Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 579 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 17:28 

Vielleicht sollte er mal was ändern an seinem Auftreten.
Würde ihn gerne mal wieder in dem roten Pullover, auf dem vorne Hannover geschrieben steht, sehen. Vielleicht als Glückspullover im Abstiegskampf oder so. Würde mir besser gefallen als die Sakkos, so sieht man, dass er dazugehört. Im Sakko sieht er aus wie der Oberfeldwebel aber wir sitzen nunmal alle in einem Boot.

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 17:46 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
DH leidet für mich mittlerweile an völligem Realitätsverlust.

Das habe ich nach dem Lesen des Artikels auch gedacht.

Träfe das nicht zu, müsste man es eine Frechheit und Verdummung aller etwas ansatzweise Fußball-Fachkundigen nennen. Der Gedanke, mit diesem Mann in die nächste Saison zu gehen, macht mich fassungslos.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 18:20 

Gunther hat geschrieben:
es würde schon reichen, wenn wir einen fanblock mit fußballinteresse hätten, anstatt sich selbst zu feiern.

Da hast du leider Recht. Wenn es um ihre eigenen Angelegenheiten geht und als Fan vom Verein nicht als Kunde bezeichnet werden wollen wird sogar ein "Stimmungsboykott" gegen die Bayern angezettelt.

Geht es aber um Leben oder Tod von 96 in der ersten Liga geht es den Fans in der Nordkurve offensichtlich am Arsch vorbei. Es ist schon so wie einige geschrieben haben. Da kommt ja mehr von der West und der Ost als aus dem angeblichen Fanblock. Auch die Leserbriefe in den Zeitungen die Kind zum Handeln auffordern sind oft von Leuten die schreiben dass sie seit Jahrzehnten dabei sind. Das ganze ist irgendwie verkehrte Welt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 18:31 

Roter Bruder hat geschrieben:
Der Gedanke, mit diesem Mann in die nächste Saison zu gehen, macht mich fassungslos.

Ich versuche, das im Augenblick zu verdrängen, und hoffe ganz im stillen noch auf ein kleines Wunder.
Mit Hecking kann es definitiv nicht weitergehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 00:28 

Was sollen wir in der Nordkurve denn bitte machen? nach z.B. einem Sieg gegen Leverkusen oder Schalke "Hecking raus" schreien? denk mal bitte nach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 01:23 

ja hecking soll auch endlcih raus
macht doch kein spaß mehr mit den roten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 01:29 

wenn wir am samstag verlieren (mein gefühl sagt mir das wir es nicht tun) schrei ich mir die stimmbänder kaputt mit den 2 bestimmten worten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 07:50 

hannover_enke96 hat geschrieben:
wenn wir am samstag verlieren (mein gefühl sagt mir das wir es nicht tun) schrei ich mir die stimmbänder kaputt mit den 2 bestimmten worten

...frohe Ostern?!

Auch wenn hier nicht wirklich der richtige Thread ist aber da es oben schon mal kurz angesprochen wurde, möchte ich mich dazu auch nochmal kurz äußern.

Ich finde es traurig, teilweise peinlich und lächherlich was von den Fans aus der Kurve für eine "Stimmung" kommt. Das geht heute alles total am Geschehen generell und auf dem Platz total vorbei.

Wir haben einst mit ein paar Händen voll Leuten im H31 wesentlich mehr Stimmung gemacht als die heutigen Partyzuschauer, die sich zu schade sind ein Hannover Trikot zu tragen, weil es ihnen zu kommerziell ist... :roll:

Es geht diesen selbsternannten Superfans nicht mehr um das wirken als 12ter Mann, der Stadionbesuch dient lediglich der totalen Selbstdarstellung und Profillierung im Rudel.

Nebenbei bemerkt, auch hier im Forum ist dies leider immer wieder festzustellen, wer mag, kann sich den Schuh gerne anziehen.

FROHE OSTERN!

PS: Inzwischen gibt es für mich nur eine logische Lösung und die ist HECKING SOFORT RAUS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 10:08 

Heute in BILD:
...
Sieben Last-Minute-Gegentore in nur neun Spielen. Eine katastrophale Bilanz! Trainer Dieter Hecking ist ratlos: „Da habe ich ad hoc keine Antwort drauf.
...
Demnach wurde ihm auch diese Teil-Misere ad hoc bewusst. Also selbst bei den Analysen scheint kaum etwas zu laufen.
Und weiter:
Hecking verspricht: „Wir müssen es regeln, und wir werden es regeln.“
...
Solche Aussagen lassen einem inzwischen den Schreck durch die Glieder fahren, weil es der Regelfall geworden ist, dass Gegenteiliges eintritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 10:25 
Ratlosigkeit. Ich empfehle ein Praktikum bei einem richtigen Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 10:31 

Ich empfehle Hecking zu einem ambitionierten Drittligisten zu wechseln. Das entsprecht seinem Format.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 10:40 

Kuhburger hat geschrieben:
Ratlosigkeit. Ich empfehle ein Praktikum bei einem richtigen Trainer.

Ich gkaube eher, Hecking hat schon mit 96 abgeschlossen. Für so dumm halte ich ihn dann doch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:04 

Ich bin auch zusammengezuckt, als ich die Aussage heute morgen gelesen habe. Ich finde es schlimm, dass er nicht einmal den Versuch unternimmt, eine Analyse zu betreiben. Aber das ist genauso typisch für DH als auch der Satz, dass sie die Sache regeln müssen und sie auch regeln werden. Das sind Hecking-typische Allgemeinplätze, die ich einfach nicht mehr hören kann!

Ungefähr genauso wie 'Wir müssen stabiler in der Defensive werden' oder 'Die Stürmer müssen besser zum Abschluss kommen.' usw. Bla bla blubb...

Zur Diskussion über die Fankurve fand ich die Aussage bemerkenswert, dass der Unmut sich eher bei den älteren Fans regt als bei den jüngeren. Ich kann mir das durchaus vorstellen, würde es doch ein gesellschaftliches Problem widerspiegeln, das sich derzeit deutlich darstellt.

Der überwiegende Teil der jetzigen Generation der zwischen 15 und 25-jährigen zeigt das typische Konsumierverhalten. Soll heißen, ich lasse mich unterhalten (man könnte auch sagen berieseln) und wenn mir das, was ich sehe, höre, lese usw. nicht mehr gefällt, widme ich mich kommentarlos eben dem nächsten Angebot. Eigeninitiative, reflektierte Analyse oder Ähnliches ist dort leider selten zu finden.

Ich sehe das täglich in meinem Unterricht: Die meisten meiner Schüler wollen dort im 45-Minuten-Rhythmus ihren Tag absitzen und sich berieseln lassen, um sich dann nach 'Feierabend' ihrer Spielkonsole, dem TV oder PC zu widmen. Wie gesagt nicht alle, aber leider doch ein Großteil von ihnen.

Insofern würde ich mir etwas mehr Courage wünschen, die Aktionen müssen ja nichtmal direkt gegen DH gerichtet sein, sondern es geht ja um allgemeine Dinge wie das Auftreten auswärts oder das Spielsystem. So etwas kann man auch mal VOR einem Heimspiel (z.B. beim Warmmachen) durchführen und bei Anpfiff supported man dann wie gewohnt sein Team.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:16 

Stellt ihm einen guten Trainer, und wenn es ein Amateurtrainer ist, zur Seite. Lasst DH die Lorbeeren ernten, aber lasst diesen Mann nicht mehr für die Taktik, Aufstellung und das Training dieser Mannschaft verantwortlich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:21 

Ich frage mich, was mit Kind los ist !

Sonst hat er nie lange gefackelt, wenn es um das Entlassen eines Trainers geht. Ich kann nicht glauben, dass er weiter an Hecking festhalten will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:32 

Aus der heutigen NP:

"Aber wie will der 96-Lokführer die Weichen stellen? Viele Möglichkeiten hat er nicht. Ein erneutes Umkoppeln vom 4-2-3-1-System zum 4-4-2 scheint aus Heckings Sicht die falsche Maßnahme zu sein. Er findet: „Diese Diskussion muss man nicht anfangen.“ Doch wenn Hecking nach Rückständen auf zwei Spitzen umstellte und das Duo Mike Hanke/Mikael Forssell gemeinsam im „Zug zum Tor“ saß, etwa gegen Dortmund (aus 2:4 machte 96 ein 4:4) und in Bremen (dort gelang so der 1:1-Ausgleich), dann kam 96 zumindest zwischenzeitlich ans Ziel."

Ich verstehe immer noch nicht, warum DH sich derartig gegen 4:4:2 wehrt. Eigentlich kann es sich hierbei doch nur um ein Ego-Problem handeln. Unter dem Motto: "Ich lasse mir von niemanden reinreden, selbst wenn ich offensichtlich unrecht habe". Ich denke, auch er weiß, dass 4:4:2 besser ist, aber er lässt es aus Prinzip nicht spielen. Man könnte ja sonst denken, er wäre nicht mehr der Herr im Haus.

Mit anderen Worten: Die Einstellung und die Bereitschaft der Spieler kann DH nicht mehr beeinflussen. Die Mannschaftsaufstellung und das System sind damit die einzige Macht, die er noch hat. Und daran klammert er sich :evil:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags: Lähmendes Entsetzen
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:49 
✝ Unvergessen

Schon in der letzten Saison gab es immer wieder Anlass zu kritischem Hinterfragen der Trainerarbeit. In der Hinrunde dieser Saison haben wir uns - sicher nicht nur hier - weitgehend mit Fragen zu einem möglichen Krisenmanagement ausgetauscht und viele setzten noch ihre Hoffnung auf die Winterpause, wobei sich die Lager teilten, ob in dieser DH noch dazu lernen würde und er es mit seinen Hausmitteln schaffen würde oder ob besser schon gleich ein neuer Trainer die deutliche Talfahrt stoppen und wenden könne.
Mittlerweile hat wohl die meisten in und außerhalb des Forums lähmendes Entsetzen fast zum Schweigen gebracht. So geht es mir bereits, nachdem ich nach der Winterpause erkennen konnte, dass sich nichts Relevantes zum Positiven geändert hatte. Im Gegenteil: Hochstätter nahm seinen Hut und ist bis heute nicht ersetzt; über die auslaufenden Verträge wird nicht ernsthaft verhandelt. Sowohl die betroffenen Spieler wie auch die Zukunftsplanung des Vereins hängen in der Luft und erstarren in Orientierungslosigkeit. Der Transfermarkt wird allenfalls von DH selbst "gesichtet", soweit er dazu überhaupt die Zeit findet. Die Frage, ob es sinnvoll ist, solch wichtige Aufgaben demjenigen zu überlassen, der immer noch vieles dafür tut, sich selbst die Zukunft in diesem Verein zu entziehen bleiben ebenso unbeantwortet wie die Frage des Klassenerhalts, die sich immer weiter zuspitzt, statt den längst erkennbaren Handlungsbedarf in aktives Handeln umsetzen zu lassen.
Dem Unternehmen Hannover 96 steht ein Unternehmer vor, der kaum noch etwas unternimmt, sondern durch Unterlassungen für immer mehr Stagnation und Lähmung sorgt wie er auch angesichts der seit vielen Monaten erkennbaren Talfahrt der Leistungen seines Teams jegliche Führungsqualitäten vermissen lässt.

Dass ein sportlicher Leiter seinen Misserfolgskurs in aller Konsequenz und mit voller Rückendeckung weiter wursteln darf, ist angesichts der zusammengefassten Lage völlig unverständlich. Keinerlei Maßnahmen zu einer möglichen Schadensbegrenzung sind erkennbar geworden.

Konnte sich der sportliche Leiter bislang weitgehend durch seriöse und von Fußballsachverstand geprägte Äußerungen den Anschein geben, als könne er alles richtig analysieren und verfüge auch über wirksame Mittel, erkennbare Defizite abzustellen, so löst sich dieser Eindruck allmählich auf. Dafür sorgt er nicht nur durch immer mehr und immer krassere Fehler, die selbst Leute ohne geschulten Fußballsachverstand erkennen können, sondern dann auch noch in realitätsfremden, ja sogar verwirrt oder hilflos klingenden Interviewaussagen an vielen Stellen und über Wochen hinweg. Dies alles zusammen führt zu dem Entsetzen der Betrachter. Gleichermaßen sorgt es auch bei ihnen zu Lähmungserscheinungen, Willenlosigkeit und Gleichgültigkeit, da es längst erkennbar Zeit gewesen wäre zu handeln. Doch da hat die Lähmung Ihren Anfang genommen: Beim Unternehmer, der nichts unternahm.

In trauerndem Geleit

Herzbube96

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 12:26 

Es wird nicht immer klappen in den Heimspielen. Ich befürchte das schon gegen Hertha. Und die noch unter uns stehenden Mannschaften spielen auch nicht immer mit.

Und dann ist die K.acke richtig am Dampfen, unabhängig davon, wann es passiert. Das ist sie zwar schon lange, aber dann merken es selbst die letzten Optimisten. Dokumentiert durch die Tabelle.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 12:53 

@Herzbube96 :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 13:13 

Ich erinnere nochmal an meine Aussage von vor ein paar Wochen. Hecking wird kommende Saison in der Bundesliga arbeiten, ob 96 Bundesliga spielt, ist fraglich. Im Prnzip hat Hecking die innere Kündigung mit 96 vollzogen, genauso wie die Fans ihn innerlich schon gekündigt haben. Nur der Vollziehende scheint das noch nicht ganz mitbekommen zu haben...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 579 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 796  Nächste