Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 08.12.2014 15:38 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Kuba libre hat geschrieben: Jimmy Brillant würde ich davon ab aber auch gern mal ganz vorn im Gewusel sehen. Und ich den Hirsch auf der 6. Aber das gehört hier nicht hin... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 11.12.2014 14:53 |
|
|
Sobiech soll sich beim letzten Spiel eine Verletzung am Syndesmoseband zugezogen haben und längere Zeit ausfallen. Erst mal gute Besserung! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sfall.htmlDas bedeutet allerdings, dass wir vorne nicht mehr allzu viele Alternativen zu Joselu und Briand haben. Mir fallen erstmal nur Karaman oder Sulejmani ein. Oder Stindl weit vorgezogen. Oder dasselbe mit Schlaudraff. Habe ich noch einen Stürmer vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.01.2015 12:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 06.02.2015 02:11 |
|
|
Kopiere das mal aus dem "HSV vs. 96 " Thread hier rein, passt vielleicht besser: Zitat: Ich frage mich immer, woher diese Sichtweise auf Sobiech kommt? Ich z.B. kann den Jungen null einschätzen. Er ist schließlich kopfballstark, pressingresistent, kann Bälle festmachen und hat das Auge für den Nebenmann. Nur hatte er noch nicht den großen Durchbruch hier, was aber daran liegen könnte, dass er noch nie einfach mal 15 Spiele am Stück in der Anfangsformation stand um sich einzuspielen. Ich kann nicht verstehen, warum sein Vertrag so langfristig verlängert wurde, er aber nie eine richtige Chance bekommt.
Man muss sich mal vor Augen führen, dass er seit 2011(!), also in 4 Jahren gerde mal 2500 Minuten (ca. 27 Spiele) in der Bundesliga gespielt hat. Und dabei hat er 10 Tore geschossen und 4 vorbereitet. In der Euro-League waren es in 15 Spielen 5 Tore und 4 Assist. Keine sooo schlechte Quote meiner Meinung nach.
Joselu dagegen hat jetzt in einem halben Jahr schon 1500 Minuten hinter sich. Ob das so besrechtigt ist und Artur wirklich so viel schlechter sein soll? Das finde ich wirklich nicht fair ...
Sobiech bekommt alle 3 Monate mal ein Spiel von Anfang an, macht dann kein Tor und muss wieder ins Exil. Klar war er zwischendurch immer wieder verletzt und ist ausgefallen aber naja ...
Ich bleibe dabei, dass eine Doppelspitze mit Artur und Joselu unserem Offensivspiel gut tun würde und Artur dann auch mal Tore machen würde, die Bittencourt oder Stindl versemmelt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 06.02.2015 07:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, dass Artur wieder eine Chance von Anfang an bekommt. Warum nicht mal Joselu draußen lassen und ihn dann in der 2. Halbzeit zu bringen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 06.02.2015 10:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
RR hat geschrieben: Ich hoffe, dass Artur wieder eine Chance von Anfang an bekommt. Warum nicht mal Joselu draußen lassen und ihn dann in der 2. Halbzeit zu bringen? Ich habe mich dazu im Spielethread geäußert, AS von Anfang an und Joselu draussen lassen ?? Ja, kann man machen,wenn man mit aller Gewalt der Abstiegszone noch näher kommen möchte.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 06.02.2015 15:23 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ich hoffe, dass Artur wieder eine Chance von Anfang an bekommt. Warum nicht mal Joselu draußen lassen und ihn dann in der 2. Halbzeit zu bringen? Ich habe mich dazu im Spielethread geäußert, AS von Anfang an und Joselu draussen lassen ?? Ja, kann man machen,wenn man mit aller Gewalt der Abstiegszone noch näher kommen möchte. Nachdem Europa ja nicht mehr Ziel ist, wäre das denkbar. Im Ernst, ich würde Atze die Chance geben, einmal von Anfang an neben Joselu zu spielen. Was haben wir zu verlieren?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 07.02.2015 22:19 |
|
|
Er hat einfach ein viel viel besseres Stellungsspiel als Joselu und er sollte so langsam mal mehrere Spiele am Stück durchspielen, so wie es Joselu getan hat. Ich wäre aber auch dafür, dass wir nun von Anfang an mit einem 2er Sturm spielen...davon scheinen beide zu profitieren.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.02.2015 20:46 |
|
|
da war er wieder unser alter Artur hat richtig Zeit um zu zeigen das er ein Guter ist und dann so eine schwache Vorstellung. Ist halt wie so oft . Enttäuscht immer wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.02.2015 20:48 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: da war er wieder unser alter Artur hat richtig Zeit um zu zeigen das er ein Guter ist und dann so eine schwache Vorstellung. Ist halt wie so oft . Enttäuscht immer wieder. Ja,stimmt.Ist leider so.Und dennoch war Joselu in HZ 2 noch schlechter. Mit dem Sturm wird es sehr sehr schwer im Abstiegskampf. Kaderplannung war Mist..und in Winterpause nicht angemessen nachgebessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.02.2015 21:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich würde ihn statt Joselu bringen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 15.02.2015 22:08 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
war 45 Minuten unsichtbar, warum dieser Spieler sich mittlerweile seit 3,5 Jahren im Kader befindet und sich mit einem üppigen Profigehalt durchfrißt erschließt sich mir nicht, potentielle Interessenten gibt es nicht , warum nur
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.02.2015 10:48 |
|
|
Artur, warum wird das nix mit Dir? Ich wa immer ein Fan von Dich, aber Du bist nicht bundesligatauglich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 16.02.2015 23:27 |
|
|
Der wird ja hier immer zu verkannten Superstürmer hochgeschroeben, der endlich mal einen Stammplatz braucht. Woher kommt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2015 14:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das liegt an unserem Spanier. Von Sobiech verspreche ich mir z.B. Zug zum Tor. Und ich weiß auch, dass er sich in den 5m-Raum traut und da auch gefährlich sein kann. Aber Superstürmer? Eher der Einäugige unter den Blinden. Gegen Paderborn war er genauso gut im Bilde wie Joselu - also gar nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2015 14:52 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Ich sehe es kommen: er wird abgegeben und hat irgendwo anders seinen Durchbruch Hier ist das unmöglich so wenig Chancen wie er kriegt. Und wofür das alles? Für ein spanisches Mädchen das den ruhenden Ball aus elf Metern nichtmal mit 5km/h schießen kann.
96 macht keinen Spaß, so viele unfähige Leute auf einem Haufen... Trotzdem tu ich es mir jede Woche aufs neue an und bin nur am fluchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2015 15:05 |
|
|
Ich glaube nicht dass Sobiech irgendwo anders (in der Bundesliga) den Durchbruch bisher geschafft hätte. Seine Spielweise ist für den Fan sicher super sympathisch, mir fehlt aber einfach zu viel um ein guter Bundesligastürmer zu sein, vorallem aber Technik & Tempo. Sicher hat er hier noch nicht über einen längeren Zeitraum das Vertrauen bekommen, allerdings ist er schon 3 1/2 Jahre hier und hatte verschiedene Trainer, die anscheinend auch immer lieber auf einen anderen Stürmer(typen) gesetzt haben..
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2015 16:34 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Weiß nicht, ich habe seinen Weg auch vor 96 ein wenig verfolgt und in seiner Altersgruppe gab es keinen besseren. Muss natürlich nichts heißen, aber er bekommt hier von Anfang an keine Chance. Die letzten Saisons hatte er aber auch gute und erfahrene Stürmer vor sich, bspw diouf.
Und jetzt? Muss man halt das überteuerte Mädchen spielen lassen eben weil so teuer... Aber sieht irgendwer nen Mehrwert bei joselu? Er spielt doch nur, weil er so teuer war... Ich habe nicht ein Spiel gesehen wo er irgendwas außergewöhnliches getan hat um seine Aufstellung zu rechtfertigen. Ok, der elfer war besonders...
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2015 16:52 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
polska96 hat geschrieben: Weiß nicht, ich habe seinen Weg auch vor 96 ein wenig verfolgt und in seiner Altersgruppe gab es keinen besseren. Muss natürlich nichts heißen, aber er bekommt hier von Anfang an keine Chance. Die letzten Saisons hatte er aber auch gute und erfahrene Stürmer vor sich, bspw diouf.
Und jetzt? Muss man halt das überteuerte Mädchen spielen lassen eben weil so teuer... Aber sieht irgendwer nen Mehrwert bei joselu? Er spielt doch nur, weil er so teuer war... Ich habe nicht ein Spiel gesehen wo er irgendwas außergewöhnliches getan hat um seine Aufstellung zu rechtfertigen. Ok, der elfer war besonders... Sehe ich auch so, warum Arthur keine faire Chance bekommt öfter mal von Beginn an zu spielen ist mir schleierhaft. Die Leistung die Joselu in den letzten Spielen gebracht hat, shcreit gerade dazu ihn mal auf die Bank zu setzen. Für die wenige Spielzeit die Arthur hatte, ist seine Quote nicht so schlecht, wie ihn einige hier darstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 07.03.2015 19:00 |
|
Moderator |
 |
|
Gute Leistung heute. Schön, dass wir auch einen Stürmer im Kader haben, der die Zweikämpfe sucht und annimmt. Und wichtig: dabei auch auf den Beinen bleibt. Er hat Dante ganz unter Druck gesetzt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|