Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2006 02:28 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Da hier von seiten der Werder-Fans rein spekulativ mehr oder weniger sachlich diskutiert wird, ist es doch völlig hanebüchen, sich hier gegenseitig anzumachen. Per hat einen Vertrag mit 96 und hat noch nie definitive Wechselabsichten geäußert; jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Also darum mein Vorschlag an die Werder-Fans. Betreibt doch bitte eure Spekulationen in eurem Forum weiter. Dort werdet ihr sicher auf offene Ohren stoßen. Dass das bei uns nicht der Fall ist, liegt doch wohl auf der Hand.
Und hier bitte erst dann weitermachen, wenn es sich nicht mehr um ungelegte Eier handeln sollte.
Manchmal könnte ich dich knutschen, aber keinen weitersagen. Uu ups, meine Freundin kommt. Autsch!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2006 12:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Merte war mit Klose beim Davis - Cup, ich denke Klose kommt nach der WM nach Hannover, die bessere sportliche Perspektive liegt doch hier. Er hat auch noch kein klares Statement zu Werder abgegeben. Auch zu seiner Heimat nach Lautern und nach Polen ist er hier näher dran.
Ich bin mir ziemlich sicher Klose kommt nach Hannover 
Zuletzt geändert von Picard96 am 11.02.2006 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2006 15:38 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher Klose kommt nach Hannover 
Sicher. Steht doch fest. Und als Gegenleistung bekommt Werder Idrissou. Damit sindse dann doch auch ganz gut bedient. Fairer Deal, das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2006 15:44 |
|
|
Mensch Kinners, hier geht's doch um Merte und nicht um Klöße.
Wer übrigens gestern Davis-Cup gequckt hat konnte sehen, dass Per in Halle war und neben Kiefer saß.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2006 16:58 |
|
|
Wird Per Mertesacker eigentlich gegen die Bayern spielen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2006 20:07 |
|
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: Wird Per Mertesacker eigentlich gegen die Bayern spielen können?
Die Frage müsstest DU doch selbst am besten beantworten können.
Im Ernst: Wurde ja so in letzter Zeit so kommuniziert.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 11:35 |
|
|
Merte wird gegen Bayern wieder dabei sein. Er wird dann sicherlich wieder Vinicius verdrängen, auch wenn es schade für Vinni ist, denn er hat in den letzten Spielen recht gut gespielt. Ich hoffe, dass Per nach so langer Auszeit wieder an seine guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann und drück ihm natürlich die Daumen!
Die altbewährte 4er-Kette ist wieder da:
USA-Per-Zuraw-Tarnat! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 13:06 |
|
|
Also für mich gibt es nicht zwingend einen Grund hinten zu wechseln. Zuraw und Vinni haben ihre Sache mehr als gut gemacht, sollen sie auch mal gegen die Bayern was zeigen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 13:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also für mich gibt es nicht zwingend einen Grund hinten zu wechseln. Zuraw und Vinni haben ihre Sache mehr als gut gemacht, sollen sie auch mal gegen die Bayern was zeigen ....
Da hast du recht.
Allerdings kann man zu Per auch nicht sagen: Du warst jetzt verletzt und dadurch ist dein Stammplatz weg.
Und das bei seiner tadellosen Leistung der letzten Monate.
Es tut mir zwar leid für Vini, denn seine Chance hat er 100pro genutzt. Und falls Per tatsächlich den Verein wechseln solte haben wir mit Vini einen sehr guten Ersatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 15:11 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Also für mich gibt es nicht zwingend einen Grund hinten zu wechseln. Zuraw und Vinni haben ihre Sache mehr als gut gemacht, sollen sie auch mal gegen die Bayern was zeigen .... Da hast du recht. Allerdings kann man zu Per auch nicht sagen: Du warst jetzt verletzt und dadurch ist dein Stammplatz weg. Und das bei seiner tadellosen Leistung der letzten Monate. Es tut mir zwar leid für Vini, denn seine Chance hat er 100pro genutzt. Und falls Per tatsächlich den Verein wechseln solte haben wir mit Vini einen sehr guten Ersatz.
Ok, ist auch nicht von der Hand zu weisen, nehmen wir doch einfach Sousa raus und Merte macht den Spielmacher 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 15:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ok, ist auch nicht von der Hand zu weisen, nehmen wir doch einfach Sousa raus und Merte macht den Spielmacher 
Dann besser Vinicius als Spielmacher, irgendwas Brasilianisches muss er ja haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 15:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also für mich gibt es nicht zwingend einen Grund hinten zu wechseln. Zuraw und Vinni haben ihre Sache mehr als gut gemacht, sollen sie auch mal gegen die Bayern was zeigen ....
Ich denke, dass Per noch mehr Qualität in der Abwehr aufbietet als Vinicius - auch wenn letzterer jetzt ganz gut gespielt hat. Außerdem braucht Per dringend wieder Einsätze, wie soll er sonst wieder reinfinden?
Sicher wird sich der eine oder andere im Laufe der Saison noch verletzen, da kann dann jeder (auch Vinicius) sofort wieder ein erstklassiger Ersatz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2006 11:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich persönlich würde ihn erst einwechseln, da er dieses Jahr ja noch nicht 90 Minuten auf dem Platz stand, da ausgerechnet gegen die Bayern das schnell zum Debakel werden kann, wenn man noch nicht 100% fit ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RedIndian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2006 12:08 |
|
|
ob er im sommer zu werder geht und 96 dafür die 5 Mille+Fahrenhorst bekommt?
_________________ Signatur? Unnötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2006 12:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das Thema hatten wir grade durchgekaut. Ich würde sagen, er geht dann wenn er weg geht.
Vorher lohnt es sich nicht darüber zu spekulieren.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2006 12:17 |
|
|
Original von RedIndian::
Zitat: ob er im sommer zu werder geht und 96 dafür die 5 Mille+Fahrenhorst bekommt?
Von Fahrenhorst halte ich persönlich nicht so viel.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2006 13:37 |
|
|
So langsam aber sicher mache ich mir auch so meine Sorgen. Per war mit Klose zusammen beim Davis-Cup. Blah blah blah, Frage ist, wie leicht ist er durch solche Dinge zu beeinflussen? Die werden sich mit Sicherheit nicht über die Bespannung von Kiwi´s Schläger unterhalten haben. Dazu sicher die üblichen gut gemeinten Tips in der Nationalmannschaft. Es wird extrem schwer, ihn hier zu halten. Das ist zwar nicht erst seit gestern bekannt, aber trotz aller finanziellen Dinge hätte ich von ihm erwartet, dem Verein, der ihm alles möglich macht und gemacht hat, noch 2 Jahre den Rücken zu stärken.
Das bewegt sich alles zu einem "Ballack-Problem". Eine klare Aussage, damit können alle leben, aber permanent die Fans im Unwissen zu lassen, halte ich für gefährlich.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2006 15:06 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Das bewegt sich alles zu einem "Ballack-Problem". Eine klare Aussage, damit können alle leben, aber permanent die Fans im Unwissen zu lassen, halte ich für gefährlich.
Der Unterschied zu Ballack ist, dass der einen auslaufenden Vertrag hat. Per hat einen bis 2008. Er lässt also keinen im Unklaren.
Zurzeit kommt nur spekulatives aus Richtung Bremen und es tauchen Presseberichte ohne jegliche Grundlage auf.
Er wird wohl früher oder später irgendwohin wechseln. Und jetzt, seitens des Vereins oder seitens Per, an die Öffentlichkeit zugehen um zu sagen er bzw. ich stehe zurzeit gerade mit dem und dem Verein in Verhandlung halte ich für unklug.
edit:
Um mich an den Spekulationen zu beteiligen: Wenn, wechselt er nach der WM. Sein Marktwert hat sich dann vervielfacht und wer will nicht einen Weltmeister im Team haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2006 16:02 |
|
|
Es sieht sehr danach aus, dass Per gegen Bayern spielen wird, er hat gut trainiert. Das muss laut PN übrigens nicht heissen, dass Vinni dafür aus dem Team fliegt...  Vinni der Ballack-Bewacher...

|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2006 13:15 |
|
|
Roddman hat geschrieben: So langsam aber sicher mache ich mir auch so meine Sorgen. Per war mit Klose zusammen beim Davis-Cup. Blah blah blah, Frage ist, wie leicht ist er durch solche Dinge zu beeinflussen? Die werden sich mit Sicherheit nicht über die Bespannung von Kiwi´s Schläger unterhalten haben. Dazu sicher die üblichen gut gemeinten Tips in der Nationalmannschaft. Es wird extrem schwer, ihn hier zu halten. Das ist zwar nicht erst seit gestern bekannt, aber trotz aller finanziellen Dinge hätte ich von ihm erwartet, dem Verein, der ihm alles möglich macht und gemacht hat, noch 2 Jahre den Rücken zu stärken. Das bewegt sich alles zu einem "Ballack-Problem". Eine klare Aussage, damit können alle leben, aber permanent die Fans im Unwissen zu lassen, halte ich für gefährlich.
Wenn er denn gehen will, so kann man ihn nicht aufhalten!
Er wäre allerdings nicht der Erste der bei den angeblich "Großen" einen Rückschlag erleidet!
Hier war und ist er der "Junge von Nebenan" und einer von uns und man sah und sieht da schon mal über was hinweg!
Aber Jemand der ein ganz Großer werden will, muß auch mal auf die "Walz" gehen um Neues zu lernen und sich von Pattensen abzunabeln.
Ich bin aber der festen Überzeugung das der Per ein echter Roter ist, und das er zu Bedingungen geht, die seinem Verein nützlich sind, und dass er im Herzen ein Roter bleibt, und dass er vielleicht mal wieder hier landet.
Sollte es daher tatsächlich so kommen, dass er für ca. 5 Millionen + einem wertigen Spieler (Fahrenhorst?) geht, so wäre das zu verschmerzen, denn auch ein Per Mertesacker ist ersetzbar und das Geld könnte man gut für Investitionen ins OM gebrauchen!
Das einzige Manko ist, dass wir dann keinen "eigenen" Nationalspieler, so er es weiterhin ist, mehr haben.
So ein "eigener" Held ist natürlich gut für die Identifikation der Fans und fürs Image des Vereins!
Aber was solls - wir haben traditionell genug Touristen die auf gepackten Koffern für Reise in die Nationalmannschaft sitzen!
Wirst schon sehen Peter!
Puh - sagt: Reisende soll man nicht aufhalten - schon gar nicht wenn sie ihr Geld (aber viel Simak bitte - noch mehr....) hierlassen.....
Zum Bayerneinsatz empfehle ich folgende Weisheit zu beachten:
Ändere niemals ein siegreiche Mannschaft - sonst wird sie noch zum "Weeping Team"!
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
|