Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 577 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 11:33 

Redboy hat geschrieben:
Wie ich heute in der Zeitung vernahm, hat die Mannschaft wieder 2 Tage frei bekommen. Durchaus gerechtfertigt, immerhin nur 1:4 verloren.

Aber der gute Dieter hat ja was besseres zu tun, schließlich haben die Kinder Ferien oder ein Einkaufsbummel mit der lieben Gattin steht an.

Tja, unter einem Felix Magath beispielsweise würde es ganz anders laufen bei Hannover 96!

die Jungs müssen Kräfte sammeln - immerhin wollen sie uns am Sa. ja wieder ihren unbedingten Siegeswillen & ihre schier unendlich scheinende Spielfreude zeigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 11:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn zwei antipodische Spekulanten wie Eule und Roter Sauerländer einen ähnlichen Ausblick ihrer Glaskugel entnehmen, dann ... ja was dann eigentlich :noidea:
Nun als gemeiner Forumuser - ohne hinreichend nahe Kontakte zu den Entscheidungsträgern - könnte man geneigt sein, den Spekulanten Glauben zu schenken. 8)

Im Prinzip ist das ganze nur logisch. Das es zwischen DH und CH nicht stimmte, ist schon länger bekannt. Man konnte im Spätsommer auch davon ausgehen, dass 96 eigentlich zu gut ist, um in ernsthafte Abstiegsschwulitäten zu geraten. Just in dem Moment provoziert Schmadtke in Aachen seinen Rauswurf und kurze Zeit später schmeißt CH das Handtuch. Dummerweise hat sich 96 in der Zwischenzeit so verschlechtert, dass der Klassenerhalt doch kein Selbstläufer wird, Wunschkandidat Schmadtke aber nur erstklassig arbeiten will. Also mauert der Verein ( = Kind ) und bastelt parallel am Plan 1b für den Abstiegsfall. Sprich ein Kandidat, dem es egal ist, wenn er in Liga 2 arbeiten muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 12:04 

einwerfer hat geschrieben:
Rodekamp96 hat geschrieben:
Ich habe mir erlaubt, den Thread mal auszudrucken und habe die letzten 12 Seiten nach Grossburgwedel gefaxt, zu Händen MK....

Die Faxnummer ist auf der Hörgeräte-Seite zu finden...

Ob´s hift ?? Keine Ahnung, aber vielleicht liest er es ja doch und sieht mal, was die Kunden denken...

Rodekamp96, gute Idee aber ich glaube das landet in Ablage "P".

Ablage hin oder her...ich faxe jetzt abendlich das Update dieses Threads nach Grossburgwedel, vielleicht entschliessen sich ja noch einige Member hier, es mir nachzutun....dazu hier mal die Faxnummer : Fax (05139) 8085-299

Wenn morgens jedesmal das Papier alle ist, wird sich schon etwas tun... :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 12:49 

@Roter Sauerländer, so ist es......

An unserem Beispiel zeigt sich übrigens deutlich, wie wenig Sinn es macht, dem Lagerkoller noch zusätzlich auf die Sprünge zu helfen.

Unvoreingenommenheit ist wohl das Zauberwort. Mal eine PN und einige SMS wechseln, dabei auch ein bisschen auf der persönlichen Ebene Dinge austauschen, und schon gehören die vormals starren Haltungen der Vergangenheit an.

Sauerländer: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 12:58 

@Eule
Jetzt hast Du mich auf eine glorreiche Idee gebracht. Mehr dazu erfahren Sie in einem anderen Fred. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:06 

Eule hat geschrieben:

An unserem Beispiel zeigt sich übrigens deutlich, wie wenig Sinn es macht, dem Lagerkoller noch zusätzlich auf die Sprünge zu helfen.

Unvoreingenommenheit ist wohl das Zauberwort. Mal eine PN und einige SMS wechseln, dabei auch ein bisschen auf der persönlichen Ebene Dinge austauschen, und schon gehören die vormals starren Haltungen der Vergangenheit an.

:D Wobei mir einfällt, dass bei uns noch ein Telefonat aussteht. Das ist mir umzugsbedingt ganz durchgegangen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:16 

Big96 hat geschrieben:
Die Presse ist ja doch noch nicht im Nirvana versunken! Respekt, Herr Rehberg!

Diesem Lob schließe ich mich an! Im Gegensatz zu Hecking ist Rehberg eindeutig lernfähig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:19 

Redboy hat geschrieben:
Wie ich heute in der Zeitung vernahm, hat die Mannschaft wieder 2 Tage frei bekommen.

Keine Ahnung, welche Zeitung du liest, aber die Jungs haben gestern trainiert, heute frei und morgen wieder normal Training. So wie das immer ist, wenn ein Sonntagsspiel war und keine englische Woche ansteht. Ich bin ja schon lange Zeit nicht mehr über die Arbeit unseres Trainers glücklich, aber dieser bildleserhafte Schrei nach Blut, Schweiß und Tränen im Training ist einfach... bildleserhaft.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:32 
✝ Unvergessen

Früher musste man bei der Bundeswehr immer singen. Obwohl doch die Marschlieder zu eben diesem Zweck erfunden worden sind, hatten wir in der Kompanie immer so zwei, drei Koordinationswunder dabei, denen es einfach nicht gegeben war, zwei Dinge – marschieren und singen – gleichzeitig hinzukriegen. Meistens waren das Jungs aus dem Ruhrpott. So war auch in trüben Zeiten stets für eine eher lockere Grundstimmung gesorgt.

Nach „Dienst“ ging die Singerei zu späterer Stunde in der Kantine weiter. Allerdings mit anderen Stücken. Sehr beliebt war beispielsweise ein endlos langes Teil nach der Melodie von Sloop John B (in der Beach-Boy-Version). Der Refrain ging so:

Wir haben die Schnauze voll und wollen nach Haus
Wollen nach Haus

Das wurde geradezu inbrünstig, na ja, gesungen. Warum mir das nach so vielen Jahren ausgerechnet nach der Altin-Einwechslung in Bremen wieder eingefallen ist, nun, das liegt auf der Hand.

Ich möchte also gern die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Hecking bedanken, dass er auf seine Weise dafür gesorgt hat, längst verschüttete Erinnerungen wieder freizulegen. Danke.

Wir haben die Schnauze voll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:36 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Wenn morgens jedesmal das Papier alle ist, wird sich schon etwas tun... :twisted: :twisted:

Du kannst Dir sicher sein, dass sich da was tut. Aber ob es das ist, was Du Dir vorstellst, dass sich tun sollte, sicher nicht. Ich glaube, Du handelst Dir damit nur Stress ein. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 13:39 

Daniel . hat geschrieben:
Redboy hat geschrieben:
Wie ich heute in der Zeitung vernahm, hat die Mannschaft wieder 2 Tage frei bekommen.

Keine Ahnung, welche Zeitung du liest, aber die Jungs haben gestern trainiert, heute frei und morgen wieder normal Training. So wie das immer ist, wenn ein Sonntagsspiel war und keine englische Woche ansteht. Ich bin ja schon lange Zeit nicht mehr über die Arbeit unseres Trainers glücklich, aber dieser bildleserhafte Schrei nach Blut, Schweiß und Tränen im Training ist einfach... bildleserhaft.

Vielleicht hat er da was falsch gelesen:

NEUE PRESSE:
Zitat:
Es ist keine Besserung in Sicht, doch alles bleibt folgenlos – so gab Hecking den Spielern für heute frei. Wie immer zwei Tage nach einem Spiel

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 14:20 

Redboy hat geschrieben:

NEUE PRESSE:
Zitat:
Es ist keine Besserung in Sicht, doch alles bleibt folgenlos – so gab Hecking den Spielern für heute frei. Wie immer zwei Tage nach einem Spiel

Egal. Nach so einem Spiel gibt's normalerweise gar keinen Tag frei!!! :twisted:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 14:29 

Nu mach mal halblang!!!
Die Mannschaft hat bis zu den drei Gegentoren wirklich nicht schlecht gespielt, vielleicht etwas zu zaghaft, mehr kann ich ihr aber nicht vorwerfen!
Gegen Bremen muss man immer etwas vorsichtig sein, da kann man sich ganz schnell ganz viele Gegentore einhandeln!
So, daher muss ich sagen, dass die Spieler jetzt nicht noch mehr auf den Deckel kriegen müssen, denn wenn Bremen nicht anfangs so nen Glückstor gemacht hätte, hätte das Spiel sicher anders ausgesehen, aber was solls.
Ich finde, die Mannschaft hat sich nicht schlecht verkauft, dafür, dass es gegen Bremen ging und bis auf die Schlussphase...dass ein Spieler wie Lala darin so eine tragische Rolle spielte und die falsche Signalwirkung für die Mannschaft erbrachte, laste ich dann doch eher Hecking an!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 14:37 

Big96 hat geschrieben:
Redboy hat geschrieben:

NEUE PRESSE:
Zitat:

Egal. Nach so einem Spiel gibt's normalerweise gar keinen Tag frei!!! :twisted:

@Big96

Richtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 15:16 

Soccerfriend hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Die Presse ist ja doch noch nicht im Nirvana versunken! Respekt, Herr Rehberg!

Diesem Lob schließe ich mich an! Im Gegensatz zu Hecking ist Rehberg eindeutig lernfähig!

das habe ich heute auch gedacht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 15:32 

ein freier tag!

es gibt sicher gute gründe, dafür oder dagegen. nachdem beim gestrigen training sicher die defizite des teams vom bremen-spiel angesprochen wurden, tut ein tag ohne fußball den spielern sicher gut.
aber wer spricht die defizite des trainers an? genau da ist im moment das vakuum, das ein neuer kompetenter sportdirektor schnellstens ausfüllen sollte.

gegen den freien tag spricht die derzeitige tabellenkonstellation. wer seine bestmögliche leistung nicht abruft bzw. abrufen kann, muss hart an sich arbeiten, um rückstände wettzumachen. alles wie im normalen arbeitsleben auch, da muss auch ggf. nachgearbeitet werden.
wir wollen uns nichts vormachen: wahrscheinlich sind die meisten spieler froh, dieter hecking mal einen tag nicht zu sehen.

aber auch von der mannschaft muss ein signal kommen, die defizite aufarbeiten zu wollen, schließlich bedeutet ein arbeitsvertrag bei einem erstligisten auch prestige und jede menge einkommen, was bei einem evt. abstieg womöglich entfällt.

helfen könnte hier ein mehrtägiges trainingslager abseits von hannover, wo in aller ruhe ohne medienrummel das nächste spiel vorbereitet werden kann. ob es hilft, ich weiß nicht, zumindest werden sich die beteiligten vielleicht der prekären tabellensituation mal richtig bewußt.

was mir angst macht, ist, das sich irgendwie so etwas wie ein schlendrian eingeschlichen hat, angefangen beim trainergespann und dann übertragen auf die spieler. was ich vor monaten bereits angesprochen habe: dieter h. hat sich abgenutzt, es fehlt der frische wind, der trainer muss den spielern mal in den .............treten. aber welcher spieler hat schon respekt vor einem trainer, der wie in bremen derartig durch seine wechselei die mannschaft verunsichert und selber kein gutes bild abgibt.

mk hat alle zeitpunkte eines wechsels verpasst, die suppe müssen der verein und vor allem wir fans auslöffeln.
na dann, guten appetit in der 2.liga.

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 15:41 

malu57 hat geschrieben:
(...)aber wer spricht die defizite des trainers an? genau da ist im moment das vakuum, das ein neuer kompetenter sportdirektor schnellstens ausfüllen sollte.(...)

Jörg Schmadtke sollte seine Zurückhaltung aufgeben und sofort mit der Arbeit beginnen. Schon in Aachen führte für Hecking kein Weg an Schmadtke vorbei.

Wie immer die Zunkuft für Hecking auch aussieht, es gehört sofort ein Sportdirektor her, der zumindest die groben Fehler unseres Noch-Trainers zu verhindern weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 15:57 

Eule hat geschrieben:

Oh je! Rhein- und Sauerländer halten zusammen? Mit Kölnern bin ich fast 4 Jahre lang im Sauerland zur Schule gegangen.
Der Kölner: Hat keine Ahnung, kann aber wunderbar darüber reden.
Der Sauerländer: Ihn gibt es in gelb-schwarz oder königsblau aber niemals in rot, denn alle sind dunkelschwarz, woll!
Hecking muß bleiben! Er verbindet Volksstämme.

Nicht nur deshalb. Der Mann hat ein Konzept. Und Menschen mit Konzept sind immer erfolgreich, vielleicht nicht in der 1. Liga, dann eben in der 2. oder 3. Irgendwann greift es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 16:49 

RoterKlaus hat geschrieben:
Den Sauerländer gibt es (...) niemals in rot, denn alle sind dunkelschwarz, woll!

Und ich dachte immer, Müntefering sei Sauerländer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009 17:38 

Soccerfriend hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Den Sauerländer gibt es (...) niemals in rot, denn alle sind dunkelschwarz, woll!

Und ich dachte immer, Müntefering sei Sauerländer.

der ist nur in der außendarstellung rot. quasi wie hecking, gut reden, schlecht (gar gegenteilig) handeln.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 577 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 796  Nächste