Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:33 |
|
|
Na hoffentlich hat er dann heute was gelernt, warum will er sonst da vorne sitzen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 17:31 |
|
|
Jörg Schmadtke ist am morgigen Sonntagabend zu Gast in der Sendung "Sportclub" des NDR. Neben einem Interview mit dem 96-Sportdirektor wird es natürlich auch einen Bericht vom Spiel der Roten gegen den Hamburger SV geben. Beginn der Livesendung ist um 21.45 Uhr.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 19:33 |
|
|
schön - und weil Hamburg unser Gegner ist, gibt es auch sicher einen ausführlichen Spielbericht.
Der wird zwar, wie so oft, pro HH ausfallen, aber immerhin wird er länger als nur 2.30, oder3.20min sein.
NDR - das Beste am Norden??
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 14:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
mir gefällt gut, dass delling heute abend moderiert, welcher schon das bergmann gespräch sehr ordentlich führte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 19:57 |
|
|
gibt es auch einen livestream vom sportclub? bin gerade am umziehen und der fernseher ist nicht mehr angeschlossen;-)
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 23:26 |
|
|
Ordentlicher Auftritt Herr Schmadtke.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 12:36 |
|
|
Zumindest hat er keinen Quatsch erzählt!
Schmadtke kam aber etwas kauzig und wortkarg rüber. Sicher keine einfache Arbeit für Delling, der sich notgedrungen ja dann auch schnell dem eloquenten Mediziner und der Schweinegrippe zuwandte.
Vielleicht sollte Schmadtke sich von einem Medienprofi ein paar mal coachen lassen. Schaden würde es nicht! Vielleicht kann er sich auch ein paar Tipps bei Hecking holen. Der hat solche Medienauftritte zum Schluss ja sehr souverän gemeistert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 12:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 13:26 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Zumindest hat er keinen Quatsch erzählt! Schmadtke kam aber etwas kauzig und wortkarg rüber. Sicher keine einfache Arbeit für Delling, der sich notgedrungen ja dann auch schnell dem eloquenten Mediziner und der Schweinegrippe zuwandte.
Vielleicht sollte Schmadtke sich von einem Medienprofi ein paar mal coachen lassen. Schaden würde es nicht! Vielleicht kann er sich auch ein paar Tipps bei Hecking holen. Der hat solche Medienauftritte zum Schluss ja sehr souverän gemeistert.
Jeder hat so seine Meinung...Man muss ja nicht jede Frage ausführlich beantworten und Delling hat es kaum geschafft, JS in Not zu bringen.Die kauzige Art von JS ist mir jedenfalls lieber, als ein Sprücheklopper a la Hoeness, der auch gleich noch Das erzählt, nachdem garnicht gefragt wurde.
Ich bin auch der Meinung, das ein Reporter sich auf den Gesprächspartner einstellen sollte, nicht andersrum. Wir als kleiner Verein der Liga müssen schliesslich nicht alles preisgeben, sondern gezielt und professionell im "Verborgenen" arbeiten...Beispiel Ya Konan - leise und unauffällig nach Hannover geholt und fertig. Mit grossem BlaBla vorher hätte es den Preis möglicherweis hochgetrieben und ein anderer Verein hätte sich gefreut, das wir das Scouting gemacht hätten...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 13:45 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: ... Delling hat es kaum geschafft, JS in Not zu bringen....
Das sollte auch nicht das Ziel eines Interviewers sein. Aber es wird fraglos von Einigen so praktiziert. Meistens mit dem Ergebnis, dass statt Informationen Geschwafel herauskommt.
Ich fand Schmadtkes Auftritt auch durchaus passabel. Etwas klarere Aussprache und weniger Nuscheln wäre allerdings wünschenswert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96toben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:17 |
|
|
War sehr gutes Interview gestern, So macht man Werbung für 96.
Weiter so JS und bitte mehr leute wie DYK
Zuletzt geändert von 96toben am 10.11.2009 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:28 |
|
|
@ Carlos 96. Ich hatte auch nicht gemeint, dass Schmadtke in einem Sportclub-Interview "alles preisgeben" sollte oder dass Delling ihn "in Not" bringen sollte.
Allerdings finde ich es durchaus wünschenswert, wenn die Repräsentanten von Hannover 96 die wenigen Chancen, den Club positiv in den Medien zu positionieren, auch ergreifen. Ich fand Schmadtke am Sonntag hinsichtlich seiner Aussagen auch keineswegs schlecht. Die klare Aussage über die Finanzlage und die daraus resultierenden Möglichkeiten inclusive der Formulierung eines realistischen Tabellenziels fand ich sehr gut.
Es wirkte aber alles ziemlich staatstragend und wenig locker.
Man hätte mehr draus machen können. Delling hat auch schon versucht, Schmadtke ins Gespräch zu ziehen und seine etwas verkrampfte und defensive Haltung aufzulockern, aber wenn man auf jede Frage mit Räuspern, zwei bis drei Sätzen oder sogar mit einer Gegenfrage antwortet, wird es für jeden Interviewer schwer, ein interessantes und lockeres Gespräch in Gang zu setzen. Der Medienauftritt gehört im Erst-Liga-Geschäft ebenso zu den Aufgaben eines Sportdirektors wie der Einkauf neuer Spieler und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Ich persönlich hoffe jedenfalls in diesem Bereich auf eine Weiterentwicklung Schmadtkes. Er ist eben jetzt nicht mehr bei Allemania Aachen. Die Rolle des Machers, der überwiegend "im Verborgenen" arbeitet, kann er in der ersten Liga nicht aufrecht erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 03:01 |
|
|
Doch, kann er..... sofern er Erfolg hat.
Entschuldige bitte @ Soccerfriend, dass ich das anders sehe:
(Nichts gegen dich, Soccerfriend, aber ich hoffe, dass ich mit dieser Formulierung dem allgemeinen Harmoniebedürfnis in diesem Forum ausreichend entsprochen habe.)
Wenn er nämlich Erfolg hat, werden die Medien seine negative Selbstdarstellung als "geniale Kauzigkeit" darstellen und somit positiv beurteilen.
Aber wehe, wenn er in seinem Job nur Durchschnitt ist....das freut dann den Moderator!
Ein schmaler Grat.
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, er sorgt weiterhin für weitere Verstärkungen, als dass er auf die m.E. dusseligen Fragen von Kerner und Co medienwirksam antwortet.
Kurz gesagt: Eine super Aussendarstellung nutzt uns absolut nichts,wenn er bei der Zusammenstellung des zukünftigen Teams kein glückliches Händchen hat. Da zählt auch in der Medienwelt nur das Ergebnis!
Im Falle des Erfolges wird selbst unser Präsident (der ja nun wirklich nicht das Highlight in der Aussendarstellung ist) von den Medien positiv wahrgenommen.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 05:26 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Vielleicht sollte Schmadtke sich von einem Medienprofi ein paar mal coachen lassen.
Täte dringend Not. Man kann und darf seine Ansichten nämlich auch ohne Rumnuscheln und Auftrittsängste vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 11:21 |
|
|
Positive öffentlliche Wahrnehmnung ist bei Kind oder Schmadtke also verbesserungswürdig. So so. Verbesserungswürdig ist vor allem die sportliche Leistung der Mannschaft. Denn Ihre Wahrnehmung tendiert gegen Null. Die Außendarstellung von den "Machern" ist, wenn sie nicht völlig daneben ist, eher unwichtig. Berlusconi und Mourinio oder Neururer haben Ihren Vereinen nicht geschadet, höchstens sich selbst.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 11:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die kauzige Seite ist sein Markenzeichen.
Ernst Happel hat diese Art auch nie geschadet, vielmehr genutzt. Ansonsten verweise ich auf die Ausführungen von @Pessimist 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 12:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule ist wieder da. Schön!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 12:23 |
|
|
redfred hat geschrieben: ...und Mourinio.
Der wahrscheinlich bestbezahlteste Trainer der Welt heißt: José Mário dos Santos Félix Mourinho.
Ich schätze, dass Du denn auch meinst.
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 12:41 |
|
|
Wenn Du es verstanden hast, werde ich es wohl so gemeint haben. Oder gibt es noch einen Muhrinjoe, Du Oberlehrer?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|