Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 18:45 |
|
|
Eule hat geschrieben: Nicht nur..... Es soll auch Dinge geben, die nachlassen.....  Hehe, da soll es so kleine blaue Dinger geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndBru
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 19:26 |
|
|
Ich gehe seit Jahren mit einer Dauerkarte ins Stadion, diese Saision bin ich nur noch überredet worden.Leider ist die Zeit von MS nach meiner Meinung abgelaufen. Gladbach hat ja gestern nicht wirklich mit einer neuen Taktik überrascht. 3 deutsche nur in der Startelf. Sorry aber winke winke
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.08.2013 22:12 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Zur Sommerpause schrieb ich sinngemäß, dass ich von Slomka nicht überzeugt bin, aber er die Chance bekommen soll, mit einer erneuerten Mannschaft einen neuen Anlauf zu starten. Slomka sprach von der Wiederauferstehung der 10-Sekunden-Regel, einen kompakten Mannschaftsverbund, sowie deutlich mehr Qualität im Mittelfeld. Dufner gab viel Geld - im Vergleich zu Schmadtke - aus, der Kader ist nun auf jeder Position von der Anlage her besser als in 2010/11.
In den drei absolvierten Pflichtspielen sah ich eine müde und unsicher wirkende Mannschaft. Gegen Wolfsburg sah es in Halbzeit 1 nach einem Fortschritt aus, doch inzwischen denke ich eher, es war die Euphorie des 1. Saisonsspiels zu Hause als ein echter Fortschritt.
Slomka änderte kurz nach der Vorbereitung das System, die Spieler wirken langsam und träge. Die Abstimmung hat sich etwas gebessert. Jedoch wirkt es wie 11 Einzelspieler, die nur lose zusammenhängen und nicht wie eine geschlossene Mannschaft, in der jeder Spieler seine Rolle/Aufgabe hat.
Die Mannschaft gerät häufig in Konter und insbesondere in der Rückwärtsbewegung sind nahezu alle Spieler langsam und einige verlieren total die (Zu)Ordnung oder bleiben einfach stehen.
Nach vorne ist ebenfalls wenig Bewegung, man könnte ja den Ball bekommen. Deutlich zeigt sich das bei Abschlägen, da braucht der Gegner nicht einmal unsere Spieler decken. Bis auf wenige Ausnahmen kann keiner den Ball richtig annehmen, geschweige denn über einige Meter unbedrängt zu einem Mitspieler spielen.
Werden lange Pässe gespielt bzw. mal in die Spitze geschickt, so ist der als Empfänger gedachte Spieler häufig überrascht, dass er hätte laufen sollen, reagiert zu spät oder überhaupt nicht. Gute Analyse, genau an den Punkten hapert es. Am schlimmsten finde ich, daß es so stark nach 11 Einzelspielern aussieht. Slomka müßte jetzt dringend an der Kompaktheit der Mannschaft arbeiten. Noch wichtiger wäre aber, daß der Teamgeist wieder stärker wird. Aber da habe ich auch die größten Bedenken. Dafür ist der Kader derzeit einfach zu groß, und vielleicht sind doch Spannungen aus der Zeit Slomka - Schmadtke zurück geblieben. Andersrum muß man sagen, wenn Slomka die Probleme in den nächsten Wochen in den Griff kriegen sollte, könnte er sich hier auch langfristig wieder festigen. Ich denke aber eher, er ist momentan etwas überfordert mit der Situation (zumal auch Düwel jetzt fehlt). Slomkas Kommentar zum Spiel fand ich nicht überzeugend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 08:30 |
|
|
Ich finde langsam ist die Zeit der Rücksicht mal vorbei und MS steht in der Bringschuld. Fast alle Spieler sind wieder fit, dazu gab es haufenweise Wunschspieler, aber geändert hat sich überhaupt nichts. Ich sehe keine Steigerung der Fitness, trainierte Laufwege, eine erkennbar funktionierende Taktik. Wie kann es sein das solch gute Einzelspieler es nicht schaffen den Ball mal ein paar Stationen laufen zu lassen ohne ihne gleich wieder zu verlieren!? War das Ziel in Gladbach wiedereinmal, reinstellen und auf Konter und Glück vertrauen!? Ich kann diesen Standangsthasenfußball auswärts nicht mehr ertragen!!! MS, es muss etwas passieren! Wir wollen schließlich alle wieder Spaß am Fußball haben 
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 08:34 |
|
|
Braunschweig hat in Dortmund gezeigt, wie gutes Defensivspiel funktioniert. Und das mit einem der schlechtesten Kader der Liga und ohne eine wirkliche Chance auch nur einen Punkt zu bekommen. Dort war über weite Strecken eine Ordnung und Taktik erkennbar, vielleicht sollte Slomka dort mal ein paar Spiele analysieren und unsere Roten anheizen, es kann ja nicht sein, dass der BTSV geordneter und disziplinierter Auftritt als 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 09:08 |
|
|
Die Frauen unter den Fussballkennern würden wiedermal behaupten, die Männer bei der Eintracht können zuwenig Multitasking. Der Unterschied zu unseren Jungs ist da eben groß, vor lauter Multitasking im Spiel der 96er, kann die überkomplexe Ausrichtung zu Überlastung führen, aber das Risiko lohnt noch vorerst, die Platzierungen in der Buli lassen die Verantwortlichen bei H96 noch ruhig träumen. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 09:15 |
|
|
Wenn die nächsten beiden Heimspiele in die Hose gehen, dann wird es für Slomka eng.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 09:19 |
|
|
Orange hat geschrieben: Die Frauen unter den Fussballkennern würden wiedermal behaupten, die Männer bei der Eintracht können zuwenig Multitasking. Der Unterschied zu unseren Jungs ist da eben groß, vor lauter Multitasking im Spiel der 96er, kann die überkomplexe Ausrichtung zu Überlastung führen, aber das Risiko lohnt noch vorerst, die Platzierungen in der Buli lassen die Verantwortlichen bei H96 noch ruhig träumen.  dennoch interessant, das sie mit 3 6ern gespielt haben. Dagegen hatte Dortmund fast kein Mittell. Letztes Jahr hab ich auch gesagt, man solle mal auf 3 6er umstellen gegen starke Gegner, damit die Abwehr besser unterstützt wird. Und wenn man 6er hat wie wir, die durchaus umzuschalten wissen, ist das gar nich so schlecht. Bei uns nicht notwendig, wenn Stindl, Andreassen oder Schmiedebach einen starken Tag haben, aber gegen Gladbach hat man gesehen, das es auch schief gehen kann. Also gegen Bayern möchte ich mal ne 4rerKette und davpr 3 6er sehen. Dann darf Schlaudraff ran, der muss dann auch defensiv nicht mitarbeiten und Huzti dazu und Diouf, dann hat man doch schon eine Offensive, die blitzschnell mal einen guten PAss spielt....naja, Gedankenspiele und bei uns sehe ich kein krasses Multitasking. Ganz normale taktische Dinge sind das eigentlich. Also nichts was keiner verstehen könnte. Dennoch klappt es nicht. Ich habe das Gefühl, dass einige Dinge gar nicht angesprochen werden. Zb tritt Huszti die Ecken von rechts, warum auch immer. Dann ist seine linke Seite komplett frei, weil ihn niemand absichert bzw verschiebt. So ist klar, das bei einem Konter dort erstmal Raum ist. Wenn die Ecke dann schief geht, kommt Huzti gar nicht so schnell zurück ins Spiel. Diese Ecken kann auch Stindl treten, oder eben man muss etwas verschieben. Das wäre dann eigentlich Bittencourts Sache, wofern er im RM spielt. Aber generell isses affig, das ein Spieler über den halben Platz läuft, um eine Ecke zu treten
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 09:29 |
|
|
Slomka muß erstmal Ordnung ins Spiel bekommen. Das Spiel ohne Ball und das Pressing funktionieren überhaupt nicht. Die Laufbereitschaft ist mal wieder unterirdisch, außerdem fehlt das jeder rennt für jeden wieder Komplet.
Ich sehe es schon wieder kommen das wir in der Statistik was die gelaufenen KM angeht die schlechtesten Werte bekommen werden.
Wenn das nicht wieder an der Fitness und Kondition der Spieler liegt.
Ich sehe diese Saison nach den ersten beiden Buli Spielen schon ein wenig Kritisch.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 09:31 |
|
|
Das nannte man zu meiner aktiven Zeit "Libero vor der Abwehr"  Und vor diesem halt das "normale Mittelfeld". Bei Slomka dürfen wir ein solch defensives System aber nicht erwarten. Die Umstellung zu einem 4-2-3-1 war schon eine unerwartete Leistung von Slomka. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 09:37 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Das nannte man zu meiner aktiven Zeit "Libero vor der Abwehr"  Und vor diesem halt das "normale Mittelfeld". Bei Slomka dürfen wir ein solch defensives System aber nicht erwarten. Die Umstellung zu einem 4-2-3-1 war schon eine unerwartete Leistung von Slomka.  das stimmt wohl......prinzipiell sollten bei uns auch 2 6er reichen. Wie gesagt die Laufbereitschaft oder eher das Laufvermögen sind kritisch. Wollte nach dem Wolfsburgspiel schon sagen...mal schauen wie lange sie so laufen können, weil man ja nichts hörte von Veränderungen im Fitnessbereich. Schon merkwürdig, dass eine Profimannschaft offensichtlich nicht die Kraft hat. Das lässt sich doch leicht trainieren
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 10:05 |
|
|
So, da bei mir auch mal wieder der Frust steigt ein paar Worte.
Wieso hält der Trainer an die Umsetzung von Stindl auf die 6 fest? Ich mein niemand würde ein Robben da hin drücken?
Als sich Stindl letzte Saison verletze lag unsere rechte Seite flach und nun? Ich mein die Rückkehr zur Kontertaktik begrüße ich, aber auch die muss gut gespielt werden.
Die VT muss jetzt mal ein paar Spieltage Zeit haben sich auch ein zu spielen. Immer wieder wird am Team rum gefummelt, kann man nicht mal eine Stamm 11 haben und die Jungs einspielen?
Ich bin noch immer für Lienen oder Rangnick.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 11:56 |
|
|
@ROTHI 100%ige Analyse Wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden ist MS Geschichte. Danach sind 14 Tage Pause und das wäre dann auch genau die richtige Zeit zum Wechsel. Unter Umständen bis zum 8 oder 10 Spieltag zu warten, wie einige es hier wollen halte ich für fahrlässig. Das kann der Verein sich nicht leisten, wenn es am ende der 4 - 6 Platz werden soll.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:00 |
|
|
Selten so viel Blödsinn gelesen wie in den letzten 3 Seiten in diesen Thread.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:01 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Selten so viel Blödsinn gelesen wie in den letzten 3 Seiten in diesen Thread. was speziell?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:02 |
|
|
Zitat: Wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden ist MS Geschichte. Mit anderen Worten: Sollte 96 nach vier Spieltagen 6 Punkte haben wird der Trainer entlassen? Oder meinst Du damit, dass mind. eins der beiden Spiele gewonnen werden sollte? Ich frag mich, warum in Bremen nicht der Baum brennt. Da es bei mind. 50% der Fans nicht um Punkte geht, sondern um das "Wie" scheint sich da ein neues Wunder an der Weser anzubahnen. Grottig gespielt aber der Trainer darf unbehelligt weitermachen. Das stimmt doch was nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:17 |
|
|
Beispiele: Wieso hält der Trainer an die Umsetzung von Stindl auf die 6 fest? Ich mein niemand würde ein Robben da hin drücken? Stindl war gegen Wolfsburg auf der 6 bärenstark wurde von allen gelobt jetzt macht er ein schlechtes Spiel und es kommt eine solche schwachsinnige Frage? Wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden ist MS Geschichte. Sowas brauch man ja nach den 2 Spieltag wirklich nicht komentieren oder? Wie gesagt die Laufbereitschaft oder eher das Laufvermögen sind kritisch. Wollte nach dem Wolfsburgspiel schon sagen...mal schauen wie lange sie so laufen können... Die Laufbereitschaft war gegen Gladbach sicher unser kleinster Problem, und jetzt schon die Fitness der Jungs ist wahnsinn ein beurteilung des Fitnesszustandes der Manschaft ist aktuell unmöglich. Dafür ist der Kader derzeit einfach zu groß, und vielleicht sind doch Spannungen aus der Zeit Slomka - Schmadtke zurück geblieben. Spekulation ich Und dann Spieler die ganz offensichtlich keinen Bock mehr haben mit Slomka zu arbeiten. Ohne Worte! Frage mich auch, was verdiente Spieler wie Haggui denken, die nach guter Leistung einfach irgendwen vorgesetzt bekommen, der ohne Training und Abstimmung besser sein soll. Grausam, wie Slomka mit seinem Personal arbeitet. Ich hätte da auch keinen Bock mehr, mitzuziehen. Hier wurde monatelang nach einen neuen Innenverteidiger geschrien, jetzt kommt er macht ein nicht überzeugenes Spiel und schon heist oh was soll den der arme verdiente Haggui denken lächerlich. Vielleicht wird Schalke ja auch dieses Jahr sein Ende, viel schlimmer kann es nicht werden. Schlimmer kann es also nicht werden, hmh frag doch mal den HSV. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 19.08.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden ist MS Geschichte. Mit anderen Worten: Sollte 96 nach vier Spieltagen 6 Punkte haben wird der Trainer entlassen? Oder meinst Du damit, dass mind. eins der beiden Spiele gewonnen werden sollte? Ich frag mich, warum in Bremen nicht der Baum brennt. Da es bei mind. 50% der Fans nicht um Punkte geht, sondern um das "Wie" scheint sich da ein neues Wunder an der Weser anzubahnen. Grottig gespielt aber der Trainer darf unbehelligt weitermachen. Das stimmt doch was nicht... Keine Ahnung, wie die Stimmung derzeit in Bremen ist. Kann einem auch wurscht sein! Die haben ja doch gerade den Coach gewechselt. Das würde ich mir daher auch noch länger anschauen, zumal nach einem guten Bulistart. Hier stimmt leider weder die Art und Weise, noch die Ergebnisse und das mit einem, der viel eingekauft hat und eine komplette Vorbereitung nach eingehender Analyse der Fehler in der vergangenen Saison gemacht hat. Da darf man wohl langsam mal kritisch hinsehen. Ich finde es gefährlich auf die Heimstärke zu bauen. Das ist letzlich auch nur Legende. Wenn man Scheiße auf-und eingestellt ist, wird ratzfatz überall nicht gewonnen, da nutzt auch die eigene Kabine nix.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:29 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Hier wurde monatelang nach einen neuen Innenverteidiger geschrien, jetzt kommt er macht ein nicht überzeugenes Spiel und schon heist oh was soll den der arme verdiente Haggui denken lächerlich. Also ich fand die Leistung von Marcelo absolut in Ordnung (Gerade vor dem 1:0 war ich überrascht wie gut Marcelo die Lücke auf Sakais Seite übernommen hat). Auch die Leistung von Sane geht in Ordung. Das gerade Sane so schlechte zweikampfwerte hatte ist nicht verwunderlich ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
consul
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:32 |
|
|
Eine Mannschaft ohne Leidenschaft, ohne Siegeswillen, ohne Bereitschaft alles zu geben!
Und dann ein Trainer, der immer nur herumfaselt. Warum spielt der Schulz nicht? Warum spielt der Schlaudraff nicht? Warum spielt der Hagui nicht?
Wahrscheinlich haben diese Spieler zuwenih Slomka Jubelei betrieben.
Als ich schon zur Rückrunde prophezeite, daß der Slomka der alsche Trainer ist, und spätestens zur Rückrunde rausgeschmissen wird, da haben mich die ganz braven Slomka-Jünger hier im Forum ja fast gesteinigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|