Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 19:04 |
|
|
ich gehöre grundsätzlich nicht zur "Trainer raus"Fraktion, egal wie er heisst.
Sehr wohl aber Kritik zu üben.
Nach dem Spiel gegen Gladbach konnte man noch sagen, daß sie an diesem Tag alle die Seuche hatten. Heute, nach diesem Spiel sage ich , daß Bergmann vielleicht für diese Aufgabe überfordert sein könnte.
Mir fehlt, gilt auch für die Zeit unter Hecking aber vor allem aktuell für Bergmann, die Struktur im Spiel, die Disziplin ebenso.
Die Spieler wollten ihn als Nachfolger. Die, die bei Hecking sich sichtbar zurückgehalten hatten-Balitsc h-zeigten daß die kämpferische Einstellung plötzlich stimmte. Die Qualität einzelner Spieler ist nur bedingt bundesligatauglich. Dafür kann Bergmann nicht so viel, so übernommen.
Was aber auffällt, daß er sicher Kumpel der Spieler ist, aber nicht so sehr geeignei ist, auch wenn es angebracht ist, dazwischen zu hauen. Ich erkenne also wenig die strategische Ausrichtung, die auf dem jeweiligen Gegner sich aufbauende Taktik. Sicher, es gibt nicht viele vom Typ eines Magath-wäre interessant wie das hier aussehen würde-aber wie sie in der zweiten Halbserie mit Druck klar kommen können.........Meine Zweifel werden stärker.
Meine Hoffnung ist, daß Schmadtke alles im Griff hat und bei den Personalien in nächster Zeit vieles richtig macht. Sonst??????
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 19:28 |
|
|
Hecking wird schon gewußt haben, warum er das ganze letzte Jahr über so streng und knarrig geworden ist. Es hieß gebetsmühlenartig die letzten Jahre immer wieder, die Mannschaft "habe einen guten Charakter". Auch Bergmann hat das noch letzte Woche im Interview wiederholt.
Was mir auffällt, ist aber in unserem Verein mittlerweile ein so ausgeprägtes Kollektiv von "Altspielern" wie in kaum einem anderen Verein. Welche andere Bundesliga-Mannschaft hat so viele Spieler seit fünf oder mehr Jahren im Kader? Bei uns betrifft es ja fast die halbe Mannschaft.
Die meisten anderen Mannnschaften der Liga wurden viel stärker neu durchmischt, deshalb konnten sie nicht so "konservative" Strukturen ausbilden. Bei 96 macht es diese konservative Struktur im Kader sehr schwer für einen "Nachwuchstrainer" wie Bergmann, das ist meine feste Überzeugung.
Ich fürchte, wir werden bei 96 nicht um den größten Umbruch in der Mannschaft seit 5 Jahren herum kommen. Es wäre wohl auch, so bitter das klingt, von Vorteil, wir hätten mehr neue, junge Spieler, die mit Enkes Tod nicht direkt belastet sind wie all seine Weggenossen in unserer Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 19:44 |
|
|
tauri hat geschrieben: Hecking wird schon gewußt haben, warum er das ganze letzte Jahr über so streng und knarrig geworden ist. Es hieß gebetsmühlenartig die letzten Jahre immer wieder, die Mannschaft "habe einen guten Charakter". Auch Bergmann hat das noch letzte Woche im Interview wiederholt.
Was mir auffällt, ist aber in unserem Verein mittlerweile ein so ausgeprägtes Kollektiv von "Altspielern" wie in kaum einem anderen Verein. Welche andere Bundesliga-Mannschaft hat so viele Spieler seit fünf oder mehr Jahren im Kader? Bei uns betrifft es ja fast die halbe Mannschaft.
Die meisten anderen Mannnschaften der Liga wurden viel stärker neu durchmischt, deshalb konnten sie nicht so "konservative" Strukturen ausbilden. Bei 96 macht es diese konservative Struktur im Kader sehr schwer für einen "Nachwuchstrainer" wie Bergmann, das ist meine feste Überzeugung.
Ich fürchte, wir werden bei 96 nicht um den größten Umbruch in der Mannschaft seit 5 Jahren herum kommen. Es wäre wohl auch, so bitter das klingt, von Vorteil, wir hätten mehr neue, junge Spieler, die mit Enkes Tod nicht direkt belastet sind wie all seine Weggenossen in unserer Mannschaft.
Der Umbruch muss kommen,geht aber nur,wenn wir nicht absteigen und dann die teuren aber ineffektiven Spieler mit langen Verträgen loswerden.Und dann brauchen wir dazu noch einen Trainer,dir vieles von Bergmann hat,aber taktisch mehr drauf hat und der die Spieler noch besser führen kann.
Mit unseren Budgets müssen wir guten Systemfussball spielen, geschickt bei den Transfers sein und tolle junge Nachwuchsspieler aufbauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:12 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Mit unseren Budgets müssen wir guten Systemfussball spielen, geschickt bei den Transfers sein und tolle junge Nachwuchsspieler aufbauen.
trifft das nicht auf alle bundesligisten zu? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:30 |
|
|
Jetzt ist die Vereinsführung gefragt. Dem Tainer den Rücken stärken, versuchen den einen oder anderen guten Wintertransfer zu tätigen, und vor allem die eine oder andere Vertragsverlängerung überdenken oder auch dem einen oder anderen Spieler nahe zu legen, sich umzuschauen. Am Besten noch im Winter.
Ich haber das Gefühl, das es einigen hier zu gut geht.....
Herr Bergmann zeigen sie der Mannschaft ihr anderes Gesicht!!!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:33 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Mit unseren Budgets müssen wir guten Systemfussball spielen, geschickt bei den Transfers sein und tolle junge Nachwuchsspieler aufbauen. trifft das nicht auf alle bundesligisten zu? 
Klar,aber für die mit weniger Geld noch mehr.Und dazu gehören wir doch,oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:47 |
|
|
2 von 18 Punkten aus den letzten sechs Spielen...schade
Liegts vielleicht doch am Trainer?!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:50 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: 2 von 18 Punkten aus den letzten sechs Spielen...schade  Liegts vielleicht doch am Trainer?!
Nein, er muss jetzt den Verein hinter sich wissen, und die Truppe richtig anfassen. Aber nicht wie Hecking draufhauen. Vielleicht müssen sich einige auch mal die Meinung sagen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:50 |
|
|
Bochum und Gladbach waren auch dabei...gegen die Großen wurde auch schonmal was geholt...jedenfalls von den Mannschaften, die mal im Mittelfeld stehn...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, ich fand es auch etwas überzogen, dass Bergmann nach dem 2:0 die 2:3-Parole ausgegeben hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 20:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja Kev188. Trainer raus. Und dann?
Ich finde das so dermaßen albern, jetzt schon wieder die Trainerfrage zu stellen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:00 |
|
|
mein letztes statement zu dem thema (wegen mehrfacher wiederholung, aber langsam muß das auch mal in den köpfen der user  )
1) es ist nicht einfach, nach drei jahren hecking die köpfe der spieler frei zu bekommen.
2) es ist nicht einfach spiele zu gewinnen, nur wenige wochen nach enkes tod.
3) es ist grundsätzlich nicht einfach, punkte gegen schalke, bayern u. leverkusen zu holen.
4) gäbe es die umstände 1+2 nicht, wären uns 6 bis 8 punkte drin gewesen. aber die umstände 1+2 gab es leider. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ja Kev188. Trainer raus. Und dann? Ich finde das so dermaßen albern, jetzt schon wieder die Trainerfrage zu stellen.  Weißt du, was ich auch albern finde? Dein Verhalten als Mod im Nach-Besprechungs-Thread! Aber das ist ne andre Baustelle... Was dann ist? Dann hoffe ich, dass mal vernünftige Ergebnisse kommen. Was derzeit aber läuft und an Ergebnissen herauskommt, ist beschämend. Dabei bleib ich...wäre Hertha nicht, wären wir die Deppen der Liga Gunther hat geschrieben: 1) es ist nicht einfach, nach drei jahren hecking die köpfe der spieler frei zu bekommen. 2) es ist nicht einfach spiele zu gewinnen, nur wenige wochen nach enkes tod. 3) es ist grundsätzlich nicht einfach, punkte gegen schalke, bayern u. leverkusen zu holen. 4) gäbe es die umstände 1+2 nicht, wären uns 6 bis 8 punkte drin gewesen. aber die umstände 1+2 gab es leider.
zu 1)
achso, Hecking der böse,böse Dämon ist noch immer irgendwo in den Köpfen der Spieler. Er hat ihnen beigebracht, wie man Eigentore schießt? er hat ihnen gezeigt, wie man verliert? er hats ihnen vielleicht sogar gesagt?
Genau Gunther...was auch sonst?
Hör auf zu spinnen, Mann !
zu 2) ich möchte deinen Arbeitgeber, mal sehen, wenn du nach fünf (!) Wochen zu ihm gehst und sagst: hier, ich kann meine Arbeit noch nicht machen, mein Kumpel is vor fünf Wochen gestorben...
Weißt du, was er sagt? Mals dir aus...
zu 1) und 2) :
Wir sollten den Spielern kein Alibi liefern...Och, vorher war Hecking, ihr seid noch so geschädigt von ihm. Enke hat sich umgebracht, was danach kommt, wenn ihr verliert, ist alles damit zu erklären. So einfach sollte man es sich auch nicht machen!
3) nicht einfach, aber möglich, und, wenn man drin bleiben will, vielleicht sogar NÖTIG !
4) hätte, hätte, Fahrradkette. Wir ham die Punkte nicht! Basta. Über ein "hätte" brauchen wir uns dementsprechend garnicht zu unterhalten !
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 19.12.2009 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:06 |
|
Moderator |
 |
|
@Gunther: Wie lange willst Du eigentlich noch jede Niederlage für Dein Hecking-Nachtreten nutzen? Das ist ganz mieser Stil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:08 |
|
|
nein, das ist realität.
und wie oft ich das noch machen will, habe ich auch geschrieben. bite lesebrille aufsetzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:12 |
|
|
gelöscht, der nachdenkliche Beitrag von mir paßt leider nicht zwischen die anderen (hat sich auch etwas ungünstig überschnitten)
Zuletzt geändert von tauri am 19.12.2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:13 |
|
Moderator |
 |
|
Deine Realität vielleicht. Schließlich würdest Du ja einen Sieg auch nicht Heckings Arbeit zuschreiben. Also tu das bitte auch nicht aufgrund einer Niederlage.
Hör bitte auf mit dem Dämonisieren. Wir wissen alle mittlerweile zur Genüge, wie DU über unseren Extrainer denkst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:16 |
|
|
gut, ich gebe zu, daß ich vergaß auch den antifußball von ewald zu erwähnen.
das sind also fünf jahre gruselfußball , die man erstmal aus den köpfen rauskriegen muß.
und nun is gut. es sei denn, du willst mich weiter anstacheln. nur zu....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:18 |
|
|
nein, anstacheln will dich keiner, weil dann müssen wir ja weiter unschöne Fusstritte gegen Hecking hören und auch sonstigen zusammengereimten Humbug über die Arbeit von anderen Trainern... nee nee, lass mal bitte stecken...
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|