Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 07:51 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Dennoch sollte man nicht die Augen verschließen. Die Mannschaft liefert seit Jahren (!) desaströse Auswärtsspiele. Wie hat denn der Trainer aus dieser Krise gefunden? Richtig, (noch) gar nicht. Auch die spielerische Armut hat er - Stand jetzt - aus der letzten in diese Saison gerettet, obwohl er sich ja fleißig Spieler wünschen durfte.
Da nützt es letztlich auch nichts auf andere Mannschaften zu schauen. Hannover hat - ob erreichbar oder nicht - ein Saisonziel ausgegeben. Das ist letztes Jahr verfehlt worden und wird auch dieses Jahr wohl nichts, wenn die Fehler der vergangenen Saison auch in dieser auftauchen. Diese Krise hält also an und da sehe ich kein Mittel, das der Trainer bisher gefunden hat. Vollkommen richtig. Welchen Spieler hat MS in den letztem Jahr denn weitergebracht ? Mit fällt nicht einer ein, aber mehrere die er schlechter gemacht hat. Er hat jedenfalls aus der vergangenen Saison nicht gelernt und nichts gebacken bekommen. Schlechter Fitniszustand, lauffaul und technisch limitiert. Er sollte sich mal ein Beispiel an z.B. Favre nehmen. Da ist ein Konzept und eine Vorgehensweise erkennbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 08:42 |
|
|
Wir können seit Jahren nur reagieren, statt zu agieren. Das ist es, nicht mehr und nicht weniger. Dementsprechend ist auch die "Taktik" und das Personal gewählt. Anscheinend möchte man vermeiden viel Geld für EINEN Spieler auszugeben, der das Spiel in die Hand nehmen kann. Stattdessen verteilen wir unsere sauer verdiente Kohle nach dem Giesskannenprinzip, viele Leute holen, einer wird schon dabei sein, der was kann!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 09:59 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Wir können seit Jahren nur reagieren, statt zu agieren. Das ist es, nicht mehr und nicht weniger. Dementsprechend ist auch die "Taktik" und das Personal gewählt. Anscheinend möchte man vermeiden viel Geld für EINEN Spieler auszugeben, der das Spiel in die Hand nehmen kann. Was meinst du mit viel Geld? Mal so 15 - 18 Mio wie für van der Vaart oder Luiz Gustavo? Das ist doch viel zu riskant. Normalerweise können in der Bundesliga gerade einmal 5-6 Clubs so einen Transfer stemmen. Der HSV gehörte m.E. schon nicht dazu. Wenn so etwas in die Hose geht, weil der Spieler es nicht bringt oder er sich verletzt, kann es so einen Club wie 96 an den Rand des Abgrunds führen. Fraglich ist, ob ein solcher Spieler überhaupt zu 96 kommen würde, sich mit unserer Umgebung, unseren Zielen überhaupt identifizieren würde. Vom Gehaltsgefüge will ich mal gar nicht sprechen. Wenn so ein Spieler nicht vom ersten Tag an vorangeht und geradezu ein Garant für Siege ist, der auch innnerhalb der Mannschaft eine hohe Akzeptanz hat, wird ein solcher Transfer eine Mannschaft komplett zerlegen. M.E. haben wir leider schon zuviele Tansfers getätigt. Marcelo war m.E. überflüssig. Die übrigen Transfers waren eben das, was man so als Hannover 96 machen kann. Junge, ambitionierte und talentierte Profis, die etwa im Rahmen von 2-3 Mio Ablöse liegen. Man sollte den Jungs aber auch mal ein wenig Zeit geben. Das sind alles gute Spieler, die sich aber ersteinmal finden müssen. Snoop96 hat geschrieben: Ist das Fakt?! Meines wissens nach nimmt Sakai deutsch unterricht (gerade als die "Sprachprobleme" mit Sakai bekannt geworden sind, wurde doch gesagt das er deutsch unterricht nimmt. Außerdem hat er in der Zeit als er in Brasilien gespielt hat ja auch portugiesisch gelernt... Ebenso mit Poco, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die gar kein wort deutsch sprechen! Wenn es nur Lehmann gewesen wäre... Leon hat wohl ähnliches angemerkt und der muß es ja wissen. Im Nachgang war es sicher ein Fehler, Marcelo sofort zu bringen, statt auf die Wolfsburg-Formation zu setzten. Steve wird wohl nicht so schnell wiederkommen. Man muß daher üben, üben und nochmals üben, auch im Verbund mit Leon und Lars.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 10:50 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Auch die spielerische Armut hat er - Stand jetzt - aus der letzten in diese Saison gerettet, obwohl er sich ja fleißig Spieler wünschen durfte. Von "Spieler wünschen" kann gar keine Rede sein. Die neuen Spieler waren notwendig, um 96 wieder auf Kurs zu bringen. Eine Abwehr die 60 Tore kassiert, musste verstärkt werden.... Die Spieler durfte Slomka sich nicht wünschen, sondern werden in der Regel mit dem Sportdirektor abgestimmt. Wenn Dufner keine Notwendigkeit für Neuverpflichtungen gesehen hätte, wäre auch kein neuer Spieler gekommen. Kev188 hat geschrieben: Hannover hat - ob erreichbar oder nicht - ein Saisonziel ausgegeben. Das ist letztes Jahr verfehlt worden und wird auch dieses Jahr wohl nichts, wenn die Fehler der vergangenen Saison auch in dieser auftauchen. Wenn ein Saisonziel ausgegeben wurde, was nicht erreichbar war/ist, warum muss man sich dann darüber aufregen, wenn es nicht erreicht wird? Ob es diese Saison was wird, hängt davon ab, welche Erwartungen Du hast. Meine Vorstellung für diese und die nächste Saison heißt nicht EL sondern Konsolidierung, um dann in der nächsten oder übernächsten Saison einen neuen Angriff auf Europa zu starten. Die "Fehler" der vergangenen Saison waren die unzureichende Verstärkung der Mannschaft, insbesondere in puncto Führungsspieler, die lange Verletztenliste und die fehlende mentale Stärke der Spieler. Daran hat sich bis heute vorerst nix geändert. Wer ist verantwortlich? Der Trainer - logisch. Für die positiven Erlebnisse der Fans sind die Spieler verantwortlich, für die negativen der Trainer. Das war schon immer so. Ich erinnere, vor wenigen Monaten wurde Slomka noch als zukünftiger Bayern-Trainer gehypt und heute soll er gefeuert werden. Naja... Die Fehler der letzten Saison müssen abgestellt werden. Gute Idee. Die Verletztenlste stellt man wie ab? Am besten den Trainer entlassen, weil der kein vernünftiges Training macht. Hat der Verein die vielen Verletzungen Slomka in die Schuhe geschoben? Ich habe davon nichts gehört oder gelesen. 96 hat die neue Spieler eingekauft, von denen viele erhoffen, dass sie die Mannschaft verstärken. Ob das so ist, wird man sehen. Nach 2 Spieltagen Negativurteile abzugeben, wie das einigen jede Saison tun, ist m. E. überflüssig. Ich gebe der Mannschaft Zeit, sich zu finden und sich einzuspielen. Der wichtigste Punkt, um Erfolg zu haben, ist die mentale Stärke. Die schafft man sich in der Regel nur über Erfolgserlebnisse. Die Mannschaft kann noch so viel trainieren, noch taktisch so gut eingestellt sein, wenn sie die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen kann, wird es nichts mit Siegen. Das Spiel gegen Gladbach hat m. E. gezeigt, dass diese mentale Stärke noch zu schwach ausgeprägt ist. Denn sonst hätte die Mannschaft in Gladbach besser dagegen gehalten. Diejenigen, die meinen, dass mit ein paar neuen Spielern alles besser wird, werden auch in den nächsten Wochen noch mit ein paar unruhigen Spieltagen leben müssen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Astricky
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 11:33 |
|
|
Moin.
Eigentlich war ich immer von Slomka überzeugt. Auch noch bis zum Pokalspiel. Gegen Wob war doch die erste Halbzeit noch gut anzusehen. Nach den 2 Platzverweisen aber so einzuknicken ist schon hart.Ich weiß, Gegner in Unterzahl sind oft stärker als mit 11 Mann usw... Da kamen denn aber auch bei mit Zweifel auf, ob Slomka die Mannschaft noch erreicht oder die Mannschaft sich erreichen lassen will.
Das er Marcelo gleich in Gladbach aufstellte, war mutig und es gefiel mir. Belohnte wurde der Mut ja leider nicht. Das die Roten verlieren ist ja halb so tragisch. Die Art wie verloren wird jedoch ist bedenklich. Mein Trainer sagt immer : mehr Konzentration durch mehr Konditionen. Und das ist auch so. 3 Pflichtspiele und die Jungs machen einen Eindruck wie nach einem Ironmen.
Ich bin immer gegen schnelle Trainerwechsel usw. Aber wie lange sollen wir noch der Punktebringdienst der Liga sein? Es tut mir leid aber ich denke das Slomka fertig hat. Sehr gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen. Ich hoffe es sehr das die Mannschaft noch will.
Es ist sehr bunt durcheinander geschrieben aber ich musste meinen Frust irgendwie loswerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 11:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Locker die Vorrunde in der EL geschafft. Bis kurz vor Ende der Saison an den EL Plätzen geschnuppert.
Ich finde das so schlecht nicht. Sicher, es geht besser, aber eine Garantie gibt die da kein anderer Trainer.
Wie ist denn die Situation jetzt nach 3!!!! Pflichtspielen? Zwei Siege und eine Niederlage. Ich glaube da gibt es schlechtere Bilanzen.
Außerdem hat gerade dieser Trainer hier schon gezeigt, auch aus schlimmen Krisen heraus zu kommen. Wie gesagt ich sehe es noch lange nicht dramatisch. Aber selbst wenn es so wäre, hätte er, der uns vor dem sicheren Abstieg gerettet hat, zweimal nach Europa geführt hat nicht auch verdient, in einer vermeintlich schwächeren Phase das die Fans zur Mannschaft, zum Trainer stehen?
Würdet in Eurer Firma auch gleich alle rausschmeißen, wenn nach fetten Jahren auf einmal nur noch die schwarze Null steht. Schon klar und auch richtig. Trotzdem wird auch Dir das erbärmliche Gegurke nicht entgangen sein, das wir seit mehr als einem Jahr auf fremden Plätzen abliefern. Auch ich habe das lange auf die ewige Verletztenmisere u.a. geschoben. Inzwischen aber ist mir der Geduldsfaden gerissen. Meinst Du im Ernst, der Trainer schafft es noch einmal, hier den Reset-Knopf zu drücken? Ich nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 12:01 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Welchen Spieler hat MS in den letztem Jahr denn weitergebracht ? Mit fällt nicht einer ein, aber mehrere die er schlechter gemacht hat. Mein Gott wie verzweifelt musst Du sein, wenn Du es nötig hast, das Forum mit Deinen ständigen Negativkommentaren täglich mehrmals zu fluten. Wenn die wenigsten noch halbwegs vernünftig argumentiert wären. Es gibt keinen Trainer, der einen Spieler schlechter gemacht hat. Mir ist auch kein Trainer bekannt, der in einer schlecht funktionierenden Mannschaft einzelne Spieler weitergebracht hat.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 12:07 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Welchen Spieler hat MS in den letztem Jahr denn weitergebracht ? Mit fällt nicht einer ein, aber mehrere die er schlechter gemacht hat. Mein Gott wie verzweifelt musst Du sein, wenn Du es nötig hast, das Forum mit Deinen ständigen Negativkommentaren täglich mehrmals zu fluten. Wenn die wenigsten noch halbwegs vernünftig argumentiert wären. Es gibt keinen Trainer, der einen Spieler schlechter gemacht hat. Mir ist auch kein Trainer bekannt, der in einer schlecht funktionierenden Mannschaft einzelne Spieler weitergebracht hat. Auf Deinen dämlichen Kommentar habe ich nur gewartet. Glückwunsch bist total ausrechenbar. Wenn Dir kein Spieler bekannt ist den der Trainer schlechter gemacht hast, dann gucke Dir doch einmal die sogenannten Stammspieler bei 96 an. Die haben Alle ihren Leistungsstand verschlechtert. Hat sicher auch was damit zu tun, das die Mannschaft nicht funktioniert. Aber auch hierfür gibt einen verantwortlichen Trainer. Eine Bitte, verschone mich mit Deinen unqualifizierten Kommentaren. Geh wieder in Dein Legoland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 13:34 |
|
|
wolf251 hat ebenso ein Recht darauf, hier etwas zu posten, wie du, Roter Guenni. Ganz gleich, ob dir seine Meinung passt oder nicht. Dass man kritisch gegenüber dem Trainermagier ist, ist doch klar. Die Ergebnisse sind mehr als dürftig. Zudem der Fortschritt nicht zu erkennen ist, leider.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 14:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dass die mangelnde Unterstützung unserer Abwehrkette durch die 6er Leon und Lars der Hauptgrund dafür waren, wie die Gladbacher Tore gefallen sind, dürfte hier Konsens sein. Für mich läuft das derzeit noch unter individuelle Fehler.
Richtig ist allerdings, dass die Mannschaft es schon seit geraumer Zeit an Kompaktheit gerade bei Auswärtsspielen vermissen läßt. Dies ist über den langen Zeitraum betrachtet natürlich ein Trainerproblem.
Diese Saison spielen neue 6er. Hier muss Slomka nacharbeiten. Mal sehen ob er diesmal schafft.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 14:42 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: ... Meine Vorstellung für diese und die nächste Saison heißt nicht EL sondern Konsolidierung, um dann in der nächsten oder übernächsten Saison einen neuen Angriff auf Europa zu starten. ..... ... Die Mannschaft kann noch so viel trainieren, noch taktisch so gut eingestellt sein, wenn sie die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen kann, wird es nichts mit Siegen. . Hallo Roter Guenni, magst ja in vielem Recht haben, aber in oben hervorgehobenen Aussagen widerspreche ich Dir absolut! Konsolidierung in der BuLi ist eine Aussage/Ziel/Hoffnung, die es so schon lange nicht mehr gibt. Keine Mannschaft hat Zeit, sich jahrelang zu "konsolidieren", um dann irgendwann mal oben mit dabei zu sein. Auch andere Mannschaften "konsolidieren" sich ständig und wenn sich einzelne Spieler mal so richtig "konsolidiert" haben, werden sie von anderen Klubs weggekauft und es hat sich dann wieder "auskonsolidiert". Nee, nee ich finde das ausgegebene Ziel EL schon sehr richtig, d.h. anspruchsvoll aber auch realisierbar. Was die Vorgaben durch den Trainer betrifft, hast Du sicher einen falschen Zungenschlag drin. Vorgaben sind sicher richtig und wichtig, aber wenn diese permanent nicht umgestzt werden, muss man die Frage stellen, ob die Vorgaben überhaupt realistisch, d.h. dem Können und Wollen der vorhandenen Spieler angepaßt sind oder ob der Trainer mit seinen Vorgaben die Spieler überhaupt noch erreicht.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
Zuletzt geändert von Sparckatze am 20.08.2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 15:27 |
|
|
Ich bitte zu korrigieren, dass ICH den Beitrag, den du mir zuschriebst und zitiert hast, NICHT geschrieben habe, Sparckatze.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 15:39 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Welchen Spieler hat MS in den letztem Jahr denn weitergebracht ? Mit fällt nicht einer ein, aber mehrere die er schlechter gemacht hat. Mein Gott wie verzweifelt musst Du sein, wenn Du es nötig hast, das Forum mit Deinen ständigen Negativkommentaren täglich mehrmals zu fluten. Wenn die wenigsten noch halbwegs vernünftig argumentiert wären. Es gibt keinen Trainer, der einen Spieler schlechter gemacht hat. Mir ist auch kein Trainer bekannt, der in einer schlecht funktionierenden Mannschaft einzelne Spieler weitergebracht hat. Auf Deinen dämlichen Kommentar habe ich nur gewartet. Glückwunsch bist total ausrechenbar. Wenn Dir kein Spieler bekannt ist den der Trainer schlechter gemacht hast, dann gucke Dir doch einmal die sogenannten Stammspieler bei 96 an. Die haben Alle ihren Leistungsstand verschlechtert. Hat sicher auch was damit zu tun, das die Mannschaft nicht funktioniert. Aber auch hierfür gibt einen verantwortlichen Trainer. Eine Bitte, verschone mich mit Deinen unqualifizierten Kommentaren. Geh wieder in Dein Legoland. Da gehörst Du wohl eher hin. Nur nerven mit verquarzten Kommentaren, aber bei Widerspruch sofort beleidigend werden...das ist Kindergarten!
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 15:49 |
|
|
[Da gehörst Du wohl eher hin. Nur nerven mit verquarzten Kommentaren, aber bei Widerspruch sofort beleidigend werden...das ist Kindergarten![/quote]
Habe ich Dich im Legoland aufgeschreckt ? Kümmere Dich um Deine unqualifizierten Beiträge und lass mich in Ruhe. Ich kann ja nichts dafür, das Kritik am Trainermagier (ich bezeichne ihm als Sturkopf) Dir nicht gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterRiese
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 15:55 |
|
|
Valium für alle Forumianer wäre angebracht, kommt mal runter. Ist ja fast nicht mehr zu ertragen hier. 80% der Beiträge bestehen aus Beleidigungen anderen Useren, Spielern, dem Trainerteam oder Managemet ggü. Und nur weil viele meinen Ihre Meinung ist die einzig Wahre. So fangen Kriege an............... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 16:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich verstehe dieses Gezicke auch nicht. Entweder Slomka kriegt insbesondere die Auswärtssituation in den Griff oder es regieren die Gesetze des Marktes. Da können wir doch alle kühl und gelassen bleiben. Wenn er es schafft, ist es doch auch gut (für die Roten).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 16:44 |
|
|
Immer noch Trainerdiskussion am 2. Spieltag. Wie geil...
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 17:53 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: [Da gehörst Du wohl eher hin. Nur nerven mit verquarzten Kommentaren, aber bei Widerspruch sofort beleidigend werden...das ist Kindergarten! Habe ich Dich im Legoland aufgeschreckt ? Kümmere Dich um Deine unqualifizierten Beiträge und lass mich in Ruhe. Ich kann ja nichts dafür, das Kritik am Trainermagier (ich bezeichne ihm als Sturkopf) Dir nicht gefällt.[/quote] Werd' erwachsen..
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 17:56 |
|
|
ws96 hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: [Da gehörst Du wohl eher hin. Nur nerven mit verquarzten Kommentaren, aber bei Widerspruch sofort beleidigend werden...das ist Kindergarten! Habe ich Dich im Legoland aufgeschreckt ? Kümmere Dich um Deine unqualifizierten Beiträge und lass mich in Ruhe. Ich kann ja nichts dafür, das Kritik am Trainermagier (ich bezeichne ihm als Sturkopf) Dir nicht gefällt. Werd' erwachsen...oder geh zum Arzt
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 17:57 |
|
|
Wer wie Du hier im Forum nur rumnervt .. es gibt doch so viele andere Vereine
Zuletzt geändert von ws96 am 20.08.2013 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|