Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:34 |
|
|
Warum spielt der Schulz nicht? Warum spielt der Schlaudraff nicht? Warum spielt der Hagui nicht?
Sind das ernst gemeinte Fragen?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 19.08.2013 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:34 |
|
|
Zitat: Hier stimmt leider weder die Art und Weise, noch die Ergebnisse und das mit einem, der viel eingekauft hat und eine komplette Vorbereitung nach eingehender Analyse der Fehler in der vergangenen Saison gemacht hat. Da darf man wohl langsam mal kritisch hinsehen. Bei drei Punkten aus zwei Spielen stimmen also die Ergebnisse nicht? Verstehe. Hier wird sich das weiter schön zurecht gebastelt, wie es gerade passt. Vor der Saison wird, wie immer VW zum Meisterschaftsaspiranten erklärt, dann werden sie geschlagen und plötzlich heißt es bei einer Auswärtsniederlage "die Ergebnisse stimmen nicht". Im Übrigen war die erste Hälfte nach anfänglichem Druck der VW´ler gut. Wer was anderes behauptet hat eben andere Ansprüche. Dann diese unsägliche "wir waren ja zwei Mann mehr in der 2. Hälfte" Diskussion. Hier sind doch so viele Trainer und Taktikexperten am Start. Warum hat da nicht mal wer drauf hingewiesen, dass jeder Trainer, auch mit zwei Mann mehr durch entsprechende Umstellungen das Feld im letzten Drittel genauso eng macht wie mit Elf Mann. Nur dass man ohne nominellen Stürmer spielt und einen offensiven MF-Spieler opfert und darauf hofft, dass der Gegner eben den Fehler macht, ständig mit einem IV mit in den Angriff zu gehen. Aber nein, 96 muss ja mit dem Trainermagier und einer teilweise neu zusammengestellten Truppe den CL-Aspiranten aus dem Stadion schießen. Aber die absolute Härte ist ja immer noch vor der Saison zu behaupten, man habe eines der besten Mittelfelder(?) der Liga. Das auch sofort bei 100% ist egal wie jung die neuen Spieler sind, die da jetzt spielen. Kommt dann im zweiten Spiel so eine Leistung wie am Samstag raus, wird über den Zeitpunkt der Trainerentlassung gefaselt. Was will man hier eigentlich? Was ist mit den Forderungen nach jungen Spielern die noch hungrig sind? Wer die haben möchte, muss auch in Kauf nehmen, dass die eben nicht gegen Wolfsburg und in Gladbach den Gegner an die Wand nageln, schon gar nicht in der frühen Phase der Saison. Solche Spieler gibt´s nämlich nicht unter 10 Millionen auf dem Markt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:38 |
|
|
Wir müssen hier (noch) gar nicht anfangen, über Slomkas Gehen oder Bleiben zu diskutieren. Solange 96 nicht in akute Abstiegsgefahr gerät (und das zeigt sich nicht bereits nach 2-4 Spielen) wird Kind an ihm festhalten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Mir fällt es allerdings im Moment auch ziemlich schwer einen Plan in der Slomkaschen Vorgehensweise zu entdecken. Die Grütze der letzten Saison setzt sich nahtlos fort... Nur mit anderen Spielern.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:41 |
|
|
Polly hat geschrieben: Wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden ist MS Geschichte.
Das glaubst Du wirklich? Dann wirst Du vor dem 5. Spieltag sicher hier schreiben, dass Deine Prognose unüberlegt, voreilig und falsch war, oder? Wahrscheinlicher ist, dass Dir dazu die Courage fehlen wird. Ich rate Dir den NP-Artikel Huszti schimpft: "Ein Totalausfall!" in der NP zu lesen. Dann bekommst Du echtes Insiderwissen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Selten so viel Blödsinn gelesen wie in den letzten 3 Seiten in diesen Thread. Der allergrößte Blödsinn in diesem Forum, werter Jiri Stajner, kommt eindeutig von dir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:45 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
An alle die Slomkas rauswurf fordern, oder wollen das er geht: Wen hättet ihr denn gerne als Trainer? Der Markt ist zur Zeit nicht unbedingt überfüllt...
Natürlich muss sich was ändern, zumindest darf es nicht so weiter gehen wie gegen Gladbach und auch gegen Wolfsburg wars Zeitweise echt schwach. Aber ob das immer nur am Trainer liegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:58 |
|
|
Ja Roter Guenni das glaube ich.
Ich habe ein Abo der HAZ. Wenn es sich aber um das gleiche Interview wie in der Haz handelt, habe ich es gelesen.
Das die Mannschaft ein Totalausfall war, bezeichne ich nicht als Insiderwissen. Das war für alle die das Spiel gesehen haben offensichtlich. Im übrigen waren, fast, wortgleiche Analysen nach den meisten Auswärtsspielen der vergangene Saison auch zu lesen.
Ich bin seit 1964 Fan der Roten (ja so alt bin ich schon) und habe bei den Roten auch schon Trainerwechsel gesehen wo man nur den Kopf schüttelte denn die Manschaft war Tabellenfünfter.
Wenn sich nur auf die Heimstärke verlassen wird geht es in die Hose. Die Vereinsziele sehen den 4. - 6. Tabellenplatz vor. Das ist selbst mit 17 Heimsiegen = 51 Pkt nicht zu schaffen. Dazu werden auch Auswärtsiege benötigt.
Wenn Martin Kind dieses Ziel in Gefahr sieht, falls die 2 Spiele nicht gewonnen wurden wird er handeln.
Im übrigen kannst Du gar nicht beurteilen ob ich Courage habe oder nicht, also lass diese Untertellungen sein.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 12:58 |
|
|
Eule hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Selten so viel Blödsinn gelesen wie in den letzten 3 Seiten in diesen Thread. Der allergrößte Blödsinn in diesem Forum, werter Jiri Stajner, kommt eindeutig von dir.  Zitat Eule: Nicht weil er fachlich ein schlechter Trainer ist, sondern weil er als Mensch und Typ bei den "Roten" die Luft verpestet hat. So verpestet, wie es zuvor in den letzten 15 Jahren noch keiner geschafft hat. Ist doch längst bis in allen Winkeln bekannt, was da abgeht. Was ich mir wünsche? Schönen Fußball und weniger Event. Und Trainer, die für den Verein arbeiten. Soviel dazu.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 19.08.2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 13:06 |
|
|
Mich nervt vor allem dieses "Was ist denn die Alternative?!" zuletzt vermehrt!
Wenn etwas nicht mehr funktioniert, muss man den Schlussstrich ziehen. Egal ob eine Alternative da ist oder nicht. Gute Trainer gibt es zuhauf.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 13:06 |
|
|
Und was ist an dem Zitat Eule denn falsch oder nicht richtig? Ist Fakt !
|
|
Nach oben |
|
 |
gecko 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 13:11 |
|
|
Was hat sich seit der letzten Rückserie denn trotz diverser Neuverpflichtungen geändert? Nichts ! Wieviele Spiele, wieviel Zeit muß noch vergehen, bis sich sichtbar etwas tut. Hier wird ein Trainer teuer bezahlt, ausgestattet mit einem Rentenvertrag bis 2016. Er hat die Aufgabe die Spieler auf ein Niveau zu bringen, daß höheren Ansprüchen gerecht wird. Ich rede nicht von Vorgaben- 3 bis 6 Platz-nein ich erwarte eine Fitness die es erlaubt auch lange Wege zu gehen. Ich erwarte daß die Spieler mit Leidenschaft und Spielintelligenz zur Sache gehen. Ich erwarte, daß vom Trainer eine Taktik vorgegeben wird, die sich auch gern am Gegner orientiert. Sollte ein Trainer nicht auch ein "Händchen" für Aufstellung und Einwechselungen haben. Hat dies Slomka? Ich sage nur sehr bedingt. Dieses blutleere Gekicke muß dem Mann seit langem auch nicht entgangen sein.Reaktion? Es sind Spieler dabei, die jeder für sich eine gewisse Qualität haben. Kann man von einer homogenen Einheit reden. Kaum. .Über Selbstdarstellung und Aussendarstellung ist hier ausreichend geschrieben worden. Das ist zu unterstreichen. Die sichtbare Ratlosigkeit an der Außenlinie ist nicht zu übersehen.
Ich bezweifle stark,daß MS seine Truppe überhaupt noch erreicht, jedenfalls sind Gestik von Spielern und eben auch vom Trainer dazu angetan,hier ein Fragezeichen. Es ist kein Trainerbashing diese Meinung zu äußern, es ist die Sorge daß sich der Niedergang automatisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 13:21 |
|
|
Polly hat geschrieben: Ja Roter Guenni das glaube ich. Ich habe ein Abo der HAZ. Wenn es sich aber um das gleiche Interview wie in der Haz handelt, habe ich es gelesen. Wenn Du den Artikel gelesen hast, hat Huszti dem Trainer die Schuld für das schlechte Spiel gegen Gladbach gegeben oder hat er die Mannschaft in die Pflicht genommen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar nach dem 4. Spieltag. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ... und jetzt schon die Fitness der Jungs ist wahnsinn ein beurteilung des Fitnesszustandes der Manschaft ist aktuell unmöglich.
Was will uns dieser User damit sagen? Das die Bahn wieder voll war? Jeder, der Augen im Kopf hat und gegen WOB im Stadion war, konnte sehen, dass 9 Wolfsburger einen frischeren Eindruck machten als unsere 11.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 13:24 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Wenn Du den Artikel gelesen hast, hat Huszti dem Trainer die Schuld für das schlechte Spiel gegen Gladbach gegeben oder hat er die Mannschaft in die Pflicht genommen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar nach dem 4. Spieltag.  Noch ein Beispiel großer Kompetenz! Ich stelle mich als Spieler nach einer Niederlage natürlich hin und behaupte, dass der Trainer Schuld hat! Das wäre sehr schlau!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 14:28 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Mich nervt vor allem dieses "Was ist denn die Alternative?!" zuletzt vermehrt!
Wenn etwas nicht mehr funktioniert, muss man den Schlussstrich ziehen. Egal ob eine Alternative da ist oder nicht. Genau das sollte man eben nicht tun. Kev188 hat geschrieben: Gute Trainer gibt es zuhauf. Nenn mir einen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 14:45 |
|
|
Sascha Lewandowski.
Edit: es nützt jetzt natürlich nichts, nach dem zweiten Spieltag über Trainernamen zu diskutieren. Die Dynamik dieser Diskussion (und öffentlicher Aussagen) lässt mich aber befürchten, es ist eine Menge Porzellan zu Bruch gegangen und der Neuanfang hätte vielmehr beim Trainer anfangen müssen statt den halben Kader zu verbannen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 15:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Man hat den ein oder anderen Spieler abgegeben ja. Aber welcher dieser Spieler ist denn zur Zeit bei seinem neuen Verein ein Stammspieler und so gut drauf, dass man sagen müsste "um gottes Willen, wie konnten wir den nur abgeben" ?
Das neue Team muss und wird sich finden.
Ziehen wir doch mal Quervergleiche, was ist eigentlich mit dem Wundertrainer Streich? Oder Trainergott Bruno L. der ja noch dazu zwei Waffen aus Hannover bekommen hat, die ja hier nur wegen dem Trainer nicht gespielt haben. In Stuttgart habe ich gehört sind es aber absolute Stammspieler und Stützen des gesamten Team...
...oder doch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 15:25 |
|
|
Sascha Lewandowski hat bei Leverkusen übrigens einen Vertrag bis 2016.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 15:28 |
|
|
Ist doch eh egal, wer hier Trainer wird. Da wird dann eine Woche von "Zeit geben" geredet und was dann kommt sieht man ja grad.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2013 15:32 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Sascha Lewandowski hat bei Leverkusen übrigens einen Vertrag bis 2016. ...und die Bundesliga war dem zu stressig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|