Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 14:39 

der rote hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Was soll das denn jetzt, zumindest hat sich EL grundsätzlich vor die Mannschaft gestellt!

Wobei die zumindest gestern die verbale Schelte durchaus verdient hatten, finde ich. Manchmal muss man auch auf den Tisch hauen.

Aber sonst teile ich Deine Einwände gegen Neururer. Nur denke ich, dass wir schon wieder dahin kommen, dass wir die Mannschaft aus der Verantwortung entlassen, weil wir uns auf den Trainer konzentrieren. Und das war schon bei Lienen ein Fehler, wie wir ja jetzt sehen.

Ich bin der Meinung, zu der internen Fehleranalyse gibt es keine Alternative. Was bei Abweichzng davon werden kann, hat man schon bei diversen Vereinen gesehen.
Haut PN "manchmal" auf den Tisch?

i.Ü hast du Recht, die Mannschaft nicht aus der Pflicht zu entlassen.

Nur ist sie jetzt viel komfortabler aufgestellt als früher, und der für das Ergebnis verantwortliche ist nunmal der Trainer, oder?

Diesen zu holen, war allerdings der Kardinalfehler von Känzig,stimmt

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 15:04 

Nur ist sie jetzt viel komfortabler aufgestellt als früher, und der für das Ergebnis verantwortliche ist nunmal der Trainer, oder?

Natürlich. Aber wie gesagt, aus unserem Mittelfeld kann wohl kein Trainer der Welt eine Angriffsmaschine machen.

Diesen zu holen, war allerdings der Kardinalfehler von Känzig,stimmt

Ich sehe es auch noch immer als Fehler an, Kaenzig überhaupt geholt zu haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 15:59 

PS: noch beliebter als "Augenhöhe" war doch deine ewigliche "Minibar-Story"

Mein Mini-Bar ? Nun bleib mal ganz locker. Wer ist denn der, der hier jeden den gleich Müll vom Stapel lässt ? Du lässt dich von der Presse anstecken, schließe ich daraus das Du jede Schlagzeile sofort auswendig kennst.

Wenn du in der Lage bist es nachzulesen, habe ich gesagt, das PN sicher nicht der Trainer auf Dauer bei 96 sein wird bzw. ich da sehr skeptisch war/bin. Allerdings musste was passieren auf den Trainerstuhl. Und wer eine Verbesserung auf dem Platz nicht sieht, sollte evtl. mal Augen auf machen.

Klar ist nicht alles gut (einiges sogar) und ich würde einen Tausch RR gegen PN sofort unterschreiben, aber so wie Du hier Politik gegen den Trainer machst ist echt nicht ok, da kommen deine mit 1000000 Tausend Mann nach Wob oder sonstwo hin sprüchen noch lächerlicher rüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 16:11 

daß er über die np sechs sündenböcke ausgemacht hat, könnten diese ihm übel nehmen. die lesen auch zeitung und sprechen evtl. vor oder nach dem training miteinander.
war nicht so klug. regel: kritik ja, aber intern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 17:11 

Picard96 hat geschrieben:
Du lässt dich von der Presse anstecken, schließe ich daraus das Du jede Schlagzeile sofort auswendig kennst.

Wenn du in der Lage bist es nachzulesen, habe ich gesagt, das PN sicher nicht der Trainer auf Dauer bei 96 sein wird bzw. ich da sehr skeptisch war/bin. Allerdings musste was passieren auf den Trainerstuhl. Und wer eine Verbesserung auf dem Platz nicht sieht, sollte evtl. mal Augen auf machen.

Klar ist nicht alles gut (einiges sogar) und ich würde einen Tausch RR gegen PN sofort unterschreiben, aber so wie Du hier Politik gegen den Trainer machst ist echt nicht ok, da kommen deine mit 1000000 Tausend Mann nach Wob oder sonstwo hin sprüchen noch lächerlicher rüber.

Wenn ich mich von der Presse "anstecken" ließe, wäre doch alles in deinem Sinne, oder? Denn die Presse schreibt doch positiver als gerechtfertigt über PN, immer in der (berechtigten) Hoffnung die nächste Personalinterna gesteckt zu bekommen, oder die nächste abwertende Meinung zu einem Berufskollegen oder den Gegner als Schlagzeile...

Dass ich zu "1000000 Tausend" (Restalk?) Mann nach Wob aufrufe, ist mehr meine Auffassung von Mannschaftsunterstützung.
Mußt dich ja nicht daran halten, wenn es dir nicht wichtig ist.

Daran kannst du aber erkennen, dass ich mir -nur wg. eines mir unsympathischen Trainers- keine Fanpassivität," Trainer-raus" Rufe oder gar Niederlagen wünsche, wie es hier noch vor einiger Zeit usus war.

Du erinnerst dich sicher noch sehr genau....

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 17:22 
Moderator

Mein Mini-Bar ? Nun bleib mal ganz locker. Wer ist denn der, der hier jeden den gleich Müll vom Stapel lässt ? Du lässt dich von der Presse anstecken, schließe ich daraus das Du jede Schlagzeile sofort auswendig kennst.

Iwo, das Nivau wird munter runtergekurbelt...

Wer hier "Müll" schreibt und wer nicht, das liegt immer im Auge des Betrachters.

Es ist mir schon bewußt, dass die Trainerfrage und Antipathien- sowie Sympathienverteilung für manche User hier sehr sehr wichtig ist.

Das war bei Rangnick so, bei Lienen und ist auch bei Neururer nicht anders.

Aber könntet Ihr Euch nicht ein wenig mehr mit Rücksichtnahme behandeln? Könnt Ihr Euch Eure Meinungen nicht etwas stilvoller an den Kopp werfen? NIEMAND hat die Wahrheit für sich gepachtet. In der Trainerfrage tut hier aber jeder so als wenn es bei ihm so wäre. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 17:26 

...................... Allerdings musste was passieren auf den Trainerstuhl. Und wer eine Verbesserung auf dem Platz nicht sieht, sollte evtl. mal Augen auf machen.

Klar ist nicht alles gut (einiges sogar) und ich würde einen Tausch RR gegen PN sofort unterschreiben, aber so wie Du hier Politik gegen den Trainer machst ist echt nicht ok......................

So siehts doch aus.
Aber einige haben anscheinend nur auf diesen Augenblick gewartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 18:46 

Discostu hat geschrieben:
Es ist mir schon bewußt, dass die Trainerfrage und Antipathien- sowie Sympathienverteilung für manche User hier sehr sehr wichtig ist.

Mir ist bewußt, dass ich mich hier wiederhole, aber wir haben doch nun zwei sehr verschiedene Trainer gehabt und die Mannschaftsleistung hat sich nicht wesentlich geändert. Eigentlich könnten wir doch nun aufeinander zugehen und die Frage des Trainers mal für einen Augenblick außen vor lassen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 18:52 
Moderator

Eben - Das sage ich seit zwei Trainerwechsel - Man sollte es nicht zu sehr auf seinen "Liebling" fokussieren, egal ob nun ein anderer am Ruder ist oder nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 18:55 

Eigentlich könnten wir doch nun aufeinander zugehen und die Frage des Trainers mal für einen Augenblick außen vor lassen?

Oder einfach Realitätssinn entwickeln und erkennen, dass die Mannschaft eben nicht überragend stark ist, egal wer Trainer ist. Und da es etliche reichere Clubs als 96 gibt, ist ein echtes Schnuppern an den internationalen Plätzen nur bei kontinuierlich guter Arbeit möglich. Und das dauert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 19:20 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Eigentlich könnten wir doch nun aufeinander zugehen und die Frage des Trainers mal für einen Augenblick außen vor lassen?

Oder einfach Realitätssinn entwickeln und erkennen, dass die Mannschaft eben nicht überragend stark ist, egal wer Trainer ist. Und da es etliche reichere Clubs als 96 gibt, ist ein echtes Schnuppern an den internationalen Plätzen nur bei kontinuierlich guter Arbeit möglich. Und das dauert.

Und dann gibt es da noch die Möglichkeit, dass die Mannschaft genauso unterdurchschnittlich ist wie die beiden Trainer über die hier die ganze Zeit diskutiert wird.

Wenn die nächsten Spiele nicht deutlich besser werden, können wir für die nächste Saison meinetwegen neben einen neuen Spielmacher gleich auch noch einen neuen Trainer samt Manager holen.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 19:44 

Den Pöbelpeter finde ich unerträglich, und das hat nichts mit den derzeitigen Leistungen unserer Mannschaft zu tun. Fast jeden Tag redet er sich in der Presse mit aberwitzigen Aussagen um Kopf und Kragen, während er von unserer Mannschaft absolute Disziplin erwartet. Ein guter Trainer lebt so etwas vor, oder will mir jemand ernsthaft erzählen dass das völlig nebensächlich ist. Im Hinspiel haben wir mit 1:4 gegen Bielefeld verloren, doch Respekt vor dem Gegner (PN), keine Spur. Wenn ein PN-Fan zu lange seine glorreichen Zitate sammelt, fällt die Räumungsklage aus und geht gleich zur Zwangsräumung über. Wenn das die Kriterien für eine langfristige und erfolgreiche Arbeit sein sollen, na dann Gute Nacht Marie. Selbst beim eventuellen sportlichen Erfolg wäre dieses Verhalten nicht tragbar, denn irgendwann kommt der Boomerang wieder zurück :arrow: siehe Bielefeld, und sein Engagement in Bochum. Null Respekt vor der Tradition unseres Vereines, PN vermarktet nur sich selber.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Jupp Heynckes mein Lieblingstrainer ist. :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.04.2006 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 19:49 

Discostu hat geschrieben:
Eben - Das sage ich seit zwei Trainerwechsel - Man sollte es nicht zu sehr auf seinen "Liebling" fokussieren, egal ob nun ein anderer am Ruder ist oder nicht!

Ich beziehe das mal auf mich und muss Dich enttäuschen, PN ist sicher nicht mein Liebling. Und wenn ich mir en PM Thread so anschaue, wie da einge "Gäste" aus Bremen abgewatsch worden sind, brauchen wir über Niveau nicht reden. Du hast Recht, was Müll ist liegt im Auge des Betrachters und ich habe nur Meinung kund getan.

Zum Thema Kaderstärke: Ich denke der Kader hat die Stärke für Platz 10, den sollten wir am Ende auch inne haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 19:55 

Der Rote Prinz hat geschrieben:

...................... Allerdings musste was passieren auf den Trainerstuhl. Und wer eine Verbesserung auf dem Platz nicht sieht, sollte evtl. mal Augen auf machen.

Klar ist nicht alles gut (einiges sogar) und ich würde einen Tausch RR gegen PN sofort unterschreiben, aber so wie Du hier Politik gegen den Trainer machst ist echt nicht ok......................

So siehts doch aus.
Aber einige haben anscheinend nur auf diesen Augenblick gewartet.

Welchen Augenblick?

Was soll passiert sein?

Bitte sachlich bleiben: Wo gibt es hier annähernd diese Tiefschläge, Pöbeleien, Keinigkeiten in der Außendarstellung die zur Tragödie hochstilisiert worden sind, Dutzende Alternattrainervorschläge bis hin zum Wunsch auf Niederlagen oder solche (selbstverständliche) Daueravatars wie "EL nach Braunschweig"?

Gibt es für den "Medienmann PN", der sich bewußt angreifbar macht(Teil seiner Psychopräsenz :roll: ) hier nirgends-und das ist auch gut so!

Also-bitte nicht die beleidigte Leberwurst spielen

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:08 
✝ Unvergessen

Der Wechsel zu Neururer ist ja auch bei denjenigen nicht auf Begeisterung gestoßen, die eine Ablösung Herrn Lienens für notwendig gehalten haben.

Die Fragezeichen, die einige von uns im November zur Neururer-Begrüßung gesetzt hatten, werden immer dicker. Motive und Gründe der aufflammenden Trainerdiskussion liegen offen. Schaumschlägerei und Erfolglosigkeit passen gar nicht gut zusammen. Dazu kommen dann noch taktische Unzulänglichkeiten und vor allem ein gewisses Schulterzucken, was die Perspektive angeht.

Dennoch halte ich jede Wette, dass wir mit Neururer auch in die kommende Saison starten werden. Warum? „Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.“ (Dettmar Cramer)

Mit anderen Worten: Weil die Machtverhältnisse im Verein so sind wie sie sind. Maschmeyer und Kaenzig können doch einen Mann, den sie gerade vor einem knappen halben Jahr (noch dazu unter sehr eigenartigen Umständen) verpflichtet haben, nicht schon wieder feuern.

Trotzdem können deftig-kritische Töne nicht schaden. Damit in den Vorstandsbüros wenigstens zur Kenntnis genommen wird, dass die Zweifel wachsen.

Klar, die Nummer mit Zeit / Ruhe / Mannschaft muss reifen usw. – das ist schon ein gewichtiges Argument. Andererseits ist das der zentrale Kritikpunkt: Neururer denkt und handelt nicht langfristig, sondern flippt konzeptionslos durch die Landschaft.

Er ist der klassische Zwei-Jahres-Mann (maximal) und sonst gar nichts.

Selbstverständlich, ein Trainer allein kann es nicht richten. Aber er gibt die Richtung vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:08 

1. Bitte sachlich bleiben.
2. Also-bitte nicht die beleidigte Leberwurst spielen

Setzt Du das jetzt auch um? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:27 

El Filigrano hat geschrieben:
Maschmeyer und Kaenzig können doch einen Mann, den sie gerade vor einem knappen halben Jahr (noch dazu unter sehr eigenartigen Umständen) verpflichtet haben, nicht schon wieder feuern.

Völlig richtig. Man hat ja gesehen, wie sehr Kaenzig an seinem Sahnehäubchen Sousa festgehalten hat. Er weiß, wenn seine Personalentscheidungen floppen, wird er beschädigt. Und Geld ist für einen erneuten Trainerwechsel mit Sicherheit nicht da. Also werden wir mit PN noch eine Weile leben müssen.

Ein Grund mehr, sich mal zu fragen, wie man mit dieser - oder einer leicht veränderten - Mannschaft Erfolg haben kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:28 

@ Dove- Du als Schiedsrichter darfst mich dann gerne wecken, wenn ich "PN nach BS"," hoffentlich in Mainz verlieren" und so ein Zeug hier rein haue.

Habe ich doch nicht geträumt, oder?

Dass ein EL, von denen die jetzt hier plötzlich Softieniveau fordern, nach einer Aufstellung von 7(!) Defensiven gegen BI OHNE Sturm über 24 Stunden dauerzerfetzt worden wäre, weißt du selbst.

Von dessen "Schuld" an der Schwäche von Sousa und TC mal ganz abgesehen...

Ist mir aber alles nicht so wichtig, wie die Tatsache, dass sich jemand auf Kosten unseres Vereins, mit inzwischem eindeutig vereinsschädigendem Verhalten in der Öffentlichkeit, nur selbst produzieren will- scheinbar zwanghaftem Selbstdarstellungssüchten erliegend.

Das habe ich (leider) bei seiner Antrittsrede, in der BILD-Stubmann als wichtigste Bezugsperson mit auftauchte so vorraus gesehen..

Und das es noch viel schlimmer gekommen ist, ärgert mich sehr..

Sorry for Emotions----Rote Grüße

Zahle (fast) jeden Preis

Zuletzt geändert von NurBiskup am 03.04.2006 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:32 

El Filigrano hat geschrieben:

Er ist der klassische Zwei-Jahres-Mann (maximal) und sonst gar nichts.

Selbstverständlich, ein Trainer allein kann es nicht richten. Aber er gibt die Richtung vor.

Zwei Jahre ohne Zeitung halte ich nicht durch...

Was man ihm zuGute halten muß, ist dass er bis auf den "lügenden" Troest das Personal nicht selbst zusammen gestellt hat.

Ob er allerdings bei VH oder Delura "Nein" gesagt hätte, ist eine andere Frage :roll:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:35 

Dass ein EL, von denen die jetzt hier plötzlich Softieniveau fordern, nach einer Aufstellung von 7(!) Defensiven gegen BI OHNE Sturm über 24 Stunden dauerzerfetzt worden wäre, weißt du selbst..

Du hast vollkommen recht, Lienen wäre dafür mit Pech und Schwefel übergossen worden. Neururer hat aus dieser Mannschaft nicht mehr rausgeholt, als Lienen. Vor einem Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte mehr und (glaube ich) 11x gewonnen. Es gibt den angekündigten Fortschritt nicht.

Aber all das bringt uns im Moment halt auch nicht weiter. Wir müssen aus der Situation das beste machen. Und da muß einfach die Mannschaft jetzt mal in die Pflicht genommen werden. Die können sich schon seit fast 2 Jahren immer wieder hinter einem Trainer verstecken, auch, weil wir Fans uns immer nur auf den Trainer einschießen. Damit muss jetzt mal Schluß sein!!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 91  Nächste