Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 580 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.08.2013 15:41 

@roter Klaus:

1:Das sehe ich anders ich teile da eher Altin Lalas Anallyse nach dem Wolfsburg Spiel.

2:Erinnerst du dich an das letzte Jahr zum Saisonstart, da konnte die Mannschaft in den ersten Spielen trotz Doppelbelastung permanent, gerade in den Schlussminuten zulegen, hätte da nach den 5-6 Spieltag jemand gesagt die Mannschaft hätte ein Fitnessproblem wäre er hier ausgelacht worden, das danach ein deutlicher Abbau folgte haben wir alle gesehen, die Gründe dafür können wir Mannschaft auch nur erahnen.Bei anderen Teams war es genau umgekehrt sie wirkten zu beginn nicht fit, was sich im Laufe der Saison jedoch änderte.Von daher halte ich eine Analyse über die körperliche Fitness für zu früh.

@alle:

Der Grund für die Niederlage Gladbach lag , m.M.n zum Teil an Taktischen und Individuellen Fehler, das konnte man an den Gegentoren sehr gut sehen

Beim ersten Gegentor spielt ein Gladbacher einen Fehlpass genau in die Füße von Sakai, eigentlich hätte man zu diesen Zeitpunkt selbst eine gute Konterchance, Sakai verspringt der Ball aber sofort wieder, was Gladbach ihrerseits zum Gegenzug nutzt. Marcello muss um den aufgerückten Sakai zu vertreten nach rechts rücken, wodurch in der Mitte eine Unordnung entsteht (Stindl oder Andreasen hätten einrücken müssen), Rafael spielt den cleveren Pass in den Rücken der Abwehr, Stindl kommt zu spät Kruse macht das Tor.

Beim 2 Gegentor attackiert Sane, recht mutig auf höhe der Mittelleine auch hier gilt gewinnt er den Zweikampf haben, wir gegen die Aufgerückte Gladbacher Mannschaft eine gute Konterchance.Der Fehler war das ihn keiner der Mittelfeldspieler absicherte (Prib oder Andreasen), dadurch hat Gladbach platz den sie dann auch sehr gut nutzten, ihre starke und taktisch klügere Leistung muss man auch mal anerkennen, die haben dieses Jahr ne bärenstarke Truppe, gegen die sich noch viele richtig schwer tun werden.

Das dritte Gegentor war ein typischer Konter auch hier gingen gleich mehrere individuelle Fehler voraus, Huszti schlechte Ecke, der schlechte Befreiungsschlag (bin mir jetzt nicht sicher von wen der kam), Gladbach nutzt so was halt eiskalt aus.

Wenn man bedenkt, dass die Hintermannschaft so zum ersten Mal gespielt hat, und auch Stindl noch reaktiv neu auf der Position des 6 ist, sind das alles keine Probleme, die man nicht lösen kann.Auch die Idee Stindl ins rechte Mittelfeld zu stellen um die rechte Seite zu stabilisieren war eigentlich nicht falsch, leider hatte er einen völlig gebrauchten Tag.

Man kann Slomka die taktischen Fehler ankreiden, ist okay mach ich auch.Ihn jetzt aber nach 2 Spielen zu unterstellen, der Grund läge in seiner schlechten Mannschaftsführung, der schlechten Fitness oder einfach nur seiner Inkompetenz zeigt doch, das einige nur darauf warten ihre vorgefertigte Meinung aus der letzten Saison kundzutun, mit Objektivität hat das ganze Nichts mehr zu tun.

Zum Schluss noch eines wir haben ein junge Truppe, was viele von uns wollten, dass die jungen wie Sakai, Leo und Sane und Co, auch mal Fehler machen und sich in Zusammenspiel erst noch finden müssen, ist völlig normal.Anderen Teams ging es zum Beginn, ihres Umbruches nicht anders, selbst Dortmund mit Klopp wurden zu beginn immer wieder kritisiert, so was muss sich finden und die Zeit muss man den Jungs geben, nach 2 Spieltagen und 3 Punkten plus Weiterkommen im Pokal alles infrage zu stellen ist gerade zu wahnwitzig.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.08.2013 16:00 

Jiri Stajner hat geschrieben:

1:Das sehe ich anders ich teile da eher Altin Lalas Anallyse nach dem Wolfsburg Spiel.

Ich weiß jetzt nicht was Altin gesagt hat. Ich habe mir mein eigenes Urteil gebildet.

Jiri Stajner hat geschrieben:
2:Erinnerst du dich an das letzte Jahr zum Saisonstart, da konnte die Mannschaft in den ersten Spielen trotz Doppelbelastung permanent, gerade in den Schlussminuten zulegen, hätte da nach den 5-6 Spieltag jemand gesagt die Mannschaft hätte ein Fitnessproblem wäre er hier ausgelacht worden, das danach ein deutlicher Abbau folgte haben wir alle gesehen, die Gründe dafür können wir Mannschaft auch nur erahnen.Bei anderen Teams war es genau umgekehrt sie wirkten zu beginn nicht fit, was sich im Laufe der Saison jedoch änderte.Von daher halte ich eine Analyse über die körperliche Fitness für zu früh.

Die Hoffnung kann man haben. Schön wäre es ja!
Gesehen habe ich was anderes. Jetzt schon im 2. Spiel hintereinander.
Punkte, die man jetzt vergurkt, fehlen am Ende auch. Warum sollte man dann nicht so trainieren, dass man auf den Punkt fit ist? Wir haben ja noch nicht mal eine richtige Doppelbelastung.
Jagut, vielleicht täusche ich mich ja.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 16:08 

Macht total viel Sinn sich jetzt nach dem 2. Spieltag über den Trainer zu unterhalten.
Lasst ihn doch erstmal machen und kommt mit eurem gemecker am 10. Spieltag wieder.
Wer jetzt sagt es gibt zur letzten Halbserie keine Veränderungen dem empfehle ich mal Apollo.

In der ersten Halbzeit gegen WOB war es von 96 eine überzeugende Vorstellung. Gutes Pressing und Umschaltspiel bei Ballgewinn. Das sich ein Spiel nach 2 roten Kartnen für den Gegener in allen Belangen für die eigenen Mannschafft ändert, sollte wohl jedem Klar sein, der mal aktiv gegen einen Ball getreten hat. Wer denkt man kann den Gegner aus dem Stadion schießen der hat wohl zu viel Fifa gespielt.

Fairer weise muss ich eingestehen, das ich gegen Gladbach nur die erste Halbzeit gesehen habe, aber auch hier haben die Roten eine andere Spielweise an den Tag gelegt als in der letzten Saison, auch wenn diese genauso erfolglos war. Die Mannschaft stand viel höher als in der letzten Saison und hat schon probiert die Bälle zu erobern. Und genau da sehe ich den Ansatz und die berechtigte Kritik. Sie haben es probiert, meistens aber nicht geschafft. Gut ist scheiße, lässt sich aber dran arbeiten. Die Abstimmung der Viererkette ist sicherlich auch verbesseungswürdig, aber auch hier wird die Zeit gutes bringen. Stichwort Kontinuität.

Ich sehe das ganze nie und nimmer so aussichtslos wie viele hier und ich bin mal gespannt wieviel der nörgelköppe nach dem 10 Speiltag noch anwesend sind, oder ob es Neuanmeldunge gibt die nur rumkotzen.

Nehmt die Endtäuschung am Samstag mit ins Stadion gegen S 04 und schreit die Roten nach vorne. Das hilft allen Beteiligten mehr als bloses rumgemotze.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 16:13 

Wir hatten im Vergleich zur letzten Rückrunde fünf neue Spieler (mit den Rückkehrern Andreasen und Huszti sind es sogar sieben!) in der Startformation. Das ist schon eine Situation, die man als "Umbruch" bezeichnen darf. Viele der neuen Spieler sind jung und unerfahren und/oder hatten schlechte Erfahrungen in der vergangenen Spielzeit bei ihren damaligen Clubs gesammelt.
Diese Saison ist für mich nach wie vor eine Übergangssaison, in der sich eine neue Mannschaft formen soll. Martin Kind und Mirko Slomka haben durch ihre CL/EL-Ambitionen diesem Team einen ziemlichen Druck auferlegt, den wir auch bei uns Fans spüren. Ob das aktuell förderlich oder hemmend wirkt, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die Mannschaft (leider auch in der Öffentlichkeit) mit diesen Zielen konfrontiert und an diesen gemessen wird - bestes Beispiel war Sky am letzten Samstag. Solche Auftritte und Niederlagen bringen naturgemäß doppelte Unruhe.

Ich für meinen Teil habe mir vor Saisonbeginn eine große Portion Geduld gekauft - im Vorwissen, dass vieles noch nicht funktionieren kann bzw. einige dafür noch einen Entwicklungsschritt machen müssen. Was ich schön finde: Ich sehe bei sehr vielen Spielern dieses Potenzial dazu. Slomka und Dufner sollten sich nicht dazu hinreissen lassen, ihnen das Vertrauen zu schnell wegzunehmen und in blinden Einkaufsaktionismus zu verfallen. Sicherlich brauchen wir gute Ergebnisse und ich bin mir sicher, dass sie auch kommen werden. Ob es am Ende für Europa reicht, weiß ich nicht. Für mich ist viel wichtiger, dass hier an einem Strang gezogen wird und Entwicklungen sichtbar werden. Natürlich müssen sich Slomka und Co. an dem messen lassen und sich kritischen Fragen stellen (die im Übrigen auch gern mal beanwortet werden könnten :wink2: ). Aber den Trainerkopf nach dem zweiten Spieltag zu fordern halte ich nicht nur für großen Aktionismus, sondern auch für eine voreilige Bilanzierung.

André Gide

BeitragVerfasst: 19.08.2013 16:23 

@Roter Klaus:

Altins Worte kannst du irgendwo in Hannover 96 - Vfl Wolfsburg nach dem Spiel Thread lesen , bin jetzt zu faul sie raus zu suchen, oder neu aufzuschreiben.Die Grundaussagen fand ich aber sehr treffend.Wie gesagt ich weis es ja auch nicht, ich meine nur es zu früh jetzt schon zu urteilen, da sollten wir wenigstens mal die ersten 10 Spielen abwarten. Eins ist sicher wen wir jemals auch nur ansatzweise so spielen, wie der HSV an Wochenende, dann stimm mit dir im Chor ein Slomka raus Lied an, ich hoffe und glaube, aber dass wir davon noch meilenweit entfernt sind.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.08.2013 16:27 

Lothar zieht laut Insidern aber schon seine Kreise.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 16:32 

Gladbach war vielleicht auch nicht der richtige Gegner, um in der Defensive zu experimentieren.

Die Offensive von Gladbach hat am ersten Spieltag auch die Bayern Abwehr das ein oder andere mal in Verlegenheit gebracht. Ich fand die richtig stark und gerade das schnelle Kombinationsspiel ist mit Sicherheit sehr schwer zu verteidigen für eine Mannschaft, die sich zumindest hinten noch finden muß.

Insgesamt fand ich den Auftritt in Gladbach um einiges erträglicher als den davor, obwohl wir damals "nur" 1:0 verloren haben. Samstag sind einige Sachen auch wirklich sehr unglücklich für uns gelaufen, z.B. der Sakai 11er oder Sane´s Rettungstat an den Pfosten.

Da hat man aber schon deutlich schächere Autritte in der Fremde bestaunen können. Leider ist unsere Verteidigung unsicher, weil nicht eingespielt und wenn dann Leon und Stindl mal keinen so guten Tag haben, wirds brenzlich.

Prib, insbesondere aber auch Bittencourt sind noch längst nich da, wo sie sich selbst sehen. Für Bittencourt könnte es schon ganz eng werden, wenn Didi wiederkommt.

Wo es schon thematisiert wurde: Ich finde es es persönlich ziemlich bedenklich, daß keiner in der Hintermannschaft deutsch sprechen kann. Gut, Sane und Marcelo sind gerade einmal ein paar Wochen/Tage hier, aber von Sakai und Poco bin ich schon enttäuscht, daß da angeblich nicht mal die wenigen, wichtigen Fußballbegriffe gehen sollen. Ich sehe da auch nicht ausschließlich den Verein in der Bringschuld. Die Spieler wollen alle Vollprofis sein, sind umgeben von Beratern und haben den ganzen Tag lang Zeit. Wenn ich z.B. sehe, wie Bochums Jon Tese nach 6 Wochen sein erstes Interview auf deutsch gab, finde ich das (angebliche) Verhalten unserer Spieler schlicht unprofessionell. Vielleicht sollte man bei Verpflichtungen künftig auch ein Augenmerk darauf werfen, inwieweit sich ein Spieler hier auch als Person einbringen will. Wenn das mit der Sprachbarriere wirklich ein solches Problem sein sollte, finde ich den Sachverhalt schon sehr enttäuschend.

Ein Trainerproblem sehe ich momentan noch nicht.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 16:48 

kerze hat geschrieben:
Prib, insbesondere aber auch Bittencourt sind noch längst nich da, wo sie sich selbst sehen. Für Bittencourt könnte es schon ganz eng werden, wenn Didi wiederkommt.

Ausrufezeichen...

BeitragVerfasst: 19.08.2013 18:22 

kerze hat geschrieben:

Wo es schon thematisiert wurde: Ich finde es es persönlich ziemlich bedenklich, daß keiner in der Hintermannschaft deutsch sprechen kann. Gut, Sane und Marcelo sind gerade einmal ein paar Wochen/Tage hier, aber von Sakai und Poco bin ich schon enttäuscht, daß da angeblich nicht mal die wenigen, wichtigen Fußballbegriffe gehen sollen. Ich sehe da auch nicht ausschließlich den Verein in der Bringschuld. Die Spieler wollen alle Vollprofis sein, sind umgeben von Beratern und haben den ganzen Tag lang Zeit. Wenn ich z.B. sehe, wie Bochums Jon Tese nach 6 Wochen sein erstes Interview auf deutsch gab, finde ich das (angebliche) Verhalten unserer Spieler schlicht unprofessionell. Vielleicht sollte man bei Verpflichtungen künftig auch ein Augenmerk darauf werfen, inwieweit sich ein Spieler hier auch als Person einbringen will. Wenn das mit der Sprachbarriere wirklich ein solches Problem sein sollte, finde ich den Sachverhalt schon sehr enttäuschend.

Ist das Fakt?! Meines wissens nach nimmt Sakai deutsch unterricht (gerade als die "Sprachprobleme" mit Sakai bekannt geworden sind, wurde doch gesagt das er deutsch unterricht nimmt. Außerdem hat er in der Zeit als er in Brasilien gespielt hat ja auch portugiesisch gelernt... Ebenso mit Poco, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die gar kein wort deutsch sprechen!

Und über Lehmann musste ich auch lachen, der hat 10.000 mal gesagt das die sich nicht verstehen, weil die aus verschiedenen ländern kommen?! schon klar :oldman:
Wie wäre es mal, mit diese 4 kette spielt das erste Pflichtspiel so zusammen, daher kann die abstimmung noch gar nicht stimmen! klingt irgendwie logischer oder?

BeitragVerfasst: 19.08.2013 18:33 

Kev188 hat geschrieben:
Gute Trainer gibt es zuhauf.

Sorry, aber das scheint mir doch eine recht großzügige Feststellung zu sein. Wenn man so sieht, wer alles einen Bundeliga-Job hat - Fink, Labbadia, Keller, Hecking (keinen von denen würde ich hier sehen wollen!) - und darüber Rückschlüsse zieht, welche anderen Trainer 'zuhauf' überall herumlaufen...
Passt irgendwie nicht.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 18:39 

Trainer und Verein müssen zusammenpassen. Das ist wie ein Puzzle. In anderen Konstellationen traue ich den Trainern, die du nanntest, durchaus zu, einen ordentlichen Job zu machen.

Edit: Auch sehr komisch, dass ein Fink mit einem - für mein Verständnis - schlechteren Kader im vergangenen Jahr vor uns landete.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 19.08.2013 21:27 

Waren die letzten 3 Jahre nicht die erfolgreichsten der jüngeren Vereinsgeschichte?

BeitragVerfasst: 19.08.2013 21:32 

Kev188 hat geschrieben:
Edit: Auch sehr komisch, dass ein Fink mit einem - für mein Verständnis - schlechteren Kader im vergangenen Jahr vor uns landete.

Wie misst du denn das potentielle Leistungsvermögen eines Kaders? Ich sehe da als objektiven Anhaltspunkt nur den Etat und da haben wir in den Jahren unter Slomka sehr viel mehr rausgeholt als der Hamburger SV unter Fink. Wenn du der Meinung bist, das unsere Spieler aber wirklich toll sind und wir eigentlich ganz oben mitspielen müssten, ist das auch ok, aber objektive Rückschlüsse kannst du daraus nicht ziehen.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 21:56 

Picard96 hat geschrieben:
Waren die letzten 3 Jahre nicht die erfolgreichsten der jüngeren Vereinsgeschichte?

Was hat das mit der momentanen Situation zu tun ?

BeitragVerfasst: 19.08.2013 22:08 

Es hat schon etwas damit zu tun. Denn unsere Ansprüche sind dadurch höher geworden.
Rangnick, Lienen, Neururer, Hecking... - im Wesentlichen haben sie bei uns erfolgreichen Abstiegskampf bis Mittelfeld hinbekommen (und das zum Teil doch auch mit erheblichen Investitionen).
Was nichts daran ändert, daß ich in der Tat mit der jetzigen Situation nicht zufrieden bin. Ein mühsamer Sieg im Pokal - okay, das ist gewissermaßen Liga-Durchschnitt. Dann ein Sieg und eine deutliche Niederlage gegen zwei Mannschaften mit ungefähr ähnlichen Ambitionen, aber bei alledem eben den Eindruck, daß unsere Mannschaft noch nicht eingespielt ist und die Neuen noch eher enttäuschen als begeistern. Also, eigentlich muß da wirklich jetzt noch mehr kommen.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 22:19 

Ich denke da wird mehr kommen, Peter, früher oder später. Wenn die Mannschaft ihre Angst vor Fehlern abgelegt hat.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 22:25 

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem guten Kumpel ziemlich
genau vor einem Jahr, nach der Felipe-Verpflichtung, den ersten
nicht so guten Einsätzen formulierten wir beide die Hoffnung,
das mit der Zeit alles besser werden würde.
Wie geschrieben,vor einem Jahr,so richtig besser ist es aber in 12
Monaten nicht geworden.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 23:41 

Leichtathlet hat geschrieben:
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem guten Kumpel ziemlich
genau vor einem Jahr, nach der Felipe-Verpflichtung, den ersten
nicht so guten Einsätzen formulierten wir beide die Hoffnung,
das mit der Zeit alles besser werden würde.
Wie geschrieben,vor einem Jahr,so richtig besser ist es aber in 12
Monaten nicht geworden.

Locker die Vorrunde in der EL geschafft. Bis kurz vor Ende der Saison an den EL Plätzen geschnuppert.

Ich finde das so schlecht nicht. Sicher, es geht besser, aber eine Garantie gibt die da kein anderer Trainer.

Wie ist denn die Situation jetzt nach 3!!!! Pflichtspielen? Zwei Siege und eine Niederlage. Ich glaube da gibt es schlechtere Bilanzen.

Außerdem hat gerade dieser Trainer hier schon gezeigt, auch aus schlimmen Krisen heraus zu kommen. Wie gesagt ich sehe es noch lange nicht dramatisch. Aber selbst wenn es so wäre, hätte er, der uns vor dem sicheren Abstieg gerettet hat, zweimal nach Europa geführt hat nicht auch verdient, in einer vermeintlich schwächeren Phase das die Fans zur Mannschaft, zum Trainer stehen?

Würdet in Eurer Firma auch gleich alle rausschmeißen, wenn nach fetten Jahren auf einmal nur noch die schwarze Null steht.

BeitragVerfasst: 20.08.2013 00:07 

Wenn ich auch Picard manchmal grenzwertig gesehen habe, so sicher bin ich genau mit dieser Aussage bei ihm!!
:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 20.08.2013 07:19 

Dennoch sollte man nicht die Augen verschließen. Die Mannschaft liefert seit Jahren (!) desaströse Auswärtsspiele. Wie hat denn der Trainer aus dieser Krise gefunden? Richtig, (noch) gar nicht. Auch die spielerische Armut hat er - Stand jetzt - aus der letzten in diese Saison gerettet, obwohl er sich ja fleißig Spieler wünschen durfte.

Da nützt es letztlich auch nichts auf andere Mannschaften zu schauen. Hannover hat - ob erreichbar oder nicht - ein Saisonziel ausgegeben. Das ist letztes Jahr verfehlt worden und wird auch dieses Jahr wohl nichts, wenn die Fehler der vergangenen Saison auch in dieser auftauchen. Diese Krise hält also an und da sehe ich kein Mittel, das der Trainer bisher gefunden hat.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 580 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 769  Nächste