Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 18:04 |
|
|
Mein persönlicher Gedanke zu den jüngsten Beiträgen:
Wieder mal wird auf hohem Niveau gejammert und unnötigerweise herumbeleidigt.
Wer den Blick etwas weitet auf einen Zeitraum von, sagen wir mal, 10 Jahren statt 1 Jahr oder gar nur 3 Halbzeiten, der kann mit Hannover 96 doch auch am 20.8.2013 recht zufrieden sein. Zumindest sportlich.
Ein klein wenig Rückbesinnung auf die Jahrzehnte des Herumdümpelns in den verschiedenen Ligen hilft mir persönlich dabei, das hier und heute etwas gelassener und wohlwollender zu betrachten. Unter Slomka durften wir bisher jedenfalls eine für unsere Verhältnisse nicht zu erwartende Blütezeit erleben.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 18:06 |
|
|
ws96 hat geschrieben: ws96 hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: [Da gehörst Du wohl eher hin. Nur nerven mit verquarzten Kommentaren, aber bei Widerspruch sofort beleidigend werden...das ist Kindergarten! Habe ich Dich im Legoland aufgeschreckt ? Kümmere Dich um Deine unqualifizierten Beiträge und lass mich in Ruhe. Ich kann ja nichts dafür, das Kritik am Trainermagier (ich bezeichne ihm als Sturkopf) Dir nicht gefällt. Werd' erwachsen...oder geh zum Arzt...der hat bestimmt etwas zur Beruhigung für Dich
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 18:09 |
|
|
user96 hat geschrieben: Wer den Blick etwas weitet auf einen Zeitraum von, sagen wir mal, 10 Jahren statt 1 Jahr oder gar nur 3 Halbzeiten, der kann mit Hannover 96 doch auch am 20.8.2013 recht zufrieden sein. Zumindest sportlich.
Ein klein wenig Rückbesinnung auf die Jahrzehnte des Herumdümpelns in den verschiedenen Ligen hilft mir persönlich dabei, das hier und heute etwas gelassener und wohlwollender zu betrachten. Unter Slomka durften wir bisher jedenfalls eine für unsere Verhältnisse nicht zu erwartende Blütezeit erleben.
Es gibt ja doch noch so etwas wie Objektivität 
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 18:14 |
|
|
user96 hat geschrieben: Mein persönlicher Gedanke zu den jüngsten Beiträgen:
Wieder mal wird auf hohem Niveau gejammert und unnötigerweise herumbeleidigt.
Wer den Blick etwas weitet auf einen Zeitraum von, sagen wir mal, 10 Jahren statt 1 Jahr oder gar nur 3 Halbzeiten, der kann mit Hannover 96 doch auch am 20.8.2013 recht zufrieden sein. Zumindest sportlich.
Ein klein wenig Rückbesinnung auf die Jahrzehnte des Herumdümpelns in den verschiedenen Ligen hilft mir persönlich dabei, das hier und heute etwas gelassener und wohlwollender zu betrachten. Unter Slomka durften wir bisher jedenfalls eine für unsere Verhältnisse nicht zu erwartende Blütezeit erleben. Oh nein, wie kannst du die Vergangenheit ausgraben. Das ist doch nicht zu glauben wir leben jetzt und haben Ziele um Platz 3-6 nee nee nee das geht nicht. Ps. Ich denke die Ironie kam rüber. Ich sehe das wie Du!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 18:29 |
|
|
Man könnte es sich auch ganz einfach machen, die ganzen Postings von vor 4-5 Jahren ausgraben und den Namen Hecking durch Slomka ersetzen und die ganze Diskussion wäre keinen Deut anders. Irgendwie erschreckend wie sich Vorgänge wiederholen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 18:33 |
|
|
Mit dem Unterschied, dass wir damals unter Hecking über die heutigen Leistungen noch froh gewesen wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 19:23 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ich bitte zu korrigieren, dass ICH den Beitrag, den du mir zuschriebst und zitiert hast, NICHT geschrieben habe, Sparckatze. Sorry und korrigiert!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 20:14 |
|
|
In den sehr guten Vorberichten von Sky (zwischen 17.30 und 18.30 Uhr / Spielbeginn) wurde am Samstag u.a. herausgestellt und belegt das Mirko Slomka der erfolgreichste Trainer ist den Hannover 96 je hatte !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 21:20 |
|
|
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn die Mods endlich mal ihren Aufgaben gerecht werden würden und hier für einen adäquaten Umgangston sorgen würden.
Kontroverse Diskussionen: JA Meinungsfreiheit: JA
Aber nicht so...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 21:39 |
|
|
jeder mannschaftsteil ist in seiner gesamtstärke als EL-tauglich zu bewerten. man besitzt spieler, um die uns die anderen teams beneiden: diouf, huszti, stindl, konan, sané, marcelo, zieler. der kader gehört in die top 6 in deutschland. jetzt ist es an slomka, endlich dafür zu sorgen, dass er eine homogene einheit formt und ein spielsystem kreirt, dass einen den gegner beherrschen lässt. kann doch net sein, dass mannschaften, die vom kader weitaus chlechter sind wie wir, gladbach, mainz oder bremen, vor uns stehen. anscheinend macht der trainer den unterschied! 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 21:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
2 Spieltage haben wenig Aussagekraft- sagen wir mal Ende Oktober können wir ein richtiges Zwischenfazit ziehen. Warum? Weil sich dann auch die internationalen Zusatzbelastungen der betroffenen Vereine bemerkbar machen und die Tabelle sich einigermaßen sortiert hat.
Bis dahin gilt: Ruhe bewahren und nicht in Panik verfallen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 22:19 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Man könnte es sich auch ganz einfach machen, die ganzen Postings von vor 4-5 Jahren ausgraben und den Namen Hecking durch Slomka ersetzen und die ganze Diskussion wäre keinen Deut anders. Irgendwie erschreckend wie sich Vorgänge wiederholen. Habe ich auch schon gedacht, ähnelt sich wirklich sehr. Wobei Hecking damals irgendwann auch nicht mehr zu halten war - und wegen des Drucks wohl auch wirklich mehr Fehler gemacht hat als vorher, auch so unnötige Sachen wie die Abmahnung für Gorgas oder die fehlende Verabschiedung von Tarnat, womit er die Stimmung in der Mannschaft auch weiter runter gezogen hat. So ähnlich scheint mir Slomka im Moment auch mehr Fehler zu machen als früher, taktisch sehe ich oft keine Linie mehr, z.B. die völlig neue Viererkette so weit aufrücken zu lassen gegen Gladbach. Da hätte man lieber etwas kompakter stehen sollen, der Abstand Viererkette - zentrales Mittelfeld ist auch einfach zu weit (oder hat er vorher keine Videos von Gladbach gesehen?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 22:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Das wurde hier schon gut thematisiert. Nur fragt sich ob Slomka diesen Abstand so wollte oder ob es sich nicht vielmehr um individuelle Fehler der Spieler Leon (Spielpraxis) und Stindl (neue Position) handelt. Ich neige eher zu Letzterem. Es kam mir sogar schon in den Sinn, dass es auch ein wenig mit der hohen Position von Mame zu tun hat: Als wollten die Mittelfeldspieler nicht den Kontakt zu ihm verlieren. Würde dieser erst ab Höhe der Mittellinie attackieren, verschöbe sich das Mittelfeld quasi automatisch weiter nach hinten...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 22:47 |
|
|
Das war doch aber bei den Auswärtsspielen in der letzten Saison oft genauso. Sogar gegen sehr starke Mannschaften war 96 da weit aufgerückt. Dann gab es meistens irgendwann das erste Gegentor, man mußte zwangsläufig noch mehr öffnen. So kamen auch viele Gegentore zustande (62, vgl. Absteiger Fürth 60, Düsseldorf 57).
Das Ziel sollte offenbar immer wieder sein, weiter vorgerückt zu stehen. Wobei die großen Erfolge unter Slomka wohl mit einer kompakteren Spielweise erzielt wurden, wo man erst knapp über der Mittellinie mit dem Pressing begonnen hat, dann aber auch konsequent. Von da aus konnte man auch besser kontern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2013 22:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das stimmt. Aber Slomka will Mannschaft und Spielsystem weiter entwickeln.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2013 00:04 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Mit dem Unterschied, dass wir damals unter Hecking über die heutigen Leistungen noch froh gewesen wären. Verstehe nicht, wie man mit den heutigen Leistungen froh sein kann..??? Es geht doch konstant den Berg eher runter als rauf.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2013 11:56 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bin gespannt auf den nächsten PK-Auftritt des Trainers.
Herr Hox hat bestimmt schon eine dreiteilige Frage im Köcher.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2013 12:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2013 12:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Richtig, selbst bei einer Wutrede sieht der immer noch gut aus.
Ich beneide keinen Trainer in solchen Runden. Habe da auch viel Verständnis. Bin halt gespannt darauf, wie weit der Frust sich ausgedehnt hat - oder auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2013 12:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mein Favorit ist immer noch der hier: http://www.youtube.com/watch?v=E_jrmspa5CgDa werden sachlich und in aller Kürze die wichtigsten Fragen angesprochen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|