José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:16 |
|
|
Lese gerade im Sport, das Stoke City 8 Mios direkt und nochmal 2 Mios später für die Diva rauswerfen möchte... Gerne, sehr gerne -- also schnell her mit der Kohle. Endlich mal was verdient und dann noch bei nem Spieler, der selbst schuld ist an dem Standing, was er hier hat. Das haben sich doch die Meisten hier auch gewünscht, oder ???
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:20 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
cewe hat geschrieben: Wenn ich einen Tag 96-Sportdirektor wäre hätte ich folgendes vollzogen: ....... Lakic aus Paderborn geholt Warum???? Der hatte mal eine brauchbare Saison in K´lautern....sonst nix ( ich glaube er ist mehrmals abgestiegen )
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:21 |
|
|
Rein sportlich bringt Joselu ziemlich viel mit was ein moderner Mittelstürmer haben muss. Da dürften wir uns auch alle so ziemlich einig sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er irgendwann irgendwo einschlagen wird ( bei Stoke zweifel ich eher dran ), bei uns wäre er glaube ich nicht mehr super glücklich geworden, die Einstellung aus dem letzten Halbjahr bleibt hängen & das nicht nur bei den Fans, da bin ich mir sicher. Von daher 8Mio + 2evtl später mitnehmen und das Beste drauß machen.
Das schönste Szenario wäre natürlich dass Joselu bleibt und 13 Tore schießt nächste Saison. Ich glaube nicht dran, das was man hört ist das bei den Verantwortlichen nicht anders, daher sind 8Mio+ schon total ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:26 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Isser noch da?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
FrÄggl
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:34 |
|
|
Joerge hat geschrieben: Sorry, das ich bei Marcelo ein "l" zu viel drin und somit 1 Namen falsch geschrieben habe [Klugshice]Genau genommen sind es aber trotzdem 2 Namen, da Sané <- so (und nicht so -> Sanè) geschrieben wird. Diese Accents haben im Französischen je eine andere Aussprache, daher nicht sooo unwichtig.[/Klugshice] 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:36 |
|
|
Heute in der HAZ steht auch, dass sich in der letzten Saison verschiedene Spieler über seine zur Schau getragene schlechte Laune beschwert haben. Das kann doch wohl nur heißen das Unfrieden aufgekommen ist. Damit das nicht wieder passiert und man sich über die Lustlosigkeit nicht meht ärgern muss sofort vekaufen, auch ohne einen Nachfolger zu haben. Fußball ist nun mal ein Geschäft und wenn der Wechsel für diese Summe nicht stattfindet ist das einfach schlechtes kaufmännisches Verhalten, weil auch nicht davonauszugehen ist das der Spieler sich ändert. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 12:59 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96-Oldie hat geschrieben: Isser noch da? Ja, aber irgendwie wohl nicht mehr allzu lange. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:22 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin mittlerweile bei Klaus & Kerze (und anderen): Für mich gibt es kein Nachdenken, wenn der Transfer in ungefähr so wie kolportiert über die Bühne gehen würde. Ersatz jetzt schon in der Hinterhand zu haben wäre zwar toll aber auch nicht unbedingt nötig. Es wird sich in der Größenordnung jemanden finden. Da bin ich mir sicher. Aber ein Angebot in dieser Höhe jetzt auszuschlagen, nur weil man nicht zeitgleich einen Ersatz präsentieren kann, ist doch hahnebüchen. Ein bißchen kaufmännisch sollte man dabei schon denken.
Nicht sicher bin ich mir mit der Änderung der Einstellung eines Joselu. Das wird hier nix mehr (vielleicht mal wieder für eine Halbserie). Da würde ich mich sogar festlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:25 |
|
|
Vielleicht kommt Diouf ja tatsächlich wieder zurück, ein bißchen träumen darf man ja. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: Vielleicht kommt ja tatsächlich Diouf wieder zurück, ein bißchen träumen darf man ja.  Da träume ich mit Dir zusammen. Am besten bringt er gleich noch jemanden von den "Toffees" mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ähm- Stoke City sind die "Potters", die "Toffees" ist der FC Everton aus Liverpool!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
AROUNA KONÉ spielt bei den Toffees. Ich hätte von dort aber lieber den ROMELU LUKAKU. Dufner müßte einfach 20 Millionen mehr für Joselu verlangen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:49 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass hier gefühlt jeder sofort verkaufen würde, ohne Ersatz parat zu haben ( mit Ausnahme von AndréMeistro und mir ). Ich bin nicht generell gegen einen Verkauf, gerade auch bei den gehandelten Rahmenbedingungen und dem Standing, was Joselu sich hier "erarbeitet" hat. Nur würde ich mit der Freigabe warten, bis ich den Nachfolger fest und sicher verpflichtet habe.
Was ist, wenn sich die Verhandlungen mit unseren potenziellen Wunschkandidaten aus irgendwelchen Gründen zerschlagen und wir deshalb auf Plan B, C oder D zurückgreifen müssen? Dann haben wir Joselu verkauft und stehen im Sturm mit herunter gelassener Hose in Form von Sobiech, Benschop und Plan B, C oder D da. Mir ist das zu wenig.
Also, Nachfolge regeln und erst dann verkaufen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:55 |
|
|
Es ist der 16.06.- für mich gibt's ein keinen "besseren" Zeitpunkt als einen Spieler, der wohl gehen soll (wenn ein Angebot in der Größenordnung kommt) jetzt einfach abzugeben, auch ohne Ersatz. Das Transferfenster hat noch 6 Wochen offen, wir haben noch nichtmal mit dem Training begonnen, ich glaub du musst da ein bisschen die Panik rausnehmen. Klar wäre schön wenn wir Ersatz bereits da hätten, aber das Angebot ist schon in einer Größenordnung, in Bezug auf Joselus sportlichen Wert, dass wir annehmen müssen mMn.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hoffentlich hat er den gestrigen Medizincheck bestanden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 13:59 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass hier gefühlt jeder sofort verkaufen würde, ohne Ersatz parat zu haben ( mit Ausnahme von AndréMeistro und mir ). Ich bin nicht generell gegen einen Verkauf, gerade auch bei den gehandelten Rahmenbedingungen und dem Standing, was Joselu sich hier "erarbeitet" hat. Nur würde ich mit der Freigabe warten, bis ich den Nachfolger fest und sicher verpflichtet habe.
Was ist, wenn sich die Verhandlungen mit unseren potenziellen Wunschkandidaten aus irgendwelchen Gründen zerschlagen und wir deshalb auf Plan B, C oder D zurückgreifen müssen? Dann haben wir Joselu verkauft und stehen im Sturm mit herunter gelassener Hose in Form von Sobiech, Benschop und Plan B, C oder D da. Mir ist das zu wenig.
thron mal ganz ehrlich glaubst du wirklich es lässt sich in der Transferperiode kein passender Ersatz besorgen der auf ähnlichem wenn nicht besserem Niveau spiel als Joselu? Also nach den gezeigten Leistungen denke ich das man sogar für 2,5 Mio einen Ersatz bekommt der besser ist als Joselu. Ich glaube auch nicht das sich Joselu’s Charakter einfach so ändern würde wenn er hier bleiben würde. Ich denke wenn man die Chance hat ihn für ein Vielfaches des Kaufpreises an einen anderen Club abgeben zu können dann sollte man das unbedingt tun, alles andere wäre fahrlässig.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 14:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Basti387 hat geschrieben: Es ist der 16.06.- für mich gibt's ein keinen "besseren" Zeitpunkt als einen Spieler, der wohl gehen soll (wenn ein Angebot in der Größenordnung kommt) jetzt einfach abzugeben, auch ohne Ersatz. Das Transferfenster hat noch 6 Wochen offen, wir haben noch nichtmal mit dem Training begonnen, ich glaub du musst da ein bisschen die Panik rausnehmen. Klar wäre schön wenn wir Ersatz bereits da hätten, aber das Angebot ist schon in einer Größenordnung, in Bezug auf Joselus sportlichen Wert, dass wir annehmen müssen mMn. So ist es. Und das ganz großer Personalkarusell dreht sich noch nicht einmal. Da werden noch so manche Stürmer frei werden, die heute noch gar nichts davon ahnen, gerade auf der Insel. Man muss da schon ein wenig Geduld haben. Joselu hat Talent. Aber er hat auch eindrucksvoll bewiesen, wie er sich verhält wenn nicht alles rund läuft. Für das Geld wäre ein Nichtverkauf Kapitalvernichtung pur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 14:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Und die kolportierten 8 Millionen befeuern die Verkaufstendenz. Wobei diese Angabe bestimmt nicht von denen verbreitet worden ist, die Interesse an ihm haben. Passt, also wird es bedenkenlos übernommen.
Darf ich noch einwerfen: Wer hat es in der jüngeren Vergangenheit in Hannover als Sturmspitze geschafft gehabt, Anerkennung zu bekommen? Selbst Diouf nicht, was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar war
Hanke war bei Borussia Mönchengladbach und in Freiburg ein anderer Hanke als zuvor in Hannover.
Die Tendenz zeigt deutlich, mit sensiblen Torjägern hat es Hannover 96 nicht. Besonders auch die Fans dieses Vereins nicht.
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 14:16 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
IQ1000 hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass hier gefühlt jeder sofort verkaufen würde, ohne Ersatz parat zu haben ( mit Ausnahme von AndréMeistro und mir ). Ich bin nicht generell gegen einen Verkauf, gerade auch bei den gehandelten Rahmenbedingungen und dem Standing, was Joselu sich hier "erarbeitet" hat. Nur würde ich mit der Freigabe warten, bis ich den Nachfolger fest und sicher verpflichtet habe.
thron mal ganz ehrlich glaubst du wirklich es lässt sich in der Transferperiode kein passender Ersatz besorgen der auf ähnlichem wenn nicht besserem Niveau spiel als Joselu? Also nach den gezeigten Leistungen denke ich das man sogar für 2,5 Mio einen Ersatz bekommt der besser ist als Joselu. Ich glaube auch nicht das sich Joselu’s Charakter einfach so ändern würde wenn er hier bleiben würde. Ich denke wenn man die Chance hat ihn für ein Vielfaches des Kaufpreises an einen anderen Club abgeben zu können dann sollte man das unbedingt tun, alles andere wäre fahrlässig. Wie schon gesagt, ich bin nicht generell gegen einen Verkauf. Wer den Transfermarkt speziell in den letzten Jahren aufmerksam beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass die Preise gerade bei den Stürmern nahezu explodiert sind. Nicht zuletzt haben die Vereine aus der Premier League mit ihren horrenden Ablösesummen und Gehältern dazu beigetragen. Und genau das macht es so schwierig, einen einigermaßen bezahlbaren Ersatz zu bekommen, der uns sportlich auch sofort weiterhelfen kann. und vom Talent bzw. Potenzial her ist Joselu schon ein Guter (für unsere Verhältnisse sogar sehr gut), nur stehen ihm hier scheinbar sein Charakter und seine Einstellung im Weg. Nun sind DD und MF gefordert, sportlich gleichwertigen Ersatz zu holen, der bestenfalls charakterlich auch besser zu uns passt als es bei Joselu der Fall ist.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 16.06.2015 14:17 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Und ich denke, dass wir uns darüber einig sind, dass Joselu für unsere Verhältnisse schon ein guter Stürmer ist, auch wenn er scheinbar einen schwierigen Charakter hat.
In der Theorie vielleicht, in der Praxis war er alles andere als gut, zumindest was die RR betrifft. Hast du in der RR einen guten Joselu gesehen? Zwei Stürmer noch und dann ist gut.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|