Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2009 22:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: (...)
Auch hat Hecking bei 96 nicht innerlich gekündigt, er ist doch erst am Anfang seines Weges. Die Aussage ist schlicht falsch.
Ich glaube nicht dass der Rote Sauerländer so falsch liegt. Irgendwie ist es doch so dass Hecking jetzt machen kann was er will - die Spieler nehmen ihn ja doch nicht mehr ernst und die Fans auch nicht. Auch wenn er jetzt noch was richtig machen würde. Er fängt an mir leid zu tun weil man den Eindruck hat Kind lässt Hecking extra vor die Wand laufen. Wenn es stimmt was der Sauerländer und Eule beide (!!!) behaupten - das Schmadtke schon als Sportdirektor feststeht ist das ganz unverständlich für mich dass es nicht schon öffentlich gemacht wird. Das würde doch Hecking auch entlasten und den Spieler mit den auslaufenden Verträgen sagen dass es eine Planung und einen Verantwortlichen mit Fußballsachverstand gibt. Ich kapier das alles nicht mehr.
Bei allem was man gegen Hecking sagen kann hat er es aber verdient dass mit offenen Karten gespielt wird. So wie es jetzt ist macht Kind Hecking zum Gespött der Leute wie er es bei Kaenzig auch gemacht hat. Entweder er will mit Hecking und Schmadtke arbeiten dann sollte das klar gesagt werden und auch klar gemacht werden dass diesmal der Sportdirektor der "Chef" ist . Oder er sieht mit Hecking keine Zukunft mehr dann sollte Kind zum Wohl aller- auch des Trainers selbst- Hecking jetzt freistellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 01:34 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich erinnere nochmal an meine Aussage von vor ein paar Wochen. Hecking wird kommende Saison in der Bundesliga arbeiten, ob 96 Bundesliga spielt, ist fraglich. Im Prnzip hat Hecking die innere Kündigung mit 96 vollzogen, genauso wie die Fans ihn innerlich schon gekündigt haben. Nur der Vollziehende scheint das noch nicht ganz mitbekommen zu haben... Was macht Dich so sicher, dass Gladbach drinbleibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 09:46 |
|
|
Die Bayern können DH holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 09:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Zusammenfassung von Herzbube96 ist alles gesagt.
Mit „Lähmungserscheinungen, Willenlosigkeit und Gleichgültigkeit“ sind die Kernprobleme auf den Begriff gebracht.
Exakt diese Haltung kann einen schon
a) die Wände hoch treiben
b) zum Eintritt in der Kirche der Hl. Fatalisten bewegen
c) Zuflucht in Sarkasmen & Zynismen suchen lassen
Das alles ist aber nichts Neues. Eigentlich ist es die meiste Zeit zumindest in meiner Fan-Karriere so gewesen. Also irgendwie wirkt das Ganze vertraut und in gewisser Hinsicht sogar beruhigend.
Schön. Eins allerdings ist gewiss: Wir können uns im Sommer nur dann über die Lösung grundlegender Probleme den Kopf zerbrechen, wenn das akute Problem gelöst ist. Die Klasse muss gehalten werden, auf Teufel komm raus.
Deshalb ist es völlig Banane, jetzt irgendwelche Hecking-raus-Aktionen zu starten.
Das Niedersachsen-Stadion muss unserer Riege den Rücken stärken.
Was denn sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 10:18 |
|
|
Momentan wundert es mich sowieso, was es noch alles zum Thema Hecking zu schreiben gibt. Genauso wundert es mich, dass einige immer noch eine enorme Leistungssteigerung erwarten. Wobei ich den Beitrag von Herzbube96 nur unterschreiben kann, nicht dass ich hier falsch verstanden werde. Es sollte "nur noch" darum gehen den Abstieg zu vermeiden, und das ist wirklich sehr viel. Sonst könnte alles zusammenbrechen, denn die finanzielle Situation scheint nicht gut zu sein, von den Strukturen ganz zu schweigen.
Die Fans scheinen es nun vollends registriert zu haben das es um sehr viel geht, schließlich ist die Partie gegen Hertha fast ausverkauft. Da kann man schon stolz darauf sein, da es keine Selbstverständlichkeit ist, so wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert. Gerade in solch einer Situation sollten alle an einem Strang ziehen, denn ein Abstieg kann böse und langfristige folgen haben. Besondere Momente riecht das Umfeld sofort, wir 96er haben schon immer eine feinsinnige Spürnase gehabt.  Das habe ich noch bei keinem deutschen Verein so erlebt, ein dezenter Blick ins Forum reicht da schon völlig aus.
In der nächsten Saison ist eindeutig noch die Chance da eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen. Potential ist vorhanden und das Umfeld lebt. Die Mannschaft und wir sollten alles für den Klassenerhalt geben - siehe ElFiligranos Posting - danach kann man immer noch meckern.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.04.2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 12:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: (...)
Auch hat Hecking bei 96 nicht innerlich gekündigt, er ist doch erst am Anfang seines Weges. Die Aussage ist schlicht falsch. Ich glaube nicht dass der Rote Sauerländer so falsch liegt. Irgendwie ist es doch so dass Hecking jetzt machen kann was er will - die Spieler nehmen ihn ja doch nicht mehr ernst und die Fans auch nicht. Auch wenn er jetzt noch was richtig machen würde. Er fängt an mir leid zu tun weil man den Eindruck hat Kind lässt Hecking extra vor die Wand laufen. Wenn es stimmt was der Sauerländer und Eule beide (!!!) behaupten - das Schmadtke schon als Sportdirektor feststeht ist das ganz unverständlich für mich dass es nicht schon öffentlich gemacht wird. Wenn es dann stimmt, dann stimmt auch, dass Schmadtke nur kommt wenn ein Verbleib in der ersten Liga gesichert ist. Also: Erst dann kann Kind mit dem Namen herauskommen. Roter Schaumburger hat geschrieben: Bei allem was man gegen Hecking sagen kann hat er es aber verdient dass mit offenen Karten gespielt wird. So wie es jetzt ist macht Kind Hecking zum Gespött der Leute wie er es bei Kaenzig auch gemacht hat. Entweder er will mit Hecking und Schmadtke arbeiten dann sollte das klar gesagt werden und auch klar gemacht werden dass diesmal der Sportdirektor der "Chef" ist . Oder er sieht mit Hecking keine Zukunft mehr dann sollte Kind zum Wohl aller- auch des Trainers selbst- Hecking jetzt freistellen.
Auch das geht nicht so einfach. Mit offenen Karten spielen heißt auch: Hecking jetzt schon rausschmeißen. Mehrere User haben bereits darauf hingewiesen, dass einen Rausschmiss zum jetzigen Zeitpunkt sehr schlecht wäre. Es kommt "nur" darauf an, dass Hecking in der Presse bis zum Saisonende irgendwie, einigermaßen den Rücken frei gehalten wird. Soccerfriend hat bereits darauf hingewiesen. Das wäre guter Still.
Ich wäre nur neugierig ob Kind bereits einen Namen parat hat, wenn Hecking von seiner Arbeit freigestellt wird.
ElFi und Andrémeistro bitten die Fans die Mannschaft den Rücken zu stärken. Ich werde ernsthaft überlegen was ich dazu beitragen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 12:18 |
|
|
Wer jetzt noch auf neue Erkenntnisse oder Lichtmomente hofft, muss an einem teuren Optimismus-Seminar teilgenommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Anti Hecking Fraktion Verfasst: 10.04.2009 12:25 |
|
|
Glaubt ihr alle ein neuer Trainer kann mit einem Schlag die marode Abwehr sanieren ?
Bringt Schlaudraff wieder auf die Beine ,holt Husti zurück und saniert Lalas
Bandscheiben.
Es heißt jetzt diese Saison durchhalten, die Mannschaft unterstützen und diese nagativen Dinge vorrüber gehen zu lassen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Anti Hecking Fraktion Verfasst: 10.04.2009 13:20 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Glaubt ihr alle ein neuer Trainer kann mit einem Schlag die marode Abwehr sanieren ?
es geht einzig allein darum die köpfe der spieler frei zu bekommen. denn ich denke sie können alle besser spielen als sie es im moment tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 13:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, dass man vernünftiges Abwehrverhalten trainieren kann, wenn man es denn kann. Da könnte man selbst mit unseren Leuten hinten wesentlich sicherer stehen. Das geht sicher nicht innerhalb von einer Woche, sollte mit Profifussballern aber in überschaubarer Zeit hinzukriegen (oje, dieses blöde Wort in diesem Zusammenhang) sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gazza Gleidingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 14:23 |
|
|
Wenn ich jetzt schon wieder in der Neuen Presse lese was Hecking von sich gibt kann ich nur sagen er hat ne Meise.
>>>>>> Viele Möglichkeiten hat er nicht. Ein erneutes Umkoppeln vom 4-2-3-1-System zum 4-4-2 scheint aus Heckings Sicht die falsche Maßnahme zu sein. Er findet: „Diese Diskussion muss man nicht anfangen.“ <<<<<<<<
Wieso nicht ??? Als wir gegen Dortmund hintenlagen und mit 2 Stürmern spielten haben wir aufgeholt. Gegen Bremen das gleiche wir liegen hinten, der 2 Stürmer kommt rein wir machen druck und machen den Ausgleich.
Da frage ich doch wirklich welches System brauchen wir ?
Angsthasensystem 4-2-3-1 oder Offensivsystem 4-4-2 wenn man nicht absteigen will.
Ich will nicht das die Roten absteigen. Meiner Meinung nach liegt es am Trainer da wir mit fast der gleichen Mannschaft letzte Saison besser spielten.
Ich bleibe dabei wenn wir morgen Verlieren sollten muss Hecking fliegen oder die Roten machen einen Sturzflug richtung 2. Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 14:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir können uns im Sommer nur dann über die Lösung grundlegender Probleme den Kopf zerbrechen, wenn das akute Problem gelöst ist. Die Klasse muss gehalten werden, auf Teufel komm raus.
Deshalb ist es völlig Banane, jetzt irgendwelche Hecking-raus-Aktionen zu starten.
unglaublich
lieber @ElFi, das messer in den köpfen der spieler muß erst raus bevor das blut in den adern wieder zirkulieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009 23:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Da ist ja mal ein schönes Bild.
Passt auch ganz gut zu Karfreitag.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 00:16 |
|
|
Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im Gehörgang - (k)ein wenig off topic. Obwohl, ein Dolch kommt auch vor:
Ich bin aufgeflogen War nicht schwindelfrei Hinauf in hohem Bogen Arme schwer wie Blei Man soll die fetten Tage Nie vorm Abend loben Ich bin abgehoben Abgehoben
Eulenspiegel Ikarus Ende wie es enden muß Es glänzt die schiefe Landebahn Scharlatan Nur ein Scharlatan
Ich hab eingeschlagen Ein windiger Vertrag Er schlug mir auf den Magen Ein Held für einen Tag Wie eine Gleichung Wie ein Stern Ihr wart so unerreichbar Fern
Graf Münchhausen Rasputin Hilft kein Fluchen hilft kein Fliehn Mephisto mahnt die Schulden an Scharlatan Nur ein Scharlatan
Eulenspiegel Ikarus...
(Es war ein guter Trick Und es gibt kein Zurück Ihr habt das Licht empfangen Ich war umringt von Schlangen Ich hab es durchgezogen Der Dolch sitzt tief-verbogen das Zünglein an der Waage es sah schon bessre Tage Und es gibt kein Zurück Und es gibt kein Zurück)
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 00:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 00:32 |
|
|
Gern. Gesungene Spielanalysen statt Grummellyrik.
Hat was.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Voller Support für die Mannschaft! Verfasst: 11.04.2009 09:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: "... Wir können uns im Sommer nur dann über die Lösung grundlegender Probleme den Kopf zerbrechen, wenn das akute Problem gelöst ist. Die Klasse muss gehalten werden, auf Teufel komm raus.
Das Niedersachsen-Stadion muss unserer Riege den Rücken stärken.
Was denn sonst?
Das sehe ich auch so, ElFi und AndréMeistro: Was an Demotivation außerhalb des Spiels "geleistet" wurde, kann sicher zum Teil durch massiven Support von den Rängen aufgefangen werden. Die Jungs auf dem Platz brauchen einen gestärkten Rücken und keine Pfiffe oder Kritik, was sie weiter verunsichern würde. Gegen DHs Aufstellung und Auswechslungen können sie sich zwar nicht wehren, aber so lange sie auf dem Platz sind, immerhin alles geben, was ihnen möglich ist und dabei sollte man sie unterstützen, mehr denn je!
Zum Kämpfen und zu Angriffsfußball sollte man auffordern und gelungene Aktionen beklatschen.
Viel Glück der Mannschaft und allen, deren Herz für 96 schlägt und dann: Frohe Ostern!
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 17:57 |
|
|
war klar, dass es jetzt hier so ruhig ist...was wäre hier los, wenn wir heut verloren hätten 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 18:10 |
|
|
Voller Support FÜR die Mannschaft,
Aktionen gegen DH.
Die Mannschaft ist doch OK.
Der Trainer, die Spielweise und das System ist doch der Witz.
Was kann ein Eggimann, Hanke, Forssell, Fahrenhorst und alle die anderen Spieler dafür, dass sie sich kein Vertrauen erspielen dürfen ?
Ständige Wechseleien und systematische Umstellungen.
Alle Kommentatoren- Konferenz, Livebericht, Zusammenfassung- bei Premiere reden von einem glücklichen Sieg von 96.
Sehe ich auch so.
Es ist weiter nix gewonnen, als zum Glück jetzt 6 Punkte bis zum Abstieg.
Auch dank der anderen Mannschaften.
Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt, den Trainer zu wechseln.
Es gibt etwas Luft und in den nächsten 5 der 7 Spiele geht es gegen Mannschaften direkt um uns herum.
Mit einem "normalen" Trainer holt man da sicher 13 Punkte.
Da könnten wir noch an Köln vorbeiziehen !
Wir haben gegen die "Kleinen" diese Saison fast nix geholt. Wenn das unter DH so bleibt, dann ist der Abstieg fast sicher !!!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2009 21:41 |
|
|
Die 3 Punkte sind super wichtig, ich freue mich riesig für die Mannschaft und meinen Verein, an meiner Meinung zum Thema DH ändert das Ergebnis aber nichts. Die Einstellung hat gestimmt, der Sieg war letztendlich verdient, wenn auch Glücklich, es hätte auch anders ausgehen können. Das Spielsystem ist für mich ein Witz. Spätestens zum Saisonende muss der Schnitt gemacht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|