in Hannover zu kritisch sind oder ob die übrige Fussballwelt einfach keine Ahnung hat. Wenn jemand mal die Sky-Vorberichterstattung gestern schaute, dem sollte aufgefallen sein, welch gute Kritiken unser Trainer Slomka von Fussballexperten und Sky selbst bekam. Da wurde von "guter Spielidee", "Blitzschnelle Konter" und "hohe Laufbereitschaft" gesprochen. Zudem garniert wurde das ganze mit dem Prädikat, dass dies ja alles so erfolgreich sei. Es wurde zudem auf die vielen tollen Tore und den guten Offensivfussball aus der vergangenen Saison verwiesen! Habe mich da wirklich im falschen Film gefühlt. Zum Spiel gestern: Mir reichte eine Aufstellung, um zu deuten, dass das schief geht: Marcelo. Einen Spieler, der die gesamte Vorrunde fehlte, aufzustellen, obwohl die Abwehr gegen WOB sicher war und der gerade in eine neue Truppe kam, drei Trainingseinheiten absolvierte, mit einem anderen IV (Sané) einzusetzen, der ebenfalls recht neu in Hannover ist, grenzte für mich schon an ein hohes Maß an Risiko. Oder Dummheit.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 09:42 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein Trainer der sich selbst abschießt???? Erst diese merkwürdige Pressekonferenz,dann die merkwürdige Aufstellung in Gladbach. Und dann Spieler die ganz offensichtlich keinen Bock mehr haben mit Slomka zu arbeiten.
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 09:47 |
|
|
Ich weiß, einige werden denken, ich hätte nur darauf gewartet, aber das ist falsch. Nichts hätte mir besser gefallen als ein überzeugender Sieg gestern.
Leider ist es so gekommen, wie befürchtet: wir spielen genau wie letzte Saison. Der Trainer hat nichts dazu gelernt und ist nicht willens oder in der Lage, seine Marschroute so zu verändern, dass wir erfolgversprechendes auf den Platz bringen.
Ich wünsche mir die Ablösung des Trainers.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:01 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich weiß, einige werden denken, ich hätte nur darauf gewartet, aber das ist falsch. Nichts hätte mir besser gefallen als ein überzeugender Sieg gestern.
Leider ist es so gekommen, wie befürchtet: wir spielen genau wie letzte Saison. Der Trainer hat nichts dazu gelernt und ist nicht willens oder in der Lage, seine Marschroute so zu verändern, dass wir erfolgversprechendes auf den Platz bringen.
Ich wünsche mir die Ablösung des Trainers. So sieht es nach aussen hin aus. Aber WER soll es richten? Ausserdem können wir nicht mehr kurzfristig die passenden Spieler tauschen. Gladbach z.b. hat sich besser und sinnvoller verstärkt. Betonung liegt auf verstärkt!
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
Zuletzt geändert von weltmeister am 18.08.2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:03 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Neues Personal,geändert hat sich nichts.Der Hinweis abzuwarten es wird besser,es ist noch früh in der Saison überzeugt auch den letzten hinter Wäldler nicht. Es gibt 3 Möglichkeiten für die gezeigten "Leistungen" 1.Slomka kann es nicht mehr 2.Die Profis verstehen ihn nicht mehr 3.Die Profis wollen ihn nicht mehr
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:08 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Aber WER soll es richten? Ich würde mir einen jungen Trainer wünschen, der in Hoffenheim scheint z.B. gute Arbeit abzuliefern, und das sage ich nicht wegen des Kantersieges gestern. Ein Name fällt mir da auch nicht ein, aber ich bin sicher, es gibt eine Reihe guter Leute in den unteren Ligen, die ins Profil passen würden. Hat jemand einen Vorschlag?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:09 |
|
|
Taktisch war das wohl gestern keine gute Leistung von 96. Man wußte doch, daß Gladbach nicht mit klassischem Mittelstürmer spielt, sondern viel über die Außen kombiniert. Ich fand unsere Viererreihe zu weit vorgezogen, gerade wenn man bedenkt, daß sie noch nicht eingespielt sein konnte.
Dazu konnte man vorher schon vermuten, daß unsere rechte Seite defensiv zu schwach ist. Bittencourt spielt letztlich wohl lieber zentral. Auf der rechten Seite war das gestern wirklich ein schwaches Spiel von ihm. Ich habe oft gedacht, ein Aycicek hätte das besser gemacht. Defensiv spazierten die Gladbacher da nach Belieben durch.
Es sind jetzt schon wieder zehn Beiträge gegen Sakai geschrieben worden, aber was soll Sakai denn machen, wenn ständig zwei Spieler auf ihn zulaufen? Da hast Slomka erst recht spät reagiert.
Frage mich aber auch, wozu man überhaupt 8 Testspiele macht, wenn nachher auf dem Platz alles anders gemacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
weltmeister hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ich weiß, einige werden denken, ich hätte nur darauf gewartet, aber das ist falsch. Nichts hätte mir besser gefallen als ein überzeugender Sieg gestern.
Ich wünsche mir die Ablösung des Trainers. So sieht es nach aussen hin aus. Aber WER soll es richten? Ich sehe nur noch eine Möglichkeit: Twitter übernimmt den Job. Mit Poco hat das bereits geklappt. Anders ist der Trainer offenbar nicht zu überzeugen, wie man die richtigen Spieler aufstellt, ohne sich von persönlichen Eitelkeiten leiten zu lassen. Frage mich auch, was verdiente Spieler wie Haggui denken, die nach guter Leistung einfach irgendwen vorgesetzt bekommen, der ohne Training und Abstimmung besser sein soll. Grausam, wie Slomka mit seinem Personal arbeitet. Ich hätte da auch keinen Bock mehr, mitzuziehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:42 |
|
|
bisserl provokant von mir Mirko muß unbedingt auf die Neuen setzen und hoffen das die sich besser einspielen. Ganz wichtig das sie an ihrer Schnelligkeit arbeiten. Bittencourt ist jung und noch in der Aklimatisierungsphase. Das wird noch. Mit Prib wird das auch noch besser. Dann hoffen auf Franca. Es ist wie es ist  ohne genug schnelle Spieler auf den Platz werden wir immer wieder Probleme bekommen. Warum hat ein so technisch versierter Spieler wie Schlauffi kaum noch Chance positv ins Spiel einzugreifen. Leider sind die eigentlich guten Stindl und Andreasen auch nicht die Turbo Könige. Marcelo und Sane wurden geholt weil sie auch recht schnell sind. Ich glaube der Verein hat erkannt was das größte Problem ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
rotsticker hat geschrieben: Ich glaube der Verein hat erkannt was das größte Problem ist. Genau das hat er leider schon seit vielen Monaten nicht, befürchte ich! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 10:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im Interview sagte Kruse gestern, dass er ziemliche Freiheiten genießen würde. Das würde der Trainer so zugestehen. Wichtig wäre aber, dass die Räume besetzt bleiben würden (sinngemäß).
Jetzt habe ich mir überlegt, wie das wohl mit Huszti ist? Der saust auch überall rum. Wie sieht die taktische Vorgabe mit der Besetzung des freien Raums aus? Mut zur Lücke?
Wir können noch 10 Spieler aus dem Mittelklassebereich (2-3 Mio.€) holen. Wir sind taktisch anderen Mannschaften deutlich unterlegen. Vermutlich (mein Eindruck aus der 2. Hz gegen WOB) auch immer noch konditionell.
Zu einem Neuanfang nach dem Ende der letzten Saison hätte auch ein neuer Trainer gehört.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:07 |
|
|
Wenn man mal so rein subjektiv den Kader durchgeht und guckt, wer sich im Laufe des Jahres (deutlich) nach vorn entwickelt hat, fällt einem allenfalls Hoffmann ein. Ansonsten hat JEDER andere Spieler bestenfalls stagniert oder ist deutlich abgefallen (Schmiede, Haggui, Schlaufi, Pander, DYK), um nur die offensichtlichen zu nennen.
Dazu ist nicht nur individuelle Klasse verloren gegangen, sondern die Gesamtmannschaftliche Leistungsfähigkeit. Es gibt keine taktische Variabilität, sowohl Spritzigkeit als auch Ausdauer ist bei anderen Teams ausgeprägter.
Man könnte es so zusammenfassen: Im Moment wird jeder Spieler jeden Tag ein wenig schlechter!
Zuletzt geändert von Kuba libre am 18.08.2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:07 |
|
|
Und der Auftritt eines überzeugten Trainerjüngers in 3...2...1... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:19 |
|
|
moinsen,
also ja, man könnte vermuten, dass die Spieler keinen Bock mehr haben auf ihn....ich denke aber, dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
Der größte Faktor ist die Fitness. Wird seit "langer Zeit" hier kritisiert. Und daraus ergibt sich dann so einiges. Da fehlt dann halt die mentale Frische, Fehler passieren etc. Aber es war teilweise schon auffällig, dass ganz unbedrängt "Pässe" gespielt wurden, die einfach scheisse sind. Also vielleicht ist es wohl so, dass einige sich sagen......was will der Trainer von uns??!!Aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir halt Auswärtsdeppen sind
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:24 |
|
|
Bei dem Investitionsvolumen muss mehr rauskommen. Einen Kruse hätte man sicherlich auch verpflichten können, aber nun ja. Wer gestern Kind und Schatzschneider gesehen hat, wird nichts gutes ahnen. Gegen Schalke muss ohne wenn und aber gewonnen werden, sonst brennt hier der Baum. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf rechts noch nachlegt. Auch gegen Wolfsburg sah Sakai das eine oder andere mal unsicher aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:27 |
|
|
Scheint ja dann neue Mode zu werden, neue Spieler zu verpflichten statt "alte" besser zu machen. Hat der Trainermagier früher ja auch mal hinbekommen...also das Bessermachen. Heute ist der Fortschritt eher rückläufig.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:31 |
|
|
Übrings: Nach dem Spiel ist Mirko Slomka rüber zu Gladbacher-Bank gegangen, und hat sich heftig mit dem Gladbach-Trainer Lucien Favre gestritten. Am Ende bekam Slomka die gelbe Karte. Höffentlich passiert es Ihn nicht nochmal, Herr Slomka! 
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka bekommt bald die Rote vom Präsidenten. Dann hat es sich ausgeslomkert.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 11:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Zu einem Neuanfang nach dem Ende der letzten Saison hätte auch ein neuer Trainer gehört. So ist es. Und diese Chance wurde mal wieder vertan, wie damals bei Hecking. Die letzten Millionen hätte man besser in die Abfindung investiert.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|